Beiträge von biz

wir werde auch bei der hochzeit übernachten und ori wird dann wohl nichts...... leider

Danke Pia, damit kann ich was anfangen. Habt Ihr schon ne Übernachtungsmöglichkeit?

am 2.10. Hozeit und 1 oder 2 wochen später ori

Lieber Markus, damit kann ich leider immer noch nichts anfangen. Oder kann ich davon ausgehen, daß ihr nach der Trauung wieder heimfahrt, Ihr also keine Übernachtungsmöglichkeit benötigt?:confused:
    Ich fände es nämlich toll, wenn wir uns zusammen eine Unterkunft suchen würden. Das Hotel selber hat ja schon stolze Preise, allerdings könnte man so die Kids einfah ins Bett legen und weiter feiern....:rolleyes:
    Deshalb meine blöde Fragerei.....aber es kann sich ja auch jeder selber drum kümmern, was soll`s eine Mini Team muß ja kein TEAM sein.
    Da der König dazu auch "sprachlos" ist, werde ich mal schauen, wie wir das machen.....:eek:;) Vermutlich geht das Königspaar nicht zur Hochzeit :confused:

Und zudem, ich finde es sehr Schade, daß Du zu 50 % nicht beim Saisonabschluß vom Mini Team Bodensee dabei bist. :(:headshk:

.... da gab es mal ein Zusammentreffen, bei dem das "Führungsduo" einen Termin und einen Organisator für den Saisonabschluß bestimmt haben. Ich bin nur sehr froh, daß ich auf ein Protokoll bestanden habe....:rolleyes::D
    Da steht es drin... auf unserer Hompage übrigends auch :rolleyes:

so bin ich halt!

Genau, so bist Du halt.... mit vielen Worten nichts gesagt....:rolleyes:

Nochmal zur Erinnerung

....Mich würde interessieren, wer hat da dann ernsthaft vor auch zu den Schwalmis zu fahren und wer will bei der Hochzeit übernachten? Laßt mal raus, wie ihr euch das denkt. Irgendwie sollte man sich ja mal abstimmen;)
    Wir wollten bei der Hochzeit mit Kindern dort übernachten.
    Ich denke die Ori werden wir wohl aufgrund der Masse an Terminen nicht mitkönnen :(.
    Wie stellt Ihr Euch das vor? Welchen Termin wollt Ihr an Uwe weitergeben?

Sagt mal was.:rolleyes::rolleyes:

Da bringt mich das

ich bin für hochzeit und ori!

nicht wirklich weiter... nicht böse sein.:rolleyes::D

Also mal Butter bei de Fische!!!!:thumpsup:

Mal ne Frage und ich hoffe auf Antworten:D

Uwe will die Ori im Oktober machen. Wir sind aber alle das erste Wochenede zur Hochzeit geladen.
    Mich würde interessieren, wer hat da dann ernsthaft vor auch zu den Schwalmis zu fahren und wer will bei der Hochzeit übernachten? Laßt mal raus, wie ihr euch das denkt. Irgendwie sollte man sich ja mal abstimmen;)
    Wir wollten bei der Hochzeit mit Kindern dort übernachten.
    Ich denke die Ori werden wir wohl aufgrund der Masse an Terminen nicht mitkönnen :(.
    Wie stellt Ihr Euch das vor? Welchen Termin wollt Ihr an Uwe weitergeben?

Sagt mal was.:rolleyes::rolleyes:

Hinterm Luftfilter gibt es noch fliegende Sicherungen, ob die Amaturenbrettbeleuchtung da dran hängt, weiß ich gerade leider nicht und mein Schaltplan ist derade nicht zur Hand:(. Die Fassungen korridieren sehr gerne, also nicht nur die Sicherung anschauen, sonden wirklich mit Fassung prüfen.;)
    Hast Du mal übeprüft, ob sonst alles geht? Standlicht geht?

wie wollte!!!!!

konnte nicht kommen, war am 1. mai auf einer hochzeit eingeladen und auf zwei festen feiern kann nur hermine!!!
    ...

Nun das ist richtig. Man muß Prioritäten setzten. Und Deine war die Hochzeit! Also wolltest Du nicht! :rolleyes::D
    Und wenn dir ein bissl was an mir gelegen wäre, dann wärst Du gekommen....:crying:

...und wenn dir dennoch ein bissl an mir liegt, gibst dir nen ruck ;)

Den Ruck hab ich mir gegeben, der Geldbeutel ist immer noch leer.....:rolleyes::scream:

Hallo Giovanni

werde doch bitte mal etwas genauer, was dein Stage 1 angeht.

Ich kann dir aber schon mal sagen, das deiner mit Standard Einstellung also 8°vor OT wahrscheinlich nicht optimal laufen wird. Probier es einfach selbst aus, ich würde mit 10°-12° vor OT anfangen (bei 1500 1/min und ohne Unterdruck). Meiner ist jetzt erst mal auf 15°vor OT eingestellt und läuft damit am besten. Soweit ich das ohne Kennzeichen im Feldweg und in der Werkstatt beurteilen konnte.

Gruß Oli

Achte bitte bei dieser Frühzündung auf das Zündungsklingeln unter Last, wenn Du es bei der lauten Laufweise des Minis überhaupt hörst. Wäre nicht der erste Motor, der so ruiniert wurde.;)

Ich fahre mit 8° v.OT bei 1500 U/min bei abgezogenenm Unterdruckschlauch.
    Mein Motor 1000er Bj. 88 andere Ansagbrücke K&N und Freeflow mit RC 40, sowie angepaßter Nadel. Das sollte dem Stage 1 Kid einigermaßen entsprechen ;).

...
    Da war der Motor auch fest.
    Wir haben den Kopf runter geschraubt, gesehen dass die Laufbuchsen nur leichten Flugrost hatten und haben dann Öl oben auf die Kolben gekippt. ne weile stehen lassen, dann ne Holzlatte auf den Kolben gestelt und nen Hammer aus 5cm höhe mit seinem eigengewicht drauf fallen lassen (200-300g hatte der;))
    Und das an jedem Zylinder gemacht und nun dreht der Motor wieder. Das Fahrzueg ist aber noch nicht soweit, deswegen kann ich dir noch nicht sagen ob er Läuft.
    ...

Mensch Juri.... nicht gelesen...:D

...Mein Kollege will den Motor nicht öffnen, somit brauchen wir darüber auch nicht diskutieren. Ich würde ihn aufmachen.....:rolleyes:
    ...

;)

Trotzdem danke :D

@ all

Das das Öl nach 30 Jahren raus muß, versteht sich von selber. In erster Linie interessieren mich die "geheimtipps" um die festgepappten Kolbenringe wieder frei zu bekommen, ohne Gewalt anzuwenden.
    Danke an alle, in den Zylindern steht schon länger Rostlöser, wollen wir einfach mal abwarten, was passiert.;)
    Was haltet Ihr davon von außen mit weicher Flamme Wärme hinzuzuführen. Ob das das lösen beschleunigt?

Nöö....eher nicht.:headshk: Irgendwie erholt sich mein Geldbeutel dieses Jahr nicht von der Innorestauration....:( :rolleyes:

Aber ich fände es besser, wenn die Schwalmis auf dem Areal der Seeler gedultet würden, als umgekehrt. Schon alleine das, hätte mich an Deiner Stelle, schon längst genötigt ne Mail zu schreiben...:rolleyes:
    Auch wenn die Schwalmis 3 Fahrzeuge zugesagt haben. :D

Nööö, hab gerade mal nach dem Wetter geschaut, das wird net besser. :headshk:
    Und dann wäre ich garantiert net um 8 bei Dir....:D da wäre ich eher schon bei Heibronn;), außer der König würde auch mitfahren....:rolleyes::D
    aber Du hast ja keinen Platz geordert.... :rolleyes:

....

und hat sich nun schon wer um einen platz gekümmert???

Man man man....:headshk:Anstatt 5 mal zu fragen, hättest Du schon längst an Egon ne PN schicken können und dann könntest Du sagen, daß der Platz reserviert ist.....:rolleyes::D:eek:

....
    . Platz hab ich nix gemacht.

Warum nicht... ihr seid mind. 4 Fahrzeuge....:eek: .... und sowas will mit Eure Eminenz angesprochen werden....:headshk::D

Standgas?

Am besten mal Zündung richtig einstellen, dann Standgas nachjustieren. Ich persönlich fahre auch mit leicht zu hohem Standgas (ca 950 U/min), damit der Mini auch schön läuft wenn Licht usw. an ist.