Es antwortet niemand , somit hat keiner Erfahrungen mit dem Reifen?
Beiträge von biz
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Meine vorderen Yokohama A 008 sind an der Abfahrgrenze. Jetzt beobachte ich den Preis und muss feststellen, dass der Reifen die letzten Wochen von 76€ auf 116 € angestiegen ist.
Bei der Recherche ist mir der Camac aufgefallen. Ich habe hier in der Suche einiges Gutes in der Größe 145 gelesen. Hat denn auch schon mal jemand die breiteren 165 er gefahren und kann sein Statement dazu abgeben?
Mit dem Falken hatte ich vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht.
Der A 032 ist mir im Verschleiß zu schlecht. Mit dem A008 kam ich sehr gut zurecht, aber der Preis ist mir gerade dann doch etwas zu hoch.
Oder weiß jemand, ob die Lager gerade Leer sind und erst wieder welche produziert werden müssen? Noch eilt es ja nicht, ich habe durchaus Zeit bis Juni, solange hebt der noch, wenn ich den nach hinten montiere.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
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auch ein problem: Wassertemperatur Anzeige(Instrument): der Zeiger bewegt sich nicht nach oben.Entweder defekt oder das Kühlwasser wird nicht richtig heiss.
biz: durchfluss ab Heizungsventil zum Verbindungsstück haben wir gecheckt.
Dann würde ich doch erst einmal die Kühlwassertemperatur prüfen. Wenn das Kühlwasser kalt bleibt, weil das Thermostat nicht arbeitet, kann auch der Heizungskühler nicht warm werden
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Eigentlich ist es doch recht einfach das zu prüfen.
Mach den Schlauch 30 am Ventil ab und einen Schlauch am Verbindungsstück 25. Dann nimm den Gartenschlauch und befestige diesen am Ventil und drehe den Wasserhahn etwas auf ( nicht voll). Kommt dann am Verbindungsstück Wasser raus, ist alles gut, wenn nicht suche die Verstopfung, indem du jedes Bauteil zum Wärmetauscher stilllegst, bis Wasser kommt.
Manchmal setzt sich auch nur eine große Luftblase irgendwo vor. Beim Füllen sollte deswegen das Heizungsventil auf auf stehen.
Wird denn der Motorkühler überhaupt richtig heiß?
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Geht der Motor seit der Nadelkontrolle immer aus, oder war das schon früher? Hast Du etwas verändert oder kam das Ausgehen von heute auf morgen?
Bitte kontrolliere das mit dem Choke richtig. Einfach nur schaut gut aus, ist mir zu wenig Aussage, so suchen wir sonst noch ewig.
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Was ich noch zusätzlich sagen muss. Ich habe vor kurzem die Vergasernadel ausgebaut um zu schauen ob es eine mit Feder oder die Starre ist. Kann ich beim Zusammenbau was falsch gemacht haben?
Ja kann man.
Steckt die Nadel denn richtig im Düsenstock? Wurde sie verbogen bei der Montage? Geht der Chocke denn ganz zurück und der Düsenstock ebenfalls?
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Das liest sich für mich aber, dass hier etwas Grundsätzliches nicht passt.
Ich empfehle hier mal alles zu überprüfen. Als erstes das Ventilspiel, dann die Zündung inclusive der Bauteile und dann erst am Vergaser arbeiten.
Ich vermute mal dass da die Zündkerzen Verteiler usw. recht viele Betriebsstunden hinter sich haben. Neuteile wirken da manchmal Wunder.
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Mal einige Verständnisfragen.
Du startest ihn mit voll gezogenem Choke?
Dann fährst Du die 10 Minuten oder läuft er diesmal Standgas?
Wenn er anfängt schlecht zu laufen, was machst Du dann?
Wenn er anfängt schlecht zu Läufen, ist der Choke noch komplett gezogen/ betätigt?
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Gutpflicht bedeutet 3 Punkt Gurte. Mag ausnahmen geben bis 74 wenn keine Halterungen vorhanden sind.
Bist Du sicher? Als ich mein Cabrio Bj. 88 gekauft habe, war es vorne nur mit Beckengurte ausgestattet. Das Auto war schon 15 Jahre alt, als ich es gekauft habe. Ich habe mir dann das so umgebaut, dass ich einen 3 Punktgurt dort habe.
Lt. Vorbesitzer würde das Auto neu zum Cabrio umgebaut und war von da an immer mit Beckengurten unterwegs.
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Kurze Anmerkung dazu.
Eine stärkere Batterie ist nicht in allen Fällen die Lösung. Die hat zwar mehr Kapazität, benötigt aber auch deutlich länger um von der Lima voll geladen zu werden. Und wenn eine Batterie immer nur halb voll einen Motor starten muss, altert sie deutlich schneller.
Deswegen muss man vorher überlegen, ob die Batterie bei gleich bleibender Lichtmaschinenleistung dann auch immer voll geladen wird, gerade im Winter, wo viel mit Licht gefahren wird. Auf Kurzstrecken kann das durchaus aProbleme bereiten.
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Wenn man es richtig machen will, dann muss man den alten Kabelbaum überprüfen und dann erst kann man beurteilen, ob der noch brauchbar ist.
Das geht recht einfach. Längere einzelne Adern über den Finger biegen. Bricht die Isolierung auf, ist diese Ader auszutauschen, weil die Isolierung brüchig ist. Ist das bei jeder Ader der Fall, dann am besten den ganzen Kabelbaum neu machen, bzw. tauschen.
Dann die Krimpstellen an den Kabelschuhen überprüfen. Zeigt sich hier Grünspan, empfiehlt es sich mal 10 cm ab zu schneiden und die Ader abisolierend. Findet sich dort immer noch Grünspan, bzw. Sind die Litzen angelaufen, hat sich die Ader voll mit Feuchtigkeit vollgesaut. Einzelne Ader kann man tauschen, ist ein Großteil betroffen, sollte man den ganzen Kabelbaum tauschen.
Einfach sagen geht bzw. geht nicht kann niemand sagen, denn keiner weiß was das Fahrzeug und der Kabelbaum die letzten 30 Jahre erlebt haben.
Aber eines kann man sagen, ein so alter Kabelbaum kann noch sehr zuverlässig funktionieren, muss es aber nicht.
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Ich dachte ich hätte eine übrig, aber finde sie einfach nicht. Tut mir Leid
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Welche genau. Es gibt welche die für Schlaggewichte geformt sind und welche die ein glattes Felgenhorn haben.
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Gekauft, alles weiter per PN
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Zudem spricht der lange Bolzen an falscher Stelle dafür, dass er demontiert war. Und das macht einer in der Regel nur dann, wenn er die Planheit des Blockes feststellen will oder die Gewindelöcher Andenken will, damit der Kopf Plan aufliegen kann.
Von der Seite betratet, könnteMann dann auch annehmen, dass der Monteur recht gewissenhaft gearbeitet hat und lediglich die Seite verwechselt hat.
Aber das muss der jetzige Besitzer ganz alleine für sich beurteilen und dann so handeln, wie er es für richtig hält
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Michael, nimm den Kopf runter und mach es richtig!
Warum? Ob der Bolzen lang oder kurz ist, tut der Funktion keinen Abbruch. Bei meinem Inno hatte ich keinen langen Bolzen, somit habe ich mir ein Flacheisen hergestellt, welches ich mit dem externen Magnetschalter zusammen montiert habe. Damit sitzt die Zündspule an genau der gleichen Stelle. Das finde ich nicht falsch.
Es sollen sich schon Zylinderköpfe bei der Demontage verzogen haben. Das benötigt dann ein planen der Fläche und da ist nicht unendlich viel Material dafür vorhanden. Deswegen würde ich nur bei Problemen den Kopf demontieren frei nach dem Motto „ Never change a running System „
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Den lang n Bolzen würde ich nur in Verbindung mit einer neuen Zylindrkopfdichtung tauschen.
Das Blech sitzt normalerweise am Hauptbremszylinder an der Befestigungsschraube. Durch die Gummitülle läuft der Gaszug. Damit lässt sich das auf Abstand zum Krümmer halten
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Wieder ein schönes Thread zum Thema Mini Restauration in Eigenregie. Hut ab.
Da meinem Mini diesen Winter die abgespeckt Version zugeteilt bekommt würde ich auf diesem Wege auch gerne meine Schwingen revidieren lassen.
Gibt es hier im Forum, eventuell auch der "Überholen" der sich meiner annehmen mag?
Grüße aus Darmstadt
Buchsen einziehen und aufreiben wäre kein Problem, schön machen musst Du sie aber selber.
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Hi Michael,
es ist ganz neue von Michael Klemm/ MiniMania. Wusste nicht das es zwei verschiedene Dichtgummmis für vorne gibt. Ist es wirklich so?
Damit habe selber keine Erfahrung, wurde mir aber mal so berichtet. Und zwar in dem Zusammenhang, dass eine alte Scheibe mit neuer Dichtung nicht dicht wird, weil die Ausparrung der Dichtung zu groß für den Scheibendurchmesser ist.
Bei Dir ist alles neu? Waren die Fenster im MK 1 nicht etwas kleiner? Hast Du geprüft, ob die Scheibe gut gut in die Öffnung passt. Ich erinnere mich, bei meinem Inno damals, dass ich die Scheibe auch recht schwer reinging und ich die Scheibe weiter in den Innenraum drücken musste, damit der Spalt für den Keder zum Vorschein kam. Die Scheine sollte ja auf Höhe des Falzes sein, dann ist sie erst richtig drin.
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Was für eine Scheibe hast Du denn? Die neueren Verbundglasscheiben sind 1-2 mm dicker, als die früheren. Es könnte ja sein, dass die Dichtung nicht zur Scheibe passt?