Gibt es neu auch bei dodo_z hier im Forum.;)
Beiträge von biz
-
-
Ich habe mir da selber was gemacht und hatte seither eigentlich noch keine Probleme mit kochendem Sprit.
Das Bild zeigt die Probemontage an einem alten Zylinderkopf im Schraubstock. -
Ich hab da mal im Blog nachgelesen.
Mal ne Idee: Kannst Du ausschließen, daß die Schwimmerkammer nicht übergelaufen ist? Die Benzinpumpe sieht ja eigentlich trocken aus. Theoretisch könnte es ja sein, daß beim geringen Spritstand etwas mehr Dreck im Sprit schwimmt und somit etwas mehr auch angesaugt wird. Und dieser Schmutz hindert das kleine Ventil ab und an richtig dicht zu machen und die Schwimmerkammer läuft über, was sich dann auch mit schlechten Leerlauf zeigen würde.
Mach doch mal nen Benzinfilter rein und überprüfe das Ventil
-
....
Ist es empfehlenswert Innenkotflügel zu verbauen?
Grüße aus Oldenburg
apollo
Es gibt Leute, die sagen nein. Ich aber gehöre zu denen, die JA sagen.
Folgendes hat mich überzeugt:
Mein Kollege hat zwei Minis, ein Cabrio für den Sommer und eine Limosine für den Winter. Dieser Mini ist BJ. 91 also einer der letzten 1000er und wird seither ausschließlich als Winterauto gefahren. Vom ersten Tag an waren Innenkotflügel montiert zudem wurde das Auto auch mit Wachs usw. konserviert und was soll ich sagen er hat die ersten Kotflügel und Dreiecksbleche und von Rost keine Spur...:thumpsup::D;)
Das Auto ist bis heute ungeschweißt und das nach 19 Jahren Winterbetrieb
. -
Genau, das war von 3M!!:thumpsup:
-
Das ist schon eine Art ganz feines Krepp gewesen. Hab ich aus der Lackierwerkastatt ne Rolle mitbekommen. Das war gerade mal nen cm breit. Da konnte die Farbe nicht so unterwandern, damit die Kontur schön scharf bleibt. Frag einfach mal in einer Lackiererei nach, hab ich auch so gemacht.

-
Standart waren damals (`84) 98 Oktan und wenn Du nen hochverdichteten 1000er hast, wäre der richtige Sprit Super Plus (es muß nicht das teuere Zeug von Shell sein mit 100 Oktan
) -
Vielen Dank lieber Michael, war ja eigentlich vorraus zu sehen...
:pFür Dich immer wieder..
:D:thumpsup: -
Ich glaube da eher an ein sprachliches Problem, denn im ersten Treath schrieb er:
... Wenn ich die Schraube bis zum anschlag drehe habe ich nur 2 cm Luft von Rad bis Kotflügel. ... -
im Uhrzeigersinn habe ich gezählt
Du mußt aber gegen den Uhrzeigersinn zählen

-
... sag ihm doch die Wahrheit, dass ist kein Oberflächenrost, sondern der kommt aus´m Schweller

...Endoskopkamera und Klopfprobe von außen und man weiß, wie´s ums heilige Blechle steht ...

Das Du auch immer so direkt sein mußt....:D

-
Ooooohhhh das riecht oder stinkt aber sehr nach Arbeit. Ob man das so will. Abgbrochene Fingernägel, vermackte Fingerkuppen usw.:D:p:D
Ohne Fleiß, keinen Preis...
;):DAlleine das Abkleben pro Felge dauerte über eine Stunde.

-
..
Dann noch: Zeitschrift Mini...
Wobei die Papierform zum Ende des Jahres eingestellt wird. Es wird also nur noch zwei Ausgaben geben.
-
Ich habe meines damals hier: http://www.speed-sport-cabrio.de/ gut und günstig bekommen und dann, wie gesagt vom Sattler vor Ort montieren lassen.
Ersparnis zum Sattler vor Ort als Einzelanfertigung knapp 500€
-
Guggst Du:
Erst gestrahlt, dann mit Spritzspachtel behandelt und wieder schön glatt geschliffen mit 600er Papier (2-3 Durchgänge)
Mit silber lackiert und dann abgeklebt
Und so sieht das dann fertig aus.
Und so auf dem Auto

-
Das ist ein HILO kit.......
Genau so dachte ich mir dan nämlich auch, dewegen meine Nachfrage....
:thumpsup:Also mal ein paar mm rausschrauben und dann steht er plötzlich richtig hochbeinig da

-
...
Aufjeden Fall Danke für den Tipp mit den Schläuchen, bei mir ist es aber klar die Pumpe. Man sieht deutlich einen nassen Rand am Deckel.
Gruß aus MainzRené
Hi René,
ich würde erst mal nur an die Schläuche gehen. Die Wahrscheinlichkeit, daß diese zur Benzinpumpe schwitzen und sich dadurch das Benzin zur Dichtung hinzieht, so daß es aussieht, als würde diese schwitzen, ist ja nicht gerade klein. Außer Du bist wirklich sicher, daß es die Pumpe ist, schließlich hast nur Du das gesehen;).
Zum Ausbau der Benzinpumpe ist zu sagen, es geht mit viel Flucherei auch mit Krümmer und ohne Demontage der Knochen. Hast Du Auffahrrampen? Dann fahr drauf, damit Du von unten und von oben dran kommst.;)
Und hinten den Schlauch zuklemmen, damit vorne nicht so viel Sprit rausläuft, oder Tank leerfahren. -
Du hast getan, was man tun kann.
Ich persönlich hätte Owatrolöl genommen, das zieht es durch die Kapilarwirkung richtig schön zwischen die beiden Bleche. Versiegele das nun wieder mit Lack und mach halt regelmäßig die Falzleisten mal ab, um das zu beobachten.
Dann will ich Dir noch ne Illiusion rauben. Das mag zwar der erste Rost sein, den Du entdeckt hast, aber Dein Mini hat sicherlich viel schlimmerer Stellen, wie diesen kleinen Rostfleck am Falz. Zudem hat der Mini bekanntlich viele Falze
Schau Dir auch mal die Fotos meiner Restauration (Link in der Signatur) an, dann kannst Du Dir ausmalen, wo er noch rostet und wahrscheinlich schon durchgerostet ist. Stichwort vordere oberer Stoßdämpferaufnahme. -
Danke an Robert für die IMM Bilder.
Ich hab da noch ne kleine Auswahl auf die Homepage genommen. Auch Selina....
:D -
Irgendwas stimmt da nicht. Bei neuen Gummielementen steht das Fahrzeug normal zu hoch. Sind die Pfannen am oberen Querlenker noch in Ordnung?
Was sind denn
Zitat...ein Aludonat drin den ich von oben mit dem Imbus verstellen kann
Verwechselst du da vielleicht was? Einen einstellbaren Aludonat kenn ich nicht. Vielleich gibt es ein Foto davon?Und noch was allgemeines. HiLows sind nicht dazu da, irgendwelche defekte Fahrwerksteile zu kompensieren und somit kein Allheilmittel. Mit denen kann man lediglich die Fahrzeughöhe nach Wunsch einstellen. Auf dieses Problem hier bezogen heißt das, man muß herausbekommen, warum das Fahrzeug mit neuen Gummis nicht die richtige Höhe bekommt.