Beiträge von biz

Hi!!

biz: ich bin eben nicht so penibel. Und das ist echt stilbruch! sportsitze im Innodesign beziehen... wie kann man nur...:rolleyes:

Ich auch nicht, ich tu nur so....:D:rolleyes:

Jetzt mal ernst: Deiner siehtn echt aus wie neu. großes Lob. aber über die Kosten wollen wir nun mal nicht reden...;)

Nun, mir war es halt ein Anliegen, so nah wie möglich am Orginal zu sein. Der nächste wird sicher nicht mehr so aufwändig gemacht.

Also ich möchte nach Mollis gerne mit gehen, wenns irgendwie klappt. müsste aber schon.

Da bin ich mal gespannt, was unser König nun macht (er hat das letzte Wort, er ist halt König:rolleyes:). Mollis oder Oberhallau...
    Oberhallau wäre Minitreffen und Bergrennen

Ja ja, das wetter.. der ganze tach versaut und wenn de wieder arbeiten bist isses wieder trocken...

Grüße,
    Jüri

Allemal besser, als auch die ganze Arbeitswoche regen...

Nun Öl ist ja mittlerweile ne Glaubensfrage, somit will ich dazu eigentlich nichts sagen, außer daß es nicht verkehrt ist.;)
    Und man kann auch ohne Ölkühler flott Mini fahren, man muß sich einfach der Tatsache bewußt sein, daß bei flotter Gangart die Öltemperatur steigt, und wer es genau wissen will, baut sich ein Ölthermometer ein, damit man das richtig abschätzen kann. ;)

und wo sind unsere Minis im Bericht?????:confused:

Mir sann halt a bisserl früh gefahren....:rolleyes:

Wenn die etwas mehr Schutz gegen das feuchte von oben gehabt hätten, wäre ich da schon noch gerne etwas geblieben.

@ Markus

Bilder sind schön, aber wo bleibt der Rest?

Bevor Du den Motor aufmachst, mache mal nen Komprtessionstest.
    Meine persönliche Überzeugung, die Zylindekopfdichtung ist durch. Das läßt sich meist mit ner Kompressionsmessung diagnostizieren.

Der Ölkühler soll lediglich das Öl kühlen, wird also die Wassertemperatur nicht merklich beeinflusssen. Dafür schützt er aber vor dem Abriß des Ölfilmes, weil das Öl nicht zu heiß werden sollte. Bei manchen Ölen ist schon bei 120°C Öltemperatur Vorsicht angesagt. Und das erreiche ich bei meinem 1000er schon fast nach gut 15 min Vollgas auf der AB.
    Um die Wassertemperatur in den Griff zu bekommen, kann man mit Thermostaten und anderen Hochleistungskühlern einiges erreichen.

ach noch wass ab und zu leuft er nach wenn ich ihn aus mache

Welchen Sprit verfüttest Du denn? Ich hoffe kein Benzin?

Sollte normalerweise Super Plus (98 Oktan) bekommen und damit darf er nicht nachdieseln!
    Ansonsten würde irgendwas von Deinen Angaben nicht stimmen, bei korrekt eingestellter Zündung habe ich selber selbst bei Super (95 Oktan) kein Nachdieseln.

Hast Du sonst alles Serie, oder wurde noch was wie Krümmer usw. verändert?

Schade das mit dem Wetter, ich hätt mir Deinen Inno auch mal gerne ganz genau angeschaut und nicht nur mit dem Regenschirm vor der Motorhaube stehen festgestellt, "des is abber nich orginool" :rolleyes::D
    War leider etwas kurz bis wir da waren, die Kinder ihre Pommes hatten, kam schon der große Regen... nächstes Mal müßt Ihr einfach mitkommen zum grillen auch Deine Familie natürlich ;)

Kauf Dir nen neues Radlager (Timken Schrägrollenlager) für 35 - 40 € und experimentiere damit nicht rum. Spiel darf da keines sein.
    Mir hat es bei ca. 60 km/h mal ein Radlager verrissen, welches vorher total unauffällig war. Hätte ich nicht beide Hände am Lenkrad gehabt und wäre da gerade Gegenverkehr gewesen, dann gäbe es mein Cabrio nicht mehr :eek:

Wie schon geschrieben, es kommt nur Außenluft durch die beiden Luftdüssen.
    Bei allen Minis wird der linke Schlauch durch die warme Kühlerabluft aufgeheizt, so daß diese Öffnung immer wärmere Luft bringt, als die Beifahrerseite. Die einzige Ausnahme bei den Minis ist der MPI, weil der nen Frontkühler hat.
    Um die Erwärmung etwas zu verhindern sind manche schon auf die Idee gekommen, in den Schlauch noch Schaumstoff einzuarbeiten, aber das ist auch nicht die Toplösung. Übrigends, wenn Du die Düse aufläßt, dann wird die Luft nicht gar so warm, weil ja der Fahrtwind den Schlauch immer etwas kühlt.

Wo bist Du denn zu Hause? Dann könnte sich das ja mal jemand anschauen.
    Unterbrecherabstand mit 0,4 mm wäre besser.

Für mich hört sich das etwas nach Falschluft. Läuft er denn im Stand rund, oder macht er eher wie ein Traktor? Das könnte von einer defekten Krümmerdichtung heerkommen.
    Wie ist die Kerzenfarbe eher grau bis rehbraun oder schwarz?

So wieder zu Hause.
    Danke ans Königspaar für die Verpflegung. :thumpsup:
    Das Oldtimertreffen konnten wir leider gar nicht genießen, dank des Wolkenbruches... eigentlich sehr schade, ich hätte mir die Fahrzeuge gerne mal angeschaut.
    So wurde das halt ein gemütlicher Nachmittag in des Königs Schlosses zu Heudorf:D

...ich melde mich Sonntag gegegn 10:00 Uhr auf Deinem Handy, wann wir genau kommen können;)

Nett, daß keiner das Handy abnimmt... und auf die SMS auch keine Antwort....:scream:

Na wir fahren dann jetzt mal zu, mal schauen, wen wir wo treffen...;)

Mal andest ausgedrückt, weder der Ölkühler noch die Einbauposition ist hier Schuld, daß der Lüfter arbeiten mußte. Das wäre auch ohne Ölkühler bei diesen Umständen nötig gewesen. ;)

hallo
    seit gestern hat die minisaison begonnen

hier mal ein par bilder
    das auto ist jetzt rostfrei :)
    ...

Stimmt nicht....guggst Du mal das Foto vom Hintern an, die linke Schraube vom rechten Schanier hat ROST :eek::D
    Und was sind das für Erhebungen an der Fahrertür...Rost?

Jetzt noch im Ernst, ich finde es Schade, Du hast Dir viel Mühe gegeben das verrostet Blech zu tauschen, den Falz zu entfernen, alles toll zu verspachteln, aber mit der Farbe hast Du gegeizt. Da würde ich nochmal rangehen ;):thumpsup:
    Zu den Verbreiterungen würde ich mich den Vorrednern anschließen, mir gefällt es einfach, wenn es schlicht ist.:D

Moment, meiner ist auch alt. Aber steuerlich günstiger als das olle H (wie H at ja jeder :D)

Auf nem Oldtimertreffen zählt nicht nur das Alter.... ein wenig Orginal sollte das dann auch sein. Und sag nu nicht, die Walzen hinten sind Orginal...:rolleyes::D Da hat selbst mein Inno schon zu viel von seiner Orginalität verlohren... so realistisch muß man einfach sein :eek::D Und das H hat einen riesen Vorteil, das darf wenigstens in die Feinstaubzonen...;)

Aber bei den vielen Traktoren sollte das nun nicht weiter ins Gewicht fallen:thumpsup:
    Wie gesagt, ich wünsche für mein zu spät kommen einen schönen Spalier...ich melde mich Sonntag gegegn 10:00 Uhr auf Deinem Handy, wann wir genau kommen können;)

Viel arbeit ist immer relativ....:rolleyes:

Da siehst Du auch, wie es unter der Stoßdämpferaufnahme aussieht und die Ecke vom Scheibenrahmen hatte ich auch schon draußen, dann kommt man ganz gut ran ;)

Damit die Frontmaske paßt, sollte der Hilfsrahmen vorerst mal drinnen bleiben;)

Mehr zur Restauration siehe Link in der Signatur :)

Hab ich leider nicht gesehen....:(
    Hätte auch 41 gezahlt :rolleyes::D

Will halt, daß Ihr Spalier steht, damit ich zum Platz finde....:rolleyes::D

Wenn ich schon später komme, mit dem einzigen "wahren" Oldtimer:soupson::D

OK, Juri kommt auch mit ner alten Kiste....:rolleyes:;)

Also, wie Asphalt schon schrieb, vermutlich ist das Antriebsritzel aus Kunststoff defekt und da kommt man gut ran (für Miniverhältnisse :D), wenn man den Kühler ausbaut. Hab das schon hinter mir, Du kannst nach dem Lösen der Welle und der Schraube den Deckel entfernen und das Antriebritzel einfach rausziehen. Unbedingt die Dichtung austauschen und den Simmerring gibt es nur noch als Nachbau, war zumindest vor 3 Jahren bei mir so :rolleyes:.

Aber mal ne andere Frage, wie kommst Du darauf, das da ein Zahnrad kaputt ist?
    Nur weil der Tacho nicht geht? Könnte ja auch die Welle sein oder die Welle steckt nicht richtig in der Mitnahme?! ;)