Beiträge von biz

Dann will ich mal den 3. möglichen Tipp abgeben.
    Das Masseband am Motor vorne ist Korridiert, so daß die Lima die Batterie nicht mehr richtig laden kann und der Anlasser nicht die volle Spannung abbekommt.
    Am besten mal am Anlasser vorne zwischen + und Masse (Motorblock messen) und dann zwischen + und Karosserie. Sollte hier eine Differenz auftreten, dann ist die Masseverbindung schlecht. Und nicht einfach eine neue dazuhängen, sondern die vorhandene in Ordnung bringen. Ist ja auch die gleiche Arbeit;)

Ich würde hinten bei der Batterie zu messen beginnen, dann vorne das Masseband überprüfen und anschließend die Lima testen.

Bei meinem Inno sollte lt. Beschreibung die Zündung auf 3 v.OT (abgzogener Unterdruckschlauch bei 1000U/min) eingestellt werden.
    Nun habe ich ja nur Makierungen auf der Schwungscheibe und darf da schön mit Spiegel arbeiten.
    Nur was sind denn 3° ?
    1/4 ist OT und dann kommen Zahlen wie 10 und 12 usw. Sind 10 denn schon 10° v.OT? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob nach OT gleich 10 kommt, wenn das wichtig ist, müßte ich das nochmal überprüfen.
    Momentan hab ich ihn so eingestelt, daß er im Stand gut und rund läuft, das ist bei etwa 10 der Fall. Drehe ich ihn weiter Richtung OT, geht die Drezahl runter. Drehe ich ihn weiter Richtung 12, geht die Drehzahl noch ein wenig hoch und bleibt dann ab 12 konstant.

Vielen Dank für Eure Mühen.

:scream:
    Guggst Du mal richtig
    :madgo:

Dat ist ein Wasserschieber :eek::eek:

Aber ich wußte, daß das von Dir kommt.:D

Und wenn Du mal auf das Lüfterrad von der Lima guggst, dann sieht man, daß der Motor läuft.;)
    Aber egal, ich weiß, daß ich gefahren bin und als ich dann das Cabrio in die Garage stellen wollte, dachte ich der Motor sei kaputt, weil da ja nichts geht mit 41 PS.:rolleyes:

heeey, ich hab noch 2 türen, kannste haben:cool::D;)
    schönes minilein:)

Danke, die hab ich aber lackiert schon im Keller und kommen dann jetzt Zug um Zug rein ;)
    Wichtiger wäre ein Heizungskühler vom Inno.

Zitat von Markus&Heike

OHNE ZULASUNG UND MIT URALTEN REIFEN!!!!!!! UNVERANTWORTLICH!!!!!!

trotzdem glückwunsch!!!

Ich hatte auch ein tierisch schlechtes Gewissen :D

Zitat von Juri

Aber die alten Reifen...??? Bedenke auch nicht zu schnell zu fahren, ohne Scheiben fliegen dir die Fliegen ins Gesicht.

Hab ja extra auch die Heckscheibe draußen gelassen, damit die Durchfliegen können. Und schneller als 30 ging nicht, weil die 150 m lange Straße zu viele spielende Kinder hatte.:rolleyes:

Zitat von CrazyNatty

P.S. nimm dem Thomas mal ein paar Autos vom Hof!

Das bringt nichts... das dauert einfach seine Zeit ;)
    Was machen denn die Vorderreifen vom LKW?

@ Pia:
    Danke

Äääähhh hab ich was überlesen?

Aber warum ist ein 1100er Motor schlecht? Ich finde, das ist ein sehr guter und schöner Motor. Man muß einfach beachten, daß er der langhubigste Motor ist und wegen der hohen Kolbengeschwindigkeit halt nicht gerne so hoch dreht. Ersateile gibbet dafür genauso, wie für andere Vergasermotoren. Man muß halt suchen. Und mit diesem Motor läßt es sich ganz toll cruisen.

Und jeder Mini, der orginal aufgebaut wird ist was besonderes und bekommt auch seine Anerkennung. Wirklich schöne Specilals findet man auch selten, weil die von der Karosse etwas schlechter verarbeitet waren und der Zahn der Zeit sie dahinraffte, somit wird auch ein Special mal was besonderes sein.

Und aus eigener Erfahrung, wenn ein Auto mal über 10 Jahre stand, dann mußt Du schon alles zerlegen, damit der dann auch wirklich sicher läuft. Auch den Motor.
    Und das verschlingt gleich mal weit über 10 000 €. Du darfst Dir gerne unten in der Signatur (Restauration Inno...) mal eine Anregung holen, was da auf Dich zukommt. Bis heute sind da über 800 Stunden reingeflossen:rolleyes:;)

aha,

extra wurscht oder wie :D

nööö wieso ??

Uwe hat gefragt und wir haben geantwortet. Er überlegt wohl, da0 so ähnlich zu machen, wie bei uns und hat deshalb gefragt, ob wir auch mit ner anderen Unterkunft einverstanden wären. Keine Ahnung, was er genau vor hat :confused:

Hallo Biz, das in Deinem Profil ist meines Erachtens kein L&H... zumindest nicht original.

Die hatten normalerweise das Dach bis zur B-Säule stehen mit einem mittleren Ausschnitt für das Cabroi-Gefühl und ab der B-Säule war das "richtig" cabrio.

Ich müßte noch einen Original-Prospekt haebn, da kann ich aber frühestens morgen danach sehen.

Bis dann und Gruß René

Hi Rene,

da muß ich Dich leider enttäuschen, bzw. berichtigen. Das auf dem Foto ist ein L&H Vollcabrio und das zu 100% (ist nämlich meins :D)
    Was Du meinst, ist das L&H "Erdbeerkörble".
    Und der Vollständigkeit halber, L&H hat noch nen Vollcabrio gebaut mit einer anderen Verdeckmechanik als die meine :rolleyes:

Auf dem Foto stehen die beiden unterschiedlichen Cabrios nebeneinender.

Und das wäre dann ein Erdbeerkörble

@ Stefan:

Bilder kommen

beim biz mußt Du immer vorsichtig sein, der nimmt immer gerne alles viel zu ernst....ich erinnere mich an abgetrennten Körperteilen........:D

Uiiiiii, ich hatte eigentlich die Hoffnung, daß Du mich mittlerweile etwas besser kennst...:rolleyes:;):o

Ääääh und in Sachen abgetrennt usw. nimm doch einfach mal ne Blechplatte von 50 cm x 50 cm x 0,2 cm und laß die aus der Hüfte mit der Kannte auf Deinen nackten Fuß fallen... oder besser auf ne Salatgurke. Und dann reden wir wieder über Lampenschirmchen und Körperteile... ;)