Beiträge von biz

    @ cooper18_2000

    Da ich ja an der Grenze wohne und eigentlich regelmäßigen Kontakt mit dem "Ausland" habe (mein Arbeitgeber ist eine schweizer Firma, bin aber in Deutschland angestellt ;)) kann ich Dir versichern, daß Deine Erfahrung definitiv die Ausnahme ist. Es ist eher so, daß die unhöflichen und bonierten Zöllner eher meinem Heimatland entsprungen sind.;) Und eigentlich kenne ich kein lockereres Volk, als die Schweizer, da ist die Welt noch in Ordnung, auch wenn die bei Verkehrsübertretungen kein Pardon kennen, was aber auch voll in Ordnung ist.
    Und noch nen Tipp, wenn man es besondert eilig hat, soll man sich besonders viel Zeit nehemen.;) weil 130 km in etwas über einer Stunde, das klappt in Deutschland auch nur, wenn Du weit weg bist von Ballungsgebieten. kommst Du in die Näafe solcher, dann meinen alle auffahrenden Autos, ich muß so schnell wie möglich auf die linke Spur und das macht bei ne 3-spurigen Bahn dann mal sehr schnell nen Stau... auf der die rechte Spur in der ''Regel eher frei ist :rolleyes:.
    Glaubst Du nicht... fahr mal die A 81 zwischen 7:00 und 8:00 Uhr Richtung Stuttgart. Nach dem Herrenberger Tunnel geht es dann richtig rund...
    Das habe ich in der Schweiz noch gar nicht erlebt.:rolleyes:

    165/60R12 auf Serien Minilight mit Serien Verbreiterung und leicht negativem Fahrwerk sieht so aus. Hinten dann die 10 Zoll Variant. Die übrigends deutlich komfortabler ist als die 12 Zoll Variante ;)

    PS: Beide Yoko 12" A 539 10" A008

    Oh mann.... Frauen...:rolleyes:
    Da wird mir so langsam bewußt, was Anja so alles anstellen kann, wenn ich sie mit dem Cabrio fahren lasse...:rolleyes::eek:

    Vielleicht ist das ja der Grund, warum es noch nicht fertig ist?! :D

    ...Mein Mini soll voll alltagstauglich sein, ne gute Straßenlage haben und dank bissl mehr Power unter der Haube mit den modernen Plastikkarren einigermaßen mithalten können. Denk mal 90 bis knapp unter 100 PS sind angemessen und sollen mit guten Rädern in Vorwärtsdrang umgesetzt werden.
    ...

    Entschuldigung fürs "Off Tropic", aber das muß ich jetzt mal loswerden.

    Ich hab nen 1000er 41 PS Mini mit Freeflow und RC 40, sowie K&N. Der Mini ist voll alltagstauglich, hat keine 90 PS, ist kein Verkehrshindernis und ich komme selbst auf der AB ganz gut mit.
    Warum ist hier im Forum ein Mini erst alltagstauglich, wenn er fast 100 PS hat?
    Ich würde mal behaupten, daß eben solche Minis eher nicht alltagstauglich sind.

    So das wollte ich einfach mal loswerden, wenn es auch nicht zum, Thema gehört. Deswegen nochmal Entschuldigung ;)

    Aber Robert, Du mußt Dich doch nicht rechtfertigen....:rolleyes::D
    Aber ich hatte für Dich alleine extra ne Kiste Zwuckel eingeplant....:thumpsup:

    Das mit dem neuen Job hab ich doch schon mitbekommen. Auf jeden Fall mal viel Erfolg darin.;)

    Zur Teilnahme:
    Ich hoffe mal, daß noch der ein oder andere kurzentschlossenen dazukommt. Aber wenn die max. käme, hätte ich in der Garage Platzprobleme ;)

    Da gibbet zwei Variasnten... eine davon (die ältere) siehe Foto durch das rechte Loch kommt der Gaszug.
    Du hast Vermutlich nur das einfache Blech, welches an der SChraube vom Geber befestigt ist. Hab ich leider gerade kein Foto.

    So, der 1.Mai kann kommen::thumpsup:
    Habe heut meinen Mini fertig bekommen und die Fahrt heim hat er gut überstanden.
    Jetzt steht er wieder in guter Gesellschaft neben meiner Lambretta.
    Jetzt muss nur noch das Fahrwerk eingestellt werden und er muss unbedingt gründlich gewaschen werden.

    Gruß Samuel

    Dann gratuliere ich mal recht herzlich. Sieht wieder gut aus das Wägelchen.
    Aber :o nochmal mit erhobenen Zeigefinger.... ab sofort auch das Hirn beim Fahren einschalten!!!! Lieber mal langsam machen, als den Mini wieder verformen ;)

    ...
    Ps. Würde auch gern mitkommen, aber bekomm das mit der Arbeit z. Z. nicht hin... ;(

    Ich sach ma ganz frech.... faule Ausrede!!!:rolleyes:

    Du mußt Freitag noch arbeiten? Kein Problem, fährst Du nach Feierabend los. Angenommen Du schaffst bis 17:00 Uhr, dann könntest Du bis 24:00 Uhr hier sein. Samuel hat ne Wohnung und läßt Dich dann bestimmt noch rein....;)
    Samstag ist Feiertag, da schafft man net... und Sonntag sowieso.... wo ein Wille, da auch ein Weg :cool:;)

    vielleicht können wir dem sammy zum 1. Mai ein karussel besorgen, dann kann er kreisfahren üben...

    Mal schauen, was sich da noch machen läßt....:D

    Hab ich jetzt erst bemerkt. Diesen Bolzen/Pin incl. Halteblech kann man loschrauben, dann kann man das im Schraubstock gängig machen. Allerdings hab ich beim Inno auch einen nicht gängig bekommen, der liegt seit zwei Jahren immer noch im Keller ...:rolleyes::D Aber viel Rostlöser und wenn die Kontermutter schon auf ist... die Chancen stehen gut.;)

    Du sprichst von Klicks ?

    Also meine Bremsbackensteller sind konisch rund, keine Flächen, wo es "klicken" könnte beim Drehen. Sollten die normalerweise irgendwie Flächen dran haben ?

    Nun der Konus ist ein Vierkant, der vorne konisch angespitzt ist. Wenn Du den drehst, wird es gefühlt etwas schwer, weil die Backen auseinander gedrückt werden, dann wieder ein Stück leicht, dann wieder schwer ... usw. Man stellt die Bremse richtig ein, daß man den versteller immer im leichten hat und dann die Backen gerade minimal schleifen. Also immer schön die Mitte vom Vierkant suchen, das sind dann die "klicks" Eine Umdrehung wären dann 4 Klicks, ich hoffe es ist somit klar.

    ...
    Sach ma biz, wie lange hat es gedauert, bis deine Backen am Inno eingefahren waren ? Also meine, wann musstest du nicht mehr nachstellen ?

    ...

    Ich will mal so sagen.... ne viertel Stunde...:D

    Aber Du meinst wohl eher wieviel km ;). Nun ich habe sie für diese Saison nochmal 3 Klicks weiter drehen können und mittlerweile hat er 1300 km runter :eek:
    Die viertel Stunde dürfte die Gesamtbetätigungszeit der Bemse sein. Denn auch bei den km kommt es ja auf die Strecke an :rolleyes: Aber du merkst schon, wenn das Nachstellen weniger wird :D Ich würde nach den ersten 100 km anfangen, dann hast Du schnell raus, wie es läuft. Bei mir waren wohl die neuen Backen ein ganz kleines bißchen breiter und die Trommeln ein ganz klein wenig eingelaufen. Wir reden hier nicht von mm sondern weniger, somit lagen die Bremsen nur ganz außen auf und das mußte erst mal. Besser wäre es gewesen den minimalen Grad auszudrehen, aber seit dem Erlebnis mit der Bremsscheibe habe ich noch keinen neuen Dreher meines Vertrauens gefunden.;)
    Kannst aber auch den schmalen Grad auf dem die Backen nur aufliegen etwas mit der Feile wegnehmen (an den Backen), dann brauchst Du nicht so oft nachstellen.;)

    Oder halt nachstellen.... So genug rumgelabert. Wie kan man so eine banale Frag so in die Länge ziehen...:headshk::rolleyes::D

    Es liegt sehr nahe, daß Dein Bordnetz den höheren Stromfluß bei eingeschalteten Verbrauchern verträgt. Dazu sollten wir aber noch wissen, ist es egal welchen Verbraucher Du einschaltest?
    Ursachen für die "Unverträglichkeit" könnte sein, daß die Batterie hinüber ist. Allerdings sollte dann ein Starten nicht möglich sein.
    Ich tippe da auf Übergangswiderstände am Masseband vorne am Knochen. Du sagst zwar, es sei neu, aber ist die Kontaktstelle auch elektrisch leitfähig? Soll heißen metallisch blank?! Nur so können der nötige Strom zum fließen kommen.
    Sollte es nur bei einem bestimmten verbraucher auftreten, wäre dort die Ursache zu suchen.

    Am Donnerstag ist Saisonbegin und mein Cabrio ist noch nicht repariert.... ich glaub ich werde alt...:scream:

    Aber ich kann ja schon Inno fahren :D . Vielleicht hängt es damit zusammen :confused:

    Wer von Euch ist denn Donnerstag fahrfertig?

    Biz (nur Inno:scream:)
    Eminenz
    Frau Eminenz

    und der Rest?
    Ist der Haken an Königins Mini? Ist der Motor des Königs fertig? Mackes Bremsen überholt? Was machen überhaupt Pia und Torsten?
    Fragen über Fragen :D

    Vermutlich, weil Du bei dem Bj. auch den Zylinderkopf tauschen mußt. Ab 88 kamen die ersten 1000er mit bleifreitauglichen Zylinderköpfen auf den Markt. Wobei das eher gegen Ende 88 war, meiner braucht nämlich auch noch Bleizusatz und der ist EZ September 88.;)

    PS: Umrüstsätze werden in der Regel von Händlern verkauft ... ;) :D

    Nun die zwei Verlängerungen kannst Du aber erst nach der Demontage der Bremsleitung nutzen. Und hier war bei mir das Problem. Und bevor die Verschraubung ganz ruiniert ist, hilft die Montageöffnung ungemein. Der Schlauch selber geht von oben problemlos mit den Verlängerungen.;)