Wessen orangener Mini steht in Nenzingen beim Hafner??
Meinst Du den
Dann lies hier:
http://www.mini-team-bodensee.de/dassindwir/mar…mini/index.html
Der gehört jetz nem Ben, den wohl noch keiner kennt, außer eben Macke ![]()
Wessen orangener Mini steht in Nenzingen beim Hafner??
Meinst Du den
Dann lies hier:
http://www.mini-team-bodensee.de/dassindwir/mar…mini/index.html
Der gehört jetz nem Ben, den wohl noch keiner kennt, außer eben Macke ![]()
MoS2 Fett bzw. Graphitfett ist das gleiche. Hersteller gibt es etliche. Ich nehme immer das, welches mein Autoteilehändler vor Ort da hat. Meist ist es von Molykote...
Selbst bei ATU bekommt man das...![]()
Reicht das. ![]()
Genau deswegen habe ich ja geschrieben, es muß jeder seslber wissen, was er tut.
Nur es wird schon einen Grund haben, warum die Hersteller alle Graphitfett verwenden und empfehlen und nicht normales Radlagerfett. Und nur weil der eine oder andere dieser Empfehlung nicht folgt und dann anderes Fett nimmt und die letzten 20 000 km keinen Schaden hatte, ist das für mich persönlich noch lange keine Beweis, daß es geht. So ne Antriebswelle sollte eigentlich weit über 100 000 km halten.;)
Ob das mit Radlagerfett oder "Fritösenfett" zu errreichen ist? Ich weiß es nicht.
Aber ganz sicher finde ich die Empfehlung mach das so oder so schon fragwürdig.
Meiner einer fände es in diesem Fall als richtige Antwort. Empfohlen wird das, ich habe aber auch schon dies genommen und seit 20 000 km kene Probleme gehabt. Da kann sich dann jeder selber raussuchen was er machen will. Aber wenn alle sagen, das was die Heersteller schreiben ist alles Quatsch, mach das so, dann verleitet es manch einen in die falsche Richtung.
Auch wenn das vielleicht kleinlich klingt...;)
Ein bißchen Off Tropic....
Mich würde mal interessieren, warum es immer wieder Fragen gibt, wie genügt es dies oder jenes zu nehmen. Speziel in diesem Fall hier wird für die Antriebswellengelenke graphitiertes Fett empfohlen und ist ja wirklich in jedem Laden zu bekommen. Warum kommt man dann auf die Idee etwas anderes zu nehmen, vor allem wenn es nicht besser ist. Und teuer ist so ne Tube (reicht für alle Gelenke) ja wirklich nicht.
Es muß ja jeder selber wissen, was er tut.;)
...
Die Falschluft am Ansaugkrümmer mag ich mal ausschließen, die Krümmerdichtung sah beim zusammenbau gut aus und die Übergangsringe in den Zylinderkopf sind auch sauber verbaut.
...
Nun die Krümmerdichtung wurde nicht erneuert... das ist definitiv am falschen Platz gespart. Ich hatte schon mal nen Mini bei mir, da hätte ich auf eine defekte Zylinderkopfdichtung geschworen hat sich aber durch einen Drucktest nicht bestätigt. Der hat sich wie nen Traktor angehört, kaum Gas angenommen, ist total unruhig gelaufen.
Deshalb bei Demontage des Abgas und Ansaugkrümmers immer ne neue Dichtung einbauen.;)
Meinst Du das Pappding?
Wenn ja, dann gehe in den Baumarkt, da bekommst Du das Trägermaterial (für ne Schrankrückwand) für vielleicht 3 € . Dann gemäß der alten Vorlage genau aussägen und anschließend mit Kunstleder oder Stoff oder eben diesen Teppich für den Kofferraum http://www.stevens-wesel.de/ beziehen/bekleben. Sieht einfach klasse aus. Und ist nicht wirklich teurer, als wenn Du es hier gebraucht fertig kaufst. Das als Tipp, denn so hab ich das auch gemacht.;)
suche immer noch....
...
Ich bin ja so schon mehrere Hundert Kilometer gut gefahren.
Nun jetzt fährt er ja wohl nicht mehr. Somit wird es wohl Zeit mal was in Ordnung zu bringen, sonst kann Dir niemand helfen. Man muß einfach eine um die andere Fehlerquelle ausschließen. Und da fängt jeder beim offensichtlichen an. Deiner Fehlerbeschreibung nach tippt erst mal jeder auf falsche Chokefunktion und Du sagst daß der Chokezug nicht gemäß seiner Bestimmung eingebaut ist. Folglich sollte das der Fehler sein, auch wenn er so noch einige Zeit lief.
Ich hoffe das wird nun deutlich. WEnn er dann immer noch nicht tut, dann kommt als zweites die Überprüfung der eigentlichen Funktion gemäß der Erklärung von Allbrit. So und nicht anderst sucht und behebt man Fehler.
Oder gehst Du bei zu wenig Luft im Reifen auch gemäß Deines Zitates vor und sagst jetzt bin ich schon 100 km mit 0,5 bar Luft gefahren, warum soll ich den Druck erhöhen und wunderst Dich dann, daß der Reifen platzt.....;)
Hab wohl vergessen die Fotos anzuhängen....![]()
![]()
Zu verkaufen sind ein Amperemeter; ein Öldruckmesser; eine Wassertemperaturanzeige; ein Drehzahlmesser sowie ein Tacho. Alle Instrumente stammen von Veglia. Über die Funktionen kann ich nicht all zu viel sagen. Das Amperemeter funktioniert, Wassertempanzeige geht in Nullstellung beim anlegen der Versorgungsspannung bzw. auf Vollausschlag, wenn der Meßeingang auf Masse gelegt wird. Tachonadel bewegt dich, wenn man am Welleneingang dreht. Mehr kann ich leider nicht testen.
Es sind alle Halteklammern sowie alle Fassungen für die Leuchtmittel dabei.
Und richtig, Tankanzeige fehlt.:(
Preis : VHB 150€ plus Versand
Ein Kollege hat mir gerade folgende Instrumente zum Verkaufen gegeben.
Tacho; Drehzahlmesser; Öldruck; Wassertemp; Amperemeter, alles Veglia. Es sind alle Befestigungen und Lampenhalterungen dabei. Chrom sieht nach erster Sichtung gut aus, Funktion ist nicht getestet. Er will 150 €.
Hat wer Interesse?
moin,
wollte gern mal wissen wieviele mini fahrer aus nordhessen,südniedersachsen,
hier unterwegs sind!hier mal die liste:
1.rennsemmel1
gruss
frank
Die letzten Jahre waren wir im Herbst da auch regelmäßig unterwegs ....
gell "Minirobse" und "Sammy Cooper" ![]()
ooooooh......
Seit wann ist das für Dich nen Problem ?
:D
sowas gibbet????
wird sich weisen, wenn ich die neuen revos eingetragen bekomme....
Das sollte aber ja wohl das kleinst Problem sein...
Gibste einfach mal den Schein ab und schwubs steht es drin...![]()
... biz: ein tüvspezialist? Echt?
Vielleicht nicht Tüvspezialist... aber ein Spezialist für den TÜV ...:D
;)
Ich persönlich hab damit kein Problem ...![]()
Ich klärs mal ab wo er das alles her hat.
Ja und wenn ich nicht fertig werde kann ich mir die anmeldung sparen. Oder soll ich mit em Focus mitfahren??
Ja schon klar.... aber Du könntest auf den Focus ja Mini schreiben...
Vielen dank her König.
Mir fiel die so einfach zu merkende Abkürzung auf die schnelle nicht ein.
Ich schau das er bis dahin lakciert und nen Motor hat. Innenraum wird sicher nicht fertig bis dorthin. Er wird dann halt mit 5Tages Kennzeichen bewegt.
Nun, den kannst Du doch auch ohne Innenausstattung zulassen... oder muß der erst durch den TÜV?
Da haben wir nen Spezialisten bei uns..... ich könnt wetten, der würde das sogar hinbekommen;)
biz
Nur neu beziehen oder auch neu polstern??....
Eigentlich nur mit frischem Stoff und Kunstleder beziehen (muß alles besorgt werden und der Stoff sollte dem vom Inno sehr ähnlich sein). Ich denke mal daß die unterm Stoff noch in Ordnung sind.
Ori guggst Du: http://www.mini-team-bodensee.de/unseretermine/index.html
oder das Formular: http://www.mini-team-bodensee.de/downloads/anmeldeformular.pdf
:D;)
Das wird schon....![]()
Ich erwarte Dich zur Ori mit Mini...:D;)
Noch was, kennst Du vielleich nen Autosattler, der mir zwei Recarositze neu beziehen kann für "günstig" ?:p