ich sagte doch "175 LT TACHO"!!!!!
Das wären dann echte 140 km/h ![]()
ich sagte doch "175 LT TACHO"!!!!!
Das wären dann echte 140 km/h ![]()
Hat Euch eigentlich schon mal jemand gesagt, daß es mit dem Mini viel mehr Spaß macht einen kurvigen Berg hochzudüsen, als die Autobahn langzudüsen. Es kommt auf ein gutes Fahrwerk, und einen durchzugstarken Motor an. Das erreicht man z.B. auch mit einer kurzen Endübersetzung
, dafür leidet etwas die Höchstgeschwindigkeit was aber nicht wirklich stört, macht ja eh keinen Spaß
.
Der MPI ist eigentlich die Größte Mißgeburt, die als Mini jemals rausgekommen ist, weil das Fahrwerk durch die meist 13" bescheiden ist und die Endübersetzung ewig lang ist, so daß der Motor es nicht mal auf der AB schafft im 4. Gang auszudrehen. Also ne doppelte Spaßbremse... dafür aber schön ruhig ![]()
Berg ab mit viel Rückenwind..... und falscher Tachoanpassung ![]()
![]()
Die Schraube könnte vom Rücklichtglas stammen.
nö, heikes ging bei kanpp über 160 km/h die puste aus, mein silverstone hatte da noch reichlich luft....:D:thumpsup:
Was aber eher an der Endübersetztung liegt....
Mein Inno ist dieses Jahr auch schon 160 lt. Tacho gefahren, dann hab ich den Fuß vom Gas genommen. Der Drehzahlmesser stand auf 5800 U/min im roten Bereich. Der wär auch noch weiter gegegangen... muß aber nicht sein, schließlich will ich das Motörchen noch etwas länger fahren ![]()
Dann mach mal.... schwarz??!!! das war der Silverstone....:D![]()
Also, wie schon Berthold Brecht sagte, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verlohren.
Aber in Deinem speziellen Fall will ich es so ausdrücken. Wenn die Verpackung so war, wie beschrieben, dann würde ich eher darauf tippen, daß das dem Verkäufer beim einpacken passiert ist. ![]()
Vor der Empfangsunterschrift sollte man immer die Verpackung auf offensichtliche Beschädigungen kontrollieren und diese gleich notieren lassen. Dann hat man eine Chance, das auch erstattet zu bekommen.
Aber das war wohl eher ne Körperflüssigkeit und keine Lackfarbe....;)
...
-wenn er schon rußt müßte er ja nicht laufen beim knipsen
...
Auch wenn es sich nicht rentiert, dieses arme Auto zu verteidigen.
Aber Ruß sieht doch etwas anderst aus. Das sieht eher nach Wasserdampf aus und das ist beim kalten Motoren bei kalter Jahres eigentlich normal ![]()
Schwarz... Lila.... ist doch fast das gleiche. ![]()
Meine Autos sind alle rot....
:thumpsup:
Du denkst aber dran, daß Dein Mini leise sein sollte.... das machst Du mit fast jedem Sportendtopf zu nichte. Zudem sollstest Du in der Regel ne ABE dafür haben, damit die Rennleitung das auch akzeptiert. ![]()
Weil Serie SPI ist das auch nicht.
Hmmmm, das muß passiert sein, nachdem er bei uns war....![]()
Warst Du das etwa mit dem Mini? ![]()
Tja, der Juri kommt auch net zur Ori ![]()
Hmmmmm, ich kenne die Leut net. Daher will ich mal nichts dazu sagen
:D
Ich hätte einen Satz (links und rechts) Vordersitze vom Red Hot. Nur im Satz abzugeben. 40€ plus Porto.
Wann war das ? Ich war so ab 13:30 Uhr im Geschäft. Wärste mal dort vorbei gefahren, dann hätten wir ein Mini Minitreffen abhalten können
Hmmmmmmm, bin ich ja fast.... so gegen 15:30 Uhr.
Aber wer kann das denn schon riechen, daß Du im Geschäft bist, wenn die Schwiegerleut?/Schwester? zu Besuch da ist....![]()
@ Macke
Wenn ihr keinen Besuch gehabt hättet, hätte ich mal kurz geläutet. So bin ich halt weitergefahren
;)
..., als das geschaukel und gedröhne vom Silverstone......
Genau, das meinte ich......er ist mir zu hart, wußte nicht, wie ich es ausdrücken sollte
Liebe Heike...... diese beiden Aussagen sind aber gegenläufig.....
... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken sollte....![]()
Ach ich bin ja schon ruhig... aber warum gibst Du mir auch immer Anlaß.....![]()
:D:D:D
Übrigends, bin heute ne Runde Cabrio gefahren ![]()
Somit ist der auch fertig.;)
Sollte jedes moderne Handy draufhaben!
Es sei denn Du möchtest prüfen, inwieweit wir mit analoger Technik umgehen können! :D:D
Danke... toll, was die Handys alles können.... ich telefonier nur damit. Bin halt schon alt....
:D;)
Damit hat sich die Anfrage erledigt, mein Handy hat das nämlich auch schon :thumpsup:
..., als das geschaukel und gedröhne vom Silverstone......
Achtung!!! Den Silverstone sofort stehen lassen!!! Der muß einen kapitalen Fahrwerksschaden haben!!!! Ich habe noch keinen Mini gesehen, dar geschaukelt hat. Das ist einmalig und erfordert umgehenden Werkstattaufenthalt. Bitte laß ihn abschleppen, nicht daß was auf der Fahrt in die Werkstatt passiert. ![]()
![]()
Allerdings denke ich eher, Heike hat sich in der Wortwahl vergriffen... Sie meinte wohl eher, er sei ihr zu hart und man spürt jeden Kieselstein.... dann wäre ja alles normal :D
:D
Aha - und wie kommts das der 10" Mini komfortabler ist? Meine bisherigen Erfahrungen mit 10 Zöllern sind bretthart und ultra stößig.
Nun die Reifenflanke kann mehr aufnehmen, weil größer... wurde ja schon gesagt. ![]()
Fahrwerkstechnisch war jedesmal Hilo, Rahmenfixierung, neuwertige Federelemente (teilweise vom Vorbesitzer gemacht), Spax oder Konis und alle Fahrwerksbuchsen erneut eingebaut. Hab nahezu jeden Kieselstein auf der STraße gespürt, konnte damals nicht mal ne Kassette ins Radio reinstecken weil die bei jeder Querrille rausgesprungen ist - das war noch in den 1990s.
Nun wenn Du alles einbaust/drin hast, was ein Fahrwerk möglichst straff macht, dann braucht man sich doch eigentlich nicht wundern, wenn es dann auch so ist.;) Ich habe bei beiden übrigends keine Hilo verbaut. Cabrio wurde etwas verbessert, weil er auf der Hinterachse Reifen gefressen hat. Somit wurde Spur und Sturz hinten korrigiert, somit auch vorne ;). Der Inno ist noch Orginal. Wenn sich mein Geldbeutel erholt hat... werde ich das ähnlich dem Cabrio machen, wobei sich der Inno jetzt schon angenehmer fährt.;)
Glaub ich muss mal ein paar praktische Fahrversuche mit einem gut eingestellten und vernünftig aufgebauten 10 und 12 Zöller Mini machen. Vorallem mit der gewünschten 165/60/12 Version - für mich stellt sich dann nämlich die Frage ob meine neu gekauften KAD Bremse unter 10" Felgen drunter paßt. Hat gut Kohle gekostet und sollte nicht einfach entsorgt werden müssen. Verkauf in der Bucht bringt nur wenig, allgemein sind die Preise eher verhalten. Nur beim Neukauf wirds ultrateuer.
Nun mitfahren darfst Du bei beiden gerne, selber fahren ist nicht. :D![]()