Beiträge von biz

...Bin kein Freund von Festen. Und den 28. muss man ja auch nicht feiern.
    Zum 30. gibbet dann ein Fest. Da seid ihr dann alle eingeladen.
    Einladung geht dann aber noch rechtzeitig raus :D

Das geht mir ähnlich. Habe noch nicht einmal zum 40ziger nen Fest gemacht. Da sind dann einfach so ein paar Minis aufgetaucht.:rolleyes::D War aber sehr schön. :thumpsup:

Man das geht ja mal ganz fix...

Entschuldigung, ich dachte wirklich nicht an Heike, das ist noch zu neu, daß sie auch Samstags arbeitet...:rolleyes:
    Wobei es bei mir immer einfacher ist, langfristig zu planen, als so kurzfristig, wie Du es machst. Wenn ich nen Termin habe, dann habe ich nen Termin und der läßt sich nur verschieben, wenn was familiäres unvorhersehbares (z.B. Krankheit) dazwischen kommt. Und wenn mein Arbeitgeber was will, dann geht es halt net (wobei bei mir der Samstag ja auch noch nicht zu den normalen Arbeitstagen gehört.:rolleyes:
    Wichtig ist mir erst mal, das die Ori tatsächlich am 01.05 stattfindet. Somit können die Schwalmis planen. :thumpsup:

Der Daniel von den Kinizigtälern hat bis jetzt noch genug Mithelfer, er meldet sich, sollte er noch weitere Hilfe benötigen.

Ich habe die Termine schon mal auf die Homepage gestellt :rolleyes:

Ich habe von Uwe die Anfrage bekommen, ob unsere Ori nächstes Jahr tatsächlich am 01.05.11 stattfindet? Könnten die "Verantwortlichen" hierzu bitte Stellung nehmen?!
    Die Schwalmis würden nämlich gerne dann kommen. :thumpsup:
    Da muß Pia dann wohl auch etwas in Sachen Übernachtungen organisieren.:D;)

Zudem möchte Uwe wieder eine Alpentour machen. Es soll am 30.07.11 losgehen, falls also jemand Interesse hat, einfach bei Uwe melden ;)

Weiter ist ja am 16.04.10 ein Miniteilemarkt ganz in der Nähe. Ist zwar leider ein Samstag, aber vielleicht können wir das als Saisonauftakt nutzen? Vielleicht kann sich Markus frei nehmen?
    Ich habe dem Daniel meinerseits Hilfe angeboten, vielleicht mach ich sogar einen Stand, das wird sich aber alles noch zeigen. Es hat zwar noch alles etwas Zeit, aber was erledigt ist, ist erledigt! Um Rückmeldungen wird gebeten!!!

und was steckt dahinter, daß die Innos das selbe Zeichen beinhalten?

Bei meinem Inno ist die Nr.6, das eigentlich falsche Haubenemblem, montiert. Anfangs dachte ich sogar, es könnte original sein, wegen der Ähnlichkeit.
    :confused:

Andy

Bei den Innos steht noch Innocenti drunter ;)
    Innocenti hat in Lizenz von Leyland gebaut, daher das Symbol. (So glaube ich zumindest...:rolleyes:)

Vermutlich ist durch die andere Lagerung etwas Dreck ans Schwimmernadelventil gekommen und verhindert nun das dichte Abschließen, sodaß die Schwimmerkammer überläuft.
    Ich würde den Schwimmerkammerdeckel abschrauben, die gesamte Kammer penibel reinigen und das Ventil ausbauen und inspizieren. Sollte es Riefen haben, dann eben dieses ersetzten, vielleicht ist es aber auch nur verschmutzt, dann reinigen und wieder zusammenbauen.

(Siehe Link von Limora, gibt es natürlich auch bei anderen Händlern :D)

http://www.limora.com/index/lang-1/l…earch-16334.htm

So sind se halt die kleinen Autos, fahrt man sie im Winter, dann nehmen sie es einem übel. Fährt man sie nicht, aber auch.:rolleyes:

Ich gehe mal davon aus, daß Maik noch einen passenden Wärmetauscher hat?

Wenn Du weniger bremsen würdest, hättest Du auch nicht so einen hohen Verschleiß an den Teilen! :rolleyes::D
    Aber so ist das halt. Wenns dicke kommt, dann ganz dicke. Drück Dir trotzdem alle Daumen. :thumpsup:
    Aber mach Dir doch nicht so 'nen Streß. Die nächste Zeit fährste eh nicht. Pack 'ne dicke Pappe drunter, laß es laufen, dann ist die Bremsflüssigkeit beim Auffüllen gleich gewechselt. Und wenn Du schon mal dran bist, kannste gleich die ganze Bremse von Rost und Bremsstaub befreien.

So long

MarCus

Bremsflüssigkeit habe ich dieses Jahr erst gewechselt:scream::madgo:
    und meine Bremse hat kein Rost :rolleyes:;), die wird nämlich benutzt...

Und wenn Du sehen würdest, wie das tropft, dann würdest Du das so auch nicht über den Winter lassen. :(

Vielleicht darf ich ja den morgigen Sonntag nutzen...:rolleyes:

Irgendwie sind zwei Minis zu viel....

Hab ich doch heute am Cabrio ne riesen Pfütze am linken Hinterrad entdeckt. :scream:
    Jetzt kann ich den Radbremszylinder auch noch wechseln. Der Inno wird nicht fertig, das Cabrio defekt, der Winter vor der Tür. Ich habe zur Zeit einfach zu wenig Zeit...:madgo:
    Dienstag und Mittwoch ist auch schon wieder verplant, ich hoffe bis Donnerstag läuft dann der Inno und ich kann noch das Cabrio auch noch fertig machen. Der Garten ist auch noch nicht Winterfest und ruckzuck ist die Woche wieder rum. :(

Und wie steht um deine "Mängel", bekommst du sie in den Griff:confused::D

Gruß Samuel

Wird sich zeigen, leider hab ich nicht gerade Zeit daran zu arbeiten. Ich hoffe am Samstag Mittag einiges fertig zu bekommen. Der Motor ist ja schon drin, es fehlen nur noch die "Kleinigkeiten":D
    Wenn er nun nicht mehr klopft, dann weiß ich auch den Grund.:rolleyes::D

Also Daumen drücken. Und wenn es Samstag nicht reicht, nächste Woche habe ich Urlaub, dann muß nur das Wetter für die Probefahrt mitmachen.:cool:

PS: Und bei Dir?

Das Thema gab es vor kurzem doch schon mal. Da waren zwei oder drei Videos verlinkt. War schon beeindruckend, wie so ne Schwungscheibe durch die Motorhaube schoß. Leider habe ich es auf die schnelle nicht gefunden.:eek:
    Also man sollte da schon wissen, was man macht und nicht mal so eben mit Verlust rechnen und munter drauf los erleichtern, das kann dann auch mal böse ins Auge gehen.