ooooooh......
Seit wann ist das für Dich nen Problem ?
:D
ooooooh......
Seit wann ist das für Dich nen Problem ?
sowas gibbet????
wird sich weisen, wenn ich die neuen revos eingetragen bekomme....
Das sollte aber ja wohl das kleinst Problem sein...
Gibste einfach mal den Schein ab und schwubs steht es drin...![]()
... biz: ein tüvspezialist? Echt?
Vielleicht nicht Tüvspezialist... aber ein Spezialist für den TÜV ...:D
;)
Ich persönlich hab damit kein Problem ...![]()
Ich klärs mal ab wo er das alles her hat.
Ja und wenn ich nicht fertig werde kann ich mir die anmeldung sparen. Oder soll ich mit em Focus mitfahren??
Ja schon klar.... aber Du könntest auf den Focus ja Mini schreiben...
Vielen dank her König.
Mir fiel die so einfach zu merkende Abkürzung auf die schnelle nicht ein.
Ich schau das er bis dahin lakciert und nen Motor hat. Innenraum wird sicher nicht fertig bis dorthin. Er wird dann halt mit 5Tages Kennzeichen bewegt.
Nun, den kannst Du doch auch ohne Innenausstattung zulassen... oder muß der erst durch den TÜV?
Da haben wir nen Spezialisten bei uns..... ich könnt wetten, der würde das sogar hinbekommen;)
biz
Nur neu beziehen oder auch neu polstern??....
Eigentlich nur mit frischem Stoff und Kunstleder beziehen (muß alles besorgt werden und der Stoff sollte dem vom Inno sehr ähnlich sein). Ich denke mal daß die unterm Stoff noch in Ordnung sind.
Ori guggst Du: http://www.mini-team-bodensee.de/unseretermine/index.html
oder das Formular: http://www.mini-team-bodensee.de/downloads/anmeldeformular.pdf
:D;)
Das wird schon....![]()
Ich erwarte Dich zur Ori mit Mini...:D;)
Noch was, kennst Du vielleich nen Autosattler, der mir zwei Recarositze neu beziehen kann für "günstig" ?:p
Nun, ich habe eine totale Restauration hinter mir.
Ich habe vorne angefangen und hinten aufgehört. Das ist absolut kein Problem gewesen. Schau Dir einfach mal die Bilder (Link in der Signatur) an. Beim raustrennen der Schweller und Einstieg hatte ich die Karosse mit Rohren versteift, damit sich nichts verzieht. Alles dann noch schön vermessen vor dem raustrennen, somit konnte ich vor dem Schweißen den richtigen Sitz schön kontrollieren.
Da ich nicht vom Fach bin und es die erste Restauration war, bin ich doch sehr zufrieden. Zwei Stellen sind mir etwas in die Hose gegangen, aber ich habe danach einen geschweißten Mini vom "Fachmann" gesehen. Das hat mich dann doch sehr beruhigt.;)
Viel Erfolg.
@ clubman82
Danke für die Info;)
Wirst Du denn bald fertig mit Deinem? Gib Gas, das es zur Ori paßt.
mhm...wie wäre es, wenn wir alles am 23. besprechen, auch ob wir das frühstück mitbestellen und wie lange wir bleiben
Können wir... aber ich denke mal Maik und Alex werden wohl eher nicht dabei sein (lange Anfahrt....) Und auch von denen würde es mich interessieren;)
Und zudem, wann geht das am 23. denn los? Wir werden nicht viel vor 16:00 Uhr kommen können.
Nun, der Markus hatte ja auch schon mal gefragt und ich bin nu auch neugierig.
Wer ist zum IMM schon angemeldet?-Marcus und Nathalie
-?
-?
-?Und nein, wir haben bis jetzt nur nen Zimmer resserviert und sind noch nicht angemeldet.
Weil, das
angemeldet sind wir auch noch nich...müssen wir demnächst wohl machen
sind ja nicht viele Antworten....![]()
...
Und die "Angst" vorn rutschen und Auto kaputt fahren bleibt trotzdemSo ist's nunmal...
Die Gefahr ist ja auch immer Gegenwertig im Winter. Meine einzigen Totalschäden waren auch im Winter...
Allerdings ist im Winter das Glatteis viel gefährlicher, als eine schneebedeckte Straße. Galtteis sieht man meist erst, wenn es schon zu spät ist. Auf Schneeglätte kann man sich sehr gut einstellen. Warum suchst Du Dir nicht heute einen schon zugeschneiten Parkplatz und machst mal ein paar Schleuder- und Bremsübungen (mal mit getretener Kupllung, mal ohne um die Unterschiede zu begreifen ;)). Das schafft Selbstvertrauen und vor allem lernt man sein Auto besser kennen. Aber bitte mache das mit geringer Geschwindigkeiten, denn auch auf solchen Parkplätzen stehen irgendwann mal Laternen im Weg rum. Und die können ein Auto schon erheblich verformen.
Auch wenn das wieder keine Hilfe ist, aber der Winter verliert mit den Jahren seinen Schrecken. ![]()
PS: zu langsam getippt....
...
(und das ohne den "warum-weißt-du-das denn-nicht-Unterton")Lieben Gruß
Vanessa
Jetzt weiß ich auch warum Du so.... sagen wir mal "garstig reagiert" hast...![]()
aber meine Antwort sollte nicht den besagten Unterton haben, das war eher in die Richtung "mach Dich nicht verrückt, das Problem haben andere auch" gedacht. :D;)
Und dann vielleicht noch nen Tipp, den Kühlergrill kann man im Winter getrost mit nem Karton komplett verschließen, dann wird es auch schneller warm und die Motorkühlung funktioniert dennoch. Nur bei höheren Plusgraden sollte man den Karton wieder rausnehmen. Wenn Du damit auch die Frischluftzufuhr verschließt, dann kannst Du Dir die Arbeit mit Schlauchdemontage und zumachen damit auch erschlagen.
Soll das heißen, Du hörst nur im aufgebockten Zustand Geräusche?
Wenn ja, dann sollte das ja eine der leichtesten Übungen sein, diese genaustens zu lokalisieren. Einfach nen Schraubendreher an die vermutlich Quelle heben und das andere Ende an Dein Ohr. So mal alles abhören und dann genau sagen, wo es am lautesten ist.
Meine persönliche Vermutung momentan, Antriebswelle. Weil bei angehobener Karosse das Gelenk nicht in seiner ursprünglichen Lage Läuft und die Kugeln dann gerne schon mal Geräusche machen. Aber das ist einfach geraten un beruht sich alleine auf der Tatsache daß er aufgebockt Geräusche macht.
Und sei mir nicht böse, mir ist leider immer noch nicht ganz klar, wann er denn genau Geräusche macht.
Aufgebockt, erster oder zweiter oder dritter oder vierter Gang drin und Kupplung gelöst macht Geräusche. Kupplung betätigt macht keine, alles bei laufendem Motor.
Mini heruntergelassen, alles ist normal während der Fahrt.
So würde ich es momentan verstehen.
...
Ich wohne in der Stuttgarter Innenstadt (Rotebühlplatz).
...
Hmmmm, hat denn Dein 1300er Vergaser von 89 nen geregelten Kat??
Sonst brauchst Du Dank Feinstaubzone doch gar nicht daran denken in der Innenstadt zu parken. ![]()
Könntest Du uns vielleicht ein paar Infos mehr geben?
Z. B.
Wenn ich bei laufendem Motor und getretener Kupplung den Gang einlegen will dann macht es...
oder
Wenn ich losfahren will dann macht er ...
Und was heißt
ZitatPS steht der mini auf seinen beine hört man nichts
![]()
![]()
Soll das heißen, der Motor ist aus???
Du siehst, wenn Du Hilfe willst, solltest Du den Hilfegebenden auch die Chance geben Dir zu helfen und eine möglicht detailierte und genaue Beschreibeung des Fehlers liefern ![]()
Nichts für ungut, das soll nur ein Tipp sein.;)
Ich glaube, die Mini Tage in Braunschweig sollte man locker ohne durchfahren einer Feinstaubzone erreichen, außer man wohnt in einer. ![]()
Oder haben die auf dem Land nu auch schon Feinstaubzonen ![]()
solange es keine besteigung ist!!!!:D
Räusper.....:D:p:D:p