Beiträge von biz

Wieso hakt Ihr auf meinen Mini rum?? der hat ne normale Farbe..fällt gar nicht auf, ist keine Rostbeule.....da gibts andere, auch was die Farbe betrifft, siehe lila Kuh..:headshk:
    Lampenschirmchen haben andere Minfahrer auch....siehe Alex....
    Warum immer ich??????:headshk::scream:

Ich hacke nicht auf Deinem Mini rum.... Ich habe das ganz allgemein zum MPI geschrieben... das einzige was sich auf Dich bezog, waren die Schirmchen...
    also bitte richtig lesen ;):D

Als ich dies heute nacht geschrieben hatte, wußte ich schon vorher Bescheid, daß DU das wieder soooo richtig zerlegst und kommentierst.....kannst nicht mal mir ne Illusion lassen..........:headshk:nein der liebe Biz macht immer alles kaputt......:headshk:

naja und die 10 cm zwischen Lenkrad und meinen Bauch.....das paßt eher bei Dir so....bei mir sind es mehr.........

Hmmmm.... wat mut, dat mut....:D

Zu den 10 cm.... wenn Du es genau wissen willst, der Luftsack geht nach oben auf, weil das Lenkrad annähernd im rechten Winkel zu Deiner Sitzposition steht. Folglich schafft es der Luftsack Dein Gesicht vor dem Aufschlag auf das Lernkrad zu schützen. Aber mehr nicht. Auch die Gurte werden es nicht verhindern, daß Du ziemlich unsanft gegen das Lenkrad knallst, weil beim Frontalunfall Dir die Lenksäule ja auch noch entgegenkommt, weil fast keine Knautschzone vorhanden ist. Und da mach dann die 2 cm mehr auch nichts aus...:D
    Ich fahr trotzdem gerne Mini, aber den neumodischen Mist, der doch nicht funktioniert, brauch ich halt net. Ist nur unnötiger Ballast....:thumpsup::D Und ich möchte von Dir nachher nicht hören, daß hättest Du mir ja mal sagen können.....

Und hierzu:

die schirmchen werden für heike dann lebensgefährlich, wenn die eltern der damit geköpften kinder ihre adresse rausfinden.. :eek:

mach ich nur :thumpsup::D

...und soooo sicher.....mit den Airbags und Seitenaufprallschutz...bist ja nur neidisch...
    :p
    ...

Träum schön weiter:headshk:... diese Teile haben einfach nur ne Alibifunktion. Bis der Airbag auf ist, hat das Lenkrad sich schon in Deinen Bauchraum gedrückt und ne Milz- oder Leberrupptur verursacht. Schließlich ist das Lenkrad mal keine 10 cm von Dir weg. Der Seitenaufprallschutz verhilft der Minitür zu so viel Stabilität, wie die Türen von anderen Autos der 70-80ziger Jahre ohne Seitenaufprallschutz schon hatten.:eek:
    Und speziel zu Deinem Mini sag ich nur Lampenschirmchen!!!, ok Deine Sicherheit ist damit wohl eher nicht gefährdet...:D:rolleyes:

Aber ich bin ja ein alter Mann, der von der modernen Technik keine Ahnung hat. Brauch ich ja auch nicht.;) Aber ich hab nen gesunden Menschenverstand und laß mich nicht von dubiosen Versprechungen ködern.... meistens zumindest. :D:rolleyes:;)

Hast Du Kinder?

Die werden sich bedanken hinten in der Zugluft zu sitzen. ;)
    Das klappt dann nur bei sehr heißen Tagen.

Und wenn es plötzlich nen Gewitterregen gibt, macht das mit offenem Dach auch nicht wirklich Spaß :D:rolleyes:

Ich hab nen Cabrio und bin Gott froh, daß ich die Düsen noch haben ;)

Also, gerade beim Sommermini hätte ich die kalte Zuluft gelassen. Man ist doch um jeder Lüftchen froh im Sommer...;)

Und Innenkostflügel,klappt Problemlos, auch der von dodo_z aus GFK.

Eigentlich wollt ich mich gar nicht einmischen, tue es aber nun doch.

Erst mal mein Mitgefühl, ich habe gerade eine komplette Restauration hinter mir und weiß genau, was das verschlingt.
    Aber Du machst einen großen Betrachtungsfehler, Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Um wieder eine Karosse in Deinem Zustand zu bekommen bedarf es keiner neuen Karosse, schließlich war die Restaurierte auch nicht neu. ;)

Und wenn Du wieder den gleichen Weg einschlagen würdest, kommst Du mit Glück auch etwas günstiger weg. Wobei Deine Arbeitszeit schlichtweg nicht interessiert. Ist leider so. Zudem kannst Du am Spenderfahrzeug etliche nicht gebrauschten Teile verkaufen um Dein Budget zu erweitern/entlasten. Und das ist eigentlich die Betrachtungsweise, die Du für die Schadensbegleichung heranziehen müßtest.
    Da Du also 2800 € mal dafür ausgegeben hast und ein Großteil von den 2800€ gar nicht beschädigt wurden, weil die Karosse gestrippt war, ist eine Schadensbegleichung von 2000€ kein unfaires Angebot. Deshalb glaube ich nicht wirklich, daß der Rechtstreit sich da wirklich auszahlt. Vielleicht kommen nachher 500€ mehr raus?! Ich verstehe Deinen Zorn, wenn es mir so ergangen wäre, wäre ich bestimmt auch durchgedreht. Aber bleibe realistisch, das schohnt die Nerven ;)

Prima... nur eine Frage stellt sich mir und ich hoffe auf Antwort.
    Wenn das Ventilspiel wie beschrieben im warmen Zustand kleiner wird, woher kommt das Ventilklappern im warmen Zustand?
    Im warmen Zustand ist das eindeutig besser zu hören, als im kalten Zustand.
    Ich dachte immer, das liegt an zu großem Spiel... war somit wohl ne falsche Annahme, hab allerdings bis gerade da auch nicht drüber nachgedacht...:confused:

Sodele, wieder mal bissle was gebastelt:

biz: haste Mail bekommen?? :D

Gruß an alle, gehe jetzt Motor ausbauen! Bis in 30min *prust*

MarCus

Gefällt mir, auch wenn es nicht zum corporate identity :D paßt. Bin dafür...:D

Mail: Wenn Du die Einladung meinst... ja, danke!;)

Siehe Homepage! :D Abfahrt Freitag Mittag über die Südroute.

Du sollst den Motor ausbauen und nicht im Forum schreiben....:rolleyes::D:thumpsup:

Oder schon fertig??? :confused:

Nun bei uns in der Kabelmontage muß das Bitumen peinlichst genau vom Bleimantel entfernt werden und das macht man mit Wärme (weiche Flamme) und dann mit nem in Petrolium getränkten Lappen. Klappt sehr gut, aber vorsicht mit der Flamme beim Petrolium, da brennt dann auch schon mal gerne der Lappen :eek:;)

Find ich auch nicht schlecht, quasi See dann mittig Internetadresse dann der Mini ( O ----- O );)

Warum bin ich eigentlich der einzige, der hierzu was sagt? :confused:
    Interessiert das keinen? :confused:

@ Könich
    PS: Machst Du auch noch nen Einladungsmail?