Mein Töchterlein hat noch irgenwo so ein offenes Marienkäferiglu ...;)
Also zur Not könnten wir auch noch Platz machen, wir haben ein Drei- und ein Zweimannzelt dabei ![]()
Mein Töchterlein hat noch irgenwo so ein offenes Marienkäferiglu ...;)
Also zur Not könnten wir auch noch Platz machen, wir haben ein Drei- und ein Zweimannzelt dabei ![]()
Ich will aber nicht irgendein Plätzle, ich will doch bei Euch sein ![]()
![]()
![]()
Und meine Familie kommt nach, die wollen doch auch bei uns sein...![]()
![]()
Hoffe ja nur, daß das mit der Anmeldung geklappt hat, damit wir einigermaße zusammen Zelten können. Wird wohl schon voll werden, aber was mach ich mir gedanken....;)
Aber nur, wenn die Benzinpumpe Strom von den Sicherungskontakten mit Patina bekommt
;)![]()
@ Macke
Wo nächtigst Du? Hast Du ein Zelt?
Zum Einstand.... was hälst Du davon, Du bekommst einen Schlag weniger, als Du verdient hast :D![]()
![]()
Ich denke doch, daß Robert und Timo mitkommen?! ![]()
Das paßt. Freut mich. Wir werden dann bestimmt noch vor dem König in Tuningen sein...;)
@ all
seit wann ist Markus brav...?
@ all
seit wann ist Markus brav....?
gratuliere!! Das mit dem Oldtimertreffen muß mal sehen ![]()
Ach soooooo .... stimmt ![]()
Ich glaub es geht los!
Hääääää ![]()
Jepppp und er hat noch nicht mal Zeit für Braunschweig....![]()
Da würde ich den kleinen doch nochmal schnell hochheben und ganz geschwind alle Schrauben nachziehen, bevor wir Freitag da was unangenehmes erleben. Da klopf ich dann doch dreimal auf Holz, daß ich das noch nicht erleben mußte.;)
Kühlerdicht bitte nicht benutzen!!!!!
Das macht bekanntlich kleine Leckagen zu. Nur ich frage mich immer wieder, wie soll das Mittel zwischen einem kleinen Leck und einem kleinem Kanal im Kühler unterscheiden??![]()
Es stellt sich die Frage, wie voll machst Du den Kühler. Normal ist bis zum Bügel und wenn der nicht vorhanden ist, dann den Finger reinstecken und der sollte bis zum ersten Gelenk naß werden. Aber nur bei kaltem Kühler machen
:D!!!
Sollte zu viel drin sein, dann muß der Deckel das zuviele Wasser ablassen, weil sonst der Kühler platzen würde.
Tippe wie meine Vorgänger auf Luft im System. Auch der Rückwärtsgang müßte somit seine Probleme machen und fast nur bei stehendem Motor einzulegen sein.
Weiter Vermutung ist, daß der Nehmerzylinder undicht ist, aber das sollte man sehen, also einfach mal nachschauen, ob es dort feucht ist.
@ JumboHH
Ich will jetzt nicht als "Besserwisser" in Erscheinung treten, aber der Synchronring zwischen 3 und 4 verschleißen in der Regel kaum. Da meldet sich der zwischen 2 und 3 schon viel früher.;) Von da her eher unwahrscheinlich.![]()
Nun, das dachte ich auch schon und gestern Mittag war er plötzlich bei mir, mit Mini. Hat wohl momentan etwas viel zu tun, der ganze Garten vom neuen Haus wird gerade neu gemacht. Da ist auch der Mini in Letzter Zeit viel zu kurz gekommen :D.
...
kann son geklacker an einer kaputten krümmerdichtung liegen, die wo am zylkopf. anliegt?
die ist nämlich an einer stelle auseinander gefallen und hab dann provisorisch dichtmasse hingeschmiert.
an der stelle richts auch nach abgase.
kann mir nur nicht vorstellen wie da dann ein klackern zustande kommen soll?
Des Rätsels Lösung hast Du schon selber gegeben!
Es ist definitiv die Krümmerdichtung, die sollte mit der Zylinderkopfdichtung gleich mit getauscht werden. Hier zu sparen ist am falschen Ende gespart;)
Ganz nebenbei, wenn Dichtungen gelöst werden, die Jahre gedichtet haben, dann sollten die immer ausgetauscht werden, da die wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß die ihre Arbeit nicht mehr verrichten können
´.
Bei mir war mal nen Mini, der hat sich wie nen Traktor angehört und hatte noch Leistungsverlust dabei. Ich befürchtete die Zylinderkopfdichtung, es war aber nur die Krümmerdichtung.
PS: zu langsam getippt....
Ersatzteilliste Inno sagt 2A601 --> CAM6239 = 3,875" = 98,425 mm.
Ok, dann habe ich wohl die falsche montiert. Bei mir war nämlich eine mit knapp 120 mm drauf und die hab ich auch wieder montiert.
Ne ne... oje oje oje....
Wir werden dann wohl erst so gegen ??? in Würzburg sein...
Mal was anderes, Anja will Fleisch für Freitag Abend mitbringen/besorgen. Lohnt das oder holen wir besser vor Ort etwas? Wobei Anja auch sicherlich nicht vor 20:00 Uhr eintrifft.![]()
Mal ne Frage, welcher Riemenscheibendurchmesser an der Wasserpumpe ist beim Inno Cooper orginal?
Schlage Tuningen vor. Uhrzeit 06:15 - 06:30?
...
Tuningen ist OK 6:15 Uhr auch. !!!Aber nicht -6:30 Uhr ![]()
!!!
Also Tuningen P&M Parkplatz 6:15 Uhr ![]()