Beiträge von biz

kurze frage zum spanner selber bauen.
    was nehmt ihr da für gewindestangen?
    metrisch oder zöllig?
    ab welchem bj. hab ich was???
    ich hab nen 74er inno cooper mit starrem vorderen hilfsrahmen und weiß nicht was ich mir dafür besorgen sollte.
    tips?

Kommt eher auf die Gummis an, welches Gewinde da drin ist. Die heutigen sind metrisch. Ich meine mein Inno Bj. 75 hatte allerdings noch die mit zöllischem Gewinde, hat er jetzt aber nicht mehr ;).

Falsche Rubrik... besser wäre das Thema unter "Motor" :thumpsup:

Zum Thema:

Sowas ist per Einzelabnahme eintragungsfähig.

Man kann es, muß es aber nicht eintragen, mit all den Gefahren, die das mit sich bringt im Falle des Falls.
    Ich perönlich fahre einen Freeflow Krümmer und RC 40 seitlich, das ist noch keinem Prüfer jemals aufgefallen.:D Wichtig ist halt, daß die Sache nicht zu laut ist, dann bleibt das unauffällig.
    Und ob der LCB für Deinen 1000er die richtige Wahl ist, darüber streiten sich seit Jahren die Experten.

chapeau für deine geduld :thumpsup:

...

Na Geduld ist was anderes....:rolleyes:
    Am liebsten würde ich heute gerade wieder alles rausrupfen, mir ist heute Nacht nämlich noch was anderes durch den Kopf gegangen.
    Beim Einstellen des Zwischenrades ist mir aufgefallen, wenn ich beim zu großen Spiel das Zwischenrad gegen die Kupplungsglocke schiebe, dann genau so ein "Klong" produziert wird und zwar auf den letzten 100derztel mm.
    Nun würde ich gerne mal nachmessen, ob der Bolzen vom Zwischenrad im Deckel anschlägt. Ich habe ja genau dieses Anlaufscheibe gegen eine stärkere getauscht und das Geräusch ist nun leiser. Zur Info wir reden hier über ein Maß von 0,05 mm:rolleyes:
    Die etwas dickere Anlaufscheibe habe ich zum Getriebe hin verbaut. Wenn ich die nun gegeneinander tausche, dann sollte das Geräusch dann weg sein (falls meine Annahme sich als richtig erweist).

Vielleicht läßt meine Arbeit es zu Freitag frei zu machen, dann kann ich früh anfangen und alles zerlegen und werde es auch schaffen wenigstens den Motor wieder in den Motorraum zu verfrachten, falls es das oben genannte war. Wenn nicht, werde ich ein neues Zwischenrad mit neuen Lagern verbauen. Die Teile liegen bei mir auf Lager :rolleyes::D.
    Langsam gehen mir aber die Dichtungen aus...:soupson:

Wenn der Sprit aus dem Überlauf kommt, dann schließt definitiv das Ventil zu spät oder auch gar nicht. Das kann am Schwimmer leigen, am Ventil oder auch daran, daß sich Schmutz auf dem Ventilsitz abgesetzt hat.
    Da Ventil neu, und Schwimmer lt Kontrolle in Ordnung ist, dann bleibt nur noch der Schmutz.

Und den Überlauf verschließen, bringt gar nichts, denn wenn die Kammer voll ist, das Ventil nicht abstellt, dann würde der Motor einfach absaufen...;)

Motor läuft wie ein Sack Nüsse, bzw. wie ein Traktor, keine Ahnung warum, hab heute drei Stunden gesucht. Könnte Falschluft sein vom Krümmer her, wollte aber auf dem heißen Auspuffkrümmer nicht mit Bremsenreiniger rumsprühen.
    Dann trotzdem Probefahrt gemacht, einmal Straße rauf und runter. Das Klopfen ist immer noch da, aber viel leiser. Das würde meine Annahme bestätigen, daß es am Zwischenrad liegt. Hatte ich anfangs nicht geglaubt, aber momentan sprechen alle Argumente dafür.
    Nun werde ich nächstes WE den Motor wieder ausbauen und dann dem Zwischenrad neue Lager gönnen und dann gleich das neue einbauen. Langsam habe ich ja Übung. Raus in 4 Stunden, rein in 10 Stunden....:scream:

Aber ob das alles vom vielen auf und zuschrauben besser wird...:rolleyes::madgo:

...Einzigst die Achsschenkelbolzen die er die letzte Zeit verkauft haben teilweise schon zuviel Spiel ohne Montage der Beilagscheiben. Ich hoffe das ändert sich bei der nächsten Bestellung dieser wieder?

Steven

Aber mit dem kann man bei sowas soger reden und es findet sich eine Lösung des Problems. So zumindest immer bei mir. :thumpsup: (Wenn auch noch nicht oft passiert)

Wenn der Crashschalter ausgelöst hat, dann kann man ihn wieder reindrücken und er sollte somit wieder Durchgang haben. Der Chrashschalter soll beim Unfall die Stromzufuhr zur Benzinpumpe unterbrechen.

Hab ich das nun richtig verstanden, die Pumpe hörst Du nicht mehr?
    Also wenn die Pumpe nicht mehr tut, dann überprüfe mal die Sicherung incl. Fassung (Bj. 93 sollte noch ne fliegende Sicherung haben). Oftmals sind die Sicherungen ganz, aber haben dennoch keinen Durchgang, weil die Kontakte der Fassung hinüber sind.
    Oder bist Du über ein Schlagloch oder ähnliches gefahren, dann könnte der Crshschalter aufgelöst haben. Einfach mal kräftig draufdrücken, vielleicht kalppt es dann wieder.

die habe ich ja nich weggeschmissen...habe sie versilbert....

Nun, wenn ich den Inno zum verwerter bringe, bekomme ich sicherlich auch noch ein paar Euro dafür...

Das sind doch alles Ausreden. Fakt ist, die Brülltüte hatte ein defekt und mußte weg.:scream::headshk: Das mache ich nicht so :headshk:
    Wobei man mit etwas Geduld und Muskelkraft den einfach wieder hätte richten können. So ein gebrauchter Zwischenraddeckel kostet nicht die Welt und ich habe mittlerweie Erfahrungen im Einheiten aus/Einbauen und Zwischerad einmessen...:rolleyes: Und da der Schaden früh bemerkt wurde, hätte es gut sein können, daß da noch nicht einmal ein neuer Deckel hätte hergemußt... aber nein, es ist ja viel einfacher den Mini zu ersetzten....:scream:

lange Geschichte.....

1. Fehler war eine falsch gesicherte Rückwärtsgangwelle => Getrieb wurde fachmännisch überholt/instand gesetzt. Ich hatte einfach keinen Fehler gefunden und wollte das Getrieb nicht nochmal ausbauen müssen.
    Alles wieder zusammengebaut, Probefahrt, im Schubbetrieb kam ein unerträgliches Schlagen aus der Getriebeeinheit.
    Alles wieder zerlegt, Spezialist hat alles überprüft, nichts gefunden. Auch mir ist beim zerlegen nichts falsches aufgefallen.
    Bin jetzt gerade am Zusammenbau und morgen mittag wird die Einheit wieder eingepflanzt.
    Beim Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, daß die augenscheinlichen gleichen Dichtungen für den Zwischenraddeckel zwei unterschiedliche Maße haben. Da waren zwei drunter die anstatt 0,82 mm 0,88 mm haben:eek:Es ist mir durchaus bekannt, daß es untersschidlich starke Dichtungen gibt, aber bis jetzt bin ich davon ausgegangen, daß die unterschieliche Farben haben...:rolleyes: Ich hab noch ne grüne rumliegen, die hat 0,78 mm.
    Da ich beim ersten einstellen mit diesen Dichtungen die 0,82 mm hatte und nach Stichprobenmessungen davon ausgegangen bin, daß alle dieses Maß haben, könnte es sein, daß ich beim zweiten Zusammenbau genau so eine Dichtung erwischt habe. Genau diese 0,06mm könntem dem Zwischenrad soviel Spiel gaben, daß es diese schlagenden Geräusche verursacht hat. Deshalb drück die Daumen, daß er Samstag ruhig läuft, ich denke vorher werde ich nicht fertig sein. Habe das Zwischenradspiel nun etwas strammer eingestellt, so daß es nicht mehr bei 0,15mm (obere Grenze liegt) sondern jetzt bei 0,12 mm.

Also Daumen drücken. Wobei ich da noch etwas pesimistisch bin. Sollte das Geräusch immer noch da sein, dann kommt der ganze Mini zum Spezialisten.