Beiträge von biz

Zwei Dinge hierzu.

Ich habe einen BKV mit zwei Repsätzen (Zylinder und Lufteinheit) versehen (2009), das Ergebnis war:
    Der BKV hat mir den Vorratsbehälter des Hauptbremszylinders über die Nacht leergesaugt.
    Dann habe ich bei A. Hohls mir nen neuen beschafft und endlich hat die Bremse auch funktioniert.

Wenn Du Interesse an dem "überholten" hast, melde Dich. Ich denke, daß man mit hohnen da was erreichen kann, wie "Meister-Mini" geschrieben hat, aber mir fehlen da die Möglichkeiten. Ich habe auch noch mehr Teile von diesen BKV´s, weil ich aus drei einen gemacht habe.

Es gibt blanko Typenschider, die man mittels Schlagzahlen selber anfertigen kann.
    Meines Wissens nach, ist ein Typenschild notwendig und die oben genannte Variante auch zulässig.
    Ein Anruf beim TÜV hilft da aber sicherlich weiter, damit man nicht nur glaubt, sondern auch weiß.;):thumpsup:

Mein lieber Biz, du hast immer was zum mosern....
    ich kenn da nen mini, der ist total neu lackiert und null rost, steht super da, knallrot, schön zum ansehen...aber zum fahren?????mhm............:eek:;)
    Meiner fährt wenigstens.....;)

Ich habe nicht gemosert, das war eine sachliche Feststellung.
    Und zudem habe ich Deinen MPI auch gelobt. Und der rote wird auch bald wieder laufen. Wir haben heute was gefunden.
    Und er würde auch laufen, wenn ich, wie so mancher hier im Forum einfach fahren würde, ohne Rücksicht auf die Geräusche.:D

@ Könich

Da können wir in Zukunft ja richtige "Drecksaupartys:D" feiern, ohne daß jemand was sieht.
    Fühlt man sich da nicht eingesperrt?

Für das, daß das 1. Loch ist, wo mein Mini bekommen hat....ist doch super in seinem Alter........:thumpsup:

Liebe Heike,

dafür, daß Dein Mini einer der letzten ist und so gut wie nie im Winter bewegt wurde, finde ich das eher traurig.
    Ich kenne da einen Mini, Bj. 91 nur im Winter gefahren und der ist ungeschweißt. Da sag ich dann

....ist doch super in seinem Alter........:thumpsup:

Aber für nen MPI ist das schon mal nicht schlecht. Wollen wir ihn mal nicht schlechter machen, als er ist.:rolleyes:;) Hättest ihn besser pfelgen sollen, dann würde der auch nicht rosten.:D

Nun, da Du ja Schwierigkeiten hast das "Wellblech" beim Lackierer unter zu kriegen. Hast Du mal dran gedacht das komplett selber zu machen?. Sieht doch ganz ordentlich aus, was Dein Vater da abliefert. Da sollte das mit der ganzen Karosse doch auch klappen.:thumpsup:

So, kleine Update, leider aber noch keinen Schritt weiter.

Am Donnerstag nochmals mit einem Kollegen am hochgebockten Mini mittels Schraubendreher am Ohr alles abgehört mit dem Ergebnis, daß es am lautesten am Zwischenraddeckel ist.
    Antriebseinheit ist nun wieder draußen und die Kupplung sowie der Zwischenraddeckel sind demontiert. Alles mit dem Reperaturhandbuch verglichen, es ist nichts festzustellen, was ich falsch zusammengebaut haben könnte. :(

Ich werde mit meinem Kollegen das nochmals diese Woche durchschauen, dann das Getriebe vom Motor trennen und schauen. Zwischenrad nochmals einmessen. Tja und wenn das auch keinen Fehler zeigt, dann bin ich wirklich ratlos.

Dann fällt mir nur noch das Differential ein....

PS: ich habe das am Donnerstag auch mal im 3./4. Gang versucht, da ist das Knacken ebenfalls vorhanden. Rückwärtsgang wurde leider Vergessen. Das Geräusch ist doch außen gut hörbar und rein metallisch. Allerdings wiederholt sich das Geräusch in unregelmäßigen abständen.

Ich glaub nicht dass es daran liegt da mein blinker immer langsamer geblinkt hat und nich schlagartig aufgehört hat zu blinken. würde es an dem warnblinkerschalter liegen müsste er doch sofort nichtmehr blinken oder

Das sieht ja dann ganz anderst aus. Das hast Du beim ersten Beitrag verschwiegen....;)
    Somit hat wohl Herr Hagedorn ins schwarze getroffen. :thumpsup:

DEr Warnblinkerschalter unterbricht die Stromzufuhr zum blinker, wenn der Warnblinker eingeschaltet wird. Schaltet man den Warnblinbker wieder aus, dann sollte der Stromkreis zum Blinker wieder hergestellt werde,. Da aber der Warnblinker alle zwei Jahre zum Tüv nur bewegt wird, kommt es vor, daß der Kontakt oxidiert und somit beim ausschalten des Warnblinkers nicht mehr geschlossen wird.
    => Warnblinkerschalter erneuern. Oder den alten Schalter öffnen, reinigen und mit Kontaktfett versiehgeln, dann wieder zusammenbauen. Oder den alten sehr oft und kräftig ein- / ausschalten, bis der Blinker wieder tut. Wobei das immer nur sehr kurz hilft.
    => einmal richtig machen und lange ruhe haben...:D;)

bericht schon fertig?

Nööö, werde ich heute auch nicht mehr anfangen.:cool:
    Bin einfach nur totmüde.....;)

Aber Anja hat da was im Bad gefunden, was eindeutig nicht unserem Besitz zuzuordnen ist.
    Ich glaube das nimmt man zur Körpertrocknung.....:rolleyes::D

Schicken, liegen lassen oder beim nächsten Mal mitbringen, wie hätten se des denn gern? :confused: