dem Samuel alles gute zum 21er :thumpsup:
Vielleich sagt ihm Markus ja Grüße!!!
dem Samuel alles gute zum 21er :thumpsup:
Vielleich sagt ihm Markus ja Grüße!!!
...
Ist es denn überhaupt machbar einen solchen Mini für 3000 zu bekommen? Denn ich glaube nicht, dass der Anbieter in meinem Link 1000 runter geht.
Du must ihn Dir schon vor Ort anschauen, einen erfahrern Minifreund dabeihaben, der Dir die wichtigen Ecken zeigt und den Wagen richtig beurteilen kann.
Dann legst Du ihm die 3000 bar hin (falls er das Wert ist) und sagst ihm jetzt oder nie, mehr ist nicht drin.;) Und dann wirst Du sehen, ob er die 999 runter geht.;)
Bei mir hat das schon das eine oder andere Mal funktioniert, allerdings auch nicht immer ![]()
Der Morgen danach....
Das nenne ich mal ne aktuelle Berichterstattung :thumpsup::D
Ich denke, Du wirst Eintritt (Tageskarte) zahlen müssen, damit Du mit Mini aufs Gelände darfst. Der Guido bietet das Auslesen dort ja an, einfach fragen, wo er steht.;)
Also SPI!... nee doch nicht Lüfter rechts, seitlich? bläst zum Kotflügel Fahrerseite? , dann doch SPI
Das Treffen ist das ganze WE, es sind Händler vor Ort und der Guido hat sogar was zum auslesen dabei. Also einfacher kann Dir nicht geholfen werden.
Guggst Du hier:
https://www.mini-forum.de/treffen-events…rmin-53881.html
Letztes Jahr stand Guido bei den Händlern grob zwischen WC und Bierstand links in der Luftaufnahme.:thumpsup:
PS: Noch ne Unterscheidung, SPI hat keinen Airbag im Lenkrad;)
Müßt Ihr halt ohne mich.......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also mein Dienstplan sagt
geht nicht, ich habe an dem Wochenende Dienst......:(
Schade....:(
...
Der kleine ist nen 96er.
...
Bei dem Datum wäre es dann schon wichtig zu wissen, SPI (Seitenkühler) oder MPI (Frontkühler), die gab es nämlich 96 beide ![]()
Dann können die Leute, die sich damit auskennen auch weiterhelfen, wobei die meisten gerade in Braunschweig auf dem Minitreffen sind ![]()
Dafür habe ich ja extra das Präzessionsmeßgerät zum Spureinstellen bei unserer Ori als Preise verteilt;)
Hier das erste Foto von Braunschweig. Das klappt ja schon ganz gut.:thumpsup:
da mach ich wohl was falsch, ich hab die splinte noch nie extra gesichert, und noch nie probleme gehabt ....
Geht mir ähnlich...;)
Allerdings nehme ich diesen Pfennigartikel auch nicht zweimal (vielleicht ist das ja der Fehler...:D).
So, jetzt ist es endlich soweit.....
Ein MännerfreiesWochenende.....er ist weg!!!!!!!!!:DJetzt tanzen die Mäuse auf den tischen:D
Und ist schon 30 km vor Timo. Man ist der geheizt, hoffentlich hält das kleine Motörchen das durch....![]()
in Braunschweig und pannenfreie Fahrt.
Komm gesund zurück und viele Grüße an die anderen. :thumpsup:
Da gibt es nur eines. Abschleppen und dann in Ruhe schauen.
Es könnte einfach der Splint sein, es könnte aber auch ein gebrochener Synchonring sein. Das ist alles Schätzerei, das mußt Du untersuchen.
Ich würde am Schaltgestänge anfangen und dann mich langsam zum Getrieb vorarbeiten. Irgendwann bleibt dann nur noch die Option alles raus unt Getrieb aufmachen.
Ich drück Dir die Daumen, daß es am Schaltgestänge liegt.:thumpsup:
@ pulco
Du hast ne PN ![]()
...
INNO ist was anderes als die Engländer...einige Bleche weichen da doch deutlich ab. Schau mal bei "BIZ" rein, das ist hier meines Erachtens DIE Referenz in Sachen Inno...
Vielen Dank für die Blumen.;):D:thumpsup:
Zur den eigentlichen Fragen:
zu 1
Schonend ist wirklich der Schweißpunktbohrer. Du brauchst zwar mehr Zeit, dafür bleibt von der Substanz am meisten bestehen.
zu 2
Es stellt sich hier die Frage, wie hoch ist das Budget, wie gut kann der Schweißer Bleche nacharbeiten und wie orginal soll der Inno werden. Ich persönlich kann da eigentlich nur einen Händler nennen, der einem in allen Lagen weiterhilft und auch die orginalen Bleche liefern kann, bzw. Tipps gibt, was vor dem Einbau zu ändern ist, damit das orginal wird.
zu 3
Das Korrosionsschutzdepot ist hier eine wirklich gute Adresse, mein Tipp dazu, man kann da auch anrufen und sich sehr gut beraten lassen. So habe ich das gemacht.;) Schweißprimer ist an manchen Stellen das richtige, an anderen Stellen kann man auch mit Owatrol arbeiten, das zieht richtig toll in die Falze rein.
Du darfst gerne mal den Link in der Signatur benutzen, da findest Du einiges an Bildmaterial und einen Bericht zur kompletten Restauration. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. ![]()
SChön, wenn auch die Farbe nicht mein Geschmack ist, aber die Komposition paßt.
Ich habe vor Jahren mal ne andere Variante gebaut.
Läßt sich wohl schwer beantworten, denn auf dem Foto ist nicht einla ein drittel vom Rahmen zu sehen. Ist der Rest besser, wo ist das Problem, ist der Rest schlechter, dann stellt sich die Frage wie schlecht.![]()
Der sichtbare Kantenrost muß halt mal untersucht werden, wie tief der geht. Aber das macht der TÜv schon für Dich.:D
Ester Öle habe auch sehr gute Trockenlaufeigenschaften. Unter anderem läuft es nicht, wie normale Mineralöle ab sondern es verbleibt eine schmierende Schicht auf dem Metal, wie schubi ja auch mit den Händen schon erfahren hat :D.
Vorteil gerade bei nicht oft bewegten Fahrzeugen, wie Oldtimer, daß der Verschleiß beim Kaltstart reduziert wird, weil die Lager einfach nicht trocken werden beim rumstehen.
Und nein, ich fahre kein Ester Öl, bin aber schon sehr lange am überlegen, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden....![]()
Wobei Deine Quelle ja nun Preislich sehr interessant ist und der Preisunterschied zu meiner mineralischen Quelle nun gar nicht mehr so groß ist.;)
Gibt es neu auch bei dodo_z hier im Forum.;)
Ich habe mir da selber was gemacht und hatte seither eigentlich noch keine Probleme mit kochendem Sprit.
Das Bild zeigt die Probemontage an einem alten Zylinderkopf im Schraubstock.