Beiträge von biz

    Der Mini hat ne 12 V Anlage und es paßt problemlos ne 44 AH Batterie rein. Pluspol ist rechts vorne.
    Ne größere Batterie könnte an der Größe des Batteriekastens scheitern.;)

    Die Tierchen haben einfach Geschmack....:rolleyes::D

    Wobei mich die Sache mit langem, hartem Winter schon beunruhigt.:scream:

    Hauptsache, sie haben nichts kaputt gemacht. Habe mal ein Auto gesehen, da waren die Sitze totel augehöhlt, da war dann das Nest drin. :eek:

    Hallo,

    Du willst einen Mini Restaurieren und versuchst gleich mit denkbar schlechten Mitteln den Pfusch des Vorgänger zu vertuschen?

    Mach es richtig. Heckschürze mit nem Schweißpunktbohrer entfernen, Bauschaum entfernen Heckschürze wieder dranschweißen. Mit der nötigen Sorfalt geht das problemlos und Du bist sicher, daß der Schaum wirklich draußen ist. Hinzu kommt, Du kannst Die Rostecke wirklich gut behandeln, bzw. inspitieren.
    Im schlimmsten Fall brauchst du ne neue Schürze. Allemal besser, als mit irgendwelchen Tricks das Zeug nicht ganz rausbekommen und dafür in 3 Jahren dann doch die Schürze neu machen.;)

    So würde ich das machen ;)

    ...
    ( Gemischschraube = 5 Umdrehungen raus)
    ...

    Nun, was heißt das schon??? Miß mal den Düsenunterstand, dazu einfach Vergaserkolben mit Nadel demontieren und dann in den Vergaser schauen. Dort sieht man unten aus Messing den Düsenstock. Dort einfach den Höhenunterschied der beiden Teile mit einem Meßschieber messen. Das sollte so etwa 1,5 - 1,8 mm sein. Das wäre dann ne Grundeinstellung.
    Dann, eine leere Batterie kann über die Lima den Motor so belasten, daß er einfach nicht laufen will.
    Biespiel, mein Kollege hatte vergessen das Licht aus zu machen und nach 8 Stunden Arbeiten war da kein Lebenszeichen vorhanden. Einfach überbrückt und zack war beim Spenderfahrzeug der Motor aus. Also nochmal von vorne, diesmal die Drehzahl des Spenderfahrzeuges per Gas angehoben, überbrückt und der Mini lief... eben, bis das Überbrückungskabel entfernt wurde.
    Also nochmal und diesesmal auch den Mini mittels Gas geben am leben erhalten. Nach 5 Minuten lief er dann auch ohne Gas geben ;).

    Also einfach mal die Batterie richtig laden, den Vergaser in eine gute Grundstellung bringen, das Chokegestänge und Funktion überprüfen und dann die Zündung richtig einstellen bzw. Unterbrecher und Kerzen usw. erneuern, dann läuft der Mini auch im Winter zuverlässig.

    Ich denke dougie will Dich eher darauf hinweisen, daß der Lüfter sehr viel Strom braucht. Für mein Empfinden zu viel für den Kabelbaum.;)

    Nicht, daß es mal ganz fürchterlich warm wird im Mini und die Feuerwehr den kühlen muß :eek:

    Nun, unsere Shirts sind Royalblau... der Bodensee ist auch blau... wir haben den See im Namen... , was liegt da näher, als blau :D;)
    Zur Größe ist zu bemerken, daß man das ja auch wo fest machen muß und das wiederum muß dann die Windlast halten. Folglich würde ich nicht über zwei Meter Länge gehen und als Höhe so 50-60 cm.
    Mein Vorschlag hierzu wäre auch unsere Logo mit drauf zu machen. Entweder das von den Shirts oder eben das Farbige mit dem See drin.
    Ich könnte mir gut vorstellen, das es super aussehen würde, wenn wir ein blaues Banner hätten links und rechst am Rand den Mini (wie auf den Shirts) in Rot und dann in der Mitte in Rot http://www.mini-team-bodensee.de

    Aber das ist nur meine Meinung und ich bin ja nur das Fußvolk... die Monarchie soll das entscheiden :D;):thumpsup:

    Da hilft nur messen. Wenn Du das kannst, dann Strommesser in den Stromkreis anschließen, fließt hier ein Strom, dann eine Sicherung nach der anderen herausnehmen, bis sich der Strom ändert. Dann hast Du zumindest den Stromkreis, der die Batterie leer macht. Dann brauchst Du nur noch den Verbraucher finden.

    Aber die Erfahrung sagt einem, daß es viel öfters daran liegt, daß die Batterie nicht richtig geladen wird. Da müßten dann mal wieder die Massebänder überprüft werden. Hierzu ist hier schon soviel geschrieben worden, daß es sich lohnt die Suchfunktion zu nehmen.;)

    Nachdem nun Heike die Hausaufgaben vom Markus erledigt hat, fehlt nur noch der Macke, damit mal wieder etwas Aktualität da ist. :D:rolleyes:

    Vielleicht hat ja jemand ein schönes Winteroder Frühlingsfoto für die Startseite.;)

    Nun, ich versteh die Welt nicht mehr....

    Eigentlich hattest Du doch ein Problem mit der Falschluft. Deswegen hast Du dann das Steuergerät getauscht und nun spritzt er nicht mehr ein... ???
    Warum machst Du denn nicht das alte Gerät wieder rein und behebst die Falschluft, dann sollte er doch laufen. Oder habe ich da was verpaßt? Wenn Du einfach nur Teile tauschst, wird das doch nicht besser. Bist Du Dir denn sicher, daß die "neue" Steuerung in Ordnung ist? Wenn nein, warum baust Du die dann ein...
    Für mich sieht das alles etwas planlos aus, dennoch weiter viel Erfolg.

    Für die 8 Wochen sollte nishts weiter von nöten sein. Eventuell die Batterie noch richtig voll laden.

    Zum Ölwechsel ist vielleicht zu sagen, daß jede Variante seinen Vor- und Nachteil hat.

    Wechsel vor dem Winter, die Schwebeanteile im Öl haben sich noch nicht abgesetzt, das neue Öl kann die Dichtungen nicht angreifen, weil es einfach noch "neutral" ist. Dafür zieht es über den Winter Feuchtigkeit, die bis zum ersten Warmfahren natürlich die Schiereigenschaft erheblich mindert. Wenn man aber dedenkt, das viele im Winter kurzstrecken fahren und da das Öl dann auch nicht warm wird und Feuchtigkeit zieht, dann weiß ich nicht, wie schwer man das bewerten will. Wenn das Öl richtig warm ist, verdunstet das Wasser auch wieder.
    Wechsel nach dem Winter, man hat neues und kein feuchtes Öl.
    Dafür hat sich aber einiges im Öl abgesetzt, wird der Motor nun gestartet, dann zieht er das alles an und drückt das durch die Lager:(.... Gleichzeitig zieht auch das alte Öl Wasser, somit könnte Korrosion entstehen, weil hier Säuren entstehen können (aber nicht müssen).
    Das beste wäre im Herbst eine billige Plörre fürs stehen reinschütten und im Frühjahr dann neues gutes Öl rein. Aber wer macht das schon....

    Ganz ehrlich... ich mach das dann, wenn ich Zeit habe, vorzugsweise im Herbst.