Beiträge von biz

Lust schon, aber leider wohl kaum Zeit.

Am 30.08. werden wir nach Mollis zum British Car Meeting fahren (ohne Vignette)
    Am 06.09. werden wir wohl beim Oldtimerbrunch in Konstanz sein und am 26.09. sind wir bei der Mini IG Schwalm Eder in Hessen.

Du darfst Dich gerne anschließen.:D;)

Ja , hatte auch schon an sowas gedacht.
    Aber das ist mir dann doch etwas Hoch, Fronten neu einschweisen usw. hab ich schon gemacht, aber nen Ganzen Vorderbau mit Spritzwand und hinterher sollen die Türen passen, das ist mir zumindest etwas zuheiß.
    Ziel ist zumindest das er im April wieder läuft!!!

Gruß Samuel

Warum zu heiß. Du hast doch die besten Voraussetzungen, mußt halt etwas mehr messen und vermessen. Ich sehe wirklich keinen Grund, warum Du das nicht wieder hinbekommst. Also rein von den Fotos betrachtet, denke ich, das sollte klappen und daß Dein Hilfsrahmen schief drin ist, das ergibt sich alleine schon von der Bodenwelle, das heißt nochj lange nicht, daß die Traverse nicht mehr rettbar ist. Also erst mal schön messen und analysieren und dann entscheiden, wie es weiter geht.

Denn kauft bestimmt mal der Biz wenn ihm langweilig ist und dann ist die Brülltüte wieder unterwegs.. dein Inno is ja bald fertig.. *grins*

Sicher nicht.... die Farbe ist zu häßlich und wenn ich die runterschleife habe ich überall grünen Staub... :headshk:
    :D

Beileid aus dem Süden und auch von des Minidoktors Tochter.

Mensch, heute Morgen haben wir noch die Videos vom Fahrsicherheitstraining angeschaut und ich sagte noch zur Anja, vor dem Samuel würde ich da nicht fahren wollen, der bremst mir zu spät....:(
    Hat dann wohl nicht wirklich geholfen, das Training...:headshk:

Hat Uwe das schon begutachtet? Kann man das wieder ziehen?
    Ich befürchte, wir werden uns dann im Herbst nur an der Strecke sehen. So schnell wird das wohl nicht nebenher fertig werden :rolleyes:

Ja was nun... ist denn schon nachgeschaut worden....
    hat er schon was neues....
    Und wir finden bestimmt wieder was zum lästern. Ich glaube ja nnicht, daß der wieder auf die Straße kommt.:headshk:
    Das Endet wie beim Special....:rolleyes:

nö...er wird ja behalten und bekommt einen würdigen nachfolger

:confused: Ist da schon was geklärt....

Wolltest Du nicht erst mal das Öl ablassen und einen Spezialisten sich das anhören lassen, bevor Du ihm das Todesurteil aussprichst?

Und dann bitte mal genaue Berichterstattung, damit wir Bescheid wissen:D

...
    und wie fährst du nach mollis? mitm cabrio dann oder? (ist ja ein british car meeting..)

gruß,torsten

Nun, ich gehe mal davon aus, daß ich dann doch noch ein paar Wochen brauche, bis er wirklich TÜV fertig ist. Ich vermute/befürchte, daß ich nen neuen BKV brauche....:scream:

Also kommt der Inno wohl doch nicht so schnell auf die Straße. Allerdings bin ich noch guter Hoffnung, daß der vor der Königin ihr Mini auf die Straße kommt.;)

Ich hätt zwar nicht so weit (ca. 7 Stunden) aber die Schweitz ist doch ein echt teures Pflaster, und sehr strikt was Strafen betrifft. Darauf werd ich verzichten, Italien wär mir persönlich doch lieber gewesen, naja vielleicht 2112 dann... :)

Da sind die Östereicher gegenüber den Deutschen aber viel gemeiner. Wie El Gazolino schon sagte, ich habe es schon erlebt, daß man von den Polizisten angehalten wurde, einen Strafzettel bekam, obwohl man nicht zu schnell fuhr...:eek:
    Das passiert Dir in der Schweiz nicht, die messen das immer.;)
    Also in der Schweiz hilft es einfach vorschriftsmäßig zu fahren in Östereich halt nicht immer. :rolleyes:
    Und so teuer ist die Schweiz nun wirklich nicht....

Ich fühle mit Dir. Wie fährst Du dann nach Mollis... mit Heike :D

Bringe meinen Inno auch nicht TÜV fertig. Die Vorderbremse macht mir mächtig zu schaffen. Ich befürchte, ich brauche nun doch nen neuen BKV. Irgendwas frißt die Bremsflüssigkeit, tropfen tuts niergends aber Bremsen auf der Vorderachse auch net.:scream:

PS: @ Markus
    Frag doch Maik, ob er Dir den Silverstone veräußert

Bei einem "gemachten" Kopf, sollte das wirklich gut fluchten und das geht halt nur, wenn der Kopf unten ist, damit man den Sitz kontrollieren kann. Paßt das bohrt man sich zwei kleine Zentrierlöcher an geeigneter Stelle. Da kommt dann bei der späteren Montage zwei Zentrierdorne rein, die genau in den Löcher fluchten und dann paßt das, wie es beim gemachten Kopf sein soll.

Ist man mit weniger zufrieden, dann kann man auch die Krümmerdichtung am Kopf montieren und die Lage kontrollieren. Wenn man den Überstand genau kennt, nimmt man die Dichtung und hält sie so, wie sie montiert sein müßte auf die Brücke und zeichnet sich die genaue Lage an. Montiert sie dann wieder auf den Zylinderkopf und dann die Ansaugbrücke so wie angezeichnet. Das ist ne mords fummelei und wenn dann noch der Auspuffkrümmer dazu kommt, macht das richtig spaß und genau fluchten tut das dann immer noch nicht.;)

Ich habe von der B-Säule auf jder Seite eine Strebe zum Tunnel eingeschweißt. Aber schaue Dir die Bilder selber an (siehe Signatur).

Das Traverse, wo auch der hintere Hilfsrahmen festgeschraubt wird, gibt es als Reperaturteil. Ich hab das auch eingeschweißt.;)
    Bei der Sitzfläche habe ich auch nur kleine Bleche eingeschweißt, wear ja nicht so dramatisch.

Hmmm, wenn der Zündfunke da ist und der Zeitpunkt annähernd stimmt, dann sollte nur noch das passende Gemisch dazukommen, damit es knallt. :D
    Die Gasfabrik hast Du aber auch schon überholt und die Benzinpumpe tut auch, da fällt mir nur noch folgender Satz ein.

Kompression schon mal gemessen?

Wobei es mich stutzig macht, daß Du mit der Zeit keine feuchten Kerzen bekommst. Zieht der vielleicht viel Falschluft? Krümmerdichtung?
    Schon mal versucht mit Starthilfe in den Vergaser zu starten?

Glaube, das meint er nicht, wenn ich sein Profil anschaue.
    Dann meint er wohl er das (links im Bild)

Versuche es mal bei Prostreet, vielleicht hat der noch eines. Ich konnte meines gott sei Dank überholen.;)

schade, dann sind es schon 22 km mehr, reicht aber 1 Tankfüllung (27,4l) pro weg inkl. Ausfahrt.

Gruß Markus

Du mußt doch sowieso mit fast leerem Tank losfahren. In der Schweiz ist das Zeug gut 25 Cent günstiger :D

Ich würde da auch mal den Kondensator auf Verdacht wechseln.

Dann noch ne Idee, beim Unterbrecher und Kondensator sind Unterlegscheiben dazwischen?
    Sonst legst Du nämlich die Zündverstellung lahm. Bei mir machte sich das dann so bemerkbar, eingestellt lief gut, dann gefahren lief immer schlechter, Zündung kontrolliert und festgestellt zu viel Frühzündung, also wieder verstellt usw. Irgendwann lief er fast gar nicht mehr, die Schraube hat den Verteiler immer an neuen Stellen "festgehalten".

PS: Noch was, hast Du den Verteiler vor dem starten mal grob eingestellt. Z.B. auf OT gestellt und dann den Unterbrecher so, daß er voll offen ist?. Das wird 8° vor OT bei 1500 U/min und abgezogenem Schlauch zwar nicht entsprechen, aber Du solltest in der "Gegend" sein.

Aber bis dahin vergehen noch soviele Jahre. Speziell das Cabrio hat zwar hinten ne Sitzbank, aber die ist eigentlich überflüssig. Wenn jemand hinten sitzt, kann man nicht offen fahren, dort wirbelt der Wind, als wenn man den Kopf aus dem Fenster hält. Mit Wohnwagen hinter gehts allerdings.
    Ich sehe mit zwei Kindern und Hund (der platzmäßig auch einen Sitzplatz belegt) keine dauerhafte Perpektive.
    Ich häng an dem Auto, und ich würde es im Nachhinein bereuen ihn verkauft zu haben (wie damals beim C-Kadett), aber das vernünftigste wirds vielleich sein.
    ...

Nur zur Info,

ich fahre auch Cabrio und kenne das Problem Wind nur zu gut. Und was sind schon 3-4 Jahre...:rolleyes:
    Meine Kids fahren seit sie 3 sind hinten mit. Und ganz klar, wenn die dabei sind ist die Mütze oben, außer es ist richtig heiß, aber dann werden die Kids mit Windjacke Mütze usw. geschützt.
    Und bei uns ist nun der zweite Mini im Stall, so daß sich das ab nächste Saison sogar verteilt und das Cabrio wieder viel öfters offen gefahren wird.:cool:
    Das einzige, was bei Dir mehr ist, ist der Hund...:)

Mal einen anderen Denkansatz.

Willst Du das Hobby Mini aufgeben und Dich ganz den Ammis hingeben, dann ist das wohl die richtige Entscheidung.
    Bist Du aber diesem kleinen Engländer verfallen, dann kommst sehr bald die Zeit, wo der Mini wieder ein Familienhobby wird. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, ich habe auch zwei Kinder.
    Zum Preis will ich mal folgendes sagen. Meinen frisch restaurierten Inno finde ich in manchen Preislisten bei fast 20 000 €. Wenn ich den aber verkaufen will, dann bekomme ich mit viel Glück und Gedult vielleicht 10 000€.

Ähnlich sehe ich es bei dem Cabrio, klar findet man immer welche bei Mobile und Co. für über 10 000€, aber werden die dafür auch gekauft?
    Ich glaube nicht, weiß es aber auch nicht.

Der eine oder andere hat vielleicht auch den Link in meiner Signatur benutzt und mitgelesen. Dennoch möchte ich dem Forum das Ergebnis nicht vorenthalten und deshalb will ich auch mal hier was reinschreiben.

Ausgangssituation war ein orginal verrosteter Inno B39/7 EZ.`75. Außer Betrieb genommen wurde er `83. Aus irgendeinem Grund hat er nochmals einen Farbüberzug bekommen, aber geschweißt wurde er nicht.
    So gekauft kam das Fahrzeug im März 2007 zu mir. Richtig begonnen habe ich im September `07 mit der Restauration. Ich habe mir aus Zeit und Kostengründen vorneweg mal auf 5 Jahre geplant. Aber irgendwie ging es dann doch schneller ;) und er wurde auch teurer :( . Und heute habe ich noch die Innenkotflügel montiert und dann die richtigen Reifen drauf gemacht und eine kleine Runde vor dem Haus gedreht. Wer alles sehen will, darf gerne unten auf den Link klicken und wer fragen hat darf die natürlich auch stellen :rolleyes:
    Ein paar "Kleinigkeiten sind noch zu machen. Da wäre eine undichte Bremsleitungsverschraubung vorne links, die zum Bremsschlauch (da muß ich nochmal Bördeln und man kommt da ganz toll hin :scream:). Ein Motor, der aus noch nicht ganz geklärten Gründen zu heiß wird. Allerdings ist mir heute aufgefallen, daß das Ausdehnungsgefäß nicht dicht ist und somit Druck entweicht. Drückt mir die Daumen, daß das der Grund ist. Und dann noch die Hürde TÜV.
    Ansonsten hier das Foto vom fertigen Projekt: