Beiträge von biz

Rechts kommt man von oben fast nicht ran, schon gar nicht, wenn ein Bremskraftverstärker verbaut ist (sollte bei Dir lt. Bj so sein).
    Ich würde eine kleine Lucke in den Innenkotflügel mittels Stichsäge machen, damit man an die Verschraubung kommt. Schaue mal auf der Kühlerseite, da ist dort auch ein kleine viereckige Öffnung. Genau so würde ich das auf der Beifahrerseite machen und man kommt zum schrauben da hin.
    Alternative wäre von oben mit Bremskraftverstärker demontage usw.

Ich finde es ist sein Auto, also soll er damit tun was er möchte... Ob Dach ab, oder was auch immer...

Jeder wie es ihm gefällt...

Gruß,

Stefan

Soweit richtig, aber er spricht von mehreren und nicht nur von einem. Und das darf man doch schade finden. Vor allem, wenn es alternativen gibt.;)
    Und irgendwann könnte man es sogar schade finden, eine 1000er Karosse für sowas zu nehmen.;)
    Und ja, ich fahr auch so ein Cabrio.....:rolleyes:

lasst die Finger von den bremsen wenn ihr keine Ahnung habt!!!
    Und wenn man keine Ahnung hat dann bitte auch nicht mit Tipps um sich werfen. wo wird denn genau geschmiert?
    Wenn schon gesagt wird das man es nicht selber machen möchte /kann dann nicht noch zum Selbermachen ermutigen.

...

Nur mal so als kleiner Denkansatz... was glaubst Du warum man nicht verrät wo geschmiert wird... richtig er will es ja gar nicht machen. Könnte sein, daß der ein oder andere Beitrag abschweift... ist aber normal im Forum.;) Wobei ich aber schon denke, daß die eigentliche Frage hier sehr früh beantwortet wurde.:D

Und aufgrund eines Fotos von falsch montierten alten Belägen drauf zu schließen, man habe keine Ahnung, finde ich etwas dreist. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, daß mir das selber nicht aufgefallen ist, ich aber weiß, daß man auf dei korrekte Einbaulage achten muß. Somit habe ich in meinem Handbuch bilder von links und rechts drin.;)
    Übrigends, schon mal überlegt, daß man den Mini so gekauft haben könnte und gerade in einen verkehrstüchtigen Zustand bringt...;)

Allerdings gebe ich Dir vollkommen recht, daß man an so lebenswichtigen Dingen, wie Bremsen nicht rumspielen darf,sondern wissen muß, was man tut. Auch im Interesse aller anderen Verkehrsteilnehmer.

Achja und besorg die Bremsenreiniger, nix anneres nehmen ;)

Das ist für die Reinigung richtig, aber fürs gängig machen braucht man dann schon Schmierstoffe, wie Kupferfett oder ähnliches. Aber sehr sparsam verwenden, nicht daß das bei einer heißen Bremse auf die Beläge kommt.
    Dann bremst es nämlich nimmer...;)

Hallo Leute,

War heut mit meinem 94er British Open bei der jährlichen Überprüfung und man hat rechts hinten sowie auf der Handbremse zuwenig Wirkung festgestellt. Der Mechaniker beim ÖAMTC meinte es wären schlimmstenfalls die Beläge auszutauschen, möglicherweise auch der Zylinder.
    Frage an euch, da ich es nicht wirklich selber machen will/kann: ist das beim Mini ne teure (weil zeitintensive) Reparatur?

Danke für Feedback!
    LG
    Christoph

Das Wechseln der Beläge bzw. des Bremszylinders ist nicht aufwendiger, als bei anderen Autos und die Teile sind eher günstiger. Dennoch ist einiges bei der Minibremse zu beachten, wie die richige Lage der Beläge, der vorder ist im vergleich zum hinteren anderst herum. Die Mechanik muß funktionieren und beweglich sein. Auch das könnte bei Dir der Grund für die fehlende Bremskraft sein. Dazu gehören auch die Seilumlenkhebel an der Schwinge.

ich hab ja nicht gesagt das der motor sofort zerbröselt wenn man ihn startet ich hab nur gesagt das sie im vergleich zum 1000er anfälliger für sowas sind

Nun das liegt wohl eher am Benutzer und weniger am Motor. Die Motoren sind beide gut, aber der 1300er wird einfach mehr rangenommen und verschleißt somit schneller.
    Und der 1100er ist da eigentlich der empfindlichste, weil er den größten Kolbenhub hat. Somit ist bei gleicher Drehzahl die Kolbengeschwindigkeit beim 1100er am größten. Ist auch der Grund, warum er mit weinig Drehzahl schon ein beachtliches Drehmoment entwickelt.

Fazit: Bei richtiger Pflege sind alle Motoren alltagstauglich. Letztendlich muß man sich selber entscheiden, was man will.;)
    Ich hab nen 1000er im Cabrio und nen 1300er im Inno. Beides Vergaser und wirklich problemlos....ok, der Inno ist noch nicht so lange fertig :rolleyes:
    Für manch einen ist aber auch ein Einspritzer die richtige Wahl.

Beläge auf Deinem Foto haben noch gut 30%, sollten bei einer Jahresfahrleistung von max. 5000 km für diese Saison noch gehen.

Hast Du den Tank einfach gelöst und voll zur Seite gelegt? Eigentlich wollte ich bei der Gelegenheit auch gleich den Benzinschlauch tauschen. Somit werde ich ihn leerfahren ;)

Und zu mir haste gesagt Du lägst auf dem Sofa! Nun entscheide Dich mal!! :D:p Du kleiner Hüterli!

Ab und an muß man seine Position verändern, bin jetzt wieder auf dem Sofa.:rolleyes:

...
    auserdem heben wir uns im winter schon gesehen, vergessen, ALTER MANN?????:D

Wo hab ich denn behauptet, daß wir uns den Winter nicht gesehen haben.:confused:
    Guggst Du....

...
    PS: Ich freumich schon mächtig auf die Saison und Euch nach dem langen Winter mal wiederzusehen ;)

Winter ist doch rum und lang war er auch und ich freu mich eben :rolleyes:

Schön, mit dem Inno hat das am Mittwoch auch mächtig Spaß gemacht.
    Wäre heute auch gerne ne Runde gefahren... aber meine Gesundheit macht einfach nicht mit....:headshk:

Ja... habt Mitleid....:(

Auch das Cabrio konnte ich heute nicht vorbereiten... ich bin ja so ein armer...:( ich hüte das Bett:eek::(

So und nu will ich aber "Beileidsbekunigungen":D

PS: Ich freumich schon mächtig auf die Saison und Euch nach dem langen Winter mal wiederzusehen ;)

sodele....bin gerade sie ersten 10 km mitm silverstone gefahren....aaaaahhhhh....endlich mal wieder....

Ich hoffe Du hast ne rote Nummer gehabt....
    Dir ist sicherlich schon selber aufgefallen, daß der April noch nicht da ist....:rolleyes:

@ könich
    hast Du schön gschrieben :thumpsup:

Es sind 8 Fahrzeuge gemeldet und 4 haben schon gezahlt.:thumpsup:

@ Könich

Da in etwas über 4 Wochen die Anmeldefrist abläuft, sollen wir dieses Wochenende nochmal nen Erinnerungsmail zur Anmeldefrist losschicken?

Oder sollen wir es dabei belassen? Zur Info, aus dem Miniteam sind gerade mal 4 :eek: Fahrzeuge gemeldet.

Wenn ich das selber machen soll oder wie Du Dich auch immer entscheidest, bitte laß es mich wissen.;)

PS: Hab mal durchegerechnet... wenn wirklich die max. Anzahl von 20 Minis da wäre und jeder Mini mit zwei Personen besetzt ist, dann macht das 40 Leute.... da wird die Doppelgarage ja schön voll....;) :D