Prinzipiell ja, kommt aber auf Preis und Zustand an.;)
Beiträge von biz
-
-
Da hilft nur messen. Wenn Du das kannst, dann Strommesser in den Stromkreis anschließen, fließt hier ein Strom, dann eine Sicherung nach der anderen herausnehmen, bis sich der Strom ändert. Dann hast Du zumindest den Stromkreis, der die Batterie leer macht. Dann brauchst Du nur noch den Verbraucher finden.
Aber die Erfahrung sagt einem, daß es viel öfters daran liegt, daß die Batterie nicht richtig geladen wird. Da müßten dann mal wieder die Massebänder überprüft werden. Hierzu ist hier schon soviel geschrieben worden, daß es sich lohnt die Suchfunktion zu nehmen.;)
-
Nachdem nun Heike die Hausaufgaben vom Markus erledigt hat, fehlt nur noch der Macke, damit mal wieder etwas Aktualität da ist. :D

Vielleicht hat ja jemand ein schönes Winteroder Frühlingsfoto für die Startseite.;)
-
OK.... dachte mir schon sowas...
Werde da aber nicht dabei sein

-
Wenn ich nur Platz hätte und mein Budget vom Inno sich schon erholt hätte...
Nächstes Jahr, wäre da eher was möglich, aber so lange willst du wohl nicht warten...
-
Ich bin dazu zu blöd....
der König kann das mit den Buchstaben viiiel besser....
-
Noch zu haben...

140 € incl. Versand
-
Nun, ich versteh die Welt nicht mehr....
Eigentlich hattest Du doch ein Problem mit der Falschluft. Deswegen hast Du dann das Steuergerät getauscht und nun spritzt er nicht mehr ein... ???
Warum machst Du denn nicht das alte Gerät wieder rein und behebst die Falschluft, dann sollte er doch laufen. Oder habe ich da was verpaßt? Wenn Du einfach nur Teile tauschst, wird das doch nicht besser. Bist Du Dir denn sicher, daß die "neue" Steuerung in Ordnung ist? Wenn nein, warum baust Du die dann ein...
Für mich sieht das alles etwas planlos aus, dennoch weiter viel Erfolg. -
Für die 8 Wochen sollte nishts weiter von nöten sein. Eventuell die Batterie noch richtig voll laden.
Zum Ölwechsel ist vielleicht zu sagen, daß jede Variante seinen Vor- und Nachteil hat.
Wechsel vor dem Winter, die Schwebeanteile im Öl haben sich noch nicht abgesetzt, das neue Öl kann die Dichtungen nicht angreifen, weil es einfach noch "neutral" ist. Dafür zieht es über den Winter Feuchtigkeit, die bis zum ersten Warmfahren natürlich die Schiereigenschaft erheblich mindert. Wenn man aber dedenkt, das viele im Winter kurzstrecken fahren und da das Öl dann auch nicht warm wird und Feuchtigkeit zieht, dann weiß ich nicht, wie schwer man das bewerten will. Wenn das Öl richtig warm ist, verdunstet das Wasser auch wieder.
Wechsel nach dem Winter, man hat neues und kein feuchtes Öl.
Dafür hat sich aber einiges im Öl abgesetzt, wird der Motor nun gestartet, dann zieht er das alles an und drückt das durch die Lager:(.... Gleichzeitig zieht auch das alte Öl Wasser, somit könnte Korrosion entstehen, weil hier Säuren entstehen können (aber nicht müssen).
Das beste wäre im Herbst eine billige Plörre fürs stehen reinschütten und im Frühjahr dann neues gutes Öl rein. Aber wer macht das schon....Ganz ehrlich... ich mach das dann, wenn ich Zeit habe, vorzugsweise im Herbst.
-
was haltet ihr eigentlich von einer MÄFANABRAU?
Ich find`s gut... aber wat isset denn
??? -
Leute..... der Daniel hat seine Hausaufgaben auch schon komplett fertig...:p
und was ist mit Markus und Macke......
:(
-
Die Felgensammlung ist im Forumsbereich Fahrwerk ganz oben "angepinnt".
Gruß Samuel
Stimmt.... danke

-
Frag mal "Asphalt". Der Jan hat ne tolle Felgensammlung zusammengestellt. Hab nur gerade den Link nicht gefunden.
-
N`abend, also ich komme auf jeden Fall.
Warum hat Uwe abgesagt?Gruß Samuel
Das freut mich... und Uwe wird es Dir sicherlich bereits gesagt haben

-
Gestern Abend hat Uwe leider die Teilnahme an unserer Ori absagen müssen.

Er will es aber noch abklären, vielleicht kommt Samuel und/oder Robert.Damit hätten wir eine Anmeldung und eine Absage....

-
Ohne die Bilder sehen zu können, will ich mal behaupten, daß Du das Schaltventil meinst, welches die Zündverstellung erst durch einlegen des 4. Ganges frei gibt. Das galt mal als umweltfreundlich, nimmt aber dem Motor einiges. Deshalb einen Unterdruchschlauch vom Vergaser direkt auf den Zündverteiler, dann funktioniert die Verstellung immer und er läuft besser.;)
Sollte das Ventil ausgebaut werden, dann nicht vergessen sie Kabel zu isolieren, weil erst im 4. Gang Spannung dort anliegt.;) -
10" oder 12"
ja..............
Damit Du es verstehst....:D
1. Bremstrommel vorne.... das waren immer 10" Minis
2. Der Bremstrommel ist er sonstwie egal, was für Felgen Du montierst....deshalb sind mir hier keine Unterschiede bekannt...
3. Die Frage ist nur bei Scheiben interessant, weil sonst die Felge am Bremssattel nicht vorbei kommt.Alles klar...
:D:);) -
...
Habe die langen Spax-Dämpfer verbaut.Danke für Eure Hilfe
Puma
Da bin ich zwar nicht der richtige "Fachmann", aber wenn Du tiefer willst, dann sollten die Dämpfer eher kürzer werden. Das heißt aber nicht, daß die langen falsch sind, vermutlich kannst Du aber nicht so tief, weil, die dann durchschlagen;)
-
...
Vielen Dank auch für den Tipp mit den Dämmmaterial werde mich bald damit beschäftigen damit ich auch weiss ob diese vorm oder nachdem lacken rein sollten hätte lieber was das erst danach drauf kommt wegen Korusionsschutz...Nun, ich habe alles auf das fertig lackierte Blech geklebt. Aber wie gesagt, nimm mit denen Kontakt auf, die beraten Dich wirklich gut. Es besteht auch die möglichkeit, das an den Teppich zu kleben, dann kann das zum trocknen raus.;)
Ich habe nur das Dach, die Seiten- und Feuerwand gedämmt, enorm, was das schon bringt.
Die Rückwand zum Kofferraum mach ich wohl auch noch.PS: Hab gerade mal etwas gesucht und tatsächlich keine Bleche für die Seitentaschen gefunden. An Deiner Stelle würde ich Deinen Händler kontaktieren und darüber sprechen. Auch darüber, ob er Dir etwas Nachlaß für die gesamte Restauration gibt, wenn Du alles bei ihm holst.
Mein persönlicher Tipp ist da nur einen Händler zu nehmen, den man anrufen kann, der hilft Dir dann auch wirklich weiter und das ist viel mehr Wert, als bei der Restauration vielleich 100€ zu sparen. So war es zumindest bei mir. Bei einer Restauration kommen Probleme auf Dich zu, die ohne Profihilfe nur Kompromisse bedeuten. Ein kompetenter Händler wird Dir aber irgendwie weiterhelfen und sei es mit einer Adresse.
Da fällt mir ein nimm doch mal mit Hr. Adamofsky ( http://www.prostreet.de/ ) Kontakt auf, vielleicht kann er Dir mit Blechen helfen. -
Dämmatten und ähnliches gibt es bei: http://www.stevens-wesel.de/
unter Auto-Dämmstoffe wird man fündig. Und es muß kein Bitumen sein. Ein Anruf dort gibt gute Tipps und es ist schon erstaunlich wie ruhig der Mini damit wird.
Vielleicht hat ja jemand welche mal rausgetrennt z.b. bem Anhänger bau... einfach mal melden...
Nun die Taschen tragen erheblich zur Versteifung bei. Glaube kaum, daß Du da was gebrauchtes brauchbares findest, denn auch beim Hängerbau fallen die nicht komplett raus.