Mal ein paar Antworten
Ich selber habe ein L&H Umbau Bj. 88 in gutem fast rostfreiem Zustand. Aber dafür werden die 2500 € nicht reichen (ich hab auch mehr bezahlt:D). In dem Zustand solltest Du bereit sein, das doppelte auszugeben. Und es ist nur ein 1000er, was aber vollkommen ausreichend ist, mit dem Cabrio fährt man ja keine Rennen 
Das ist mehr zum gemütlichen durch die Lande gondeln, aber das muß ein jeder selber wissen.
Ein Cabrio ist erheblich lauter, als ein normaler Mini und ist auch etwas zugiger bei geschlossenem Verdeck. Seit ich ein neues Verdeck drauf habe, kann er auch im Regen stehen, ohne daß der Sitz naß wird. Die Stoffverdecke altern einfach und irgendwann so bei 15 Jahren oder so, werden die Dinge vielleicht mal undicht, weil die innere Gummimembrane einreißt.
Zudem ist es bei offener Fahrt erheblich zugiger, als bei neuen Cabrios mit Windschot und Frontscheibe bis zur Rücksitzbank.
Dennoch ist es einfach geil offen mit nem Mini Cabrio zu fahren.
Für sportliche Fahrweise hat es noch einen Nachteil und das ist das fehlenede Dach und die damit verbundene fehlende Karosseriesteifigkeit. Die verstärkte Cabriokarosse verwindet sich einfach mehr, als die geschlossene Version.
Die bekanntesten Varianten sind Lamm und das daraus folgende oginale Rover Cabrio, L&H; R&R und nicht zu vergessen Mengers.
Bei Mengers sind heute noch umbauten möglich oder man holt sich dort einen Umbausatz.
Es gab auch andere, die sind aber nicht so verbreitet.
Dann noch zum Erdbeerkörble, das ist halt kein Vollcabrio und hat einen Überrollbügel an der B-Säule, ähnlich dem Golf Cabrio und wurde auch von L&H gebaut.
Hier noch ein paar Fotos von L&H Cabrios



Und dann noch eines mit zwei Mengers Cabrios und einem L&H

Hab noch eines mi Mengerscabrios von hinten gefunden
