Was man so alles als Garage betittelt....
:D
Beiträge von biz
-
-
Weiß jemand, ob der Scheinwerfer Bilux Hersteller Lukas vom Mini beim MG B paßt??
-
.... dann meinen Wagen bei dir stehen lassen.
Hoff die Garage ist frei!!
Hat er doch gar nicht....
:( -
ich weiß nich, wie lang ich brauch. Ob noch wer mitkommt weiß ich nich.
Damit das aber klar ist, es gibt nen Bericht und Bilder und nicht erst Monate später....
:thumpsup: -
Hallo Lucia,
schau doch mal beim Mini Club am Bodensee.
unser gebiet geht vom schwarzwald über pfullendorf und leutkirch bis nach neuburg/donau.Hi Pia, sie kennt uns schon.... sind ja schon öfters bei Ihr vorbeigefahren bei Ausfahrten (als sie noch im Schwarzwald wohnte), allerdings hat sie es nie geschafft mal mitzufahren, obwohl sie die Einladungsmails bekommt, gell Lucia....
:D
Du erinnerst Dich an den violetten Mini an einem Holzhaus, wir haben fast alle gehupt
-
Jede Wette, wenn du den Schlauch wieder ab machst, fährt der Mini genauso gut. Btw, warum steckt die Vakuumleitung nicht auf dem Verteiler?
Hab ich mich auch gefragt....weil er dann wieder schlechter läuft?
Vielleicht auch der Grund, warum fetter gedreht werden mußte?
Vermutlich sollte da erst mal Zündung usw. Überholt werden, damit man hier ne passende Aussage treffen kann. Dann ist er vielleicht noch a weng schneller.
Und mein 1000er fährt auch mehr als 140 lt. Tacho auf der Ebene mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder beladen. Es dauert zwar, aber er schafft es und ich hab keine Frischluftzufuhr.:D
Und auch bei der Wette bin ich gleicher Meinung.:thumpsup: -
Nur mal zur Erinnerung.....

@ Könich
Solltest Du da http://miniyourlife.com/Clubs nicht auch aktiv werden und zumindest unser Team eintragen?

Bitte um Antwort!
:D -
Hab das Zeug auch weggelassen, das Loch am neuen Schweller schön verschlossen und mir nen Scherenwagenheber besorgt.
Guggst Du auch hier: http://www.mini-team-bodensee.de/techniktipps/wagenheber/index.php
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Wagenheberaufnahme wirklich merkbar zur Steifigkeit beiträgt. -
Bei meinen Cosmics habe auch ein paar Sitze gefehlt. Ich habe einen weiteren guten entfernt und ein guter Metaller hat mir dann einige nachgemacht mit Kugelbund (so waren meine alle, die noch da waren).
Dann habe ich die Felge montiert, mit den verbliebenen Sitzen die Felge zentriert und dann die fehlenden Sitze mit Locktide und der Radmutter eingezogen. So montiert zwei Tage zufrieden gelassen und ich habe seither keine rausfallende Sitze und schön rundlaufende Felgen. :thumpsup:;) -
langsam mach ich mir sorgen...der könig war schon ewig nich mehr online!
Nu isser ja wiedeer daaaaa

Bin wieder da!
Hab doch schon vor vielen Monden angekündigt, das ich auf Klassentreffen fahr! So hört ihr mir zu. Aber schön, wenn man vermisst wird!

Ori-Bericht steht in den Startlöchern.
Hmm, könnte es vielleicht sein, daß Du das nur mir gesagt hast.... Ich wußte und schwieg.... bin ja kein Tratschweib....
:Dich bin da!!!!
wie sieht es denn jetzt mit einem platz aus, wo wir zusammen liegen können?'???
Na das ist doch schön, das werdet ihr schon hinbekommen.:thumpsup:
-
Als erfahrene Hundemutti hattest Du ja sicherlich das "Richtige" dabei.;)
-
Das geht schon auseinander, ist aber eine ewige fummelei. Das wird durch zwei Bolzenhälften gehalten, welche durch eine Feder auseinandergedrückt werden. Das ganze sitz dan in der Hauptwelle. Hab mal nen Fotoangehängt, auf denen Du die Feder mit dein kleinen Bolzen auf dem weißen Tuch liegen siehst und die Welle, wo die Bohrung denn ist.
Synchonringen werden nach den Rillen im Konus bewertet. Wenn die abgenutzt sind, dann neu machen. Aber nicht alle, sonst geht es Dir wie mir und die Gangräder lassen sich nicht mehr drehen. Der Ring vom 4. Gang sollte der beste sein, den würde ich zufrieden lassen.;)
-
wundert dich das???
Nööö, aber das stimmt mich traurig....:(
-
Links könnte eng werden, da ist ja schon der normale Kabelbaum für hinten drin.;)
-
Zitat von Dr. Immerheiser
Timken Lager ? Wie bzw. woran erkenne ich, dass das Radlager von a) Timken ist und b) gibt es dazu eine Bezeichnung?
Nur wo Timken draufsteht ist auch Timken drin....:D;)
-
Bin mir da nicht wirklich sicher. Aber zwischen Estade und Limosine sollte da kein Unterschied sein.
Allerdings gibt es auch bei der Limosine vom Baujahr Unterschiede. Unter der Sitzbank dieses Bodenschlußblech hat auf jeder Seite ne Aussparrung /Ausbuchtung. Und die ist je nach Baujahr unterschiedlich groß. Da müßte man dann eventuell Anpassungsarbeiten machen.;) -
gibbet eigentlich unseren präsikönich noch?
Zumindest ist der Oribericht immer noch net fertig....

-
Das Blinklichtrelais steckt in einer Klammer etwa hinterm Drehzahlmesser beim 3er Block.
2 Polig elektronisch sollte klappen, allerdings weiß ich es nicht sicher.;) -
So wie sich das anhört,ist hier der Hauptbremszylinder defekt,hatte ich auch schon nach längerer Standzeit.
Prüfmöglichkeit,wenn die Fussbremse fest ist,die Leitung vom Hauptbremszylinder öffnen.Wenn die Bremse löst,Hbz revidieren oder ersetzten.
MfG TomNun, wenn er den Bremskraftverstärker hydraulisch überbrückt, dann funktioniert aber alles. Somit scheidet der Hauptbremszylinder beim Inno komplett aus.;)
Da klemmt irgendwas im BKV, deswegen bleibt der Druck bestehen.
Da ich mit der Reparatur eines solchen BKV auch keinen Erfolg hatte würde ich Dir zum Austausch raten. -
Hmmmm,
kommt natürlich wirklich auf den Zustand vom Motor an.
Aber für einen funktionsfähigen Inno Motor der auch noch im ordentlichen Zustand ist musst schon um die 750 Euro rechnen.Grüss aus Bayern
migo1980Und da meine Überholung eben eines solchen Motors schon über 1000 € ohne Arbeitszeit gekostet hat, würde ich ihn für 750 freiwillig nicht abgeben.;):D
Wie Innouwe schon sagte, es braucht etwas mehr Info, um eine brauchbare Hausnummer zu nennen.
Aber ich will mal nett sein
Mein Motor 26 Jahre gestanden, nachweislich knapp 90 000 km runter. Motor aufgemacht, um neu abzudichten, dabei defekte Kolben und Kolbenringe gefunden.
Zylinder aufgebohrt, gehohnt, neue Übermaßkolben aufs Pleul ziehen lassen, Kopf und Block planen lassen, Kurbelwelle schleifen und Nitrithärten lassen. Da waren die ersten 1000€ weg.
Dann kamen die Kleinteile wie Lagerschalen, neue Ölpumpe, neue Dichtungen und noch so ein paar Kleinigkeiten und dann waren wieder knapp 500 € weg. Und wenn ich meine Arbeitszeit dazurechnen, dann wäre für diesen Motor (ohne Getriebe) 2000 € immer noch fast geschenkt.
Der Motor ist ja jetzt fast neuwertig.:p
Somit hast Du nun mal wenigstens eine Hausnummer.;)