Beiträge von biz

    Einen Bleiakku (Autobatterie) kann man mit den meisten Modelbauakkuladegeräte nicht laden.
    Begründung:
    Ein Nickel/Kadmium oder ähnliches (Modellbauakku) ist die Ladespannung völlig egal. Hier ist es extrem wichtig den Ladestrom zu begrenzen.
    Beim Bleiakku ist das gerade umgekehrt. Der will pro Zelle eine max. Spannung von 2,1xx Volt. Bei höherer Spannung fängt die Zelle an zu gasen. Der Strom wird beim Akku von alleine reguliert (Letztendlich durch die ansteigende Spannung) lediglich bei stark entladenen Akkus sollte der Strom zum Schutz des Ladegerätes beschränkt werden. Es gibt Ladegeräte die das bei 10 A machen und welche, die das schon bei 5 A oder noch weniger machen. Und das AH würde grob erklart bedeuten, daß eine Batterie mit 70 AH bei totaler Entladung mit 70 A ein Stunde geladen werden muß bzw. mit 7 A dann 10 Stunden geladen werden muß, damit sie voll ist. Das aber nur ganz einfach erklärt, denn so einfach ist es dann doch nicht:rolleyes:;)

    Sollte nun Dein Akkulader max. 14,4V Ausgangsspannug bringen und den max. Strom begrenzen können, ohne sich dabei selber zu zerstören, dann kannst Du damit auch nen Bleiakku laden. Aber das können in der Regel nur die teureren Geräte, denn eine total entladene Autobatterie ist wie ein Kurzschluß.

    :eek:

    danke für die schnelle antwort hab ich leider vergessen dazu zu schreiben das wir die bremsen schon kontrolliert haben war alles gut.radlager haben wir auch schon getestet war auch ok. mit den reifen ist auch alles in ordnung! was mich so stutzig macht ist das,das geräusch erst nach fünf bis zehn minuten auftritt und dann immer lauter wird!????

    Das ist bei Radlagern und Ausgleichgelenken gerne mal so. Sind sie kalt, werden sie vom Fett geschmiert. Dadurch, daß sie schadhaft sind, werden sie nach kurzer Zeit warm, das Fett wird warm, durch die Drehbewegung nach außen geschleudert. Dadurch fehlt die Schmierung usw.
    Steht das Fahrzeug still, läuft das Fett zurück, erkaltet und wenn man dann wieder fährt, beginnt alles von vorne.
    Das wäre eine mögliche Erklärung.
    Dennoch kann und will ich gerade nicht wirklich glauben, daß ein KFZ`ler das nicht hinkriegen/ finden soll, wo das Geräusch nun herkommt. :confused:
    Da das Geräusch vonm drehender Bewegung herkommt und nachweißlich vorne links, dann sollte er es auch finden.
    Mein Hauptverdächtige bleibt weiterhin das Radlager.

    PS: Andreas Hohls hat schneller getippt ;)

    Ich habe das mit Bratho Korrux gemacht. Die erste Lage in grau, die zweite in schwarz. Somit ist sicher gestellt, daß überall mind. zwei Farbschichten drauf sind.
    Der Lakierer hat dann schön in die Kotflügel und Schweller beilackiert und anschließend habe ich noch klaren Fluid Film draufgespritzt. Ist jetzt 1,5 Jahre her, alles TOP:thumpsup:

    Nun, wenn Du einen Kumpel hast, der KFZ`ler ist, dann sollte er folgendes überprüfen können.

    Rad runter und Bremsscheibe, sowie Beläge sichtprüfen. Eventuel ist ein Stein zwischen Sattel und Scheibe verklemmt?
    Radlager auf Spiel und Geräusche prüfen (mein Hauptverdächtiger).
    Äußeres Antriebswellengelenk prüfen.
    Freigängikeit der Felge zum Bremssattel (eventuel Auswuchtgeichte schleifen).

    Erst wenn er hier nichts findet, dann darf er ratlos werden... :D:thumpsup:

    ...
    biz, aber musstest du große klappe ablichten:mad:

    Ja!!!!:D:thumpsup:

    @ Heike

    Es tut mir wirklich leid, aber Du mist mir bei diesem Ausflug absolut nicht aufgefallen :headshk::D

    @ Könich & Eminenz

    Und schon das Protokoll gelesen?

    Der Teilemarkt soll durch das Mini Team Kinzigtal ausgerichtet werden. Sollen wir da unserer Hilfe anbieten?
    Dann sind da noch andere Dinge, wie z.B. Homepage, Breakdownliste usw.
    Ach einfach selber lesen und dann befehlen, wie es sich für so hochwohlgebohrene gehört.:D

    ...
    Btw: hat MAcke eigentlich je wieder aus dem Kreisverkehr rausgefunden? :D

    Gruß MarCus

    Jo hat er :rolleyes::D
    Die nette Dame im Navi sagte, die erste Ausfahrt, hat ihm aber nicht verraten, daß das ne Sackgasse war :thumpsup::D
    Er war doch dann die ganze Zeit zwei Autos hinter uns. Hast Du denn nie in den Rückspiegel geschaut?

    Dann noch was!!!
    Guggst Du bei Deinem LKW mal an der Pedalerie Deinen Bremslichtschalter an, ob da ein Kabel abgezogen ist (Falls er bei Dir schon dort verbaut ist). Auf jeden Fall solltest Du den Grund suchen, warum Du kein Bremslicht hast:scream:. Und sag jetzt nicht Du hättest die ganze Ausfahrt nicht gebremst :eek:.

    Wir nun auch zu Hause.

    Der Dank gilt der Königin, schließlich hat sie den Ausflug organisiert und das so gut, daß sie gar nicht anwesend sein brauchte.:D:thumpsup:

    Und zum Wetter... bei der Ori habt ihr mir die Schuld in die Schuhe geschoben, beim König ist es dann höhere Gewalt...:confused::rolleyes:
    Aber Heizung Lüftung und Scheinbenwischer haben Ihre Aufgabe prima gemeistert.

    :rolleyes:

    Mein Mini 1275 Bauj. 1991 mit HIF44 hat das Problem, dass immer wieder Öl in der Kolbenkammer fehlt und dann nicht mehr richtig läuft. Füllt mann das Öl auf läuft er wieder ohne Probleme. Habe den Vergaser schon getauscht und habe da gleiche Problem wieder, kennt jemand einen Rat?

    Danke vorab

    Einfach nachfüllen. :D
    Es ist normal, daß das Öl mit der Zeit verschwindet, sofern es nicht alle 500 km der Fall ist.

    Ich denke weniger, daß der Schnee schon liegenbleibt und es wahnsinnig winterlich und rutschig wird. Müssen halt langsamer um die Kurven fahren...:D

    Heute sprechen sie ja nur noch von Regen. :rolleyes:

    Dann geb ich Euch den Hund und unsere Tochter mit, und wenn die 2 anfangen zu kotzen, dann werden sogar die Minis langsamer.....:p

    An Deiner Stelle würde ich mir mal über Deinen Fahrstiel gedanken machen. Bei mir hat noch keine gekotzt, außer er war krank.:D;)

    Nochmals danke für die Glückwünsche.

    ..., aber es lief alles relativ zeitgleich ab (nur hat mich mein neues Laptop oder Tablet-Pc oder keine Ahnung wie man diese Ding nennt, ein wenig geärgert, daher die Zeitverschiebung ;))
    ...

    Ja nee, is klar.:rolleyes::D

    Mein Mini ist dicht und schön kuschelig warm, hat ne super Heizung:D

    Aber keine Winterreifen...:eek::eek:
    Für Donaueschingen sagen sie Sonntag und Montag Schnee voraus. Wird sicherlich nicht das große Problem sein, aber das sind dann schon keine Berge mehr. :headshk: