Beiträge von biz

ne Rückbank könnte ich dir noch in recht passabeln Zustand anbieten
    mit nen 2 verschissenem Bezug als ersatzstoffspender

Danke für das Angebot. Wenn ich Sitze habe und noch Stoff brauche, werde ich micht melden.
    Ich habe nämlich schon ne Rücksitzbank zu viel... aber halt keine Vordersitze...:(

Du drehst Dich im Kreis.

Nochmal zusammengefaßt. Du solltest den Block prüfen lassen, um festzustellen, welche Übermaßkolben nötig sind. Dann kannst Du Dir erst Gedanken machen, welche Du nimmst.
    Wenn die Zylinder so Oval sind, daß Du 060er brauchst, was ist dann???
    Also mach doch eines nach dem Anderen.

Wenn Du keine Mittelkonsole nachträglich montiert hast, also alles Serie ist, dann geht das ohne was abzuschrauben. Wenn man Mini fährt und schraubt, muß man sich an die Anforderung von 3 fach biegsamen Kinderhänden gewöhnen.;)
    Du bekommst den Schalter auch von vorne raus, vorsichtig mit nem Schraubendreher hebeln. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, die Schalterleiste zu verkratzen und den Kunststoff vom Schalter zu verbiegen, weil Du zwischen die Schalterleiste und den Schalterrahmen dazwischen müßtest.
    Also mach es von hinten und drück ihn raus....:rolleyes:

Also (abaa nicht haun tun...)

Würde ich niiiee tun....:D

Ab Bj 96 (Ja MPI...) mit Airbag. Am liebsten auf 10" umgerüstet (unwarscheinlich) und ne Farbe, die auch Frau Macke gefällt.

10" wird schwer, kann man aber auch nachträglich machen. Wegen der Farbe mußt Du schon genauer angeben, ich kenne den Geschmack von Frau Macke nicht...:D
    Und ich prophezeie Dir, Du wirst den Verkauf des Orangenen noch bereuen....hättest ihn besser Familientauglich umgenaut.:rolleyes:

Hab einen in Aussicht, der steht abba in Velbert und da komm ich so schnell nicht hin.

Mach halt Urlaub in Köln, bei den Schwiegeleuten.....:rolleyes::cool:

Ich hab Spielraum bis 4.500.

Das wird nicht reichen für was vernünftiges, weil MPI`s sind teuer.... warum eigentlich :confused:

Ich befürchte, daß das mit der Ori und dem Macke nichts wird....:(

Gruss

Markus

Zurück und ich halt die Augen auf....wie wäre es damit.... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…e&pageNumber=10 ...ach mist wieder nen Bügel drin... und auch ein wenig zu teuer...

Hi,

schön mal wieder jemanden aus dem Raum VS kennen zu lernen. Du kommst also aus St. Georgen. Leider mal nicht um die Ecke, weil ich komme genau zwischen Bad Dürrheim und Geisingen her.
    Würde mich sehr freuen, Dich mal persönlich kennen zu lernen. Wie Pia schon geschrieben hat schau mal unsere Homepage an, da findest Du auch meinen Bericht von der Innorestauration. Link hierzu unten in der Signatur.
    Dann noch nen Tipp, da Du mehr eben in der anderen Ecke zu Hause bist. Es gibt noch das Mini Team Kinzigtal die haben jeden zweiten Donnerstag im Monat nen Stammtisch im "Aiple Franz" in Haslach Ansprechpartner ist Daniel Schultheis. Ist hier unter dem Nick "countryman" gemeldet. Also viel Spaß hier und vielleicht hast Du ja Lust mal mit uns was zu machen. Infos findest Du auf der Homepage oder wenn Du mitlesen willst, dann hier: https://www.mini-forum.de/clubs-igs-14/m…html#post698389
    Aber keine Angst, so schlimm, wie es dort scheint, sind wir gar nicht :rolleyes::D;)

Hi René,

gerade wenn der so "verbastelt" ist, warum willst Du dann ne Staatskarosse draus machen. Du denkst schon wieder an eine Restauration, doch wie heute Morgen schon geschrieben, wolltest Du den günstig am laufen halten. Dann mach das doch auch bitte konsequent. Drück die Motorhaube wieder gerade, beule das Schließblech und die Frontmaske aus, schweiß nen neuen Kotflügel ein und den Innenkotflügel richte mit frischem Blech, soweit nötig. Klar wird das nen "gewürge" aber Deine Arbeitszeit kostet ja nichts. :rolleyes:
    Dann rote Farbe drauf und ab auf die Straße. So minimalst repariert, müßte der in spätestens drei Arbeitsagen wieder rollen. Sollte der Winter tatsächlich noch kommen, bin ich davon überzeugt, daß er nochmal ne Kaltverformung durch glatte Straßen bekommt;)
    Ich hab das auch so gelernt... bzw. lernen müssen....;) Und bei der smarten Reparatur ärgert das dann nicht so.

Bau ihn aus, dann erklärt sich das schon von selber.
    Seitlich sind zwei Laschen, die den Schalter zusammenhalten. Nach dem öffnen findest Du den Kontaktreiter und am Gehäuse die Schaltpole, beides elektrisch leitend reinigen und mit Kontaktfett oder Polfett versiegeln und wieder zusammenbauen. Wenn Du Angst hast, das Du das nicht mehr zusammenbekommst, mache vor jedem Zerlegeschritt nen Foto ;)

Ich tippe mal auf Kontaktschwierigkeiten im Warnblinklichtschalter. Dieser unterbricht bei eingeschaltetem Warnblinklicht den Blinker und dieser Kontakt macht sehr gerne Schwierigkeiten. Abhilfe (kurzzeitig) Warnblinkschalter mehrfach kräftig betätigen um den Kontakt zu reinigen. Abhilfe langfristig neuen Schalter kaufen oder alten öffnen (ist nicht schwer) reinigen und vor Korosion durch Kontaktfett versiegeln.

Nun, wenn man sparen will, behaupte ich lt. Bilder ist die Haube ohne Lackierung rettbar.
    Leider sieht man nicht, wie der Innenkotflügel und der Hilfsrahmen aussehen, weil da keine Fotos vorhanden sind. So wie es ausschaut, ist der Einschlag knapp unterm Scheinwerfer gewesen somit sollte Fahrwerksmäßig nichts passiert sein. Aber der Innenkotflügel müßte faltig sein. Inwieweit das mit einfachen Mitteln zu richten ist, kannst nur Du selber beurteilen. Ich lehne mich nun ganz weit aus dem Fenster und behaupte, daß lt. den gezeigten Fotos für die Reperatur ein neuer Kotflügel ein Scheinwerfer und die rechte Kühlergrillecke nötig ist. Den Rest (auch die Frontmaske) müßte man richten können und der Mini wäre wieder auf der Straße und immer noch Verkehrssicher. Allerdings würde ich zu Beginn der Reperatur ne Achsvermessung machen, damit man diesen Kostenfaktor sicher ausschließen kann.
    Das wäre die günstigste Variante, so wie Du das Projekt begonnen hast. Alles was Du mehr machst wäre eine Investition, was dem ursprünglichen Gedanken entgegensteht.

Ist das der Ben, der auch den Supra hatte... aus Überlingen... dann kennen wir ihn schon :D:rolleyes: Auch im Forum als Ben bekannt...:D

Und nur damit das klar ist, am 1.5.10 ist Ori und da muß Macke einen fahrtüchtigen Mini haben, Frau Macke muß dann Beifahrerin oder Fahrerin sein und die Kleine sitzt hinten...:D:cool:;)