Beiträge von biz

    Das ist ein Splint. Dieser soll am Simmerring austretendes Öl nach außen fürhen. Und das tur er bei Dir ja auch.:D
    Da mußt Du irgendwann die Kupplung demontieren, um an den Simmering zu kommen. Aber nicht all zu lange warten, nicht daß irgendwann das schlimmer wird und die ganze Kupplung verölt :eek:

    Hallo Simon, habe grad dem Biz gemailt, er wird dich eventuell weiter kontaktieren, n Clubkollege:D

    P.S Die karosse holen wir wahrscheinlich nächste woch..

    Mfg Jürgen

    ich warte mal ab, wie sich da bei Ebay entwickelt, aber vermutlich wird der mir zu teuer. Da war mein Inno ja fast nen Neuwagen bzw. rostfrei, als ich den gekauft habe....;)

    Sorry wenn ich Dich verbessere: das sind keine Recaros, die kommen aus einem Kadett Club Caravan und wurden wohl 1993/94 original von Opel ausgeliefert. Kisten waren damals weiss oder dunkelgraumetallic, rosteten wie die Hölle und sind für recht wenig Geld auf jedem gut sortierten Schrottplatz zu finden. War eine besondere "Limited" Edition, wohl Opel Jahrgangsjubiläum. Genaueres dazu kann jeder Opelfan sagen.

    Form ist ähnlich Recaro, sind aber nur die normalen Sportsitze aussem Opel. Originale Recaros haben einen deutlich besseren Seitenhalt, sind sorgfältiger verarbeitet und insgesamt "knackiger" vom Sitzgefühl her - wohl ein wenig schmäler aufgebaut.

    Sorry, wenn ich Dich verbessere: Das sind Recaros!;)
    Alle Opel Seriensportsitze aus Kadett und zumindest der erste Astra waren immer von Recaro. Ab diesem Zeitpunkt hat sich mein Interesse für Opel geschmälert, schließlich bin ich nun auch dem Mini verfallen...:Dund weiß jetzt nicht, ob Recaro noch immer der Lieferant ist. Aber bis ende der 90-ziger war das so.
    Hab jetzt schon etliche von diesen Sitzen in den Mini eingbaut und bei jedem war irgendwo von unten Recaro draufgedruckt. :rolleyes::rolleyes:

    @ micko83

    Du hast das völlig richtig beschrieben;) Nur der neue Eintrag ist eigentlich falsch :D

    Ein weiterer Grund kann auch sein, daß der Kondensator seiner Funktion nicht mehr nachkommt und somit der Funken am Unterbrecher so stark ist, daß sich der Unterbrecher zu sehr erwärmt und dann eben auch verbiegt.

    To Do Liste....
    -Unterbrecher erneuern und richtig einstellen und richtig festschrauben, sowie Schmierfilz montierenund ölen.
    -Kontensator tauschen
    -Probefahrt machen

    und je nach Zustand würde ich den Verteilerfinger und Verteilerkappe gleich mit tauschen.;)

    Unterlagsscheibe beim Unterbrechereinbau vergessen?! Damit drückt die Schraube gegen das Verstellblech und kann nicht richtig festgezogen werden und klemmt gleichzeitig die Unterdruckverstellung fest.
    Somit bekommst Du den nie eingestellt;)

    Nicht ganz richtig ...... man kann das " teure " Teil auch für den aktuellen Kurs verkaufen und dann " preiswert " nachbestellen . Somit ist der Gewinn nicht anders als vorher und der Bestand ist gleich . ;)

    Dem Kunden hat man zumindest erstmal geholfen , und das ist das Wichtigste !

    Das ist zwar richtig, auch wenn es nicht in jeder Situation zutrifft-

    Mir ging es aber mehr darum, auch mal über den Grund eines etwas höheren Preises das Nachdenken anzuregen und nicht immer gleich von "Abzocke" zu reden;)

    Dafür müßte erstmal von jedem deutschen Händler ne Nummer vorhanden sein!!!

    Ganz einfach, wer seine Nummer nicht preisgibt, der will nicht beraten. Wer nicht berät, fällt bei mir aus der Liste der möglichen Lieferanten;)
    Mir ist eine gute Betreuung und Beratung schon was Wert. Bei meiner kompletten Restauration hätte ich sicherlich 100 oder gar 200 € sparen können.

    Aber im Gesamtprojekt hätte ich sicherlich draufgelegt, denn die Tipps und die Kontakte um seltene Teile doch noch zu bekommen, waren unterm Strich mehr als 200 € Wert.



    Und ein netter Brief der per Post kommt, ist doch auch mal was, oder???

    Schon, aber im Telefonat lernt man sich dann doch besser kennen und eben auch verstehen. Ein Brief ist wie ne Mail, viele Dinge bleiben unbeantwortet.


    Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung und ist sicherlich nicht auf alles anwendbar.
    Noch was... wie Metroholics schon sagte,fair bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleich in Sachen Preis und Qualität.;)

    Ja, genau das habe ich getan!!!
    Einer hat sich nur auf meine Anfrage gemeldet,
    Rabatt gab´s trotz vierstelliger Summe nicht!!!

    OK habe mich falsch ausgedrückt....

    Hätte schreiben sollen, hat von denen schon mal einer nen deutschen Händler angerufen

    Das persönliche Gespräch bringt viel mehr, als man denkt ;):rolleyes:

    Nun, die meisten, die meinen in England ist es grundsätztlich günstiger, sind die, die im Internet schauen und sich ne Mwinung bilden.

    Hat von denen schon mal einer nen deutschen Händler kontaktiert, sein Projekt durchgesprochen und dann einen Rabatt ausgehandelt, wenn man bei ihm kauft?

    Also.

    Und dann noch zur Gewinnmarge:
    Desto mehr ein Händler auf Lager liegen hat, desto besser für den Kunden, weil eben alles sofort verfügbar ist. Aber das hat auch seine Schattenseiten.
    Plötzlich entseht ein Bedarf für ein Teil, der Händler ordert nach und plötzlich will das keiner mehr. Das ist nicht vorhersehbar. Dann ändert sich der Wechselkurs und plötzlich ist das lagernde Teil in Deutschland doppelt so teuer:eek:
    Klar, muß das nicht das Problem des Käufers sein, aber ich denke auch dafür kann man wenigstens Verständnis aufbringen ;) und muß nicht gleich von "Abzocke" sprechen ;)

    So und nun soll jeder kaufen, wo er will. Ich weiß wo ich kaufe und sehe keinen Grund das zu ändern, schon alleine deswegen, weil ich gerne mit meinem Händler telefoniere :rolleyes:;)