Beiträge von biz

Macht ma langsam und ohne Streß, wir sind hier aufm Dorf.
    Treffpunkt ist gegen 10:00-10:15 bei uns. ...

Bei uns wird es definitv zeitlich nicht reichen pünktlich zu sein, vermutlich können wir frühestens um 10:00 Uhr hier zufahren, wenn wir pech haben sogar erst gegen 11:00 Uhr. Vielleicht kommen wir einfach auch getrennt, mal schauen.
    Wäre nett, wenn der König sein Handy geladen hätte....:rolleyes:

Alsdann fahren wir gesammelt und geordnet (ich hau mich wech) zum Treffen.

Wahrscheinlich ohne uns...:eek:

biz ich muß nicht unbedingt wissen, ob ihr ihr mit 1 oder 2 Autos kommt, aber ich hatte vor, ein paar "Infotafeln" zusammenzustellen, wo die Mini-Geschichte und technische Änderungen für Laien etwas dargestellt wird. Und da wären natürlich die entsprechenden "Anschauungsstücke" nicht verkehrt.

Dann mach mal, ich hoffe Du kennst Dich mit L&H CAbrio und Innocenti auch aus...:D

Vllt. mag auch der ein oder die andere noch einen Salat mitbringen. Ist aber nicht wircklich erforderlich!

Anja bringt nen Salat.

Genau, nicht nur einfach nachfüllen, sondern auch untersuchen, warum der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist.
    Ursachen könnten ein Leck bzw.undichter Radbremszylinder (meist auf der Hinterachse) sein.
    Oder Beläge an der Abfahrgrenze.

Also beides nicht zu vernachlässigen! :headshk:

@ biz Kommt ihr auch. Und wenn ja mit 2 Minis?

Jepp wir können kommen.
    Mußt Du das wissen, mit welchen Fahrzeugen wir kommen? Wenn ja warum?
    Wann und wo ist nu der Treffpunkt? 10:30 Uhr beim Traktortreffen? Oder bei Dir und dann gemeinsame Anfahrt?
    Oder wie oder was....
    Vor allem, wann gibbet das tote Fleisch :p :rolleyes:

@ biz Kommt ihr auch. Und wenn ja mit 2 Minis?

Weiß ich erst morgen abend....
    die Kids müssen zum Turnfest nach Donau und wir wissen immer noch nicht wann, wir vermuten aber Samstag, dann würde es klappen. Morgen nach 20:00Uhr weiß ich hoffentlich mehr....:rolleyes:

@ Heike

Der Rosthaufen hat ja immer noch die Polofelgen drunter....:scream:

Aber sonst ganz nett :cool::rolleyes:

Hättest Du das am Freitag gefragt, hätte ich Dir problemlos helfen können, ich war am Samstag kurz in Freiburg.
    Aber das nächste und vermutlich übernächste WE habe ich leider zu viele Termine, so daß ich das nicht schaffe mir die zwei/drei Stunden Zeit zu nehmen.
    Alternative Du machst eine ausgiebige Testfahrt bis kurz hinter Donaueschingen und kommst bei mir zu Hause vorbei.;) Sind nur knapp 80 km... ein Weg

PS: Mir fällt da noch ne alternative ein, in Mühlheim sind die Free Minis, frag doch mal direkt bei Marco nach http://www.free-mini.de/

Mensch Daniel, das ist aber eine ganz nette Wellblechkarosse oder sieht das nur durch die Grundierfarbe so schlimm aus?
    Am Lüftungsloch ist noch nicht geschweißt...:D:rolleyes:

Mensch, was hast Du denn die ganze Zeit gemacht, ich dachte er solle jetzt ganz schnell zum Lacker.... so wird das zum Saisonabschluß aber nichts... :D

Also gib Gas!:thumpsup::rolleyes::D

Vorgefertigte Leitung heißt, bestimmte Länge mit Bördel und Anschlüssen Beidseitig?
    Das biegen wird schon gehen, nur fürs Bördeln gibts ja Werkzeuge von 30-600€ und die preislichen Unterschiede sind mit Sicherheit begründet.

Das Werkzeug zum bördeln habe ich mir in einer Werkstatt über das Wochenende gegen einen kleinen Obulus ausgeliehen. Das Biegewerkzeug hingegen habe ich mir gekauft, so konnte ich bestens arbeiten und an einem Wochenede waren alle Leitungen fertig. Da geht schon einiges an Zeit drauf.:rolleyes:

Nun ist doch einfach:
    Kolbenringe kann man ausschließen, wenn sich die Kompression vor Zylinderkopfdemontage nicht erheblich ändert, wenn man in jeden Zylinder etwas Motoröl gibt.
    Nach der Demontage des Zylinderkopfes eine defekte Zylinderkopfdichtung entdekt, Ursache gefunden.
    Demontierter Zylinderkopf umdrehen, etwas Benzin (gleiche Menge) in alle Brennräume geben, dann sollte die Flüssigkeit nicht verlohren gehen, bzw. auf allen Zylindern gleich langsam;).
    Somit läßt sich der Verdacht ausschließen, genaueres aber erst wenn die Teile dann auch demontiert und richtig begutachtet sind. Also Kolben und Ventile ;)

Erst mal herzliche Willkommen.
    Dir wird sicherlich jemand helfen. Nur wie soll die Hilfe aussehen? Soll man das Auto mit Dir besichtigen? Dann solltest Du uns aber Deinen Wohnort bzw. Standort des Fahrzeuges nicht verheimlichen. :D;)

Oder willst Du nur Ratschläge aus dem Netz?