Beiträge von biz

war nich von kegeln die rede?

Nöööö, zumindest nicht hier. Weißt Du mehr?:confused:

Meine Info ist :

Fassen wir mal dem 06.01. ins Auge (autsch).

Versuche ein Bahn aufzutreiben (vlt. kennt auch jemand eine?).

Gruß MarCus

Tja, ich wußte ja schon immer, daß Du Alzheimer hast...aber schon sooo fortgeschritten????:headshk:

Danke für die Belehrung, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das war nur ein Vorschlag, aber keine Terminfestlegung. Und bis jetzt habt nur Ihr und Pia drauf geantwortet, daß ihr auch könnt. Es wurde die oben genannte Veranstaltung aber mit keinem Wort vom 06.01. auf den 20.12. verschoben ...:eek:

Wer hat denn nu Alzheimer........:rolleyes::D

Na ja, letztendlich muß jeder selber wissen, was er tut.

Ein verläßlicher Drehmomentschlüssel hat keinen so großen Einstellbereich.
    Mit dem 17€ Schätzeisen 20-210 Nm aus dem Aldi würde ich nun nicht am Motor arbeiten. Und wenn Du sagst auf 5 Nm kommt es nicht an, dann kann man sich das Ding eigentlich ganz sparen:eek:
    Und das das Teil bei 300 Nm dann vielleicht in seine Einzelteile zerspringt, damit muß man dann auch rechnen.;)
    Aber wie schon gesagt, daß muß man dann selber entscheiden:rolleyes:

Da wird wohl einer nicht reichen.

Du brauchst einen im kleinen Bereich ca. 2-30 Nm und einen dann ca. 25-150 Nm und wenn Du dann noch am Fahrwerk was machen willst, sollte der dann bis 300 Nm gehen.
    Einer der alles kann, gibt es leider nicht.

Auch von meiner Seite viel Mitgefühl. Gott sei Dank gab es keinen Personenschaden.
    Sollte Deine Tochter aber wieder nen Mini bekommen, bzw. dieser wieder gerichtet werden, dann würde ich mit Ihr mal das Bremsen üben. Denn bei feuchtem Wetter bzw. schlüpfrigem Untergrund ist ABS nicht unbedingt besser. Das Auto bleibt einfach lenkbar und ich denke Deine Tochter hat einfach falsch gebremst. Das soll keine Schuldzuweisung sein, sondern ein Tipp. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß heutzutage das Bremsen nicht richtig gelehrt wird. Und da Deine Tochter noch nicht wirklich Fahrpraxis hat, kann das mit dem nächsten Mini bei gleicher Situation wieder geschehen und das wäre wiederum schade, auch mit dem Hintergedanke, daß das dann vielleicht nicht so "glimpflich" abgeht.
    Ich bin überzeugt, mit etwas mehr "Bremserfahrung" wäre der Unfall nicht passiert.
    Ansonsten bin ich gespannt, wie es weiter geht....:p

Glückwunsch.... oder vielleicht herzliches Beileid...:rolleyes:
    Bist Du ihn hier im Forum losgeworden?

Darf ich den Cosmo nun aus Deiner Beschreibung der Homepage entfernen oder bekomme ich was anderes, sprich ne Revision?

PS: Dein Profil ist hier dann auch falsch...;)

Ich fahr nen Inno mit Cosmic 5x10. Habe das alles mit Serienteilen aufgebaut und wenn man bedenkt, daß ein Inno Cooper hier mit 65 und dort mit 75 PS angegeben wird (ich weiß nicht wieviel meiner wirklich hat... Übermaßkolben usw.;)) kann ich nur sagen, daß ich mit der Bremsleistung absolut zufrieden bin. Bin bis dato nur 12 Zoll ohne BKV gefahren und habe mit beiden Bremsen immer noch sehr gute Verzögerungen hinbekommen. Gut, ich fahre keine Rennen, aber schleichen tu ich auch nicht...:D:rolleyes: Bei meinen Bremsungen im Schwarzwald wimmern die Reifen schon öfters mal :cool::rolleyes:

Nun.... da will ich nochmal dezent auf Posting 12 hier verweisen. Wenn Du das gelesen hättest, dann sollte Dir das mit den beiden HBZ aufgefallen sein. Da der GMC 160 nicht nur bei Innos verbaut wurde, könnte der auch bei Dir drin sein und dann könnte man das Ventil einfach entnehmen. Steht übrigends in der Auflösung des von mir zitierten Treats...;)
    Bei mir hat es funktioniert...:rolleyes:

Ich würde es so beschreiben: das Auto bremst ( für mich) willkürlich.
    Also drücken vorn die Bremsen zu.

AAABER wenn ich nu wart, dann gehts wieder

Bei mir war am BKV der Steuerkolben etwas verharzt. Ausgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt und seit dem kein willkürliches Bremsen mehr. Das ist übrigend nach dem von mir zitierten Treat aufgetreten.
    Es stellt sich halt immer noch die Frage, was denn genau verbaut wurde. ;)

Bei mir war es auch so, daß der erste und zweite schwer der dritte, vierte und Rückwärtsgang leicht gingen.
    Und meine Synchonringe waren in der grünen Tüte verpackt....:rolleyes:

Und dann noch nen Tipp, wenn Du die ersten 500 km runter hast, dann schmeiß das Öl raus. Du glaubst gar nicht was da so dann drinn schwimmt.;)

Vielleicht noch ein Vorschlag vor Weihnachten. Bis jetzt wurde immer der Samstag vorgeschlagen.
    Wir hätten Sonntag den 20.12.09 nach dem Mittagessen Zeit für ein Meeting mit anschließendem Kegeln.
    Wie sieht das bei Euch aus?