Beiträge von biz

    Ich gehe mal davon aus, daß Du die Birnen überprüft hast. Dann ist Dein Problem ist ein typisches Masseproblem, wie René es ja schon angesprochen hat. Es stellt sich nur die Frage, wo beginnen. Da hinten gar nichts geht (Rückfahrscheinwerfer; Blinker usw.) würde ich mal schauen, ob das Licht mit Masse versorgt wird. Vielleicht ist ja nur die Schwarze strippe vom Gehäuse runtergerutscht. Ansonsten kannst Du ein Stück Leitung nehmen, beidseitig abisolieren und von der Masse am Batteriekabel zum Masseanschluß Rücklicht eine neue Brücke machen. Funktioniert nun alles, dann kennst Du die Ursache, dann mußt Du nur noch den Ort finden. Dieser könnte natürlich auch beim linken Rücklicht sein. Da sollte nämlich ein zusätzlicher Masseanschluß an einer Befestungungsschraube vom Rücklicht sein.
    Ansonsten so weiter verfahren, wie von den anderen schon beschrieben.

    Vorne wird es das gleiche Problem sein, hier mal alle Masseanschlüsse reinigen und mit Polfett wieder gegen Korrosion schützen.

    Ob es an Masse liegt, kann man immer schnell testen, indem man provisorisch eine gute Masse zum Verbraucher bringt. Es ist aber keine Lösung diese Masse dann so zu belassen, weil der schlechte Massepunkt wird auch von anderen Verbrauchern benutzt und wenn der dann nicht verbessert wird, könnte der neu geschaffene Massepunkt irgendwann überlastet werden, was im schlimmsten Fall zum Kabelbrand führen kann.;)

    Leider kann ich Dir da nicht helfen, weil ich ja das erste Mal dahin fahre.

    Habe gestern neuen Verteilerfinger, Unterbrecher und Kondensator montiert und Zündung wieder schön eingestellt. Ich hoffe das "verschlucken" welches er in letzter Zeit ab und an hatte, ist damit Geschichte. Werde das ja auf der Fahrt nach Braunschweig merken :eek::D

    Den hatte ich auch mal.

    Alleine der Durchmesser des Endtopfeingangs läßt schon eine Spekulation zu, wenn man bedenkt, daß ein RC 40 einen 45mm Durchmesser hat.;)
    Er hört sich brav an und wird Dir garantiert keinen Leistungszuwachs bescheren.;) Deshalb würde ich ihn aber max. bei einem 1000er montieren.
    Trotzdem ein schöner Auspuff.

    Leider voll daneben, biz....

    ....

    Das laß ich so nicht stehen. :headshk:
    Weil voll stimmt nicht...:D

    Aber wenn ich darüber nachdenke, dann hast Du hier

    Zitat von biz

    Bei hoher Drehzahl = hoher Unterdruck=> mehr Frühzündung


    recht, da hab ich nicht nachgedacht, sondern... ach lassen wir das ;)

    Aber der Rest von mir ist nicht falsch, wollte das nur sehr einfach erklären. ;)
    Oder habe ich die letzten 43 Jahre in einem Irrglauben gelebt.:o


    OK ich gebe ja auch zu, das mit der geschlossenen Drosselklappe hätte zur Vollständigkeit dazugehört. Aber in diesem Fall bin ich der Meinung, weniger ist offt mehr ;).

    Ohhhh je... Fototermin. Ich hoffe Du hast Dich mal von Deiner guten Seite gezeigt...:D

    Na bei dem Wetter offen fahren macht bestimmt spaß. Mußt Du Dich schön warm anziehen und am besten ein paar Gummistopfen im Fußboden rausdrücken, damit das Wasser ablaufen kann :rolleyes::eek::o

    Wirklich ärgerlich, daß man ein Cabriowochende gewinnt, an dem es regnet :scream::madgo:

    Unterdruck entsteht durch die Kolbenbewegung in den Zylindern. Darüber wird das Benzin/Luftgemisch in die Zylinder über die geöffneten Ventile reingezogen. Gleichzeitig nimmt man diesen Unterdruck auch um den Bremskraftverstärker zu betreiben und die Zündeinstellung zu ändern. Bei hoher Drehzahl = hoher Unterdruck=> mehr Frühzündung. ;)
    Beim SPI nimmt man diesen Unterdruck vielleicht auch noch für was anderes, das weiß ich aber nicht genau.:rolleyes:

    Das hörte sich gestern um 3:19 Uhr schon etwas anders an....:rolleyes:;)


    Sodele, dat Rote von die Königin läuft wieder. Morgen, sprich heute, werden die roten Nummern geholt und dann gehts auf Strecke (und zum Tüv) :D

    Gruß, da müde Könich!


    Dann will ich mich mal in Geduld üben und warte auf die nächste Woche:D