Beiträge von biz

Ja wie jetzt ?
    Willste mit oder nicht?????
    Da soll einer das noch verstehen.....:confused::headshk:

Wollen schon, aber Dein Mann demoralisierte mich gestern ein wenig. Und dann läßt mich auch noch der König in der Pampa einfach stehen... da wird man doch mal Minderwertigkeitskomplexe kriegen dürfen.

Aber Torsten findet ja wenigstens ein paar tröstenden Worte. :D;):rolleyes:

Und die Geschwindigkeit ist ja gar nicht so schlecht... es dauert halt etwas länger, bis er da hinkommt. :cool:

biz
    also ich find, deiner geht verdammt gut!
    für den small block und die beladung...
    immerhin hattest du auf der rückfahrt ja auch noch n schweres ultraschall und synchronuhren dabei .. :D
    und der könig hat ja auch nen big block... mit erleichterten auslassverntilen

Danke... wenigstens einer der mir Mut zuspricht. Ich werde ewig dankbar sein :rolleyes::cool::D

...
    haben wir was verpaßt?????
    oder habt Ihr Geheimnisse vor uns????
    Oder wollt Ihr uns nicht dabei haben

Nee keine Geheimnisse:soupson: zumindest sprechen wir nicht so in Rätseln. Torsten schaut, ob er mir was für den Inno besorgen kann und dazu hab ich ihm ein Foto gemailt...

Alos mal nicht gleich eiversüchtig sein.:rolleyes::cool::D

Zitat

Ich glaub eher, da wird mal wieder nach ner ausrede gesucht!

Ich brauche keine Ausreden :scream: und suchen brauche ich danach erst recht nicht :o

Ich wollte nur ne Runde Mitleid... :rolleyes:

Genau... und nu sagst Du, mein 1000er sei zu langsam um hinter Heikes Queck zu bleiben... ich bin jetzt ganz traurig... ich wollte doch auch noch Braunschweig...
    Ich brauch jetzt ne Runde Mitleid!!!!:scream:

Hat Markus gesagt... ich hab richtig Angst um das kleine Cabrio bekommen. Dann komm ich fast dem König nicht mehr hinterher... ne ne.... ich will Euch ja nicht behindern.... :(

War schon öfters in der Bucht...

Was soll daran denn Orginal sein? Er zählt ja wunderbar auf, was alles geändert wurde. ;)

Und ob die Karosse von einem B 39 stammt, das erfährt man durch die Fahrgestellnummer direkt da, wo der Haubenaufsteller rein kommt. :rolleyes:

Auch die wir sind inzwischen wieder daheim:D

Danke an die Organisatoren. War sehr schön.
    @ Paaaner & Torsten
    Ihr hättet mal versuchen sollen dem König auf der Heimfahrt zu folgen... da war der kleine 1000er aber voll am Anschlag. Dagegen ist die Eminenz ja geschlichen.:rolleyes:

Das mit dem Insider ist mal wieder gemein... der biz kappiert mal wieder nur Bahnhof. :madgo:

Mal ein paar Antworten

Ich selber habe ein L&H Umbau Bj. 88 in gutem fast rostfreiem Zustand. Aber dafür werden die 2500 € nicht reichen (ich hab auch mehr bezahlt:D). In dem Zustand solltest Du bereit sein, das doppelte auszugeben. Und es ist nur ein 1000er, was aber vollkommen ausreichend ist, mit dem Cabrio fährt man ja keine Rennen ;)
    Das ist mehr zum gemütlichen durch die Lande gondeln, aber das muß ein jeder selber wissen.
    Ein Cabrio ist erheblich lauter, als ein normaler Mini und ist auch etwas zugiger bei geschlossenem Verdeck. Seit ich ein neues Verdeck drauf habe, kann er auch im Regen stehen, ohne daß der Sitz naß wird. Die Stoffverdecke altern einfach und irgendwann so bei 15 Jahren oder so, werden die Dinge vielleicht mal undicht, weil die innere Gummimembrane einreißt.
    Zudem ist es bei offener Fahrt erheblich zugiger, als bei neuen Cabrios mit Windschot und Frontscheibe bis zur Rücksitzbank.
    Dennoch ist es einfach geil offen mit nem Mini Cabrio zu fahren.
    Für sportliche Fahrweise hat es noch einen Nachteil und das ist das fehlenede Dach und die damit verbundene fehlende Karosseriesteifigkeit. Die verstärkte Cabriokarosse verwindet sich einfach mehr, als die geschlossene Version.

Die bekanntesten Varianten sind Lamm und das daraus folgende oginale Rover Cabrio, L&H; R&R und nicht zu vergessen Mengers.
    Bei Mengers sind heute noch umbauten möglich oder man holt sich dort einen Umbausatz.
    Es gab auch andere, die sind aber nicht so verbreitet.
    Dann noch zum Erdbeerkörble, das ist halt kein Vollcabrio und hat einen Überrollbügel an der B-Säule, ähnlich dem Golf Cabrio und wurde auch von L&H gebaut.

Hier noch ein paar Fotos von L&H Cabrios

Und dann noch eines mit zwei Mengers Cabrios und einem L&H

Hab noch eines mi Mengerscabrios von hinten gefunden

Das Dreiecksblech ist am Schanierblech (beim Türspalt) umgebördelt und normaler Weise mit 3-4 Punkten in der Fläche noch am Schanierblech verschweißt. Punktschweißungen zum Kotflügel sind ja klar.
    Das Schanierblech hat zur Tür hin noch nen Rand stehen. Ich vermute aber, der ist bei Dir auch schon weggerostet.
    Wenn Du die Neuteile hast, dann wird das alles klarer.;) Deshalb habe ich erst die Dreiecksbleche gekauft, bevor ich sie rausgetrennt habe. Und da bei mir ein Innenkotflügel auch löchrig war, hab ich das auch gleich mitbestellt und da war sofort klar, wo was zu erwarten war.;)