Ein Kollege hat ein fast komplettes altes Schalthalsgetriebe (ohne Schalthals) rumliegen. Falls Interesse besteht, frag ich nach und liefere Fotos.
Beiträge von biz
-
-
Hab meine damals da http://www.gasticker.de/public/start.aspx?suid=1723 gekauft. Ist ein wenig günstiger. War am übernächsten Tag da.
Mittlerweile habe ich die Flasche schon zweimal getauscht beim Praktiker für 35,?? €. war kein Problem.
Der Vorteil, du bekommst immer eine relativ neu geprüfte Flasche mit dieser Füllung. Klar ist, daß Du die gekaufte Flasche nie mehr wieder siehst, stört ja aber nicht, weil Du dadurch ja immer wieder etwa 9 Jahre Zeit hast, die Flasche leer zu machen.
-
So hatte ich mir das gedacht :thumpsup:
-
Du hast mich noch niiiiiie böse erlebt....

:D -
Wer streßt denn....


-
Soweit richtig... wenn er denn läuft.;)
Ich würde den Motor bei angehobenen Rad und entfernten Zündkerzen soweit drehen, daß die Makierung so bei 0° v. OT steht , dann sollte der Verteilerfinger gegen 14 Uhr zeigen. Dann drehst Du den Motor etwas weiter bis die Makierung auf 4° v.OT steht. Dann stellst Du den Unterbrecher so ein, daß er auf dem Gipfel der Nocke vom Verteiler steht und einen Kontaktabstand von 0,4 mm aufweist. Der Unterbrecherkontakt muß natürlich elektrisch leitfähig sein, zur Not mit ner Nagelfeile leicht abfeilen und dann einstellen. Dann alles wieder richtig zusammenbauen, Zündkerzen rein und mit Choke ohne Gas (eventuel auch mit Gas, aber dann stimmt am Vergaser was mit der Einstellung noch nicht) starten. Dann sollte er zumindest anspringen. Und dann kannst Du die Zündung so einstellen, wie von Madblack beschrieben wurde.
Viel Erfolg
PS: Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn der Zündfunke und die Benzinzufuhr schon überprüft wurden.
-
Um es etwas genauer zu sagen, schaue an der Fahrerseite mal runter an das Kurbelwellenriemenscheibe. Da wirst Du auch spitze Zacken sehen. Der längste ist 0° der erste danach ist dann 4° v.OT der nächste 8° usw.
Auf der Riemenscheibe ist dann irgendwo ne Kerbe und damit läßt sich die Zündung perfekt einstellen.;)
Einstellwerte sind Dir bekannt? -
...
Hat jemand Erfahrungen mit den Falken FK-07E gemacht? Wie sind sie von den Fahreigenschaften und vom Verschleiß her?MFG Tobi
Hab die Erfahrung zwar nur bei 12" gemacht, wird sich aber übertragen lassen. Ich sag nur, der Mehrpreis der Yokos ist voll gerechtfertigt. Bei mir werde ich keine FK-07E mehr aufziehen. Die werden so schnell hart, daß die nach zwei Jahren fast nicht mehr fahrbar sind.
Anderst sieht es aus, wenn Du die Reifen binnen einer Saison runterradierst, dann mag das funktionieren.Und noch was, Reifenhändler verkaufen auch nur zwei Reifen.:D;)
-
Da wir nicht wissen, um was es sich hier handelt, wird die Antwort auch sehr allgemein.
Ein Motor braucht zum laufen ein bestimmtes Benzin/Luftgemisch. Das wäre zu überprüfen.
Um dieses zu entzünden zu können braucht es im richtigen Moment (bei Kompression) einen geeigneten Zündfunken. Dies ist ebenfalls zu prüfen. Gegebenenfalls muß eines odere sogar beides etwas nachgestellt werden, dann läuft der schon. Das ist der ganze Trick.
Die einzige Ausnahme wäre, wenn ein mechanischer Defekt vorliegt, im groben gesagt keine Kompression zustande kommt, aber auch das kann man schnell und einfach herausfinden.
PS: das ist die falsche Rubrik

-
Keiner ne Antwort, Idee??:(

Nimm die orginale Zündung....
:D -
...die Aktion ist per se zum scheitern verurteilt, da die Feinstaubverordnung die nationale Umsetzung der Europäischen Richtlinie 1999/30/EG vom 22. April 1999 ist.
Das europäische Recht steht hier über dem Deutschen und eine deutsche A-Abweichung ist kaum denkbar.
-> Thema durch.
Ich befürchte, daß Du recht hast. Dennoch denke ich immer wieder an ein Zitat von Berthold Brecht
ZitatWer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat verloren.
-
Hallo,
ich würde den Tacho, Drehzahlmesser und die ggf die Wassertemperaturanzeige nehmen.Wenn die Sachen tadellos funktionieren und optisch gut in Schuss sind....
Dann biste doch fast alles los
Grüße
ChristianJa gut, so gesehen könnte man das ja auch machen, muß ich halt zwei Pakete machen, das würde gehen. Öldruck behalte ich dann für mich:D
Meine Preisvorstellung schick ich per PN
-
Da ich das im Auftrag verkaufe (keine Angst, die Teile liegen in meinem Keller;)) möchte ich das alles zusammen loswerden.

-
Noch zu haben.
-
In Sachen Crimpzange und Verbinder würde ich Dir Klauke empfehlen. Nicht ganz billig, aber gut. Es ist auch grundsätlich darauf zu achten, daß die passenden Verbinder/Kabelschuhe für die Zange genommen werden, denn da haben manche Hersteller kleine Unterschiede eingebaut, so daß dann trotz toller Zange die Verbindung nicht wirklich gut hält.
Für die Kabelschuhe gibt es spezielle Kunststoffüberzüge, die den Kabelschuh isolieren. Schrumpfschlauch ist aber beim KFZ ein unverzichtbarer Verbrauchsstoff und ist zum Isolieren von blanken stellen im Kabelbaum dem Isolierband auf alle Fälle vorzuziehen.
Wenn Du willst, dann kannst Du Dich gerne mal ins Auto setzten und die 45 Minuten zu mir fahren, ich zeig Dir gerne, wie ich es gemacht habe und Du kannst dir dann selber ein Bild machen. -
Es jährt sich abermal der Tag, an dem unsere Königin das Licht der Welt erblickte.:D
Alles Gute zum Geburtstag. :thumpsup:
-
Nun, die sind so stabil, da reicht es auch etwas entrosten und dann mit frischer Farbe wieder neu zu montieren. Viel wichtiger wäre es gleich die Teile #2 zu erneuern oder gleich in #3 zu tauschen.
-
Bei mir war es das Antriebsritzel für den Tacho bzw. der Simmerring, der das abdichten soll. Der war wohl hart und hat kräftig Material am Ritzel bzw. der Hülse abgetragen, so das da schon einiges an Öl raus kam.
Guggst Du #17 und #19
http://allbritt.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=getriebegehaeuse -
Ich schaffe es heute leider wahrscheinlich nicht das Masseband rauszuholen, hab leider nicht viel Zeit. Aber schonmal eine Frage: Kann man das Masseband zum säubern in Salzsäure legen? oder ist das zu schädlich?
...
Kauf Dir im Teilehandel ein neues, mach die Anschlußpunkte blank und gut ist es.
Bei Säure kommt danach gleich wieder Korosion und dann klappt es wieder nicht.
-
Masseband ist eines bei der Batterie zur Karosse und das zweite vorne Motorraum, Beifahrerseite von der Spritzwand zum Zylinderkopf direkt parallel zum Motorknochen.
Eine 3/4 Jahre alte Batterie kann doch kaputt sein... warum soll es daran nicht leigen...