Beiträge von biz

    Mann, mann, mann, ward ihr breit......:headshk::D Danke für die Erklärung Robert, wenigstens einer, der geistig noch auf der Höhe war.:thumpsup:
    Weißt Du eigentlich, ob der nun besser gelaufen ist und vor allem, ob der gerissenen Verteilerfinge bis nach Hause gehalten hat?

    biz schön geschrieben :thumpsup:, aber es heißt *klug******moduson* QEK *klug******modusoff* :D

    Danke, daß mit dem Queck oder Qek oder Quek haben wir ja heute mittag schon diskutiert. Da sind sich die "Ossis" ja selber nicht ganz im klaren....:rolleyes:
    Ich werde das aber für Dich ändern. :D

    Warum geht ihr immer gleich vom schlimmsten aus. Ich würde erst mal alles überprüfen. Beim IMM war auch ein Kollege, dem sein Motor wackelte wie ein Kuhschwanz. Ferndiagnose Knochen, Antwort, kann nicht sein alles neu. Schraubenschlüssel ausgepackt, Schrauben nachgezogen und der Motor hat sich nicht mehr bewegt ;).

    Was will ich damit sagen, nicht einfach alles ausschließen sondern erst mal alles überprüfen, bevor gleich das ganze Getriebe zerlegt wird.
    Meine Vorgehensweise wäre hier, alle Gummiteile auf festen und korrekten Sitz prüfen. Das wären Zugstrebengummis, Motorgummis, Hilfsrahmengummis, Knochengummis, Querlenkergummis. Dann würde ich die Knochenaufnahmen auf Bruchstellen überprüfen. Und dann bin ich mir sehr sicher, wird das Problem schon gelöst sein.
    Leg mal den ersten Gang ein, Handbremse los, Zündung aus und dann schiebe das Auto mal kräftig hin und her. Dabei sollte der Motor weder nach vorne noch nach hinten kippen. Vermutlich kannst Du so sogar das Geräusche repoduzieren und somit genau lokalisieren.;)

    Viel Erfolg :thumpsup:

    toller bericht, nur leider fehlt der bericht und bilder über unsre praktikantin!

    Ersten kann ich nur berichten, wo ich dabei war und zweitens habe ich aus erstem Grund auch keine Fotos. Das hat aber Robert versprochen zu ändern. ;)

    PS: Du darfst aber gerne den Part beitragen ;)

    Mein Sattler konnte damals problemlos das orginale Verdeck besorgen. Das Problem war nur, daß mein Cabrio von L&H war. Aber auch da gibt es einen der fertige Verdecke liefern kann.
    Ich würde mal beim Sattler nachschauen, ob der das nicht besorgen kann.;)

    Meine Kids sagen, die ist ja so süüüüüüüüß.

    Aber das mit der Kotzerei, müßt ihr schon in den Griff bekommen....:eek::rolleyes:;)

    Hompage wäre dann auch fast wieder aktuell.... da fehlt nur noch ne Kleinigkeit vom 01.05.10 :rolleyes::soupson:

    Kleine Anmerkung meinerseits.

    Schöner Bericht, aber schade um die gemachte Arbeit mit dem Außenschweller.
    Vergleiche mal den draufgeschweißten Schweller mit dem Orginalen noch vorhandenen. Genau, der Orginale ist kürzer und vor allem sind alle Ablaufsicken offen. :eek:
    Du hast einen sogenenten "Überbratschweller" verarbeitet und keinen orginalen. Wenn Du die Sicken verschlossen läßt, dann wird der Schweller sich mit Wasser füllen und was das dann verursacht, kann sich jeder vorstellen.
    Also mach wenigstens die Sicken auf, damit das Wasser wieder raus kann.;)

    Ansonsten schöne Arbeit :thumpsup:
    Und der sieht bei weitem besser aus, als mein bereits fertig gestelltes Projekt (siehe Signatur)


    PS: Der dodo war mal wieder schneller ;)

    @Eminenz:
    Wo wird da geschlafen?
    Wenn mein Mini da schon beim Lackierer steht komm ich mit.
    Wenn nicht dann nicht,da ich dann in der Garage bin um zu schrauben.

    Was gibts da eigentlich besonderes??


    Dat ist halt ein weiteres schönes Minitreffen auf einem schön gelegenen Campingplatz, somit wird im Zelt gepennt. Wenn das nicht 700 km ein Weg wäre, wäre ich auch dabei. Aber irgendwo muß man halt mal Abstriche machen.;)

    Also wir reden hier von unterschiedlichen Bremssystemen, deshalb wäre es viel besser, man macht zwei Fred`s draus.;)


    hallo,

    mein problem ist ähnlich gelagert. ich habe mich stück für stück durchgearbeitet... und siehe da: der bkv mag wohl nicht so ganz. mein bremsdruck geht auch nicht mehr weg. ich habe den bkv mit einem leitungsstück überbrückt und nun funktioniert es. dann hab den bkv zerlegt (benditalia). der ist unbenutzt und auch innen sieht alles ok aus. alle teile bewegen sich leicht und sind frei.

    wer kann da helfen? was kann an dem defekt sein?

    achim

    hier kann ich Dir den Tipp geben, das mal zu lesen.
    https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/in…htig-54865.html

    Ds weiteren hatte ich noch das Problem, daß der Regelbolzen im BKV unter der Luftschnocheldose durch die lange Lagerung nicht ganz sauber lief, obwohl der BKV unbenutzt war. Diesen kleinen Kolben ausgebaut, alles gereinigt, eingebaut und dann entlüftet, seither klappt das mit der Bremse. ;)


    Zum anderen Thema kann ich leider nicht helfen. Ich würde das mal mit dem Händler des Vertrauens durchsprechen, vielleicht hat sich da was eingeschlichen, was nicht zusammen paßt. Z:B. hinten die falschen Bremszylinder oder sowas halt.

    25.-27.06.....

    bin nu gespannt, wer sich alles durchsetzen kann und mitfahren darf....ich darf...:D

    Ich will nicht....:rolleyes: Hab ja keinen Goldesel in der Ecke stehen.:D:headshk:

    @ clubman82

    gib mir mal Deine Adresse und wie ich Dich kurzfristig erreichen kann per PN durch. Wenn nicht diesen Samstag, dann aber nächstes WE. Bekomme ich die Sachen alle in den Mini? Dann wäre diesen Samstag möglich.

    Habe das gestern wohl übersehen, aber meine Frau hat ein Foto davon gemacht, somit brauche ich keine vom Frapper. Dennoch Danke.
    Bin gerade dabei einige Fotos für die Homepage vorzubereiten.