Beiträge von biz

Der Verdacht liegt nahe, daß das Sieb am Ansaugröhrchen im Tank mit Dreck zugesetzt hat und somit die Pumpe nicht richtig ansaugen kann. Erst wenn der Tank richtig voll ist, reicht der Eigendruck aus genügend Sprit zu fördern.
    Ich würde beim nächsten mal mal die Schwimmerkammer öffnen und schauen, ob da Sprit ankommt.
    Wenn nicht dann bis zum Tank verfolgen. Vermutlich wird aus dem Tank nur Tröpfchen rauskommen. Wenn dem so ist, dann den Ansaugschnorchel ausbauen (wenn Tank leer ist :D) und das Ansaugsieb reinigen. Hierzu neue Dichtung bereitlegen.;)
    Alternative, man kann das Sieb auch mittels Gewalt von außen durchstoßen, dann empfiehlt es sich aber einen Benzinfilter vor der Benzinpumpe einzubauen.

Ich wurde von einem Kolegen angesprochen und der wiederrum von einem ehemaligen Minifahrer, ob ich nicht das folgende hier einstellen könnte. Deshalb bitte keine PN`s oder Mail`s, sondern ruft dort an.;)
    Zu Verkaufen ist:

Ein SPI Motor mit Getriebe und allen Anbauteilen wie Lima usw. Laufleistung ca. 90 000 km Bj. 96.

Ledersitze

Winterreifen mit Stahlfelgen

Amaturenbrett (Holz)

leider habe ich keine Fotos oder Preise und meine Dienstleistung endet auch hiermit.
    Bei Interesse oder Fragen kann nur unter dieser Nummer geholfen werden

0176 23333487

Gleichzeitig sucht er auch wieder einen Mini :rolleyes:

...Das ein Instrument beschlägt, ist jedenfalls nicht normal. Und oft ist die Wärmeerzeugung der Instrumentenbeleuchtung größer als die des Messwerkes.

Beim Conradinstrument wohl schon, macht meines nämlich auch hier und da. Zudem hat das eine Zeigerbeleuchtung, die immer leuchtet, sobald Zündung an ist.;)

Zum genauen Wert kann man nur sagen, diese Zusatzinstrumente sind einfach nur "Schätzeisen". Alleine schon der Blickwinkel mit dem man draufschaut gibt ein Volt mehr oder weniger. Von daher sind die 13 V hinnehmbar. Wenn Du das genauer wissen willst, dann vergleiche die Aneige mit einem guten Multimeter, dann kannst Du abschätzen, was das Conradinstrument anzeigt. Normal wäre Zündung ein = 12,6 V. Motor läuft und Lima arbeitet etwa 14 V. Und wenn die Spannung bei Fernlicht wirklich auf 12,5 V zusammenbricht, dann ist das nicht normal. Bei leicht erhöhter Drehzahl (1500U/min) sollte die Lima das schaffen, den Strombedarf soweit auszugleichen, daß die Bordspannung gut über 13 V bleibt. Da von Dir beschrieben wird, daß beim einschalten der Verbraucher die Spannung sofort absinkt, liegt der Verdacht sehr nahe, daß hier eine Masseverbindung einen zu großen Übergangswiderstand hat. Beim einschalten der Verbraucher darf die Spannung kurz leicht einbrechen (Glühbirnen = Kaltleiter) muß sich aber innerhalb sehr kurzer Zeit auf annähernd den vorrigen Wert wieder einstellen. Das heißt aber auch, daß beim Blinker der Spannungsmesser immer etwas zuckt.

@all: hat jemand zufällig keder für die 12" bzw sportbackverbreiterungen rumliegen und braucht die nicht mehr?

Du willst doch wohl keine größeren Verbreiterungen montieren?!

Ist schon erledigt. ;)
    Und wenn ich ehrlich bin, dann haben die Felgen nun endlich ein passendes Auto gefunden und die ganze Sache ist nach Jahren endlich passend. Auch wenn ich kein Freund von 13 Zoll bin aber das sieht nun um weiten besser aus, als auf der Brülltüte. Und Gott sei Dank sind die schwarzen Minilights weg.:rolleyes:
    Hast Du auch gleich das Lenkgetriebe mit gewechselt???

@ Könich

Lieber ein Weichei, als weiche Eier....;) Grillen beim Schneetreiben macht nicht wirklich Spaß und wenn ich alleine komme und das Wetter zum grillen ist, dann ist auch die Mütze unten. :D

......

biz
    kommst du mit frau und kindern oder ganz alleine oder nur mit kindern???

....

Weiß noch nicht. Fakt ist, wenn Anja nicht mitkommen kann, dann wollen die Kids auch nicht mit. Ob Anja sich den Termin freischaufeln kann, wird sich zeigen.

Bei schönem Wetter grillen, bei schlechtem in die Wirtschaft.:rolleyes:

...
    Muß jetzt weg, der Königin Ihr Mini kann geholt werden. Ich bin gespannt!!!! :D

Und was macht der Königin ihre Kutsche?

Der Inno hat nun 670 km runter. Irgendwas scheppert ganz fürchterlich, wenn ich bei 3500 U/min vom Gas gehe. Ich habe die Ursache leider noch nicht gefunden. Und ja richtig, ich drehe mitlerweile bis 3500 U/min und kurzzeitig sogar bis 4000 U/min. Das heißt auch, daß der Tacho schon mal kurz über 100 km/h stand :D

Ich lehne mich nu mal etwas aus dem Fenster, ohne daß ich wirkliches Wissen dazu haben.

Aber mal nachgedacht. Kolbenringe sind schon 10 000 km gelaufen und nu wird der Zylinder neu gehont. Beides ist ja mit Materialabtrag verbunden. Könnte es nun nicht sein, daß die Kolbenringe bzw. der Ölabstreifring seiner Arbeit nicht mehr richtig nachkommt und bei voll geröffneter Drosselklappe (somit vollem Explosionsdruck im Zylinder) diesem Druck nicht mehr standhält und so der erhöte Gehäusedruck entsteht?

Mal ne Frage

Was heißt,

Zitat

Vom 21.05.-24.05.2010 findet in Neumarkt das IMM2010 statt. Das Mini-Team-Bodensee ist bereits angemeldet.

??

Können wir nun alle kommen, wie wir wollen?
    Müssen wir uns bei Stefan nochmal Namentlich melden?
    Sammelst Du das Geld ein und Überweist es?
    Wieviele Personen sind mit dem Miniteam gemeldet?
    :confused:

Mußt Du halt die schwarze Stoßstange von der Brülltüte nehmen, dann fällt der Kabelbinder net auf.
    Mein Inno hat vermutlich auch ein defektes Lenkgetriebe, muß das klopfen nochmal genau unter die Lupe nehmen mit einer 2. Person.

PS: Bericht ist nu online....:rolleyes:

Wenn Michael mal Gas geben würde. So ein Bummler! :D:p;)

:madgo::scream:
    Dieser Bummler hätte den Bericht schon längst veröffentlicht, wenn das nicht so lange gegangen wäre. :scream::D
    Und heute war halt Wandertag vom Prüfungsausschuß und nu tun mir alle Knochen weh. Bin gerade eben heim gekommen.
    Morgen früh stell ich ihn online. Ist übrigends sehr schön geschrieben. Ich werde das auch auch an die Minizeitschrift versenden, natürlich mit Deinem Namen.;)
    Und ein paar Bilder werde ich von mir nehmen, den eine Eminenz, die gerade aus dem Bild fährt macht sich nicht so gut. Danke:rolleyes: