Beiträge von biz

kann man so ohne weiteres ne Halogenfunzel in die Biluxfassung machen ?

Gut, machen kann man das schon, aber sollte da das Scheinwerferglas nicht anders sein ?

Wäre gut,wenn so machbar ist,.....dann kann ich auch meine alten aufmöbeln

Gruß Ralle

Es gibt H4 Birnen mit Biluxfassungen. Die meißten haben keine Zulassung, es gibt aber auch welche mit Straßenzulasung.;)
    Die machen schon mehr Licht... :rolleyes:

Ich nehm die ganze Kiste und zahl Dir 40 plus Porto.... oder Du bringst sie am 01.05. zum grillen mit...:D:rolleyes:;)

Spaß beiseite, ein neues linkes Rücklicht von Altisimo war nicht dabei? Hätte ich Interesse. Doppel HS2 waren nicht dabei (eine Schwimmerkammer links, eine rechts), auch da hätte ich Interesse. ;)

Ich muss dem Cooper zustimmen.
    Schweizer Zoellner ist unfreundlich und pendantisch.
    Und auf Eile reagieren sie total allergisch.
    Einmal haben sie sogar das begleitende Moped auf Stvo-tauglichkeit
    ueberprueft und Profiltiefen gemessen.
    Aber ist das nicht alles Schnee von gestern, wegen Schengener Abkommen ?

Genau so sind die deutschen Zöllner... mir haben die mal mein komplettes Moped zerlegt, weil ich nach dem Weg gefragt haben.... der schweizer hat es mir dannach den ganz freundlich erklärt.... ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber hat sich bei mir so ähnlich mehrfach wiederholt. Deswegen frag ich auf deutscher Seite schon gar nicht mehr.:D:rolleyes:;) Man lernt ja hinzu....:rolleyes:
    Anderes Beispiel, ein mitfahrender Mini zu einem schweizer Minitreffen hatte vorne wirklich Slicks drauf, Profil ließ sich kaum noch erahnen. Es regnete in strömen und dem schweizer Zöllner fiel das auf. Fahrzeug wurde stillgelegt, er durfte nicht einreisen. Das ist eigentlich mehr als recht. Die zu begleichende Strafe.... nichts. Das Fahrzeug durfte am selben Abend auf Winterreifen nach Hause und es mußte nichts bezahlt werden. Auf deutscher Seite hätte es das sicherlich nicht gegeben ;)zudem wären da noch Punkte fällig gewesen.

So macht halt ein jeder seine eigene Erfahrungen.;)

Nr. 58 ist mir.:D
    Was macht ihr so weit hinten?:p
    Biz beschwert sich bei der Ori würden die Anmeldungen so schleppent gehen, aber beim IMM ne 4stellige Startnummer haben wollen:rolleyes::D
    Stell dir mal vor bei der Ori hätten alle schon nur ne 2stellige Startnummer haben wollen:D

Gruß Samuel

Bei der ORI werden die Startnummern verlost!!!!!:rolleyes::D:rolleyes:;)

Nimm jemanden mit, der sich damit auskennt. Das spart viel Geld und Ärger.
    Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn Du dem Forum Deinen Wohnort nicht vorenthalten würdest, denn hier gibt es Leute, die Dir sicherlich zur Seite stehen. ;):D:rolleyes:

Idee.... Anlasser bekommt zu wenig Strom, bzw. Spannung bricht zusammen.

Ursache: Defektes Masseband / hoher Übergangswiderstand am Masseband. Batterie ist ja voll geladen und wird somit als Ursache ausgeschlossen, könnte aber dennoch auch die Ursache sein, falls sie defekt ist.

Abhilfe: Massebänder im Kofferraum sowie vorne am Motor (bei der oberen Motorstütze) inspizieren und die Kontaktflächen metallisch blank reinigen, wieder zusammenbauen und mit Polfett versiegeln.
    Mal ne andere Batterie versuchen, bzw. Leerlaufspannung messen.

Also ich hab mal innerhalb 800 km die von Hot beschriebenen Teile zerstört, weil ich nach nem Radlagerwechsel die Kronenmutter nur mit 210 Nm angezogen hatte. Nur um zu zeigen, wie schnell das geht.
    Aber warum wechselt man den die Kronenmutter????

7-8 l sind ok.

Aber das knallen wird wie Lou Birdy schon sagte, kaputte Motorstützen sein.
    Das sollte man schnell machen, sonst reißt noch ne Schraube ab und der Schaden wird immer größer.
    Ist auch ganz leicht zu prüfen. Einfach bei geöfneter Motorhabe und eingelegtem Gang den Mini am Schließblech zu sich ziehen, bis der Motor bremst. Dann wieder zurückschieben bis eben der Motor wieder bremst. Dabei sollte der Motor weder nach vorne bzw. nach hinten kippen. Wenn er kippt, dann sind die Motorstützen ausgeschlagen.

Mit einem Luftfilter läuft er fetter, weil er weniger Luft bekommt. Folglich muß die Nadel angepaßt werden und dann den Vergaser einstellen.
    Das ohne Luftfilter der Motor mit orginaler Nadel lief, glaube ich nicht. Die wurde bestimt getauscht. Da wäre der Motor sonst viel zu mager gelaufen.

Jetzt benötigst Du eigentlich die Seriennadel.

Man kann es einfach nicht jedem recht machen.....:rolleyes:

Allerdings mir schon.... ich habe einfach gar nichts auszusetzten und freue mich einfach und finde, daß das Team das bis jetzt nicht hätte besser machen können.:D ;)

Und wer auf dem IMM meinen Personalausweis sehen will, kein Problem, muß ihn ja sowieso dabei haben, dann kann ich ihn auch mal zeigen, in den knapp zehn Jahren wollten ihn sowieso nur ne Hand voll Leute sehen... ist eigentich Schade drum, wenn ich bedenke, was das Teil kostet und vor allem, daß er bald abläuft....:rolleyes::D:thumpsup: