Beiträge von biz

Neee, das tut es nicht. Das werden wohl die üblichen Kontaktprobleme an den fliegenden Sicherungen sein. Da hilft nur, alles elektrisch leitend machen und dann gegen erneute Korresion zu schützen oder die Dinger gegen einen neuen Sicherungskasten tauschen. Das so allgemein.

Zum eigentlichen Thema.
    Vermutlich hast nen kurzen gemacht und eine der Sicherungen ist durchgebrannt. Leider hab ich gerade keinen Schaltplan zur Hand und kann somit meinen Verdacht nicht bestätigen. Aber ich würde bei Deiner Beschreibung das als erstes überprüfen.
    Und dann kommen die Steckkontakte beim linken Rücklicht dran. Und bei der Kennzeichenleuchte ist wohl die Lampenfasssung oxidiert. Das müßte es eigntlich dann gewesen sein;).

Nun, es kommt spät, aber es kommt.

15 A sind voll ausreichend, auch für den Zigarettenanzünder.

Und auch von uns einen schönen Urlaub und vor allem keine "Zwischenfälle". Man sieht sich dann wohl in Braunschweig wieder.:rolleyes:

Das wär ja noch schöner, wenn so 'ne abgewrackte Familienkutsche auf den Campingplatz käme. Das ist die letzte große Ausfahrt für die Kutsche, bevor er in die Presse kommt. :D

Hab gerade mein altes 2-Mann-Zelt überprüft, so daß der Familienzusammenführung in Braunschweig nichts im Wege steht :cool:

Jetzt muß nur noch ausdiskutiert werden, wer im 3-Mann und wer im 2-Mann-Zelt nächtigen darf.:rolleyes:

PS: Hier spricht Anja: Ich hoffe doch, daß ihr mich aber trotzdem noch auf dem Campingplatz nächtigen laßt und unsere schöne Kutsche nicht so weit weg stehen muß :D

Warum denn das... jetzt hab ich mich endlich weichklopfen lassen und nu kommt Maik net... :(
    So wie es momentan ausschaut, kommt Anja mit Familienkutsche und Kindern nach, so daß am Freitag ab 20:00 Uhr mit denen zu rechnen ist. :eek:

Die Schwinge muß von alleine runter kommen. Kann es sein, daß Du die Scheiben verwechselt hast? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das mit vorne verwechsle, aber gibt es nicht unterschiedlich starke Scheiben für innen und außen?
    Fakt ist, da mußt Du nochmal ran.;)

Eine Rundfeile hätte da Abhilfe geschaffen. Der Verzug ist sicherlich bei der Montage entstanden. Die Löcher ließen ein verrutschen des Winkels nicht zu und irgendwas muß ja nachgeben. Ich habe das gleich etwas mit der Feile bearbeitet, damit das besser paßte.;)

Vorderrad demontieren und dann nach oben an die Spritzwand schauen. Eventuell mit nem Schraubendreher verdächtige Stellen abstochern und ich bin mir sicher, daß es da Löcher im Blech hat.:(

Alternative wäre mit Wasser da reinspritzen, wird es innen feucht, ist da was im Argen.;)

Silikon ist wohl die schlechteste Lösung, weil da meist Säuren drin sind, die den Rostfras extrem beschleunigen. Dafür gibt es im KFZ Handel extra eine Dichtmasse zum Scheibeneinbau.
    Ich würde empfehlen, Scheibe und Dichtung raus, vermutlich wirst Du im Blech eine Ursache des Wassereintrittes finden. Wenn nicht, dann Dichtung überprüfen, wenn die in Odnung ist, mit Dichtmasse einsetzten und Scheibe wieder rein. Das sollte dann dicht sein.
    In den Ecken vermute ich Lochfras um die Lüftungsdüsen, was dort immer noch für Wassereintritt sorgen wird.;)

Normalerweise kann man davon ausgehen, daß eine kurze Wolke nach dem Schubbetrieb von verschlissenen Ventilschaftdichtungen kommt und eine dauernde blaue Wolke beim beschleunigen von verschlissenen Kolbenringen. Diese wird mit höherer Drehzahl in der Regel sogar noch stärker.
    Bei Dir würde ich auf einen Fehler bzw. falschen Maßen zwischen Kolben, Kolbenringen und der Zylinderbohrung tippen. Außer die Arbeit ist schon einige Kilometer alt, dann könnten die Kolbenringe, durch falschen Gebrauch, schon wieder verschlissen sein.

gaaanz toll wars...und mein mini läuft immer noch, trotz intakter sicherung!

Mach das für Braunschweig doch einfach neu. Könnte doch ein Azubi machen, alle fliegende durch neue Gehäuse ersetzten und Du solltest die nächsten Jahre ruhe haben... falls die Brülltüte den TÜV nochmal schafft :D;).

Bei uns mehren sich gerade Versuche, daß die ganze Familie mit nach Braunschweig kommt, bzw. mit dem Zug nachkommt. Ich müßte die dann gegen 20:00 Uhr in Braunschweig holen. Wie weit ist denn Räbken und Braunschweig auseinander?

Also wir werden morgen um 10.00 Uhr in Hegne bei dem Treffpunkt sein.
    Hoffe daß das Wetter morgen mitspielt, jetzt kommt bei uns so richtig schön die Sonne raus.......

Schön war es und die Sonne hat prima mitgespielt und war fast immer draußen. :cool:

biz
    vergiß morgen das Verlängerungskabel nicht...

Hab ich nicht vergessen... lag schon seit Mittwoch im Mini:D

@könig
    sind die Jacken von den Kindern schon da?????

Nöööööööö waren noch nicht da.... :headshk: