Ja,
iss schon irdenwie verrueckt.
Hier bekommst Du 20W50 an jeder Tanke, Baumarkt oder Autozubehoer.
Und ist dabei sogar noch das billigste Oel,In meinen alten Pickup hab ich das auch immer gefahren weil bei 10w30 immer die Hydros geklappert haben
Kenne aber auch noch die Probleme mit dem Bekommen in Deutschland.
Hatte mal einen ganzen Schwung im TOOM Markt (nicht TOOM Baumarkt) fuer guenstiges Geld gekauft.Gruesse
Holger
Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Hier wurde nach einer Bezugsquelle in Freiburg gefragt, weil er kein Öl dabei hatte. Ich denke die gesamte Diskusion, wo man 20W50 herbekommt hat sich somit erledigt.
Und um auf Holgers Bemerkung zurückzukommen, auch in Deutschland ist es problemlos möglich 20 W 50 zu bekommen. Einzige Einschränkung, man muß das planen. Jeder Laden, der mit Öl handelt kann solch ein Öl beschaffen, weil fast jeder Hersteller das noch im Programm hat. Allerdings ist die Nachfrage so gering, weil ja jeder teures Synthetiköl will (manche soger für den Mini...), daß es sich für den Verkäufer absolut nicht lohnt ins Regal zu stellen. Deshalb kann ich nur jedem raten, geht zum örtlichen Autoteileladen, bestellt dort das 20 W 50 Eurer Träume und habt immer ein wenig Reserve zu Hause. Eine Nachbestellung sollte in 3 Tagen möglich sein und ein Ölwechsel oder eine Urlaubsfahrt kommt genausowenig plötzlich wie der Winter für den man Winterreifen braucht.;) Folglich ist das alles sehr einfach planbar.:thumpsup: