Beiträge von biz

Vorderrad demontieren und dann nach oben an die Spritzwand schauen. Eventuell mit nem Schraubendreher verdächtige Stellen abstochern und ich bin mir sicher, daß es da Löcher im Blech hat.:(

Alternative wäre mit Wasser da reinspritzen, wird es innen feucht, ist da was im Argen.;)

Silikon ist wohl die schlechteste Lösung, weil da meist Säuren drin sind, die den Rostfras extrem beschleunigen. Dafür gibt es im KFZ Handel extra eine Dichtmasse zum Scheibeneinbau.
    Ich würde empfehlen, Scheibe und Dichtung raus, vermutlich wirst Du im Blech eine Ursache des Wassereintrittes finden. Wenn nicht, dann Dichtung überprüfen, wenn die in Odnung ist, mit Dichtmasse einsetzten und Scheibe wieder rein. Das sollte dann dicht sein.
    In den Ecken vermute ich Lochfras um die Lüftungsdüsen, was dort immer noch für Wassereintritt sorgen wird.;)

Normalerweise kann man davon ausgehen, daß eine kurze Wolke nach dem Schubbetrieb von verschlissenen Ventilschaftdichtungen kommt und eine dauernde blaue Wolke beim beschleunigen von verschlissenen Kolbenringen. Diese wird mit höherer Drehzahl in der Regel sogar noch stärker.
    Bei Dir würde ich auf einen Fehler bzw. falschen Maßen zwischen Kolben, Kolbenringen und der Zylinderbohrung tippen. Außer die Arbeit ist schon einige Kilometer alt, dann könnten die Kolbenringe, durch falschen Gebrauch, schon wieder verschlissen sein.

gaaanz toll wars...und mein mini läuft immer noch, trotz intakter sicherung!

Mach das für Braunschweig doch einfach neu. Könnte doch ein Azubi machen, alle fliegende durch neue Gehäuse ersetzten und Du solltest die nächsten Jahre ruhe haben... falls die Brülltüte den TÜV nochmal schafft :D;).

Bei uns mehren sich gerade Versuche, daß die ganze Familie mit nach Braunschweig kommt, bzw. mit dem Zug nachkommt. Ich müßte die dann gegen 20:00 Uhr in Braunschweig holen. Wie weit ist denn Räbken und Braunschweig auseinander?

Also wir werden morgen um 10.00 Uhr in Hegne bei dem Treffpunkt sein.
    Hoffe daß das Wetter morgen mitspielt, jetzt kommt bei uns so richtig schön die Sonne raus.......

Schön war es und die Sonne hat prima mitgespielt und war fast immer draußen. :cool:

biz
    vergiß morgen das Verlängerungskabel nicht...

Hab ich nicht vergessen... lag schon seit Mittwoch im Mini:D

@könig
    sind die Jacken von den Kindern schon da?????

Nöööööööö waren noch nicht da.... :headshk:

Ein dünner runder Ring, nicht ganz geschlossen. Sollte in einer Nut auf der Verzahnung vom Diffrential sitzen. Etwa 1 cm vor Wellenende, also wo Du die Antriebswelle draufschiebst.

PS: Könnte Dir Fotos schicken, brauche dann halt Deine Mailadresse

Guckstu Profil. Sagt: 79341 Kenzingen

biz
    Das ist doch fast bei dir "um die Ecke".

Hast du da nicht einen Tip für ihn?

Gruß, Diddi

Um die Ecke ist etwas anderes.
    Das paßt eher zum Jan (Offenburg). Einfach mal hier dem "asphalt" ne PN schicken. Der kann sicherlich helfen. Oder mal bei den "Free-Minis" nachfragen, der Marco (minithirty1989) ist etwas südlich von Freiburg.
    Mit Werkstätten in der Gegend kenne ich mich leider gar nicht aus,:headshk: ich weiß nur, daß in Offenburg eine Miniwerkstatt ist. Schraube ja schließlich selber ;)
    Ach, da fällt mir noch Daniel Schultheis (countryman) im Kinzigtal ein, der könnte sicherlich auch weiterhelfen.
    Oder "Dariuwasha" aus Herbolzheim, kenne ihn aber nicht persönlich.
    Oder Du kommst mal den Schwarzwald hoch zu mir.

Warum diskutiert ihr hier rum. Mach ne Bestandsaufnahme, sag was es vermutlich kostet und laß die Besitzerin entscheiden, ob ihr das die Sache Wert ist.
    Von der Schadensbeschreibung und dem Rest (Kilometer/Zustand), was Du von dem Auto erzählst, würde ich den Schaden gerade zwischen lohnend und Totalschaden einstufen. Ist aber nur vom Beschrieb her schwer zu beurteilen.
    Also, laß die Besitzerin entscheiden ;). Ist doch ihr Geld.

wo sollen wir uns denn trefffen????

Zitat

Gerne würde ich mich gegen 10:00h in Hegne am St. Elisabethenstift treffen. Hegne liegt direkt hinter Allensbach, einfach die erts Möglichkeit raus und hoch den Berg. Da liegt das neue Gästehaus des Hegner Kloster, ein feiner Platz zum Treffen.

Ist zwar für Euch etwas blöd, weil ihr noch Richtung Allensbach müßt, aber ich wüßte nicht, wie wir das andest machen.:headshk:

@ biz, ich hoffe Deinen Kindern geht es gut????
    nachdem ich heute erfahren habe, daß die Königin es auf dem Magen hat, mache ich mir Sorgen...............:(

....

Bis jetzt gibt es keinerlei Verdachtsmomente. Dreimal auf Holz klopf :rolleyes:;)

PS: Jetzt weiß ich auch, warum die Eminienz gestern nicht sturmfrei hatte?!

So, Hilmar hat sich gestern Abend noch gemeldet. Hier das Mail:

@ Markus Wie ist das mit dem Hund, falls wir in die Schweiz fahren?

@ Marcus Wir können uns ja um 9:30 Uhr am Steißlinger Parkplatz treffen?!
    Machst Du noch ein kurzes Mail an die, die nicht im Forum unterwegs sind?

Warum????? :confused:

Mal was anderes, ich hab Hilma doch gemailt wegen Sonntag, aber leider keinerlei Reaktion bis jetzt. Gestern hab ich die Organisation der Bodenseewoche angemailt aber auch noch keine Infos erhalten.:headshk::(

Und nuuuu :confused:
    Was meinen denn die Hochwohlgebohrenen dazu? Treffen wir uns dennoch in Konstanz, weil die Veranstaltung findet ja statt ;)

Die Free Minis bei Freiburg :D Wobei die schon fast wieder aus dem Schwarzwald draußen sind.

Dann gibbet bei Offenburg noch welche, die sich aber eher zu Karlsruhe zählen.

Und dann im tiefen Schwarzwald, genau gesagt Bernau irgendwas mit Black Forrest, wobei man seit drei Jahren da nichts mehr von hört.

In Freudenstadt gab es auch mal ne kleine Gruppe.

Im Kinzigtal ist noch ne Gruppe, Ansprechpartner ist Daniel Schultheiß.

Und die .... ach, die kennt ihr ja schon. Die sind aber nur am Rande des Schwarzwaldes.

Mehr fällt mir gerade nicht ein :D

PS: Die wollen wohl fremd gehen... denen hat das doch nicht gefallen ....