:santa1::santa2::santa4::santa5::santa3:
Laßt Euch schön beschenken. Euch allen fröhliche Weihnachten.
:santa1::santa2::santa4::santa5::santa3:
Laßt Euch schön beschenken. Euch allen fröhliche Weihnachten.
Du weißt doch gar nicht wie hoch die betriebliche Versicherung ist.
Und wenn ich nicht Berufsunfähig werde, Bekomm ich wenn ich in Rente bin gar nichts?
So ist es. Das nennt man Versicherung oder bekommst Du die KFZ Versicherung zurück wenn Du mit dem Auto keinen Schaden hattest???;)
Und wenn Du ne Versicherung findest, die Dir die Beiträde dann zurückerstattet, dann ist das immer mit ner Kapitallebensversicherung gekoppelt.
Und da ist es dann meist günstiger eine seperate Kapitallebensversicherung abzuschließen und die Beiträge für die BUV ohne Rückzahlung zu vereinbaren.
Mein lieber Michael,
wir arbeiten dran!
Danke, so einfach kann es sein, seinem gegenüber eine Freude zu machen ![]()
Bei AXA hab ich jetzt auch schon mal angefragt...
Die Provinzial würde mich 75,90€ im Monat Kosten bei 1000€ Rente im Monat.
Sind 1000€ genug? Was würde man vom Staat noch dazu bekommen?
Der Staat zahlt in Deinem Alter nur noch Erwerbsunfähigkeitsrente. Berufsunfähigkeit mußt Du Dich selber absichern.
Eigentlich hatte ich es ja nicht anderst erwartet, aber ein "wird erledigt" oder "bis Silvester hat Du es" oder was weiß ich....
hätte mich schon etwas erfreut und ist eigentlich nicht zu viel verlangt. Der einzige, der sich gemeldet hat war Tom und der stand gar net auf der Liste...
(das hat mich sehr gefreut
)
Eigentlich nicht so schwer wenn man online ist kurz zu antworten. Aber ich weiß schon, ihr wißt, daß mich das ärgert und das macht Euch Spaß.... hoffentlich wird aus Spaß nicht mal Ernst.
Und eigentlich bin ich diese Motzerei leid. Muß mir mal dieser Tage überlegen, was ich ändern kann, damit es mich nicht mehr ärgert.
Dennoch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ruhige besinnliche Tage, auch wenn es bis dahin noch ein paar Tage geht.
Die Tagen werden kürzer, kälter und bei uns hat es gerade binnen 30 Minuten über 10 cm reinen Pulverschnee abgeworfen und es hat noch nicht aufgehört.
Das bringt mich auf den Gedanken, daß unsere Homepage mal wieder alles andere, als aktuell ist. Ich sag nur, die Königin hat nen Mini, die Eminenz einen weniger und der Macke hat gar keinen mehr. :(![]()
Also laßt mich nicht hängen und macht was aus Eurem Auftritt.
@ Königin
Du mußt mal was schreiben und ein, zwei Fotos mailen
@ Eminenz
Du mußt aus der Brülltüte Deinen ehemaligen machen. Oder ist er doch noch nicht verkauft
Weil im Profil steht er auch noch drin....
@ Macke
Du mußt aus dem Orangenen ebenfalls Deinen ehemaligen machen.
Ich will Euch ja nicht bevormunden, also bitte laßt mich nicht hängen und mailt mir Eure Texte. Weil wenn ich es mache, dann ist das nicht unbedingt in Eurem Sinne.
:D
Das ist nicht auszuschließen. Meine Infos sind vom TÜV Süd Anfang 2009. Da bekam ich auf meine Anfrage die Antwort, Eintragung mit Herstellerfreigabe möglich. Allerdings schränkte der TÜV es insofern ein, daß er noch von keinem Hersteller diese Freigabe bekommen hätte.
Meine Nachfrage beim Hersteller ergab dann die Aussage, daß die die Kosten der Prüfung für die Freigabe in keinem Verhältnis zum Ertrag stünden und somit seitens des Herstellers keine Anstrengung unternommen wird eine Freigabe für den deutschen Markt zu bekommen, weil sonst ja überall zugelassen und verbaut ![]()
So mal stichwortartig zusammengfaßt und auf das wesentliche beschränkt.
Das soll aber nicht heißen, daß das immer noch so ist.:D;) Ich habe das dann nicht weiter verfolgt.
Ach und vielleicht noch was, der TÜV sieht selber keinerlei technische Probleme in den Leitungen, ist aber an den gesetzlichen Vorgaben gebunden und darf eben nur mit Freigabe eintragen. Vielleicht ist das auch der Grund, daß der TÜV diese Leitungen mehr als großzügig übersieht. Ich kenne niemanden, der damit schon mal Schierigkeiten bekommen hat.;)
Ich habe mich mit dem Thema dieses Jahr auch etwas beschäftigt. Kunifer ist in fast allen europäischen Ländern zugelassen, außer in Deutschland
. Eingetragen bekommst Du das problemlos mit einer Herstellerfreigabe (lt. TÜV), nur ich konnte diese Freigabe leider nirgends bekommen. ![]()
Die Begründung des Herstellers, die Prüfungen für Deutschland sind zu umfangreich und damit zu teuer um damit nur den deutschen Markt zu erobern.
Wie schon gesagt, das war der Stand Anfang 2009. Ich hab dann dennoch Kunifer verbaut, in der Verarbeitung wirklich top mit Messingverschraubungen.
Den Mini hab ich dann im September 09 zur Vollabnahme (weil über 25 Jahre stillgelegt) und H-Abnahme vorgeführt.
Es wurde seitens des Prüfers kein Komentar zur Bremsleitung abgegeben, außer "prima, alles neu gemacht, das sieht man gerne". Ich hab ihn aber auch nicht darauf hingewisen, daß es sich um Kunifer handelt. ![]()
Das heißt zwar nicht, daß das nun legitim ist, aber wenn in Frankreich usw. alle Autos mit Kunifer fahren und selbst die deutschen Hersteller das fürs Ausland verbauen, dann kann das eigentlich nicht schlecht bzw. unsicher sein.;)
Und wenn Du das vom Inno
am hinteren Hira meinst, dann sieht das offen so aus:
Wobei der komische Kolben nicht dazu gehört, mit dem hab ich nur den Sitz im Zylinder wieder in Ordnung gebracht.;)
Wenn ich Deine Mailadresse noch hätte, dann hättest Du was, was meinem Lackierer geholfen hat :D;)
Na jetzt begleitet Sie erst mal auf den letzten Weg. Alles weiter wird sich geben.
Wird Sie denn nicht eingeschläfert? Nicht daß sie sich unnötig quälen muß?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ist bei uns mit dem Kater nicht anderst...
Das tut mir aber leid.....
Ich wußte gar nicht, daß Hunde Leukemie bekommen....![]()
Sachen gibbet....
Streichel Sie nochmal ganz lieb von mir. ![]()
ne Rückbank könnte ich dir noch in recht passabeln Zustand anbieten
mit nen 2 verschissenem Bezug als ersatzstoffspender
Danke für das Angebot. Wenn ich Sitze habe und noch Stoff brauche, werde ich micht melden.
Ich habe nämlich schon ne Rücksitzbank zu viel... aber halt keine Vordersitze...:(
Und nach vorne schieb.....![]()
Bin ganz deiner Meinung Heike :D:D:D
Gruss
Markus
Ja ja ja.... die Zeiten ändern sich, die Meinungen auch...:D;)![]()
Du drehst Dich im Kreis.
Nochmal zusammengefaßt. Du solltest den Block prüfen lassen, um festzustellen, welche Übermaßkolben nötig sind. Dann kannst Du Dir erst Gedanken machen, welche Du nimmst.
Wenn die Zylinder so Oval sind, daß Du 060er brauchst, was ist dann???
Also mach doch eines nach dem Anderen.
Wenn Du keine Mittelkonsole nachträglich montiert hast, also alles Serie ist, dann geht das ohne was abzuschrauben. Wenn man Mini fährt und schraubt, muß man sich an die Anforderung von 3 fach biegsamen Kinderhänden gewöhnen.;)
Du bekommst den Schalter auch von vorne raus, vorsichtig mit nem Schraubendreher hebeln. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, die Schalterleiste zu verkratzen und den Kunststoff vom Schalter zu verbiegen, weil Du zwischen die Schalterleiste und den Schalterrahmen dazwischen müßtest.
Also mach es von hinten und drück ihn raus....![]()
...
Ich werd dieses Jahr leider nicht mehr Richtung Kölle kommen...Gruss
Markus
Aber wohl Richtung Velbert.... :D![]()
Wie Du schon bemerkt hast, günstig MPI sind gleich weg odertrotz des billigen Preises nicht günstig...![]()
Also (abaa nicht haun tun...)
Würde ich niiiee tun....:D
Ab Bj 96 (Ja MPI...) mit Airbag. Am liebsten auf 10" umgerüstet (unwarscheinlich) und ne Farbe, die auch Frau Macke gefällt.
10" wird schwer, kann man aber auch nachträglich machen. Wegen der Farbe mußt Du schon genauer angeben, ich kenne den Geschmack von Frau Macke nicht...:D
Und ich prophezeie Dir, Du wirst den Verkauf des Orangenen noch bereuen....hättest ihn besser Familientauglich umgenaut.![]()
Hab einen in Aussicht, der steht abba in Velbert und da komm ich so schnell nicht hin.
Mach halt Urlaub in Köln, bei den Schwiegeleuten.....![]()
![]()
Ich hab Spielraum bis 4.500.
Das wird nicht reichen für was vernünftiges, weil MPI`s sind teuer.... warum eigentlich ![]()
Ich befürchte, daß das mit der Ori und dem Macke nichts wird....:(
GrussMarkus
Zurück und ich halt die Augen auf....wie wäre es damit.... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…e&pageNumber=10 ...ach mist wieder nen Bügel drin... und auch ein wenig zu teuer...