Beiträge von biz

Da liegt der Wurm begraben.
    200 Nm sind bei einloch Antriebsgelenken zu wenig. Die wollen 260 Nm und dann auf das nächste Splintloch. Das sind dann mal locker 300Nm :eek:

Bei den alten kreuzgelochten äußeren Gelenken nimmt man scheinbar weniger Anzugmoment (weiß aber gerade nicht wieviel).

Vermutlich ist die Lagerschale nun mitgelaufen und der Lagersitz auf der Antriebswelle oder auch im Achsschenkel sind hinüber. Genau kontrollieren und beim minimalsten Verschleiß gleich neu machen.
    Ich habe hier selber schon genug Lehrgeld bezahlt, deshalb laß Dich auf kein Experiment ein, es wird dadurch nur teurer;)

Jaja ich weiß......mein Mann.....

aber ich verrate Euch jetzt was....psst, nicht weitersagen....
    Stellt Euch doch mal vor, wie er eigentlich letzte Woche sein Mini sauber machen wollte...
    ich dachte ich höre schlecht....:confused:
    er wollte die Vordersitze rausschrauben, damit er besser saugen kann..:confused::eek:

mhm mehr muß ich wohl nicht dazu sagen, oder????:confused::headshk:

Find ich gar net schlimm, mach ich auch an und ab (allerdings nicht zum saugen). Sind doch nur vier Schrauben und dann kommt man wenigstens überall hin :rolleyes:

da schreib ich mal was ganz idiotisches von meinem mann, was der so alles machen will und auf das Thema geht man gar nicht ein....
    nein, sondern man hackt wieder auf mich rum:scream::madgo::mad::scream:

Wir hacken doch gar nicht....

wir habe die Ursache für Deinen Leistungsverlust gesucht....

und gefunden :D

Stimmt, an die Fallschirme hab ich ja gar nicht gedacht...
    Jetzt ist die Ursache wenigstens gefunden.
    Die muß nur aufpassen, daß die Rennleitung sie mal nicht von der Autobahn jagt....so als Verkehrshindernis...:rolleyes::D

...
    Denke, das Problem hat sich erledigt bzw wird sichtbar , wenn ich mal das Rad demontiere und wahrscheinlich nur das Lager nachziehe...
    ...

Hmmm, mein Inno hat Schrägrollenlager und die lassen sich mal gar nicht nachziehen :headshk:
    Da heißt es einmal neu und meist ist noch was anderes mit hinüber.

Wer Mini fährt, sollte wissen, daß das nicht immer an der Leistung liegt. Es gibt ja auch Endübersetzungen und vomn der gesehen sollte der MPI auf langer Distanz dann doch schneller sein. Der braucht halt ewig, bis der da hin kommt.;):D

Und das auf dem linken Koflügel der Zierstreifen fehlt, hat er auch net bemerkt.

Was für ein Check :headshk:

Ich hätte gerne mal gesehen, wo die den Mini anghoben haben... bestimmt ist nun der Boden krumm. Und ob Lina den Drehmomentschlüssel auch schön auf 64 Nm gestellt hat...:confused:
    Stand bestimmt von den Ammikaren noch auf 120 :eek::rolleyes:

Und wenn man immer bis oben hin füllt, muß man nach dem reinschieben des Kolbens schon wieder nachfüllen, weil alles im Vergaser runterläuft. Und dann wundern sich die Vergaserfahrer immer über die blaue wolken aus dem Auspuff.

Spaß beiseite, das macht schon Sinn nicht ganz aufzufüllen, wobei man es nicht bis zur Extase treiben muß. Einfach etwas unterhalb der Zylinderwand im Kolben (Sind etwa 1/2") auffüllen und gut ist es.

Schon mal darüber nachgedacht, daß wohl die große Mehrheit hier im Forum nur Fragen stellen, wenn Sie Probleme haben und sich dann lange nicht mehr melden?
    Die wenigsten melden sich einfach so, wie Du und sagen alles in Ordnung.

Aber ich kann bestätigen, daß ein Mini, dem man die nötige Zuwendung gibt, ein zuverlässiges Auto ist und in Sachen Zuverlässigkeit einem modernen Auto nicht nachsteht.;)

Zitat

wen denn sonst

Was weiß ich....

Also zu meiner persönlichen Planung, weil ja niemand außer Pia sich angesprochen gefühlt hat.

Ich werde, wenn das Wetter schön ist, mit Familienkutsche am 25.04.09 nach Oberwöllstadt fetzen, dort mal über den Teilemarkt schlendern (sonst gehört man scheinbar nicht zur Miniscene:confused:;)), dann bald wieder Richtung Hockenheimring aufbrechen und da den Kids mal einiege Rennen zeigen. Gegen Nachmittag/Abend wieder nach Hause.
    Am 26.04.09 will jemand aus dem Forum eine Tour über den Schauinsland machen, dort werden wir dann mit Mini wohl auch hinfahren.;) Von Euch will ja niemand, zumindest hab ich ja keine Antwort erhalten.... aber das hatten wir ja schon :rolleyes:.

Tja und am 01.05.09 könnte ich mir Vorstellen, auch mit zu fahren :rolleyes:.