Beiträge von biz

Also ich würde das alles mal in die Grundstellung bringen, kontrollieren, ob nicht ein Zündkabel vertauscht wurde, den Kondensator prüfen/ersetzen und dann sollte er auch im Stand laufen, so daß der Zündzeitpunkt richtig eingestellt werden kann.
    Bei meinem Inno hat das sogar mit Zweifachvergaser problemlos funktioniert.

Ich bin immer noch überzeugt, daß nach dem Crasch was falsch montiert wurde.

Der Motor Läuft Manchmal Kurzzeitig normal und dann wieder sehr stotternd bzw. geht aus. Das Komische ist halt, das ich den Verteiler heute nochmal Komplett auseinander hatte und sich jetzt die Fliehkraftgewichte einwandfrei bewegen lassen...das Teil raubt mir noch den letzten Nerv....Wird der Motor mit dem 65DM Verteiler dann schlechter als mit einem Guten Serien Verteiler Laufen weil der 65DM Verteiler auf den 1300er abgestimmt ist? Die Frage wäre auch inwiefern sich Vor- / Nachteile mit einem Stage 1 Kit ergeben was ich noch vor der Nächsten Saison einbauen Werde.

Gruß Piet

Nun hierzu fällt mir nur eine Frage ein.

Sind denn beim wiederzusammensetzen die Unterlegscheiben beim Unterbrecher und Kondensator verlohren gegangen? Dann klemmst Du nämlich mit den Schrauben die Verstellplatte fest, so daß die Verstellung hakelig ist und genau das von Dir beschriebene Verhalten bringt. Mal läuft er ganz gut dann plötzlich wieder nicht;). Bevor ich an nen neuen Verteiler denken würde , sollte man doch den Grund des Schlechtlaufens kennen. Denn wie schon beschrieben, der 65D wäre beim 1000er auch núr nen Kompromis.

Und nebenbei mein 1000er läuft mit orginalem Verteiler wirklich gut.;)

...
    @ biz, 5 Entlüfternippel weil 4 x Räder 1 x Kupplung, oder liege ich da falsch? Ob es die für Scheibenbremse sind werde ich nochmal prüfen.
    Wegen der Überwurfmuttern bin ich mir nicht sicher, ich habe nur bei einem angebotenem fertigen Set gezählt, das kommt mir auch wenig vor.
    Ich werde den Mini mal hochheben und zählen, dann kann ich auch ungefähr abmessen wie weit ich mit den 7,5m komme. ....

Nun der Entlüftungsnippel der für die Kupplung paßt, paßt an den hinteren Bremszylindern garantiert nicht.
    Und ist es nicht so, daß bei den Trommelbremsen vorne zwei einzelne Bremszylindermontiert sind, die dann auch jeweils nen Entlüftungsnippel haben? Ich weiß es nicht wirklich, desahlb frage ich auch...;) Dann würde das für die Bremse 6 machen und für die Kupplung einen. Sicherlich aber unterschiedliche Größe.
    Das mit dem selber nachschauen ist wohl die beste Idee...:rolleyes::D;)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diese Entlüftungsschrauben sind für die Scheibenbremse. Und 5 würde doch sowieso nicht passen...?
    Auch die 3 Überwurfmuttern sind etwas wenig. Ich meine mich zu erinnern, daß am hinteren HiRa schon 4 benötigt werden.
    Aber das ist alles aus dem Gedächnis raus, und zum nachschauen ist es mir gerade zu kalt. :D;)
    Ich hatte damals einfach grob durchgezählt und dann mit "Angstzuschlag" bestellt. War auch gut, daß ich etwas mehr hatte, damit kann man sich dann einfach Verlängerungen bzw. Provisorien bauen. Das war bei mir wegen einem bockigen BKV nötig.;)
    So teuer sind die Verschraubungen auch nicht.

Ach und noch was, die 7,5m Leitung haben mir beim Inno nicht gereicht, ist aber auch ne andere Bremsanlage.;)

Da möchte ich auch zwei/drei Sätze zu schreiben. Mich stört es auch immer wieder wenn einige meinen, sie bräuchten keinerlei Gramatik. Alles wird kleine und ohne Punkt und Komma geschrieben, das liest sich eibnfach sehr schwer.

Was mich dann noch mehr ärgert, daß gerade diese Leute einen dann anpimpen, wenn man sie höflich darauf aufmerksam macht. :(

Ansonsten möchte ich René da zustimmen, wenn Leute was fragen, dann erwarten sie antwort und wenn ich was in den Treat reinschreibe, dann erwarte ich einfach eine Reaktion.
    Mein letztes Erlebnis war diesbezüglich kurz vor Weihnachten eine Frage nach Minis im Raum VS. Ich brav geantwortet, weil es gerade um die Ecke ist, ihm Infos über zwei Clubs reingeschrieben und dann.... nichts, kein Danke, keinoh da komm ich mal vorbei :headshk:. Warum fragt der dann? Das werde ich nie verstehen.

Zur Signatur mit dem Gruß, die Kritik betrifft mich auch. Ich persönlich erwarte immer ein Mit freundlichem Gruß XXX oder einfach Gruß XXX und weil ich das geben möchte, was ich erwarte, deshalb habe ich mit die moderne Technik zu Nutze gemacht und es in die Signatur reingeschrieben, damit ich es garantiert nicht vergesse.
    Sollte das noch mehrere außer Jan oder "dmw" als "unehrlich" betrachten, dann sagt mir das und ich werde wieder versuchen das Gruß Michael drunter zu schreiben. Die Signatur ändern geht nicht, sonst fehlt es bei den anderen Beiträgen;)

Gruß
    Michael

PS: Sind nun doch mehr als drei Sätze...:rolleyes:

Was habt ihr alle für Glaskugel aus denen ihr lest ?
    Wieso soll es keinen Mini geben, der siet 1990 nur 50.000 gelaufen ist ?......

Ich würde das eher schlechte Erfahrungen nenne. Und Minis mit unter 100 000 km sind wirklich mitlerweile sehr selten geworden, vor allem so weit unter 100 000 km. Das erweckt schon mal gerne den Verdacht, dem Tachostand nicht zu glauben, bzw. daß die 1 vorne fehlt, schließlich ist der Tacho nur 5-stellig. Aber ganz klar, es gibt auch solche guten Minis, wie beschrieben.;)

....
    Wieso muß eine Versiegelung des Unterbodens nur den Rost kaschieren ?......

Das machen leider die meisten so.... aber hier erweckt es den Eindruck etwas anderst zu sein. Irren ist menschlich....

....
    Wieso soll es 1990 keine Mini Cooper gegeben haben ?
    Es gab da noch die ganzen alten Cooper und meines Wissens nach wurde da der Vergaser Cooper wieder eingeführt......

Weil der erst 1991 wieder eingeführt wurde ;)

Und es ist ja nun auch ein 91 er :rolleyes: und damit stimmt das auch mit dem Cooper...:p

Da er wirklich einen guten Eindruck hinterläßt und ein Cooper ist, ist der Preis schon eher gerechtfertigt. Aber dennoch gilt, ein Mini ist soviel Wert, wie man bereit ist zu zahlen... Eine Schwackeliste ist beim Mini eher nicht relevant.

Also viel Erfolg.

mir wurde ein 1990er MiniCooper für 7.500,-- EUR angeboten. Zustand augenscheinlich tippi toppi - auch die Technik. Der Unterboden wurde konserviert und die Hohlräume versiegelt.
    Ist so ein Preis angemessen oder deutlich zu hoch?
    mike

Nun, 1990 gab es gar keine Mini Cooper..... von daher mal die Frage, was wurde denn so alles umgenbaut?
    Ein 90er Mini sollte eher ein Mayfair mit 1000ccm und 41 PS sein. Und dafür 7500 €, find ich persönlich nen stolzen Preis. Aber jeder zahlt für seinen Mini soviel, wie er ihm wert ist ist :D

Und zu den 50 000 km... was hat denn die 50 000 km runter? Die Karosse hat wohl eher 150 000 km ;)
    Ich hoffe, Du kennst die Ecken, in die Du schauen mußt, damit Du beurteilen kannst, ob er nicht nur "augenscheinlich" gut ist.;)

Du weißt doch gar nicht wie hoch die betriebliche Versicherung ist.

Und wenn ich nicht Berufsunfähig werde, Bekomm ich wenn ich in Rente bin gar nichts?

So ist es. Das nennt man Versicherung oder bekommst Du die KFZ Versicherung zurück wenn Du mit dem Auto keinen Schaden hattest???;)
    Und wenn Du ne Versicherung findest, die Dir die Beiträde dann zurückerstattet, dann ist das immer mit ner Kapitallebensversicherung gekoppelt.
    Und da ist es dann meist günstiger eine seperate Kapitallebensversicherung abzuschließen und die Beiträge für die BUV ohne Rückzahlung zu vereinbaren.

Bei AXA hab ich jetzt auch schon mal angefragt...

Die Provinzial würde mich 75,90€ im Monat Kosten bei 1000€ Rente im Monat.

Sind 1000€ genug? Was würde man vom Staat noch dazu bekommen?

Der Staat zahlt in Deinem Alter nur noch Erwerbsunfähigkeitsrente. Berufsunfähigkeit mußt Du Dich selber absichern.

Eigentlich hatte ich es ja nicht anderst erwartet, aber ein "wird erledigt" oder "bis Silvester hat Du es" oder was weiß ich....
    hätte mich schon etwas erfreut und ist eigentlich nicht zu viel verlangt. Der einzige, der sich gemeldet hat war Tom und der stand gar net auf der Liste... :headshk:(das hat mich sehr gefreut :rolleyes:)

Eigentlich nicht so schwer wenn man online ist kurz zu antworten. Aber ich weiß schon, ihr wißt, daß mich das ärgert und das macht Euch Spaß.... hoffentlich wird aus Spaß nicht mal Ernst.:rolleyes: Und eigentlich bin ich diese Motzerei leid. Muß mir mal dieser Tage überlegen, was ich ändern kann, damit es mich nicht mehr ärgert.

Dennoch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ruhige besinnliche Tage, auch wenn es bis dahin noch ein paar Tage geht.

Die Tagen werden kürzer, kälter und bei uns hat es gerade binnen 30 Minuten über 10 cm reinen Pulverschnee abgeworfen und es hat noch nicht aufgehört.

Das bringt mich auf den Gedanken, daß unsere Homepage mal wieder alles andere, als aktuell ist. Ich sag nur, die Königin hat nen Mini, die Eminenz einen weniger und der Macke hat gar keinen mehr. :(:scream:
    Also laßt mich nicht hängen und macht was aus Eurem Auftritt.

@ Königin
    Du mußt mal was schreiben und ein, zwei Fotos mailen
    @ Eminenz
    Du mußt aus der Brülltüte Deinen ehemaligen machen. Oder ist er doch noch nicht verkauft :confused: Weil im Profil steht er auch noch drin....
    @ Macke
    Du mußt aus dem Orangenen ebenfalls Deinen ehemaligen machen.

Ich will Euch ja nicht bevormunden, also bitte laßt mich nicht hängen und mailt mir Eure Texte. Weil wenn ich es mache, dann ist das nicht unbedingt in Eurem Sinne.:rolleyes::D

Das ist nicht auszuschließen. Meine Infos sind vom TÜV Süd Anfang 2009. Da bekam ich auf meine Anfrage die Antwort, Eintragung mit Herstellerfreigabe möglich. Allerdings schränkte der TÜV es insofern ein, daß er noch von keinem Hersteller diese Freigabe bekommen hätte.
    Meine Nachfrage beim Hersteller ergab dann die Aussage, daß die die Kosten der Prüfung für die Freigabe in keinem Verhältnis zum Ertrag stünden und somit seitens des Herstellers keine Anstrengung unternommen wird eine Freigabe für den deutschen Markt zu bekommen, weil sonst ja überall zugelassen und verbaut ;)
    So mal stichwortartig zusammengfaßt und auf das wesentliche beschränkt.

Das soll aber nicht heißen, daß das immer noch so ist.:D;) Ich habe das dann nicht weiter verfolgt.
    Ach und vielleicht noch was, der TÜV sieht selber keinerlei technische Probleme in den Leitungen, ist aber an den gesetzlichen Vorgaben gebunden und darf eben nur mit Freigabe eintragen. Vielleicht ist das auch der Grund, daß der TÜV diese Leitungen mehr als großzügig übersieht. Ich kenne niemanden, der damit schon mal Schierigkeiten bekommen hat.;)

Ich habe mich mit dem Thema dieses Jahr auch etwas beschäftigt. Kunifer ist in fast allen europäischen Ländern zugelassen, außer in Deutschland:eek:. Eingetragen bekommst Du das problemlos mit einer Herstellerfreigabe (lt. TÜV), nur ich konnte diese Freigabe leider nirgends bekommen. :headshk:
    Die Begründung des Herstellers, die Prüfungen für Deutschland sind zu umfangreich und damit zu teuer um damit nur den deutschen Markt zu erobern.
    Wie schon gesagt, das war der Stand Anfang 2009. Ich hab dann dennoch Kunifer verbaut, in der Verarbeitung wirklich top mit Messingverschraubungen.
    Den Mini hab ich dann im September 09 zur Vollabnahme (weil über 25 Jahre stillgelegt) und H-Abnahme vorgeführt.
    Es wurde seitens des Prüfers kein Komentar zur Bremsleitung abgegeben, außer "prima, alles neu gemacht, das sieht man gerne". Ich hab ihn aber auch nicht darauf hingewisen, daß es sich um Kunifer handelt. ;)
    Das heißt zwar nicht, daß das nun legitim ist, aber wenn in Frankreich usw. alle Autos mit Kunifer fahren und selbst die deutschen Hersteller das fürs Ausland verbauen, dann kann das eigentlich nicht schlecht bzw. unsicher sein.;)

Und wenn Du das vom Inno

am hinteren Hira meinst, dann sieht das offen so aus:

Wobei der komische Kolben nicht dazu gehört, mit dem hab ich nur den Sitz im Zylinder wieder in Ordnung gebracht.;)