Beiträge von biz

Allerdings muß man schon sagen, daß eine doppel HS2 Anlage bei weitem besser am Gas hängt, als ein HS4. Und alleine diese Tatsache macht es schon Wert sich damit auseinander zu setzen... zumindest für mich;)

Nun, da Beschreibungen immer voneinander abweichen und verschiedenen Menschen unter "Klopfen" was anderes verstehen, würde ich dennoch nochmal die Zylinderkopfdichtung ins Spiel bringen. Im Leerlauf kaum zu höhren, aber bei gehobener Drehzahl macht der wie nen Traktor. So ausgedrückt, wäre die Zylinderkopfdichtung wieder im Spiel ;)
    Deshalb das einfachste, als erstes nen Kompressionstest machen, das bringt insofern Licht ins dunkle, ob man doch nur einen "günstigen" Zylinderkopfdichtungsschaden vor sich hat.

Wenn das an der Batterie gemessen war, paßt das.
    Wurde das an der Lima gemessen, dann könnte das etwas mehr sein. Allerdings kommt das auch auf die Standgashöhe drauf an. Bei gut 1000 U/min sollte die Lima schon über 14 V liefern.

...
    Kann ich was besser machen?
    ...

Ja. Falls es sich beim Kalken Reifen um den FK 06G handelt, dann diesen gegen den Yokohama A539 tauschen. Du wirst den Mini nicht wiedererkennen. Wobei der Falken bei normaler Fahrweise schon ausreicht, bei flotter Gangart hat der Yoko aber noch Gripp, wo der Falken schon lange aufhört. Das ist eine persönlich Erfahrung.;)

...

Habe ich was vergessen?

...

Ja, die Hinterachse.;) Da wäre auch Spur und Sturz noch anzupassen.

Ne danke, Bilder brauch ich nicht, hab selber schon genug Lehrgeld in sachen Radlager bezahlt. Und nein, ich habe es diesmal wohl richtig verstanden;)
    Aber Du vielleicht nicht. Denn wenn der Innenring nicht paßt, dann kann das Radlager nicht funktionieren und es passiert genau das, was Dir passiert ist. Und damit ist es dann auch hinüber, weil das als gesammmtes zu betrachten ist.

Ich würde mich definitiv in kein Auto mehr setzten, wenn die Funktion eines Radlagers allein von diesm Splint abhängen würde.;)
    Deshalb nochmal die Worte, nicht der Splint ist am Versagen des Radlagers schuld.

jaja...mach mich fertig...allerdings steht er auf diesem bild noch auf den revos und nicht auf den jetzigen melber.....

Stimmt, hast Du aber schon oben erklärt....

...
    Beschreibung: 6x13 Melberfelgen in Wagenfarbe mit 195/45R13 unter 12"-Verbreiterumgen, ...
    zudem sind noch offener K&N, Mountneylenkrad und 5,5x13 revos mit 175/50R13 eingetragen (wie alles andere auch), aber nicht dabei.

Lieber Markus,

muß ich Dir als Autoverkäufer sagen, wie man das macht.... Nicht sagen, schau noch sondern hier sind Bilder...:D;)

Und hier rächt sich leider die schlechte Handyaufnahme....:(

Ich habe fest vor mit 2 Minis :eek:zu kommen einmal das Cabrio (kommt wohl eher nicht in Frage) und einmal mit dem Inno. Nein... bin noch nicht angemeldet, kommt aber noch... will halt ne hohe Startnummer.:D
    Wenn ich bis dahin orginale Sitze finde, dann ist der Inno äußerlich sehr nahe am Orginal.

Bei Interesse siehe Link "Restauration" in der Signatur