Dann pass mal auf, das Dir die "Heulboje" nicht um die Ohren saust!
Ja neee, schon klar....
:D Wie ein aufgeblasener Luftbalon....:D
Dann pass mal auf, das Dir die "Heulboje" nicht um die Ohren saust!
Ja neee, schon klar....
:D Wie ein aufgeblasener Luftbalon....:D
Da gibt es nur einen Tipp... eine Vergleichsmessung mit einem zweiten Instrument und Fühler. Dazu Fühler in Wasserbad erhitzen und mit einem zweiten Instrumenincl Fühler gegenmessen.
Und meine Öltemp. verhält sich ähnlich. Fahre ich gemütlich über die Landstraße (ca. 80 km/h) kommt die Anzeige kaum über 60 °C. Wird die Gangart flotter (80-100km/h) dann kommt die Anzeige auf ca. 90°C Und bei Vollgas geht sie sogar über 120°C ![]()
Das alles passiert aber nicht sofort. Das kalte Öl braucht schon mal gut 20 km um überhaupt warm zu werden. Auch die anderen Temperaturen kommen nicht sofort, das braucht seine Zeit.;) Genau das sollte man auch beim Warmfahren berücksichtigen, das Wasser ist gleich warm, das Öl eben nicht;)
Fahrt man wieder langsamer, sinkt auch relativ bald die Temperatur. Im normalen Mix. sollte die Temp. immer zwischen 70° und 90° betragen.
Ach ja, das ganze ist natürlich auch etwas abhängig von der Außentemperatur.;)
Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben....:(
Pech gehabt, trotzdem danke.
Schick mir Deine Kontodaten. Ich mach Dir ne PN mit Adresse fertig.
Damit hätte Knut auch nen Spitznamen...."Heulboje" :D:D... ich brech ab....:D![]()
Ich lese hier schon lange mit und eigentlich habe ich vom Einspritzer keine Ahnung. Aber für mich liegt eines klar auf der Hand.
Durch die Demontage und Montage der Einspritzeinheit läuft der Motor nicht mehr.
Folglich ist hier was falsch gelaufen. Da Du sicher bist alles richtig gemacht zu haben, wirst Du den Fehler ohne fremde Hilfe vor Ort nicht finden. Da kann Dir das Forum nicht weiterhelfen. Im Stuttgarter Raum gibt es doch genügend Minifahrer die sich mit SPI Technik auskennen, könnte da nicht mal jemand drüberschauen?
Da ist sicherlich eine Kleinigkeit beim Zusammenbau vertauscht worden oder eine Dichtung wurde vergessen/nicht getauscht oder irgendwas klemmt. Ein Fremder mit Ahnung wird das bestimmt schneller finden als Du und vielleicht besitzt der sogar ein Diagnosegerät.
Weiter viel Erfolg
neeee laß mal.... ist doch nen Mädchenauto
:D
Mensch, das ist halt so im Winter... das passiert sogar bei Autos Bj. 2009, wenn es richtig schneit.
Da hilft dann wirklich nur Frostschutz pur oder halt stehen bleiben und Hand anlegen.;)
Geht mir ähnlich.
Das ist aber mehr Aubergine als lila, oder?
Das teuscht...in natura ist das Lila.... ![]()
Und das Auspüffle hängt genauso tief wie bei der Königin!
Gruß
der MarCus
dafür isses aber viel dünner...:D ein richtiger Leistungsengpaß ![]()
21.01. = Königins Geburtstag --> 23.01. = feierliche Begehung!!!
Gruß
der MarCus
Danke. Den Geburtstag wußte ich, aber die "feierliche Begehung" nicht;)
Ohne Dich??? und ohne Deinen Fantarausch????
Neee, das geht überhaupt net
:D:D:D:D:D
Sodele, ich hab mal ein Bild, wenn auch nur wegen der Anprobe für die 10" ATS, die ich heute freundlicherweise bekommen habe.
Mehr hab ich leider noch nicht, aber es wird
Gruss
Markus
Ich bin bei Facebook net gemeldet
... warum machst Du denn nen Link und nicht , daß das Bild angezeigt wird.... So wird mir dieses Bild immer verborgen bleiben ![]()
...
Aber da wir uns in 3 Wochen treffen, verschieben wir es dahin und darten nachher eine Runde!Gruß
der MarCus
Bitte um mehr Details.... wir haben nämlich an diesem Wochenende eine "Geburtstagsfestkolision" und wenn es bei Euch ein kleines Fest geben soll, dann brauche ich mehr Details, damit wir das richtig planen können.
Außer ihr wollt ohne uns versammeln und feiern ....![]()
Wäre aber schon gerne bei der "ersten Mini Team Bodensee Hauptversammlung" dabei. Habe da nämlich ein paar Anträge...:D
Zitat von CrazyNatty
Fassen wir mal dem 06.01. ins Auge (autsch).Versuche ein Bahn aufzutreiben (vlt. kennt auch jemand eine?).
Gruß MarCus
Findet die Versammlung mit anschließendem Kegeln nun heute statt?
Habe da irgendwie gar nichts mitbekommen.![]()
Dann denkt bitte an das Versammlungsprotokoll, damit alle auf dem gleichen Stand sind.
Bitte mir dann mailen, damit ich das auf die Homepage setzen kann.Danke. ![]()
Nun, ich hatte bei meiner Getriebeüberholung diesen Schaden (siehe Foto) an der Vorlegewelle. Das Getriebe hatte max. 88 000 km runter. Bei 53 000 km wurde der Motor überholt, da hat er neue Kolben bekommen, Lagerflächen an der Kurbelwelle wurden geschliffen usw. Ob da was am Getriebe gemacht wurde, glaub ich nicht, weil sonst alles nachvollziehbar ist und man davon ausgehen muß, wenn nichts erwähnt wurde, wurde nichts gemacht.
Der Schaden ist genau gegenüberliegend zur Ölbohrung.
Bei mir war der ganze Motor zerlegt. Der hatte mehr als 25 Jahre nichts mehr zu tun...:D
Da habe ich ihn in Einzelteilen mit POR 15 gestrichen.
Geht aber auch so, wie Jan es sagte.;)
Falls Du noch mehr Bilder sehen willst, siehe Link in der Signatur ![]()
Und ich hatte bei der Variante Angst, daß der schwebende Motor bei der kleinsten Unachtsamkeit mir einen Kratzer in den schönen neu lackierten Kotflügel drückt.
Von unten sieht man das dann später wenigstens fast nicht.;)
WEnn der Rahmen draußen ist, würde ich das immer wieder so machen. Anderst beim reinen Motortausch, wenn der Rahmen drin bleiben soll wegen der Bremse usw.
Ich hätte alles fertig am Hilfsrahmen montiert, dann die Karosse drüber. Das bekommt man mit Kran/Flaschenzug sogar ganz alleine ohne Kratzer hin.
Etwa so:
So ischt es brav...:D
Dann hab ich wohl das goldene Händchen
Gruss
Markus
So ist es. Du müßtest langsam wissen, wenn ich mir nicht sicher bin, dann schreibe ich es dazu.;)
Auch mein Cabrio hat die gesteckte Kunststoffvariante.![]()
Du bist aber frech. Weiß Anja davon?
Die Königin!!!
Wiesoooo frech ![]()
???
Ja jetzt weiß sie es schon....