Beiträge von biz

also nochmal genau:

das warnblincklicht funktioniert sowohl auf der rechten wie auch auf der linken seite. damit habe ich keine probleme.
    das blinklicht dagegen funktioniert nur auf der linken seite. alle lampen auf der rechten seite gehen nicht.
    wie bereits gesagt: ich habe am lenker nachgeschaut, da fließt strom etc und es scheint zu in ordnung zu sein. ich habe das gefühl, dass i-wo der strom nicht weiterfließt und deshalb die rechte seite nicht geht. aber wo kann der strom denn "verloren" gehen???

In diesem Fall hab ich das falsch verstanden....:rolleyes:

Also muß man den Lenkstockschalter (Richungswählhebel) und die Verkabelung zwischen Warnblinklichtschalter und Lenkstockschalter überprüfen. Wie schon oben erwähnt, wirst Du ohne Schaltplan und Meßgerät nur schwer den Fehler finden. Im Mini Wiki sind, so glaube ich, passende SChaltpläne hinterlegt.

...

nb
    Leider hat der einzige Rover-Händler der Region den Verkauf von Ersatzteilen für den klassischen Mini eingestellt, und bei allbrit würde mich die Krümmerdichtung wohl gegen 100chf kosten mit Versand und Zoll und Postgebühr. Da bleibt nur der Import aus UK..

Nun, warum fährst Du nicht über Schaffhausen nach Altdorf Höfen 6 (direkt an der Grenze nach D Wiechs a. Randen). Dort ist eine kompetente Miniwerkstatt und Du bekommst sicherlich die Dichtung. Das ist von Winterthur ja keine Weltreise...;)

Relais scheidet aus, weil nicht das Relais sondern der Blinkerhebel entscheidet, welche Seite blinkt.
    Eine Seite geht => Relais in Ordnung.
    Warnblinker geht auch nur eine Seite => Wählhebel kann es nicht sein, weil der für den Warnblinker nicht zuständig ist.
    Bleibt nur noch der Punkt, wo die Verkabelung sich in linke und rechte Seite aufteilt, was am Warnblinklichtschalter der Fall ist. Von dort geht es über den Blinklichtwahlschalter zur jeweiligen Seite. Dort wird vermutlich ein Unterbruch in der Verkabelung sein. Das zu finden brauchst Du a den Schaltplan und b ein Meßgerät.

Viel Erfolg.

WD 40 ist zum rostlösen das schlechteste Mittle auf dem Markt. Kauf Dir was anderes. Und mi einer guten 6 Kantnus auch metrisch, bekommt man bei richtig angesetzter Nuß in dieser Größe das Ding nicht so schnell rund. Ich habe Jahre nur mit metrischen Nüssen gearbeitet. Das geht schon. Allerdings sind zöllische sicher der viel bessere Weg.;)
    Dann noch zu den Schrauben, nicht die SChrauben lösen, die den Bremssattel zusammenhalten, das sind Dehnschhrauben und nicht für das öffnen und nochmalige verschließen gedacht.
    Im Bild sieht man die richtigen Schrauben, welche mit einem Schlagschrauber und passender Nuß mir noch nie Probleme gemacht hat.

Könnte ein Übergangswiderstand im Crashschalter sei. Ich habe schon von Fällen gelesen (nicht selber erfahren) wo ein mehrmaliges kräftiges drücken das Problem löste. Ansonsten fällt mir noch das Relais in der Elektronik ein, welches den Pumpenstrom unterbricht, wenn Zündung zwar ein, aber nicht gestartet wird. Vorher würde ich aber die fliegende Sicherung hinterm Luftfilter incl. Sicherungshalter auf einwandfreie Funktion und Durchgang prüfen. Leider habe ich kein SPI Plan zur Hand, um Dir die Kabelfarbe sagen zu können, aber so viele Sicherungen sind da ja nicht.;)
    PS: ich hoffe ich irre nicht und der 94er SPI hat noch die fliegenden Sicherungen.

Von 40 auf 70 PS mit nem Druckvergaser, das wird nicht ausreichen.
    Um die gewünschte Leistungssteigerung zu erreichen wirst Du den Motor total zerlegen müssen und viel Geld in die Hand nehmen müssen. Bei dieser großen Leistungssteigerung brauchst Du sicherlich nen anderen Kopf, wirst den Block umarbeiten müssen usw. Bin da nun absolut nicht der Fachmann, aber nimm mal die Suche und Du wirst einiges an Infos finden.

könnten die knochengummis sein!einfach mal den motor bei geöffneter haube am ventildeckel hin und her bewegen und schauen ob er zu viel spiel hat kommt häufig vor!oder mal im stand motor starten und an der einspritzung gasgeben dann sind man es auch sehr gut ob der motor sich zu stark bewegt.
    viel erfolg!

Das mit Gasgeben an der Einspritzung ist bei SPI Minis kein guter Gedanke. Vor allem, wenn man einen mit Gaspedalschalter hat, dann kommt in der Elektronik gehörig was durcheinander ;).

Zurück zu Thema, der Tipp mit den Knochengummis ist hier bestimmt Gold wert. Bitte undedingt prüfen und umgehend reparieren, um Folgeschäden, wie abgerissene Halterungen zu verhindern.

Ich habe ein gutes Gehäuse von der Heckscheibenheizung genommen und den 3. Pin gebohrt und einen herausgedrückten Pin ind die Bohrung geschoben. Hält bei mir seit nun gut zwei Jahren und wird auch nicht mehr warm. Darfst gerne morgen früh kommen und bring den Heckscheibenschalter vom Cabrio mit, dann machen wir das schnell.