und warum kommst erst jetzt damit
das musst mir dann mal in ruhe per pn erklären:D
Na wenn Du nicht fragst.... woher soll ich wissen, daß Du das nicht weißt? ![]()
![]()
und warum kommst erst jetzt damit
das musst mir dann mal in ruhe per pn erklären:D
Na wenn Du nicht fragst.... woher soll ich wissen, daß Du das nicht weißt? ![]()
![]()
das heisst, er kann mir erklären wie ich auf zwei hochzeiten tanzen könnte,:thumpsup::D:D:D:
Genau kann ich
...
alles nur eine Frage des Zeitmanagementes...;)
Hm .. hatte auch mal von wem gelesen, der leider nicht fahren kann und drum eben dessen Tickets verkauft, konnte den Artikel aber nicht finden, sonst hätt ich nen Link mit eingestellt.
War wohl das hier....
Nun zumindest ist Luft im System.
Das kann auch durch einen undichten HBZ passieren.
Auf jeden Fall erst reparieren, dann wieder fahren. ![]()
Wenn die Pumpe blockiert ist, kann der Motor nicht laufen (weil kein Druck in der Einspritzung vorhanden), und da ist die Spannung im Bordnetz "typischerweise" ca. 12V. Und wenn man 1 Ohm an eine (selbst voll geladenene) Batterie anschließt, fließen bestenfalls ca. 12A (da ja im Realfall auch noch andere Verbraucher dranhängen). Ich gebe ja zu, es könnten evtl. bei einem fabrikneuen Auto mit nicht korrodierten Kontakten auch 12,5A sein, aber erstens wird das wohl auf den betroffenen MINI 100%ig nicht zutreffen, und zweitens schmilzt eine 10-A-Sicherung auch davon nicht ab!
Und daß der Motor nicht rein ohmsch ist, brauchst mir keiner zu erklären, aber wenn der Motor blockiert ist (wie ich geschrieben habe!) wird mangels Bewegung des Ankers keine Gegenspannung induziert, so daß der Strom nach der bekannten e-Funktion (die ich auch gerne mitteile) auf den vom ohmschen Widerstand bestimmten Endwert von höchsten 12A ansteigt.
Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern dem MINI-Fahrer mit dem Defekt helfen, und da ist eben unter Berücksichtigung der gesicherten Erkenntnisse der einschlägigen Wissenschaften eine Blockierung oder Schwergängigkeit des Motors höchstwahrscheinlich nicht die Ursache, sondern eher ein Kurzschluß.
Die Wahrscheinlichkeit eines Kabelschadens war bei mir 100% und der Betroffene kann mit meinem Vorschlag mit wenig Aufwand die Fehlerquelle schnell eingrenzen, ohne erst die Pumpe demontieren oder sich eine neue kaufen zu müssen.
Übrigens hatte ich mit ROVER-Fahrzeugen schon mehrmals Probleme (siehe Beispielbild), die auf defekte Kabel zurückzuführen waren. Wer ein "Kabelproblem" mit "sehr sehr gering" einschätzt, kann m.E. mit englischen Autos nicht viel Erfahrung haben...
Das ist ja alles ganz nett.
Und obwohl ich von den "Ruckelspritzern" nicht viel Ahnung habe, möchte ich Dir dann doch einen kleinen Hinweis geben. Nicht alles ist immer mit reiner Logik zu erklären, es gibt auch sowas, wie Erfahrung. Und wenn Dir erfahrene Leute sagen, es ist eher unwahrscheinlich, daß es ein Kurzschluß ist, dann kann man das auch mal glauben. Wie gesagt, ich habe fast keine Ahnung mit Einspritzern, aber ich habe Erfahrung mit dieser Sicherung. Und bei meinen Kollegen war es immer entweder die defekte Pumpe oder ein zugesetzter Filter, aber es war nie ein Kurzschluß.;)
Nichts für ungut ;):D![]()
danke und liebe grüsse zurück:D
@bizans-family: auch von mir ein danke, aber das hat mein eheweib ja auch schon gesagt....es wäre doch auf dem rückweg beinahe mein silverstone zu bruch gegangen....2 autos hinter mir hat einer drei zusammengeschoben....:(
Ich glaube der Silverstone ist verhext....![]()
Was der schon mitgemacht hat.....
;)
Aber toll, daß nichts passiert ist.![]()
Dem ist auch so .. habe ne Freundin und mich auch erst letzten Freitag angemeldet, die Tickets müssten bald im Postkasten sein ..
Das funktinoiert jetzt auch noch, mit der Anmeldung.
Ich glaub, man kann sogar direkt vor ort noch ein Ticket, für das gesamte Wochenende, samt Zeltplatz kaufen ..
Auf der Homepage ist der definitive Anmeldeschluß mit 30.04.10 schon lange angegeben. Somit bleibt " sagramento " nur die Hoffnung auf einen Abspringer. Aber da was mit zwei Kindern zu finden, ist nicht einfach. Oder eben Tagesbesucher.;)
Aber das hat er von Stefan ja auch schon selber erfahren.;)
oh manno,
wir wünschen euch allen viel viel viel spaß morgen, und hoffentlich verschwendet ihr wenigstens mal einen ganz "kurzen" gedanken an uns.wir wären auch so gerne dabei gewesen!
liebe grüße @all
Grüße zurück und danke.
Ihr hättet nur kommen müssen, dann wärd Ihr dabei gewesen...:D;):thumpsup:
So besser?
Ich habe seit eben erst mal wieder richtig Zeit um im Forum was nachzulesen... Mußt bis heute Abend alles aufräumen, Staub saugen.... was meinst Du, was so 40 Personen bei Regen alles mit ins Haus bringen....
Da kann man schon mal die Ettikette vergessen:D
Ich hoffe nun ist Timolein wieder lieb mit uns....
:D:thumpsup:
Wir ignorieren nicht....
wir haben das zur Kenntnis genommen....
:D;)
So, dann will ich auch mal Danke sagen, daß Ihr trotz des schlechten Wetters alle gekommen seid und wir so auch Spaß hatten. Hat wirklich Spaß gemacht.
Und ich möchte nochmal Torsten für die schönen Wanderpokale danken.;)
Also bis im Mai 2011 dann bei Pia & Torsten!! :thumpsup:
Ob Pia & Torsten und Paaaner & Anja auch gut heim gekommen sind? Wollen wir es mal hoffen![]()
Ich bring dann nachher die restlichen Kopien vom Roadbook mit!
Hab auch nicht gespickt!
Das ist prima, wäre schon doof, wenn die anderen nachher im Schwarztwald stehen und dann geht es nicht mehr weiter.![]()
Find ich übrigends toll, daß Du soooooo ehrlich bist und net gespickt hast.:D:p
So.... ich glaub jetzt hab ich alles fertig....![]()
Von mir aus kann`s losgehen.:thumpsup:
@ Sierps:
Anweisung von Anja.... Schanier net vergessen!!!!!;)
Sonst gibbet auch keine Wurst zum Frühstück ![]()
Momentan scheint bei uns auch wieder die Sonne....
Wetterbericht meldete "vom Schwarzwald kommend heftiger Regen, mit Gewitter"
und wir haben auch 3 Grad wärmer als bei Euch.....
wer war da jetzt nicht lieb????
Ihr, sonst käme das schlechte Wetter nicht zu Euch...
:D sonst würde es ja hier bleiben;)
Hier ist es gerade auch ganz nett, aber für morgen haben die feste Regen![]()
![]()
Hey biz. Stell doch die Hüpfburg einfach ins Wohnzimmer. Dann können sich die Kids auch die DVD's sparen. So groß wird sie schon nicht sein. Oder euer Wohnzimmer ist zu klein
Das Wohnzimmer ist zu klein....
:(
Aber wir könnten ja im freien essen und die Hüpfburg in die Garage stellen
![]()
ich beantrage: wurst zum frühstück! @könich: bringst was mit? Ich zahl es auch!
Na, ich denke ein oder zwei Scheiben Wurst werden sich im Kühlschrank finden lassen, obwohl der gerade übervoll mit Grillgut ist.![]()
Also bei uns hat es geregnet, momentan sieht man auch ein kleines bißchen blauen Himmel zwischen den tiefen schwarzen Wolken. ![]()
Bringt einfach auch etwas warmes mit zum anziehen, die Autos sind ja nicht aus Pappe und die paar Schritte, die ihr laufen müßt, werden auch bei Regen gehen.;)
Ist nur Schade für die Kids, die Hüpfburg bei Regen macht net wirklich Sinn ![]()
Wir wollen uns doch die Laune nicht vermiesen lassen. Bin gestern Abend nochmal alles abgefahren. Ist schon Schade, wenn die Sonne nicht scheint aber es ist, wie es ist. Teilweise hat man nen gigantischen Rundumblick über Schwarzwald und Baar bis zu den Alpen. Das wird wohl bei dem Regenwetter nicht so beeindruckend sein.:(
Und nicht mir verregnet es die Veranstaltung, sondern Euch. Ich kenne die Strecke mittlerweiel im Schlaf. Ihr müßt bei dem Regen fahren... da wart wohl ihr nicht artig...:D
;)
gibbet eigentlich wurst zum frühstück? Ich mag doch marmelade nich...
Nöööööö.... bei uns gibt es nur süßes - man kann doch keine Wurst zum Frühstück essen
Du mußt dir halt die Wurst vom Lunchpaket runternehmen ![]()
@ Konich....
sagt mal Eurem Knut, der soll nicht im Revier vom Inno und Cabrio rumsabbern.
Der hat ganz nett Spuren hinterlassen. ![]()
@ all
Es würde mich und die Nachbarn sehr freuen, wenn die incontinenten Minis nicht auf einem privatem Hof stehen ohne Windeln...:D:)
Kartons zum unterlegen hätte ich vorrätig ![]()
Ich denke der Bedarf ist zu gering, aber ich haette da ne Daumennagelgrosse Platine die die Zuendimpulse ueberwacht. Bleiben die fuer etwa zwei Sekunden aus, wird das Benzinpumpenrelais abgeschaltet.
Waere bis auf die Software fertig und basiert wieder mal auf dem Lichtmodul.
Da hätte ich auch Interesse dran. Beim Inno Cooper ist die Pumpe in der Serie nur über das Zündschloß geschaltet. Da wäre mir diese Schaltung mit den Zündimpulsen schon was wert. ![]()
was hat er Dir da wohl erzählt????
...
Oh je..... da schweige ich lieber.....
:D