Beiträge von biz

    .....


    Als frischer Papa bin ich da sicherlich auch etwas...empfindlich :rolleyes:


    Möp :)

    Beim zweiten wird man ruhiger....:rolleyes::thumpsup:

    Andere Kleinwagen sind da übrigends nicht ungefährlicher, als der Mini. Ein Mini kann man nicht mit nem Panzer vergleichen, einen Volvo schon eher.;)

    Wenn hinten der Dreipunktgurt verbaut ist und man einen guten Kindersitz drin hat, dann ist der Mini niocht gefährlicher, als ein Lupo, Panda oder wie die kleinen Kisten alle heißen;).

    Hi!

    Frage: wie verkleinert ih eure Bilder (Dateigröße) um sie hier hochladen zu können?

    Mein Inno ist nämlich schon seit 24.04. angemldet...:D und macht die Straßen um Pfullendorf unsicher..:p

    Also nach der langen Zeit, sollte aber ganz schnell mal eine Korrektur für die Hompage kommen.:scream:;)

    immer noch kein bericht online????

    @all: wir verabschieden uns heute abend von lisa, die tierärztin kommt gleich und lässt sie einschlafen. sie hat am montag abend einen schweren leukämieschub bekommen, frisst und säuft seitdem nicht mehr und kann nich mal mehr richtig stehen....

    Das kommt jetzt aber mehr als plötzlich. Das tut uns mächtig Leid, vor allem wenn man gesehen hat, wie toll fitt sie am Wochenede noch war. :(
    Wir sind gedanklich bei Euch und Lisa.

    Wie sieht das denn jetzt mit den Gästen aus welche keine Karten mehr bekommen haben ? Wie ich schon gelesen habe müssen die zwar nicht draußen bleiben... aber dafür nen Platz selber suchen?

    Wir wollten zu zweit nähmlich von fr.-So bleiben aber haben nu keine Tikets mehr bekommen? ist die Vorortanmeldung nun noch möglich ?


    Grüße Markus


    ...und das geht dann am Anreisetag an der Kasse vor Ort, richtig?

    Ja! 567890


    :thumpsup:

    Brantho Korrux sollte mindestens in zwei Lagen als Unterbodenschutz bzw. für Fahrwerksteile benutz werden. Ich habe eine Lage grau und die zweite schwarz genommen. Dann kam die Karosse zum Lackierer und der hat dann normal lackiert. Anschließend habe ich noch zwei Lagen Permafilm über den Unterboden gespritzt, das sollte nun reichen.;)
    Zur Verarbeitung, Brantho Korrux trocknet sehr schnell, somit verläuft es mit dem Pinsel nicht sehr gut, auch wenn es verdünnt wird. Spritzen bringt da die viel bessere Oberflächengüte, beim streichen wird es definitiv keine glatte Oberfläche.

    Wenn die Pumpe blockiert ist, kann der Motor nicht laufen (weil kein Druck in der Einspritzung vorhanden), und da ist die Spannung im Bordnetz "typischerweise" ca. 12V. Und wenn man 1 Ohm an eine (selbst voll geladenene) Batterie anschließt, fließen bestenfalls ca. 12A (da ja im Realfall auch noch andere Verbraucher dranhängen). Ich gebe ja zu, es könnten evtl. bei einem fabrikneuen Auto mit nicht korrodierten Kontakten auch 12,5A sein, aber erstens wird das wohl auf den betroffenen MINI 100%ig nicht zutreffen, und zweitens schmilzt eine 10-A-Sicherung auch davon nicht ab!
    Und daß der Motor nicht rein ohmsch ist, brauchst mir keiner zu erklären, aber wenn der Motor blockiert ist (wie ich geschrieben habe!) wird mangels Bewegung des Ankers keine Gegenspannung induziert, so daß der Strom nach der bekannten e-Funktion (die ich auch gerne mitteile) auf den vom ohmschen Widerstand bestimmten Endwert von höchsten 12A ansteigt.
    Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern dem MINI-Fahrer mit dem Defekt helfen, und da ist eben unter Berücksichtigung der gesicherten Erkenntnisse der einschlägigen Wissenschaften eine Blockierung oder Schwergängigkeit des Motors höchstwahrscheinlich nicht die Ursache, sondern eher ein Kurzschluß.
    Die Wahrscheinlichkeit eines Kabelschadens war bei mir 100% und der Betroffene kann mit meinem Vorschlag mit wenig Aufwand die Fehlerquelle schnell eingrenzen, ohne erst die Pumpe demontieren oder sich eine neue kaufen zu müssen.
    Übrigens hatte ich mit ROVER-Fahrzeugen schon mehrmals Probleme (siehe Beispielbild), die auf defekte Kabel zurückzuführen waren. Wer ein "Kabelproblem" mit "sehr sehr gering" einschätzt, kann m.E. mit englischen Autos nicht viel Erfahrung haben...

    Das ist ja alles ganz nett.
    Und obwohl ich von den "Ruckelspritzern" nicht viel Ahnung habe, möchte ich Dir dann doch einen kleinen Hinweis geben. Nicht alles ist immer mit reiner Logik zu erklären, es gibt auch sowas, wie Erfahrung. Und wenn Dir erfahrene Leute sagen, es ist eher unwahrscheinlich, daß es ein Kurzschluß ist, dann kann man das auch mal glauben. Wie gesagt, ich habe fast keine Ahnung mit Einspritzern, aber ich habe Erfahrung mit dieser Sicherung. Und bei meinen Kollegen war es immer entweder die defekte Pumpe oder ein zugesetzter Filter, aber es war nie ein Kurzschluß.;)

    Nichts für ungut ;):D:rolleyes:

    danke und liebe grüsse zurück:D


    @bizans-family: auch von mir ein danke, aber das hat mein eheweib ja auch schon gesagt....es wäre doch auf dem rückweg beinahe mein silverstone zu bruch gegangen....2 autos hinter mir hat einer drei zusammengeschoben....:(

    Ich glaube der Silverstone ist verhext....:eek:

    Was der schon mitgemacht hat.....:rolleyes:;)

    Aber toll, daß nichts passiert ist.:cool:

    Dem ist auch so .. habe ne Freundin und mich auch erst letzten Freitag angemeldet, die Tickets müssten bald im Postkasten sein ..
    Das funktinoiert jetzt auch noch, mit der Anmeldung.
    Ich glaub, man kann sogar direkt vor ort noch ein Ticket, für das gesamte Wochenende, samt Zeltplatz kaufen ..

    Auf der Homepage ist der definitive Anmeldeschluß mit 30.04.10 schon lange angegeben. Somit bleibt " sagramento " nur die Hoffnung auf einen Abspringer. Aber da was mit zwei Kindern zu finden, ist nicht einfach. Oder eben Tagesbesucher.;)
    Aber das hat er von Stefan ja auch schon selber erfahren.;)

    oh manno,
    wir wünschen euch allen viel viel viel spaß morgen, und hoffentlich verschwendet ihr wenigstens mal einen ganz "kurzen" gedanken an uns.

    wir wären auch so gerne dabei gewesen!

    liebe grüße @all

    Grüße zurück und danke.

    Ihr hättet nur kommen müssen, dann wärd Ihr dabei gewesen...:D;):thumpsup:


    So besser?
    Ich habe seit eben erst mal wieder richtig Zeit um im Forum was nachzulesen... Mußt bis heute Abend alles aufräumen, Staub saugen.... was meinst Du, was so 40 Personen bei Regen alles mit ins Haus bringen.... :eek: Da kann man schon mal die Ettikette vergessen:D
    Ich hoffe nun ist Timolein wieder lieb mit uns.... :rolleyes::D:thumpsup: