Beiträge von biz

    die habe ich ja nich weggeschmissen...habe sie versilbert....

    Nun, wenn ich den Inno zum verwerter bringe, bekomme ich sicherlich auch noch ein paar Euro dafür...

    Das sind doch alles Ausreden. Fakt ist, die Brülltüte hatte ein defekt und mußte weg.:scream::headshk: Das mache ich nicht so :headshk:
    Wobei man mit etwas Geduld und Muskelkraft den einfach wieder hätte richten können. So ein gebrauchter Zwischenraddeckel kostet nicht die Welt und ich habe mittlerweie Erfahrungen im Einheiten aus/Einbauen und Zwischerad einmessen...:rolleyes: Und da der Schaden früh bemerkt wurde, hätte es gut sein können, daß da noch nicht einmal ein neuer Deckel hätte hergemußt... aber nein, es ist ja viel einfacher den Mini zu ersetzten....:scream:

    lange Geschichte.....

    1. Fehler war eine falsch gesicherte Rückwärtsgangwelle => Getrieb wurde fachmännisch überholt/instand gesetzt. Ich hatte einfach keinen Fehler gefunden und wollte das Getrieb nicht nochmal ausbauen müssen.
    Alles wieder zusammengebaut, Probefahrt, im Schubbetrieb kam ein unerträgliches Schlagen aus der Getriebeeinheit.
    Alles wieder zerlegt, Spezialist hat alles überprüft, nichts gefunden. Auch mir ist beim zerlegen nichts falsches aufgefallen.
    Bin jetzt gerade am Zusammenbau und morgen mittag wird die Einheit wieder eingepflanzt.
    Beim Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, daß die augenscheinlichen gleichen Dichtungen für den Zwischenraddeckel zwei unterschiedliche Maße haben. Da waren zwei drunter die anstatt 0,82 mm 0,88 mm haben:eek:Es ist mir durchaus bekannt, daß es untersschidlich starke Dichtungen gibt, aber bis jetzt bin ich davon ausgegangen, daß die unterschieliche Farben haben...:rolleyes: Ich hab noch ne grüne rumliegen, die hat 0,78 mm.
    Da ich beim ersten einstellen mit diesen Dichtungen die 0,82 mm hatte und nach Stichprobenmessungen davon ausgegangen bin, daß alle dieses Maß haben, könnte es sein, daß ich beim zweiten Zusammenbau genau so eine Dichtung erwischt habe. Genau diese 0,06mm könntem dem Zwischenrad soviel Spiel gaben, daß es diese schlagenden Geräusche verursacht hat. Deshalb drück die Daumen, daß er Samstag ruhig läuft, ich denke vorher werde ich nicht fertig sein. Habe das Zwischenradspiel nun etwas strammer eingestellt, so daß es nicht mehr bei 0,15mm (obere Grenze liegt) sondern jetzt bei 0,12 mm.

    Also Daumen drücken. Wobei ich da noch etwas pesimistisch bin. Sollte das Geräusch immer noch da sein, dann kommt der ganze Mini zum Spezialisten.

    Außen unten ist eine Sechskantschraube am Düsenstock Schlüsselweite etwa 16 mm. die weiter rausdrehen bis Unterstand von 2 mm ist, dann sollte der Mini wenigstens mal annähernd gut laufen. 1 mm ist normalerweise viele zu mager.
    Mit den Nadelmodellen (AAW usw.) kenn ich mich nicht aus und kann nichts dazu sagen.
    1 mm Drosselklappenspiel wäre heftig. Es ist nur die Frage ist es ein seitliches Spiel Du kannst also entlang der Welle die Drosselklappe etwas hin und herschieben? Dann wäre es tollerrierbar, weil das keine Falschluft ist.
    Ist es aber so, daß die Welle in der Lagerung Spiel quer zur Welle hat, dann kannst Du erst mal aufhören, bis der Vergaser überholt ist, weil da soviel Falschluft reinkommt, daß er nie recht läuft.

    Nein, da bin ich nicht aktiv, ich hab das nicht so mit englisch....:rolleyes:

    Also der fotografierte und von mir beschriebene ist so in meinem Export Bj 75 drin gewesen.
    Zur Restauration hatte ich den Kabelbaum draußen und ich möchte behaupten, daß ich der Erste war, der den ausgebaut hatte.
    Du kannst mir gerne Deine Mailadresse geben, dann geh ich schnell in die Garage und mache Großaufnahmen, die ich Dir dann zumaile.

    Solche Bremskraftverstärker waren z.B. beim Inno Cooper verbaut.
    Reperatursätze dafür sind fast nicht mehr zu bekommen. Ich habe versucht aus drei solcher Bremskraftverstärker einen funktionierenden zu machen und hatte noch die Rep.-Sätze da. Aber das Alu war so fertig, daß er mir über Nacht immer den Vorratsbehälter vom Hauptbremszylinder leergesaugt hat.
    Hat also nicht funktioniert.
    Wenn der länger so offen rumlag, gehe ich davon aus, das auch da nur mit viel Aufwand wieder ein zuverlässiges Teil draus wird. Wenn man bedenkt, daß die beiden nötigen Rep.-Sätze gut 130€ kosten und ein neuer (Nachbau) für 250€ zu bekommen ist, würde ich das nach meinen obrigen Erkenntnissen nicht mehr versuchen.