Beiträge von biz

    ...

    biz Was gibts Neues von der Getriebfront?
    Der umgebaute Lichtschalter funktioniert weiterhin. Für den Lichtausfall war "nur" eine korrodierte Sicherungshalterung verantwortlich. :rolleyes:

    ...

    Lichtschalter: Da bin ich aber froh, hatte schon gedacht, was das wohl sein kann, daß das gerade mal zwei Wochen hält.

    Getriebe: Ist gestern wieder angekommen, ohne jeglichen Fehler gefunden zu haben. Werde nun wieder alles zusammenbauen (aber erst nächste Woche) und dann mal schauen.

    Und was gibbte bei Dior zu erzählen... da war doch gestern was:rolleyes:

    ....

    Sicher ist der Preis inclusive weltweitem Versand, Primärtrieb, Zwischenrad.
    Hat 10.000 km gelaufen, ist neu überholt, d.h. neue Lager, neue Synchronringe und 24 jähriger Garantie.
    Unter Umständen ist bei dem Preis noch ein Cooper s Motor dabei.

    Wenn man keine Fragen stellen darf um eine Diskusionsgrundlage zu schaffen:(, darfst Du es auch gerne behalten.

    Aber scheinbar braucht ihn keiner hier....werde ihn wohl in ebay einstellen

    Nun, verkaufen kannst Du den nur, wenn Du die gestellten Fragen beantwortest. Solltest Du Dich damit nicht auskennen, dann mache wenigstens mal Bilder und stelle die hier rein. Die Experten dazu werden dann schon helfen.

    Für mich klingt das mehr nach Sicherung. Hast Du auch die durchgängikeit der Fassungen geprüft, oder die Glassicherung einzeln? Gerade die fliegenden Sicherungshalterungen sind oft so oxidiert, daß die Sicherung zwar ganz ist, aber Strom dennoch nicht zum fließen kommt.

    Hab leider gerade keinen Stromlaufplan um zu überprüfen, ob das alles auf einer Sicherung hängt.

    ...

    Der Haken ist, dass wir bei den genannten Kosten noch eigenes Geld zu den Zahlungen der gegnerischen Versicherung zuschießen müssten.

    Herzlicher Gruß von:
    Jochen

    Wieso denn das? Der ist doch in Euch reingefahren, oder hattet Ihr Teilschuld? Der Schaden ist doch so beziffert, dann sollte die Versicherung die Instandsetzúng so auch bezahlen. :confused:

    Zu den 3000€, das paßt so schon einigermaßen. Meist findest sich nach der Demontage noch das eine oder andere Rostloch, was die kosten weiter nach oben treibt.

    Falls nicht schon vorhanden, den Bolzen mit einem 6er-7er Bohrer leicht anbohren, das es eine Vertiefung im Bolzen gibt. Dann rutscht der Ausdrücker nicht so leicht ab.
    Um den Abzieher beim unteren Bolzen besser positionieren zu können, hilft es oftmals schon, die Lenkung voll einzuschlagen.

    Also ich will die Fahne Deiner KFZ`tlerin mal etwas hochhalten, sie ist ja keine Elektrikerin...:rolleyes:
    Aber zuviel Masse geht elektrisch nicht. Entweder die Masse ist gut, also ein Übergangswiderstand nahe 0 Ohm oder eben schlecht mit nem Übergangswiderstand von >1 Ohm.

    Und das abklemmen der Batterie, bei laufendem Motor, ist in der Austoelektrik eigentlich das schlimmste was man tun kann. Einfach erklärt, es fehlt der Puffer, der alles stabil hält und mit etwas Pech kommen Spannungsspitzen ins Bordnetz, die Dir alles was Elektronik ist zerstört. Zudem ist die Gefahr, daß die Lima (genauer die Gleichrichter der Lima) einen wegkriegen, sehr groß. Das könnte nun auch der Grund sein, warum er im Standgas nicht mehr lief.

    Was passiert, wenn man beim MPI das Standgas hochdreht, das müssen Dir andere erklären, ich wüßte gerade gar nicht, wie ich das beim Einspritzer berwerkstellihgen sollte, somit habe ich auch keine Ahnung, wo Du gerade gedreht hast. Aber auch das war sicherlich keine gute Idee. da kannst Du aber auf "dougie" zählen, der kennt sich bestens aus.:thumpsup:

    ...

    //Edit:
    Ach ja, klar kann immer noch mal wieder was werden ... ich hab aber alle Zeit der Welt, bin doch grad mal 22 Jahre ...
    ....

    Das haben schon viele gedacht und von einer auf die andere Sekunde war das alles anderst, weil ein Schicksalsschlag zugeschlagen hat...
    Deshalb lebe hier und jetzt und genieße was Du kannst, irgendwann ist es vielleicht zu spät. Und das irgendwann kann schon morgen sein.;)


    Es ist sicherlich vernünftig, solch ein Hobby auf ein gesundes Maß zu reduzieren, aber aus einer "Bauchentscheidung" aufgeben, das muß nicht sein. Der oben zitierten Aussage entnehme ich ganz klar, der '"Virus" ist auch bei Dir noch aktiv, also nochmal richtig nachdenken...:thumpsup:

    Bj 74? Motor 4 Jahre später schon überholt? Der hat dann aber einen härteren Stiefel als Du gefahren! :D
    :headshk:

    EZ 08.08.75 :eek::D (Kann ich mir gut merken, ist nämlich auch seit einigen Jahren mein Hochzeitstag...:p)
    Hatte da dann schon 54 000 km runter und 30 000 km später wurde er in die Ecke gestellt, bis ich kam :rolleyes:



    oder hat ihn nicht so gut gepflegt wie sein jetziger Besitzer!!!;)

    :confused: Bestimmt....;)

    Ich hätte da auch noch ne Minirechnung von 1978. Da wurde der Motor meines Inno vom Erstbesitzer überholt. Das gehört nun zur Historie...:D
    Durch diese Rechnung habe ich dann auch meine orginale Motorennummer herausbekommen. Sowas sollte man also schon aufheben...:thumpsup: