Beiträge von biz

    Eben deswegen sag ich ja mal vermessen. Dann weißt Du welcher Wert net stimmt und kannst gezielt suchen. Das kann von ner krummen Schwinge bis zur eingelaufenen Buchse alles sein. Aber wenn Du nicht weißt, ob Spur oder Sturz und vorne noch Nachlauf net stimmt, was willst Du dann hören :confused:

    Ne Glaskugel hat halt keiner :headshk:

    Unser König hat so auf 700 km en Satz Vorderreifen ruiniert, weil nur neue Lenkhebel montiert wurden.

    Wenn der Terminplan zu voll ist, dann ist das Zeitmanagement nicht in Ordnung...:rolleyes:

    Und man muß auch Leuten, die das nicht so gut können mal was zutraun und nicht immer alles selber machen wollen.
    Es stimmt zwar schon was Du sagst, es ist aber der Esel, der dann immer weiterarbeitet.:rolleyes:

    Und mal ganz im Ernst, jeder hat beruflich sein Soll zu bringen und tut das sicherlich auch. Dennoch gibt es Menschen, die ihr Soll einfach schneller und einfacher hinbekommen und andere tun sich da schwerer. Genauso gibt es Leute, die verstehen es immer den anderen die Arbeit zuzuschustern und andere meinen, sie müssen alles selber machen, ohne sie geht die Welt unter.

    Und um es kurz zu machen, jedes Extrem taugt nicht. Der goldene Mittelweg ist das was wir alle anstreben sollten, das würde einiges einfacher machen, aber der Mensch tendiert halt immer zu Extremen.:rolleyes:;)

    Jetzt wird mir das hier aber zu Ernst.... :D

    ...
    dass die ansuagbrücke locker ist und er dadurch iwie falschluft zieht ist auch eher unwarscheinlich da ich erst die kopfdichtung gemacht habe und mir ziemlich sicher bin dass alles fest is

    ...

    Hmmmm, ich gehe davon aus, daß bei der Kopfdichtung auch die Krümmerdichtung gewechselt wurde. Wenn nein, dann ist es doch wahrscheinlich, daß er dort Falschluft zieht.

    Ja bei viel beschäftigten Leuten kommt immer was dazwischen, dass es eben länger dauert.:D

    Falsch, mir hat mein Chef mal gesagt, wenn Sie mit ihrer Arbeitszeit nicht hinkommen, ist ihr Zeitmanagement falsch.:D;)


    Nicht alle hocken auf der faulen haut rum...:cool:

    Und genau dann sollte es ja schneller gehen, wenn man eben nicht druf hockt... :rolleyes::D

    Wenn Du bis an die schweizer Grenze fahren würdest, dann hätte ich vielleicht einen Tipp, wo Du günstig einen 91er Vergaser Cooper mit wenig Rost und besonderer Lackierung finden kannst. Bei Interesse PN an mich mit Deiner Mailadresse und ich schicke Dir Fotos mit Telefonnummer vom Besitzer.;)

    @ Andreas Hohls

    Danke.

    @ all:

    Auch wenn ich zur Hobbyfraktion gehöre, kenne ich genügend Minifahrer, die das Auto täglich problemlos benutzen müssen. Und einer meiner Minikollegen hat einen Mini BJ. 91 der nur im Winter gefahren wird. Der bekommt die nötige Wartung und hat noch den ersten Lack und ist ungeschweißt. Und es sind sehr wenige stellen, die den Rostfras zeigen und es sind nicht mal die Minitypischen stellen. :rolleyes:
    Ach und noch was, hier im Schwarzwald ist der Winter länger, als im Ruhrgebiet...:D

    Das ganze mal allgemein beantwortet.

    Ein Reifen verträgt eher zu viel, als zu wenig Luft. Hat er zuwenig, dann "walkt" er und heizt sich selber auf. Das kann dann bis zur Zerstörung des Reifens führen.
    Fährt man zuviel Luft, läßt der Komfort nach und ist es viel zu viel, dann läuft er nur noch in der Mitte ab, was zu einem höheren Verschleiß und auch schlechter Haftung führt.

    Generell fährt man bei normalen PKW`S mit normaler Achslast bei 2 bar ganz gut. Beobachtet man den Verschleiß des Reifens (mehrverbrauch in der Mitte=zu hart; Mehrverbrauch am Rand =zu weich), dann kann man auch bemerken, ob er eventuell 0,2 bar mehr oder weniger verträgt. Etwas härte senkt etwas den Komfort und den Spritverbrauch, macht den Reifen aber kontrollierbarer, weil die Seitenflanke auch etwas härter wird.

    Ich persönlich würde mit dem Reifendruck nicht unter 1,8 bar und nicht über 2,5 bar gehen.;)
    Und beim Mini mit 165/60R12 Yokos fahre ich mit 4 Personen 2,2 bar auf allen 4 Rädern.

    Das Kunststoffverdeck ist etwas steifer und läßt sich auch schwerer in der Persining verstauen. Und mir persönlich gefällt der Sonnenlandstoff einfach besser. Wobei das Kunststoffverdeck genauso geflickt werden kann, wie der Sonnenlandstoff (hat man mir damals bestätigt und ist somit keine Erfahrung!).

    Ich denke mal, das entscheidende ist Dein Geschmack und Dein Geldbeutel. Haltbar sind beide. Sie werden ja auch beide heute noch in Neuwagen eingesetzt.
    Und beide Verdecke sollte man unter 10°C nicht zusammenlegen bzw. entfalten. Das erste, was dabei kaputt geht ist die Kunststoffscheibe.;)

    Ich hab bei Conrad mir nen passenden Schalter 1 - 0 - 2 besorgt (der paßt in die orginale Aussparrung) und unter Stellung 1 einen 25 W Leistungswiderstand 1,8 Ohm dazwischengesachaltet. So läuft der Lüfter in Stellung 1 schön leise und sanft und in Stellung zwei wie gewohnt. Ist zwar nich direkt regelbar, aber vollkommen ausreichend und vor allem sehr günstig und einfach.;)