Beiträge von biz

Wenn das schlagartig passiert ist, dann ist wohl was am HiRa gebrochen :eek:
    Auf jeden Fall liegt ein Defekt vor, der ein weiteres Fahren ausschließt bis zur Klärung des Schadens.
    Stoßdämpfer ist eigentlich für die Fahrzeughöhe nicht zuständig. Der dämpft eigentlich nur den Stoß und verhindert das aufschaukeln der Karosserie.
    Ich vermute, das der Kugelkopf sich durch die Pfanne gearbeitet hat und Dein Gummielement ziemlich fertig ist. Das könnte ebenfalls die Ursache sein, muß aber nicht.
    Einfach mal hinten beide Räder abnehmen und alle Aufhängungsteile überprüfen, ob da ne Beschädigung auszumachen ist.
    Dann geht es ans zerlegen um an das Pfännchen zu kommen.

http://allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=hinterachsrahmen

Und hier noch eines, # 39 wäre das Pfännchen und # 38 der Kugelbolzen

http://allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=achsehinten01

Würde auch sowas nehmen:

hmmmm, wem`s gefällt.....:rolleyes:

...

biz

Sach mal, haste ein Auge für mich auf Spiegel in Stuttgart?

Kein Problem, solange es nur ein Auge ist....

Wenn ich was käuflich erwerben soll, wird es schon schwerer. Dann brauche ich mehr Infos. Muß das neu sein, oder gebraucht, mit konvexem Spiegelglas, was darf ich ausgeben usw? :confused:
    Limora wir sicher wieder da sein und da gibbet z.B. sowas...

http://www.limora.com/index/lang-1/l…h=1&search=7371

http://www.limora.com/index/lang-1/l…1&search=477975

http://www.limora.com/index/lang-1/l…=1&search=20745

http://www.limora.com/index/lang-1/l…=1&search=18896

Nur mal so als Beispiel... mit was ich mich auseinanderstzen muß um dann auch wirklich das gewünschte zu kaufen....:rolleyes:

Hey Bielefelder und Umländer!!

Suche zum Mai eine schöne Wohnung möglichst im Stadtgebiet von Bielefeld, und möchte mich mal erkundigen in welcher Gegend es einen gestandenen Minifahrer verschlagen kann, oder besser nicht?

Angebote gibt es ja genügend bei Immoscout u.ä., will aber nicht irgendwo in einem "Sozialenbrennpunkt" landen, ist als Dorfkind schon Veränderung genug wenn mann Stadtluft atmet... ;)

MfG+Danke

Robert

Ich werde Dich bei den Schwalmis vermissen und ein Zwuckel auf Dein Wohl und Erfolg trinken....:thumpsup:
    Viel Erfolg im neuen Job:rolleyes:

PS: Ab wann bist Du denn im neuen Job?

....
    Jetzt muß er nur noch irgendwie in die Werkstatt.! :confused:

Hmmmm, Kofferraum auf, Motor rein, Kofferaum zu => bring mich Werkstatt...
    Wo ist das Problem.... liegt doch auf dem Weg?!

...
    Hat hier irgendjemand von euch noch zwei schöne Chromaussenspiegel für mich über ? Dürfen auch Torpedos sein oder sonst wie, hauptsache nicht mehr Plastikweiss...
    ...

Jepp hab ich....

Ich weiß wer angefangen hat......
    aber der Könich hat gesprochen und somit ist es vorbei...schade....:hat grad so richtig spaß gemacht

Genau....:(

Erfolgt die Bestattung dann im Inno ?

Hmmm, Spiegel sind gerade aus.....:p:D

Nö, da wird er noch nass und kriegt 'nen fürchterlichen Schnupfen. Da erschrecken sich die Regenwürmer! :D

Nüx für ungut! ;)

Meine Autos sind dicht... und nicht so ein Biotob, wie der LKW...:rolleyes:

Schon gemein, was hier so abgeht, wenn normal sterbliche arbeiten müssen :scream::D

PS: Update 5 gemeldete Fahrzeuge, 2 bezahlt.

Wieso hakt Ihr auf meinen Mini rum?? der hat ne normale Farbe..fällt gar nicht auf, ist keine Rostbeule.....da gibts andere, auch was die Farbe betrifft, siehe lila Kuh..:headshk:
    Lampenschirmchen haben andere Minfahrer auch....siehe Alex....
    Warum immer ich??????:headshk::scream:

Ich hacke nicht auf Deinem Mini rum.... Ich habe das ganz allgemein zum MPI geschrieben... das einzige was sich auf Dich bezog, waren die Schirmchen...
    also bitte richtig lesen ;):D

Als ich dies heute nacht geschrieben hatte, wußte ich schon vorher Bescheid, daß DU das wieder soooo richtig zerlegst und kommentierst.....kannst nicht mal mir ne Illusion lassen..........:headshk:nein der liebe Biz macht immer alles kaputt......:headshk:

naja und die 10 cm zwischen Lenkrad und meinen Bauch.....das paßt eher bei Dir so....bei mir sind es mehr.........

Hmmmm.... wat mut, dat mut....:D

Zu den 10 cm.... wenn Du es genau wissen willst, der Luftsack geht nach oben auf, weil das Lenkrad annähernd im rechten Winkel zu Deiner Sitzposition steht. Folglich schafft es der Luftsack Dein Gesicht vor dem Aufschlag auf das Lernkrad zu schützen. Aber mehr nicht. Auch die Gurte werden es nicht verhindern, daß Du ziemlich unsanft gegen das Lenkrad knallst, weil beim Frontalunfall Dir die Lenksäule ja auch noch entgegenkommt, weil fast keine Knautschzone vorhanden ist. Und da mach dann die 2 cm mehr auch nichts aus...:D
    Ich fahr trotzdem gerne Mini, aber den neumodischen Mist, der doch nicht funktioniert, brauch ich halt net. Ist nur unnötiger Ballast....:thumpsup::D Und ich möchte von Dir nachher nicht hören, daß hättest Du mir ja mal sagen können.....

Und hierzu:

die schirmchen werden für heike dann lebensgefährlich, wenn die eltern der damit geköpften kinder ihre adresse rausfinden.. :eek:

mach ich nur :thumpsup::D

...und soooo sicher.....mit den Airbags und Seitenaufprallschutz...bist ja nur neidisch...
    :p
    ...

Träum schön weiter:headshk:... diese Teile haben einfach nur ne Alibifunktion. Bis der Airbag auf ist, hat das Lenkrad sich schon in Deinen Bauchraum gedrückt und ne Milz- oder Leberrupptur verursacht. Schließlich ist das Lenkrad mal keine 10 cm von Dir weg. Der Seitenaufprallschutz verhilft der Minitür zu so viel Stabilität, wie die Türen von anderen Autos der 70-80ziger Jahre ohne Seitenaufprallschutz schon hatten.:eek:
    Und speziel zu Deinem Mini sag ich nur Lampenschirmchen!!!, ok Deine Sicherheit ist damit wohl eher nicht gefährdet...:D:rolleyes:

Aber ich bin ja ein alter Mann, der von der modernen Technik keine Ahnung hat. Brauch ich ja auch nicht.;) Aber ich hab nen gesunden Menschenverstand und laß mich nicht von dubiosen Versprechungen ködern.... meistens zumindest. :D:rolleyes:;)

Hast Du Kinder?

Die werden sich bedanken hinten in der Zugluft zu sitzen. ;)
    Das klappt dann nur bei sehr heißen Tagen.

Und wenn es plötzlich nen Gewitterregen gibt, macht das mit offenem Dach auch nicht wirklich Spaß :D:rolleyes:

Ich hab nen Cabrio und bin Gott froh, daß ich die Düsen noch haben ;)

Also, gerade beim Sommermini hätte ich die kalte Zuluft gelassen. Man ist doch um jeder Lüftchen froh im Sommer...;)

Und Innenkostflügel,klappt Problemlos, auch der von dodo_z aus GFK.