Beiträge von biz

    Du musst die Vergaserglocke losschrauben und dann nach oben abziehen. Darunter befindet sich der Kolben, an dem die Nadel befestigt ist. Wenn Du es geschickt anstellst, bekommst Du Glocke und Kolben zusammen herunter. Unter der Schwarzen großen Schraube befindet sich der Dämpferkolben mit dem Dämpferöl. Da solltest Du regelmäßig den Ölstand prüfen, sonst läuft der Motor schlecht.

    Lies Dir auch mal das hier durch Grundstellung der Zündung und des Vergasers bei Minimotoren

    Bisher wurde der Verkauf noch nicht in Angriff genommen. Dort gibt es auch noch einen Inno Cooper. Auch der soll irgendwann verkauft werden.

    Wann sich die Besitzerin dann tatsächlich aufrafft, die Minis zu verkaufen, weiß ich leider auch nicht. Unser letzter Kontakt war beim Minitreffen in Freudenstadt. Da meinte sie, sie wolle das jetzt dann mal angehen. Sie hat auf jeden Fall ein paar Hausaufgaben und Lösungswege bekommen, damit das Fahrzeug in Deutschland zulassungsfähig wird und wollte mich informieren, wenn es weiter geht.

    Ein 1000er Bj 84 fühlt sich am wohlsten bei CO 3,5 bis 4,5.

    Welche Nadel und Feder ist denn im Vergaser verbaut und welche Zündkurve fährst Du beim 123 Verteiler?

    Welche Bauteile wie Krümmer und Luftfilter sind denn montiert?

    Schon mal den Ansaugtrackt auf Falschluft überprüft?

    Würde mich freuen, wenn Du mal bei mir vorbeischaust und mir das beweisen könntest.

    Ich habe noch kein Serienauto in den Fingern gehabt, welches so steif ist, wie Du behauptest. Und würde mich sehr freuen, das mal zu sehen. Und dann sogar ein Cabrio, welches von Natur aus schon weicher ist, das wäre genial.

    biz

    Deine Theorie stimmt nicht ganz. Da würde sich ja jedes Auto das auf der Richtbank zusammengesetzt wurde später (auf Rädern) verbiegen. Wenn das Auto nachher krumm da steht wurde ein Fehler beim Einpassen gemacht oder nicht richtig verschweißt.

    Eine Richtbank ist definitiv was anderes, als eine Hebebühne. Und welcher Hobbyschrauber hat eine Richtbank zu Hause?

    Es kommt definitiv auf die Punkte an, welche die Karosse anheben. Wie schon gesagt, nimm ein beliebiges Auto und hebe es mit der Hebebühne an den dafür vorgesehenen Anschlagpunkten an und beobachte das Spaltmaß an der Tür. Du wirst staunen, was da passiert.

    Warum auf die Räder stellen, will ich gerne beantworten.

    Das ist eine definierte Endlage. Manch einer wundert sich, dass das Auto später krumm dasteht, weil auf der Hebebühne ausgerichtet wurde und die Anschlagpunkte dafür deutlich von den Rädern abweichen und beim Tausch von Blechen schon einiges an Stabilität verloren geht. Dadurch verbiegt sich die Karosse etwas und wenn man so zusammenschweißt, wird das halt krumm. Diesen Efekt kann man bei jedem Auto beim Reifewechsel beobachten, wie sich die Spaltmaße beim anheben verändern.

    Alternativ kann man aber auch vor Beginn der Arbeiten einige Streben zurVerstärkung einschweißen, damit die Karosse steif bleibt.

    Du schraubst die Frontmaske am HiRas fest.

    Dann die Kotflügel mit Blechschrauben provisorisch befestigen. Unbedingt mit der Haube überprüfen und ausrichten. Ebenso die Dreiecksbleche provisorisch festschrauben. Und wenn dann alles passt, dann anfangen zu verschweißen.

    So mal n der kürze geschrieben.

    Hast Du denn voll getankt oder nur etwas in den Tank gekippt. Hintergrund, wenn zu wenig Benzin im Tank ist und die Leitung Luft gezogen hat, kann das schon mal etwas dauern, bis alles wieder richtig gefüllt ist und wieder zuverlässig läuft. Die Empfehlung liegt bei mind. 10 l Benzin.

    Wenn das gegeben ist, würde ich die Schwimmerkammer mal öffnen und schauen, ob da Benzin drin ist.

    Serienmäßig hat die Leitung nur im Tankansaugstutzen ein Fliegengitter vor. Mehr Filter gibt es nicht.

    Oder auf YouTube

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schick der Inno... muss morgen mal in die Garage gehen und schauen, wie es ihm geht...:biggrin:

    Vor genau einem Jahr habe ich für einen Yoko A008 knapp 54 € bezahlt. Montieren usw. mach ich selber...

    wenn ich jetzt im Netz schaue, gibt es kaum Händlerauswahl und die sind dann überzogen teuer. Deshalb mein Verdacht, dass die Lager leer sind und der Reifen erst wieder produziert werden müssen.

    Aber es ist ja noch Zeit. Abwarten ist gerade mein Plan.

    Mich interessiert ja nur, ob der Camac als Option taugt. Zur Not werde ich das dann vielleicht selber testen:wink: