hmmmm... auch ne Möglichkeit die Wartezeit rumzukriegen....:D
:thumpsup:
Beiträge von biz
-
-
Da drängt sich doch die Frage auf was du, lieber biz, eigentlich in der Zeit machst, wenn wir chinesen umfahren und Anja den Salat ?
Das erfährst Du dann am 01.05.10 um 9:30 Uhr bei der Fahrerbesprechung :D

-
Das ist doch kein Problem... ihr habt ja alle Eure eigene Tupperdose zum Übernachten dabei....
:D -
Na dann ist das ganz einfach.... Öl hinterläßt immer eine Spur, die nicht einfach wie Wasser abtrocknet. Da wo das Bremssystem ölig feucht ist, verliert es die Bremsflüssigkeit.

1. Verdächtiger Bremszylinder an der Hinterachse.
2. Verdächtiger Hauptbremszylinder (mal innen bei den Pedalen fühlen... also unter das Lenkrad kriechen und mit der Hand in den Kanal fassen, wo das Betätigungsgestäne in den Hauptbremszylinder gehen.)
3. Verdächtiger Verschraubungen der Bremsleitungen
4. Verdächtiger die Bremszangen Vorderachse (falls noch es noch vorne Trommeln sind dann gleich nach 1.)
5. Verdächtige, der Bremskraftverstärker... aber den solltest Du eigentlich noch nicht haben gemäß Deinem Profil
PS: Bremsendefekte sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen... man weiß nie, wann sie versagen, wenn sie nicht ganz in Ordnung sind.
-
...
Das Problem ist: Wie stelle ich fest, welche Teile ich brauche (die muss ich ja vorher schon besorgen...)? Wo ist das Leck, vorne oder hinten? Oder sind es doch die Schläuche?...
Das Problem ist: Wir sehen Dein Auto nicht.... deshalb wirst Du vermutlich nachschauen müssen, dann die Teile bestellen und dann erst reparieren. Jeder Tipp, was es sein kann, könnte richtig sein... oder auch falsch
.Bei mir hat mal der Bremskraftverstärker etliche Liter Bremsflüssigkeit geschluckt.
Und den Tipp hat Dir hier noch keiner gegeben...Nur so zum veranschaulichen, was ich meine 
-
Es gab für den Mini mal einen Nachrüstsatz elektrischer Fensterheber. Die wurden dann anstatt der Kurbel auf den Antrieb gesteckt.
Zu den Dreiecksfenstern ist noch zu sagen, die gab es sogar als Ausstellfenster, allerdings nicht bei der deutschen Variante vom Inno... ich hab sie trotzdem eingebaut
PS: Habe gerade gelesen, daß Du Türen suchst mit ausstellbaren Fenstern. Starre Fenster bekommt man relativ gut, ausstellbare mit intakten Gummis, eher selten.
Zudem ist die Abschlußleiste Außen in der Regel hinüber. Kann man aber aus ner englischen Leiste kürzen. -
...
mhm, dann bleibt ja nur noch übrig, bohnensalat, mexikanischer salat mit viel bohnen, oder reissalat....
:thumpsup:
-
....
Dann mach ich einen Salat für die schlanke Linie..denn die anderen sind ja schon die reinsten Dickmacher Salate
Ich mach einen Gurkensalat, denn diese kann ich gut mitbringen und die kann ich dann bei Anja anmachen....:DAbgelehnt.... in der Anweisung stand klar haltbarer Salat... oder kommst Du erst Samstag zur Ori
.
Wenn Du schon Freitag kommst, wann willst Du denn den Salat machen? 9:30 Uhr Startvorbereitungen, dann Ori und wenn Markus navigiert, dann seit Ihr sicherlich nicht vor 18:00 Uhr im Ziel. Und da ist das Grillfleisch schon fertig.....
Fazit: Keine Zeit zum Salat machen
=> haltbarer Salat muß her
Solche einfachen grüne Salate kann besser Anja zu Hause machen, während ihr im Schwarzwald nach Chinesen navigieren müßt....:thumpsup:@ Pia
Ich wäre für nen norddeutschen Kartoffelsalat, das Zeug aus dem Süden hab ich immer :p;) -
Ich hab bis jetzt immer nen Schlitz mit nem Dremel reingeflext. Und dann mit nem Schraubendreher gelöst. Hat bis jetzt immer Problemlos funktioniert, die Schrauben waren nie sehr fest.
-
Frau Macke - Nudelsalat
Königin - wir geprüft....
Heike - ???
Pia - ???Keine Angst, die Anja muß auch Salate machen...:D
-
Also.... die Einnietmuttern versiegelt man, indem man die vorher in Wachs eintaucht und die Schraube mit Mike Sanders Fett behandelt.
die Bohrlöcher würde ich mit Brantho Korrux versiegeln und nach der Montage Perma Film drauf.;) -
Mal ne dezente Frage... bestünde die Möglichkeit, daß die Damen der Teilnehmer einen länger haltbaren Salat machen und für den Abend mitbringen?
Länger haltbar deswegen, weil einige schon Freitags anreisen und der Salat bis Samstag Abend halten sollte :D, weil wir dann erst Grillen!
Bitte gebt mir Bescheid, wer was mitbringen kann.
Ich dachte mir das so1x Heike
1x Pia
1x Königin
1x Frau Macke (bin mir nich sicher ob sie Jana heißt...
)Eventuel auch den Freitag Abend (für die, die da schon anreisen) schon mit in Betracht nehmen... also die Portion nicht zu klein machen...:thumpsup:
Vielleicht antwortet ihr hier offiziell, dann kann jeder gleich lesen, was es gibt.:p
Vielen Dank für Eure Mühen.
-
Der Hochleistungsmotor braucht Luft ! :p
Oh jeeeeee, wenn das schon im ausgeschalteten Zustand so ist, was machst Du erst im Sommer bei 30°C im Schatten... ohne Motorhaube fahren

Unterbodenschutz ist das schlechteste was Du tun kannst. Es gibt wirklich bessere Mittel.

PS: Ich werde diese Woche den Innoanmelden.... und da eine Oldtimerversicherung das ganze Jahr durchläuft, ich somit nur die paar Euro Steuern gespart habe, werde ich ihn im Herbst wohl nicht mehr abmelden...;)
-
....
ist es eigentlich ungünstig,wenn der Motor jetzt monatelang ohne Kühlflüssigkeit heerumsteht.... Die Restaurierung geht nun doch länger als geplant und hoffe, der Motor leidet nicht,wenn er ein Jahr nicht bewegt wird....
Nun etwas Motoröl (max. 3 spritzer aus der Pumpölkanne) in die Zylinder, den Motor mittels Anlasser ohne Kerzen etwas "orgeln" lassen, das hilft schon mal, daß die Kolbenringe nicht an den Zylinderwänden festpappen und die Zylinderwände keinen Rost ansetzten.
Ohne Kühlwasser ist nur für die Wasserpumpe von Nachteil. Dort könnte die Dichtung porös werden. Da das Neuteil aber für 30 € zu bekommen ist, würde ich das vor der Inbetriebnahme einfach tauschen.;)Ich würde das Lenkgetribe drin lassen

-
Die haben viele nicht dran, weil man genau im Spritzbereich der Vorderreifen Löcher bohren muß. Ich würd die auch nur in Verbindung mit Innenkotflügeln montieren.
Aber dieser stumpfe Lack paßt irgendwie nicht zum Grill und der Spalt an der Motorhaube wäre mir auch zu groß.;)
Hättest sie ja wenigstens fürs Foto richtig zumachen können.....:D
-
Für mich auch...:( ich habe bei Dir immer sehr gerne mitgelesen und manche interessante Anregung mitgenommen. :thumpsup:
Wenn das wirklich ein Abschied aus dem Forum ist, find ich das schade. Eigentlich bist du ja nur bei einer "Minderheit" hier angeeckt und hast von denen "Prügel" bezogen. Das sollte eigentlich nicht zur Motivation werden um hier aufzuhören. Solch ein Forum braucht genau solche Schreiber, wie Du es bist.
Ich hoffe man sieht sich. -
Ich würde das ohne Reifen auf das Rollbrett stellen, dann kommt man weiter runter und braucht die Karosse nicht so hochheben. Zudem würde ich das Schaltgestänge vorher demontieren und die Spurstangenköpfe losmachen, sonst hängt der Motor nacher am Lenkgetriebe;).
Ebenso so Dinge wie Kühler; Lima; Vergaser und Krümmer demontieren. Das gibt mehr Spielraum, schütz vor Kratzer und Beschädigungen der Bauteile, muß man aber nicht.
Ich hatte sogar den Zündverteiler ab.Bilder siehe Link unten, allerdings vom Einbau.

-
Danke - und jetzt hab ich dem Sucher ne PN geschickt - mal gucken ob er die Dinger wirklich haben will. Erstmal gucken was DHL oder GLS dafür verlangt - wer hat so ne große Schachtel


Manch einer trennt die nach Abpsrache auch am Rohr durch und der Empfänger schweißt das wieder zusammen.;)
-
Das würde dann so aussehen...:D
Noch ein Tipp
Mache so viele Fotos, bis die Festplatte überquillt... das hilft ungemein beim zusammenbau

Eine kleine Auswahl meiner Restauration gibt es hier: http://www.mini-team-bodensee.de/techniktipps/r…b397/index.html
Vielleicht hilft es hier und da mal. Dennoch kommst Du nicht umher ein Handbuch zu kaufen. Das ist ein absolutes muß, dieses Forum kann es nicht ersetzten.
Ach und noch was, ein Mini hat keine Kardanwelle
Du meinst sicherlich die Antriebswelle.
Die bekommst Du mit einem "Stiefelknecht" aus dem Getriebe, die ist dort nur reingesteckt und rastet mit nem Klemmring in die Verzahnung ein. Du kannst aber auch das Gelenk auseinander ziehen, mußt aber darauf achten, daß keine Kugel verlohren geht. Das ist aber sehr umstritten, weil Du es ziemlich sicher nicht mehr schaffen wirst das Gelenk wieder genau so zusammen zu bauen, wie es war. Irgendeine Kugel ist nacher nicht mehr am alten Platz. Meiner Meinung nach spielt das nicht die Große Rolle, wenn das Gelenk keinen Verschleiß vorweist, aber wie schon gesagt, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
Auf der Radseite muß der Achsschenkel demontiert werden. Dazu ist die Kronenmutter zu lösen, welche ein mindest Festziehmóment von 260 NM hat. Somit hast Du ein kleines Problem, weil die Bremse schon ab ist. Mit viel Glück bekommst Du die noch mit nem Schlagschrauber runter ohne auf die Bremse zu treten. Ich denke aber eher, du wirst die Mutter "sprengen" müssen. Eine neue kostet aber nicht die Welt.;)Viel Erfolg! :thumpsup:
-
Gibt es neu beim Teilehändler. Wenn ich mir vorstelle, daß dieser Kunsstoffschlauch irgendwo unter irgendwelchen Dingen im Keller oder hinterm Fenster hing und plötzlich den heißen Öldruck wieder standhalten soll, wäre mir ein gut abgehangenes Bauteil mit ungewisser Vorgschichte es nicht wert einzubauen.
Genug gelabert, kauf das neu, kostet nicht die Welt.;)