Sieht aus wie ein Kolbenring.
Willst aber sicher wissen von welchem Kolben / Bj. / und Hersteller:D
Jeppp ![]()
Aber was ist denn besonderes an dem Kolbenring ![]()
Sieht aus wie ein Kolbenring.
Willst aber sicher wissen von welchem Kolben / Bj. / und Hersteller:D
Jeppp ![]()
Aber was ist denn besonderes an dem Kolbenring ![]()
Ziemlich sicher nicht vor 16:00 Uhr
Und der auf dem Foto ärgerte mich genauso...
Dann noch was ganz einfaches
...der steuerkolben aus einem bonaldi-bremskraftverstärker
(ist das ein bonaldi oder ein benditalia?:D)
Steuerkolben ist rischtisch, aber Benditalia und das wollte ich eigentlich schon genau wissen :D![]()
Da hülft nur Öööööl!
Damit kann seine Eminenz aber nicht umgehen.... ich sach nur Rasenmäher :D![]()
Hab da auch mal was...
:D
Hättest Du besser die Brülltüte auch noch mitgenommen, bevor die Kolbenringe im Zylinder festrosten. ![]()
Ohhhhh, bist Du schon sooooo aufgeregt.... ![]()
Die sind fast überall erlaubt, aber in Deutschland halt nicht. Allerdings erkennt der TÜV Prüfer das nicht und in anderen Ländern laufen genügend Autos mit diesen Bremsleitungen, so daß man Sicherheitstechnisch sich da keine Gedanken machen muß.
SCheinbar ist die Zulassung für Deutschland so teuer, daß man sich das PRüfverfahren einfach geschenkt hat. Den großem Markt bedient man ja, so daß das bißchen DEutschland nicht weh tut.;)
Nur wo willste so eine Überwurfmutter herbekommen ?
Die hat der Teilehändler, der die Bremsleitung macht in der Regel vorrätig
Und das ist keine Mutter.
Oder wenn Du öfters mal ne Bremsleitung machen willst, dann schau im Korrosionsschutzdepot nach, da bekommst Du alles und dazu in Kunifer und Messing. Das rostet dann noch nicht einmal mehr, hat in Deutschland aber keine Freigabe. Du mußt aber den TÜV ja nicht mit der Nase drauf stoßen ![]()
Geh zu einem KFZ Teilelieferant in Deiner Gegend (nicht unbedingt ATU) sag die Länge (am Hilfsrahmen messen) und er macht Dir das Ding vor Ort fertig. Du brauchst das nur noch so biegen, wie Du es brauchst.;)
Dann hast Du was neues und hast die nächsten Jahre wieder Ruhe.
Wenn Du bei mir in der Gegend wohnen würdest, könnte ich es Dir auch machen, aber das Ding dann versenden macht keinen Sinn und wäre teurer als es das Wert ist.
PS: Für die Verschraubungen brauchst Du Überwurfschraube 3/8"-24UNF 21 mm lang auf beiden Seiten
Der Schlag mit dem Hammer ist eher das schlechteste. Man weiß halt nie, was da genau nachgibt und nachher ist was krumm. Wobei leichte klopfen Schwingungen verursacht und das könnte auch schon helfen.
Ich würde das Ding unter Spannung setzten, den Tragarm mit Bedacht erhitzen. Sollte das nicht klappen, würde ich es machen, wie René es vorgeschlagen hat. Absägen und dann im Schraubstock ausdrücken.
Das ist richtig. Vllt. kann man ja eine Rubrik "zur Zeit nicht aktiv" o.ä. einrichten, wenn es der Webspace zuläßt. Ich fände es in diesem Moment schön, wenn man mich nicht vergessen oder ausgeschlossen hätte.
Gruß Marcus
Das Programm läßt leider keinen weiteren Unterordner zu. ![]()
Somit können wir unter "Das sind wir" leider keinen weiteren Ordner machen wie "Zur Zeit nicht aktive Mitglieder". Wenn ich dann die Mitglieder da reinschiebe, dann haben wir einen Unterordner zu viel.
Alternative wäre eine Rubrik ganz alleine, wie "Unsere Termine" und "Bilder". Das finde ich aber nicht passend. Somit habe ich jetzt einfach den Harvey ganz an den Schluß gesetzt. Was besseres ist mir nicht eingefallen. Und nach zwei Jahren ohne ein Lebenszeichen werde ich ihn wohl entfernen (somit hat er ja noch ein Jahr :D). Wenn er kein Interesse mehr hat, warum sollen wir dann behaupten er gehört noch dazu?
wenn wir schon dabei sind: nathalies hausaufgaben fehlen noch immer!!!!!!
....
Wahrscheinlich müssen wir genauso lange auf ihre Hausaufgaben warten, wie sie auf die Fertigstellung des Minis ![]()
Is er denn nu schon zu Hause?
okay
ist das auch normal, dass es nach ca 2-3 min nach dem losfahren aufhört?
gruß Torsten
Das macht er aber nicht lange. Beim rutschen hat er einen höheren Verschleiß, irgendwann reicht die Wärme beim rutschen nicht mehr aus zum klemmen und er rutscht immer.
Deshalb nachspannen!!
...
Würde es beim originalen Distanzstück belassen, Der Lüfter hat ziemlich flexible Flügel, die dem Kühler mit steigender Drehzahl immer näher kommen.
Zu nah und: RrrrrrrrrrrrrrrrrrrWäre schade um den schönen neuen Kühler
...
Ähm, das ist nicht ganz richtig. Der Lüfter drückt die Luft durch den Kühler, somit werden sich die Lüfterblätter wohl eher Richtung Motor durchbiegen.
Deshalb gibt es bei 1300er auch öfters mal nen kaputten Lüfter, da kommt dann nämlich die Motorgehäuseentlüftungsdose in den Weg. ![]()
Wie wahr, wie wahr.... und jeder mußte schon mal hinterher fahren...:D
Das mit der Rubrik "nicht mehr Aktiv" ist eine gute Idee. Werde die Machbarkeit mal dieses Wochenende überprüfen.
Die rote ist für Alu und die blaue für unseren Gußklumpen:D.
Sollte Dir der Verkäufer aber auch sagen können. ![]()
@ clubman82
das darfst Du gerne machen. Aber Du wirst verstehen, daß wir Dich auch kennen lernen wollen und wir das halt auch mit der Veröffnetlichung miteinander verbinden.![]()
...
2. wenn der köig keine einladung geschrieben hat, dann lag das daran... (überleg, grund suchen)
... ja das hätte man sich doch denken können, das man sich dort trifft. mensch:D
...
Wir sind halt nich "man", wir sind Knechte von unseren Hochwohlgebohrenen:D
Die dürfen auch nicht denken, sondern nur das machen, was man ihnen sagt.![]()
Und das Königspaar hat dort den Hochzeitstag und Geburtstag gefeiert, da will man ja nicht stören
;) wenn man nicht dazu aufgefordert wird.
Und ganz ehrlich.... wir hatten einfach keine Minute frei dort hin zu kommen.:(