Beiträge von biz

Kurze Rechnung.

2x50 W +3x5 W macht rund 120 W bei eingeschaltetem Licht, was nach Adam Riese 10 A Strom bedeutet beio 12 V.

Eine 44 AH Batterie sollte rein rechnerisch also 4,4 h die 10 A halten (schafft sie aber nie)
    Wenn Deine nur 5 Minuten schafft, dann ist sie entweder nicht voll, oder defekt. Nicht voll wird sie bei Kurzstrecken unter 10 km und hohen Widerständen im Masseband. Aber da bist Du ja dran.

Lade die Batterie mal vollständig mit nem Ladegerät und dann beobachte weiter.

Meiner Meinung nach ist die einfach nicht voll weil im Winter eigentlich immer mit Licht und Gebläse und Heckscheibenheizung gefahren wird. Dann noch viele kurze Strecken, dann wird sie nie recht geladen und irgendwann reicht es, das Licht 5 Minuten an zu lassen und nichts geht mehr. Da wird der ganze Strom nämlich für die Verbraucher genommen und die Batterie bekommt nichts mehr ab.:(

mein lieber mischaäl....

wenn ich es schaffe, mach ich meine hause bis samstag...ich versprech es aber nicht, weil heikes papa gestern abend gestorben ist....

Als erstes mal ganz herzliches Beileid von uns. Bitte richte das auch dem Rest der Familie von uns aus.

Zu den Hausaufgaben... ich warte schon seit letztem Jahr darauf, da kommt es auf die paar Tage nun auch nicht an. Es gibt wichtigeres;)

Trotzdem ist aufgeschoben nicht gleich aufgehoben.:rolleyes:

Nun mach halt mal nen Foto von der lila Kuh. Das kann man ja wieder ändern... wenn Du dann irgendwann mal die 10 Zöller drauf hast. Sonst wird das dieses Jahr ja gar nichts....:headshk:

Na eines von Dir und eines vom Mini sind Pflicht. Hohl Dir am besten die Anregungen auf der Homepage, dann siehst Du ja, wie die anderen das gemacht haben. Bilder brauchen nicht so groß sein, die mach ich dan sowieso auf 640x480 klein. Aber kleiner halt auch nicht :D
    Schick mir das per Mail und ich stell das dann online.;)

Mir ist gerade mal wieder aufgefallen, daß die Homepage immer noch nicht aktuell ist.:madgo:

Lieber Markus und lieber Markus (Macke)

jetzt macht mal Eure Hausaufgaben und nehmt Euch ein Beispiel an der Königin (wenns auch der König geschrieben hat :D).

Ich warte auf nen Mail von Euch...:scream:

Mal ganz ehrlich. Ein umgebautes Cabrio ist von den Luftgeräuschen schon sehr laut, somit ist offenes fahren bis 80 km/h angenehm, darüber.... das muß man mögen.
    Genauso sieht es übrigends geschlossen aus. Bei 140 km/h meinst Du es fliegt gleich das Dach weg.
    Und von wegen Fenster aus und 100 Fahren... echt heftig für das Verdeck, wenn es geschlossen ist.
    Somit braucht ein Cabrio keine höchstgeschwindigkeit. Was aber geil ist, wäre Beschleunigung. Das bekommt man aber auch mit ner anderen Endübersetztung hin, bei Serienmaschinen.
    Was mir richtig Spaß gebracht hat, ist das Fahrwerk zu optimieren. Dennoch kommt nie der spaß einer Limosine zu stande, weil ein Cabrio von Hause aus einfach weicher ist.... das Dach fehlt einfach.
    Ich fahre mein Cabrio mit nem 1000er + sogenanntem Stage 1 Kit und Fahrwerk ist optimiert. Das geht sehr gut, macht Spaß. Was noch mehr Spaß bringen würde, wäre ne 3.44 Endübersetzung. Was nicht ist, kann ja noch werden.;)
    Und mehr muß nicht sein.
    Klar ist ein 1300er immer besser, aber Spaß macht nen 1000er allemale.

100PS im Cabrio, find ich zu viel, weil die Karosse nie so steif ist, wie beim Auto mit Dach.
    Das Geld würd ich mir sparen, und so nen Motor lieber in eine "Rennsemmel" verbauen. Aber das ist nur meine Meinung.

So das war jetzt etwas am eigentlichen Thema vorbei, aber zeigt mal ne andere Herangehendsweise. Weil das Fahrwerk und die Bremsen sind viel wichtiger, als Motorleistung.;)
    Vielleicht hilft es ja.

MoS2 Fett bzw. Graphitfett ist das gleiche. Hersteller gibt es etliche. Ich nehme immer das, welches mein Autoteilehändler vor Ort da hat. Meist ist es von Molykote...

Selbst bei ATU bekommt man das...:rolleyes:

Reicht das. :D

Genau deswegen habe ich ja geschrieben, es muß jeder seslber wissen, was er tut.
    Nur es wird schon einen Grund haben, warum die Hersteller alle Graphitfett verwenden und empfehlen und nicht normales Radlagerfett. Und nur weil der eine oder andere dieser Empfehlung nicht folgt und dann anderes Fett nimmt und die letzten 20 000 km keinen Schaden hatte, ist das für mich persönlich noch lange keine Beweis, daß es geht. So ne Antriebswelle sollte eigentlich weit über 100 000 km halten.;)
    Ob das mit Radlagerfett oder "Fritösenfett" zu errreichen ist? Ich weiß es nicht.
    Aber ganz sicher finde ich die Empfehlung mach das so oder so schon fragwürdig.
    Meiner einer fände es in diesem Fall als richtige Antwort. Empfohlen wird das, ich habe aber auch schon dies genommen und seit 20 000 km kene Probleme gehabt. Da kann sich dann jeder selber raussuchen was er machen will. Aber wenn alle sagen, das was die Heersteller schreiben ist alles Quatsch, mach das so, dann verleitet es manch einen in die falsche Richtung.
    Auch wenn das vielleicht kleinlich klingt...;)

Ein bißchen Off Tropic....

Mich würde mal interessieren, warum es immer wieder Fragen gibt, wie genügt es dies oder jenes zu nehmen. Speziel in diesem Fall hier wird für die Antriebswellengelenke graphitiertes Fett empfohlen und ist ja wirklich in jedem Laden zu bekommen. Warum kommt man dann auf die Idee etwas anderes zu nehmen, vor allem wenn es nicht besser ist. Und teuer ist so ne Tube (reicht für alle Gelenke) ja wirklich nicht.

Es muß ja jeder selber wissen, was er tut.;)

...
    Die Falschluft am Ansaugkrümmer mag ich mal ausschließen, die Krümmerdichtung sah beim zusammenbau gut aus und die Übergangsringe in den Zylinderkopf sind auch sauber verbaut.
    ...

Nun die Krümmerdichtung wurde nicht erneuert... das ist definitiv am falschen Platz gespart. Ich hatte schon mal nen Mini bei mir, da hätte ich auf eine defekte Zylinderkopfdichtung geschworen hat sich aber durch einen Drucktest nicht bestätigt. Der hat sich wie nen Traktor angehört, kaum Gas angenommen, ist total unruhig gelaufen.
    Deshalb bei Demontage des Abgas und Ansaugkrümmers immer ne neue Dichtung einbauen.;)

Meinst Du das Pappding?
    Wenn ja, dann gehe in den Baumarkt, da bekommst Du das Trägermaterial (für ne Schrankrückwand) für vielleicht 3 € . Dann gemäß der alten Vorlage genau aussägen und anschließend mit Kunstleder oder Stoff oder eben diesen Teppich für den Kofferraum http://www.stevens-wesel.de/ beziehen/bekleben. Sieht einfach klasse aus. Und ist nicht wirklich teurer, als wenn Du es hier gebraucht fertig kaufst. Das als Tipp, denn so hab ich das auch gemacht.;)

...
    Ich bin ja so schon mehrere Hundert Kilometer gut gefahren.

Nun jetzt fährt er ja wohl nicht mehr. Somit wird es wohl Zeit mal was in Ordnung zu bringen, sonst kann Dir niemand helfen. Man muß einfach eine um die andere Fehlerquelle ausschließen. Und da fängt jeder beim offensichtlichen an. Deiner Fehlerbeschreibung nach tippt erst mal jeder auf falsche Chokefunktion und Du sagst daß der Chokezug nicht gemäß seiner Bestimmung eingebaut ist. Folglich sollte das der Fehler sein, auch wenn er so noch einige Zeit lief.

Ich hoffe das wird nun deutlich. WEnn er dann immer noch nicht tut, dann kommt als zweites die Überprüfung der eigentlichen Funktion gemäß der Erklärung von Allbrit. So und nicht anderst sucht und behebt man Fehler.

Oder gehst Du bei zu wenig Luft im Reifen auch gemäß Deines Zitates vor und sagst jetzt bin ich schon 100 km mit 0,5 bar Luft gefahren, warum soll ich den Druck erhöhen und wunderst Dich dann, daß der Reifen platzt.....;)

Zu verkaufen sind ein Amperemeter; ein Öldruckmesser; eine Wassertemperaturanzeige; ein Drehzahlmesser sowie ein Tacho. Alle Instrumente stammen von Veglia. Über die Funktionen kann ich nicht all zu viel sagen. Das Amperemeter funktioniert, Wassertempanzeige geht in Nullstellung beim anlegen der Versorgungsspannung bzw. auf Vollausschlag, wenn der Meßeingang auf Masse gelegt wird. Tachonadel bewegt dich, wenn man am Welleneingang dreht. Mehr kann ich leider nicht testen.
    Es sind alle Halteklammern sowie alle Fassungen für die Leuchtmittel dabei.

Und richtig, Tankanzeige fehlt.:(

Preis : VHB 150€ plus Versand

Ein Kollege hat mir gerade folgende Instrumente zum Verkaufen gegeben.
    Tacho; Drehzahlmesser; Öldruck; Wassertemp; Amperemeter, alles Veglia. Es sind alle Befestigungen und Lampenhalterungen dabei. Chrom sieht nach erster Sichtung gut aus, Funktion ist nicht getestet. Er will 150 €.
    Hat wer Interesse?