Beiträge von biz

Liebster Michael,

Du hast Post! :p

Du auch, denn ich kann den Text net öffnen...:headshk:

Wat dat denn für nen Programm :confused:

Offizielle Ankündigung, die Hausaufgaben der Königin sind eingetroffen, können aber nicht online gestellt werden, weil das passende Textverarbetungsprogramm zum öffnen der Datei bei mir fehlt.:rolleyes::scream:

Und heute noch nen paar gescheite Fotos machen;)

Nicht lachen, helfen! ;)

Grüße,
    Andreas

Nun ich denke Du hast da recht, nur sollte Bertschi das dann auch abarbeiten ;)

Die Hilfe wurde eigentlich schon in Beitrag 5 gegeben.
    Dougie hat das in Beitrag 19 jetzt nochmal präzise erklärt und die gleiche Abhilfe beschrieben. Zusätzlich hat er das Pluskabel noch mit reingenommen, welches von der Ursachhäufigkeit meiner Meinung nach aber weit hinter den Masseverbindungen liegt.
    Ich könnte wetten, wenn das Massekabel am Motor in Ordnung gebracht ist, dann klappt das auch mit dem Starten ;)
    Und nur vom anschauen repariert es sich halt nicht.;)

Zitat

Das Masseband am Motorknochen sieht zwar nicht mehr Taufrisch aus, tut aber noch seinen Dienst...
    Habe am Motor und Karosse selbes Potential.
    Werde es aber trotzdem noch tauschen...
    Sicher ist sicher...

Warum das selbe Potential keine Aussage ist, hat dougie ja bestens erklärt. Also tausche , mach alles metallisch blank und dann melde Dich wieder, dann gehen wir tiefer in die Materie, falls es dann wiedererwartend doch nicht klappt.

....
    Mein persönlicher Tipp:
    Ein sehr großes, gutes und auch mit reichlich exotischen Teilen ausgestattetes Lager, kenne ich persönlich in Neuenkruge/Oldenburg. Der Inhaber der Fa. Mini Mania (0440282044), Andreas Hohls, ist mehr als ein reiner Teilelieferant. Er besitzt ein extrem fundiertes Fachwissen über diese Fahrzeuge und hat auch einen guten Überblick über die Ersatzteilqualität. Zudem hat er schon etliche Restaurierungen aus der "Ferne" her betreut.

Bis später...
    Faxe

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

...

Da du ja alles draußen hast solltest du links und rechts die Bleche kürzen, dann kommst du besser an die Bremsschläuche.

Gruß Oli

Würde ich allerdings nicht machen. Dann bekommt der Motor noch mehr Dreck von den Rädern ab, als so schon. Ich würde mir so eine kleine Montageöffnung wie sie auf der linken Seite ist auch auf der rechten machen. Das reicht für die Bremsschläuche allemal. Und wenn man ganz penibel ist, dann diese Montageöffnung mit nem schönen Deckel verschließen um eben den Dreck etwas besser draußen zu halten.
    Das ganze kann man mit ner Stichsäge aber auch nachträglich machen, wenn es denn notwendig ist.;)

Zur Tachowelle. Die würde ich auch gleich neu kaufen, die 10 € lohnen nicht zu sparen, wie Oli schon sagte.

Mach mal den Gang raus und versuch ihn zu schieben. Geht das, Bremse los und es liegt ein anderer Defekt vor, geht das nicht ist etwas fest.
    Aufgrund des naßkalten Wetters die letzten Tage und die lange Standzeit liegt es sehr nahe, daß die Bremse festgerostet sind. Das geschieht vor allem gerne, wenn man an einer stark befahrenen Straße parkt. Gut ist es, daß die Handbremse nicht angezogen war, somit liegt es sehr wahrscheinlich an der Vorderbremse.
    Da würde ich es versuchen mit brachialer Gewalt vorzugehen. Das soll heißen, Motor starten, 1. Gang rein und mit viel Gas anfahren. Dann sollte es einen Knall geben und die Bremse löst sich schlagartig. Achtung, dazu braucht man nach vorne etwas Platz....;)
    Sollte sich die Bremse wieder erwarten nicht lösen, dann hilft nur die Werkstatt, weil dann muß man das ganze zerlegen.

Vorbeugen kann man das, indem man die Bremse schön heiß fährt, bevor man den Wagen abstellt und dann die Felge mit etwas abdecken, damit kein Spritzwasser an die Bremsscheiben kommt. Plastikradkappen über der ganzen Felge helfen da eigentlich ganz gut.

und vor allem....was is nu am 06.01. mit Kegeln???
    ....

:soupson: Erst mal die Hausaufgaben machen, dann an das Vergnügen denken. ;)

Wir sind auf jeden Fall nicht dabei... ok, ich weiß, ich wiederhole mich :rolleyes:

...
    is die AHK schon an der Königin Ihr Mini?????

Hmmm, um weiter zu stänkern... ich denke die wichtigere Frage wäre, ob die AHK überhaupt schon besorgt wurde...:rolleyes::D

Tja Markus, nimm Dir am Marcus und der Königin ein Beispiel... der Text ist fertig :eek::eek:

Nur das Foto fehlt.... das ist bei Dir wohl eher anderst herum.... :rolleyes::D

Nur, ob es das Foto noch gibt, bevor der arme Mini im Salzbad der Winterstraßen total zusammengerostet ist?:confused: Ich laß mich überraschen und stänkere weiter, bis alle Änderungen eingetroffen sind. ;):p:D

kam heute per email.
    Wer fällt denn bitte auf so einen Blödsin rein? :confused::eek:

Sehr viele, das ist ein wirklich lohnendes Geschäft. Die machen damit richtig Kohle. Und das mit sehr wenig Aufwand.
    Bei mir bleibt so ein Müll meistens im Spamfilter hängen und da werden die dann ungelesen gelöscht. ;)