Beiträge von biz

    Bin doch da! :scream:

    Jetzt müssen wir nur noch mal die Liste aktualisieren:

    Nathalie, Marcus 2 Minis :confused::confused: ist das denn schon sicher....:D 1 Zelt
    Heike, Markus 2 Minis 1 Qek
    Anja, Michael, Benita, Timo 1 Mini 2 Zelte
    Pia, Torsten 1 Mini 1 Zelt
    Timo 1 Mini 1 Zelt
    ???


    Timo kommt alleine...:confused:

    Der guggt seine Mails manchmal Tage net an.... wahrscheinlich muß er einen fuffi nach dem anderen an den TÜV Mann rüberschieben, damit die Königin dann mit eigenem Mini fahren darf. Man bring ihn doch zum Markus... der kann das...:D
    Weil das Handy hat er heute auch net abgenommen :headshk:

    Und ob man sich anmelden muß :confused: Da steht nix drin... http://www.mini-bs.de/flyer2009.pdf
    Allerdings habe ich dann auch das hier gefunden:

    Und soviel ich weiß, ist das Mini Team angemeldet... Du mußt dann halt nen neues Nummernschild aus der Region besorgen :D

    Mit dem "piepsen" hast Du zwar die Sicherung kontrolliert, nicht aber, ob die Fassung auch Durchgang hat, sprich, ob der Strom vom einen Kabel über Fassung und Sicherung und Kabelschuh ins andere Kabel fließt. Dazu solltest Du das Meßgerät auf Gleichspannung Meßbereich ca. 20 V stellen, die eine Meßstrippe an guter Masse halten und dann immer beide Seiten am Kabelschuh messen. Da sollte zwischen links und rechts der Sicherung kein unterschied sein. Erst dann kann man sicher sagen, daß da alles in Ordnung ist. Gerade die fliegenden Sicherungen machen da gerne mal Ärger. Solltest Du eine Wiederstandsmessung (piepsen) unter Spannung machen, könnte das Meßgerät zerstört werden:eek:.

    Nein, durch das Rücklicht gehen keine Kontakte, aber beim linken Rücklicht solltest Du Stecker finden, von denen das rechte und linke Rücklicht, sowie Nummernschildbeleuchtung und Nebelschlußleuchte vom Kabelbaum abzweigen. Da hatte ein Kollege von mir auch schon mal erheblichen Ärger mit.;)

    Da gibt es hinterm Luftfilte aber noch mehr Sicherungen und leider habe ich die Belegung gerade nicht im Kopf.
    Und Deine Anzeig sagt nur, keine Spannung vorhanden. Das beweist ja auch die dunkele Beleuchtung :D.
    Ursache entweder die Steckkontakte beim linken Rücklicht, oder halt ne Sicherung. Die korriedierte Lampenfassung kann man dank der Messung dann wohl ausschließen.

    Nee, aus Östereich haben wir niemenden an Bord....

    Letztens hatte ich bei Friedrichshafen auch nen Cabrio vor mir, allerdings sah ich die nummer nicht. War auch rot. Aber kennen tu ich den nicht.:confused::headshk:

    Neee, das tut es nicht. Das werden wohl die üblichen Kontaktprobleme an den fliegenden Sicherungen sein. Da hilft nur, alles elektrisch leitend machen und dann gegen erneute Korresion zu schützen oder die Dinger gegen einen neuen Sicherungskasten tauschen. Das so allgemein.

    Zum eigentlichen Thema.
    Vermutlich hast nen kurzen gemacht und eine der Sicherungen ist durchgebrannt. Leider hab ich gerade keinen Schaltplan zur Hand und kann somit meinen Verdacht nicht bestätigen. Aber ich würde bei Deiner Beschreibung das als erstes überprüfen.
    Und dann kommen die Steckkontakte beim linken Rücklicht dran. Und bei der Kennzeichenleuchte ist wohl die Lampenfasssung oxidiert. Das müßte es eigntlich dann gewesen sein;).

    Nun, es kommt spät, aber es kommt.

    15 A sind voll ausreichend, auch für den Zigarettenanzünder.

    Und auch von uns einen schönen Urlaub und vor allem keine "Zwischenfälle". Man sieht sich dann wohl in Braunschweig wieder.:rolleyes:

    Das wär ja noch schöner, wenn so 'ne abgewrackte Familienkutsche auf den Campingplatz käme. Das ist die letzte große Ausfahrt für die Kutsche, bevor er in die Presse kommt. :D

    Hab gerade mein altes 2-Mann-Zelt überprüft, so daß der Familienzusammenführung in Braunschweig nichts im Wege steht :cool:

    Jetzt muß nur noch ausdiskutiert werden, wer im 3-Mann und wer im 2-Mann-Zelt nächtigen darf.:rolleyes:

    PS: Hier spricht Anja: Ich hoffe doch, daß ihr mich aber trotzdem noch auf dem Campingplatz nächtigen laßt und unsere schöne Kutsche nicht so weit weg stehen muß :D

    Warum denn das... jetzt hab ich mich endlich weichklopfen lassen und nu kommt Maik net... :(
    So wie es momentan ausschaut, kommt Anja mit Familienkutsche und Kindern nach, so daß am Freitag ab 20:00 Uhr mit denen zu rechnen ist. :eek:

    Die Schwinge muß von alleine runter kommen. Kann es sein, daß Du die Scheiben verwechselt hast? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das mit vorne verwechsle, aber gibt es nicht unterschiedlich starke Scheiben für innen und außen?
    Fakt ist, da mußt Du nochmal ran.;)

    Eine Rundfeile hätte da Abhilfe geschaffen. Der Verzug ist sicherlich bei der Montage entstanden. Die Löcher ließen ein verrutschen des Winkels nicht zu und irgendwas muß ja nachgeben. Ich habe das gleich etwas mit der Feile bearbeitet, damit das besser paßte.;)