Beiträge von biz

    Ich habe auch Vorschläge gemacht, aber kein Gehör gefunden.... :headshk:

    Und auf die Homepage setzte ich erst was, wenn es auch so gemacht wird. Es gibt nichts blöderes, als wenn wir da einladen und von uns erscheint keiner.;)

    Kaufen kan man das beim Händler seines größten Vertrauens...

    Und Widerstandsleitungen sind in der Regel (und ich weiß aber gerade nicht, ob der Mini hier die Regel ist :confused:) nicht einfach eingelötet Widerstände. Sondern der Leiter hat einen viel größeren Widerstand, als das Kupfer. Und wenn man jetzt sich einfach mal die Minigröße vor Augen hält und dann die 3 V Spannungsfall, dann würde ich mal behaupten, wenn man da 30 cm abschneidet, dann könnte das gut 1 V mehr Spannung an der Zündspule bedeuten.
    Aber das alles weiß ich nicht wirklich, ob das beim Mini so ist, ich hab dieses Widerstandskabel noch nie in den Fingern gehabt.

    Aber klar ist, daß wenn die Spule zu heiß wird (wegen zu hoher Betriebsspannung) dann brennt die durch und dann geht halt nichts mehr. Da hilft nur neu. Messen kannst Du das auch, Spule abtrennen, Multimeter auf ohm und dann eine Strippe auf Spulenanfang und die andere auf Spulenende, das ergebnis sollte so bei 10 Ohm liegen. Einfacher für den Laien ist aber der Zündfunkentest, den ich gestern beschrieben habe.

    Das falsch....:headshk:

    Dir richtige Fuellmenge im Kolben ist erreicht, wenn das Oel 1/2" unter der Kolbenoberkannte steht. Zum genauen einfuellen verwende ich eine grosse Spritze (gibt es in der Apotheke). Soweit richtig...


    Ebenfalls sollte ein duennes Oel wie z.B. ATF verwendet werden. Nicht ganz richtig, zumindest streiten sich hier die Gelehrten. Und ich fahre hier der Einfachhalt halber normales Motorenöl 20W50:rolleyes:;) Hab hier schon einiges ausprobiert und bin damit am besten zufrieden.:D


    :rolleyes:

    Das Kabel hat bei einer bestimmten Länge einen bestimmten Widerstand. kürzt Du das Kabel, dann veränderst Du den Widerstand.
    In Deinem Fall wird der Widerstand kleiner. Dann hast Du es mit "normaler" Litze verlängert, damit kommst Du nicht auf den ursprünglichen Wert.
    Somit bekommt die Spule eine höhere Spannung, braucht somit höheren Strom und wird heißer und irgendwann halt zu heiß, dann ist sie hinüber.

    Dieses Kabel soll die Spannung von 12 V auf etwa 9 V reduzieren (für den Dauerbetrieb) beim starten bekommt die Spule volle 12 V und damit ist der Funke deutlich stärker und somit sollte der Mini besser starten.

    Am besten mal prüfen, ob Zündfunke da ist (Kerze raus, Stecker drauf und mit isolierender Kombizang an den Motorblock halten, zweite Person versucht zu starten, dann sollte es an der Kerze funken). Vermutlich ist er aber nicht da :headshk: Dann könnte die Spule hinüber sein.

    habe nur das Bodensse gelesen, vom Mini Club, Du mußt halt alles lesen :D
    du bist aus der Ecke Villingen Schwenningen....stimmt,aber mehr Bad Dürrheim
    dahat meine Freundin ihre Verwandschaft....das ist ja nicht schlimmes...

    Drängelt mich eh die ganze zeit,mal dahinzufahren......tja, das wäre dann die Möglichkeit, sich kennen zu lernen:rolleyes:


    :rolleyes:

    was sind denn in diesem zusammenhang nachbauteile?
    meinst MG Rover oder Unipart stellen selber her? ;)

    ich würd einfach nachfragen welche "markenware in erstausrüsterqualität" da kommen würde und dann entscheiden.


    Das Du auch immer jedes Wort auf die Goldwaage legen mußt. Du hast das natürlich viel besser ausgedrückt in dem Du den Spruch "Markenware in Erstausrüsterqualität " benutzt hast. Der ist mir halt nicht eingefallen... :rolleyes:

    Danke für die Komplimente.
    Bilder habe ich nicht selber gemacht. Ein Freund von mir macht die.
    http://www.bischii.de
    weitere Bilder stell ich demnächst online.

    Wer schöne Bilder von seinem Mini haben möchte und zufälligerweise in Freiburg ist, soll sich doch bitte bei mir melden. Marcel macht die Bilder kostenlos!!! :)


    Den Mann mußt Du am 26.04.09 mitbringen, wenn es auf den Schauinsland geht....:D

    Echt top Fotos, bin begeister :cool::rolleyes:

    Warum immer diese Fragen?
    Bei Ebay trägt der Käufer ein Risiko, welches er beim Händler in der Regel nicht trägt. Bei Ebay gibt es keine Beratung.
    Das muß dann einfach jeder selber entscheiden, ob er für 14 € "Ersparnis" das eingehen will. Und wenn man bedenkt, daß das eigene Leben und das Andere von diesen Teilen (Bremse) abhängt!

    Ganz zu schweigen davon, ob hier Nachbauteile mit Orginalteilen verglichen werden?! Ich bau mir keine Nachbauteile in die Bremsen ein, wobei das keine Aussage über die Qualität der Nachbauteile sein soll, sondern einfach mein persönliche Einstellung;).

    Aus eigener Erfahrung tippe ich , daß sich der Kühler zugesetzt hat und die Kühlleistung bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr ausreicht. Das war bei mir damals ganz genau so. Sobald ich etwas über 100 gefahren bin kletterte die Temperatur ganz gemächlich fast in den roten Bereich. Ich hatte es damals sogar mit anderen Thermostaten versucht (74°C ) das hat das Problem zwar etwas gebremst, aber nicht behoben. Erst als ich den Kühler ersetzt habe war ruhe und die Tempanzeige steht seit dem konstant im grünen Bereich. ;)
    Alternativ wäre natürlich möglich den bestehenden Kühler intensiv zu entkalken und zu spülen, wobei es natürlich für die Säure sehr schwer ist, einen verschlossenen Kanal zu entkalken. Das geht nicht so schnell, wie bei der Kaffeemaschine.:headshk:

    Nichts desto Trotz, die anderen Tipps gehören befolgt, damit der Mini richtig Spaß macht. Und diese Tipps würde ich als erstes abarbeiten, vielleicht ist es wirklich nur der Zündzeitpunkt.

    In Schaffhausen ich glaube im Bezirk Neuhausen gibt es eine. Dann hab ichb mal was von Nicks Garage gehört, die müßte Richtung Zürich sein. Aber da sprichst Du mal besser die Kollegen aus der Schweiz an, die können Dir dann sicher auch die genaue Adresse durchgeben. Ich weiß halt nur was von der Existens.
    Dann hab ich durch Zufall mal bei Bargen /Wiechs am Randen aber auf der schweizer Seite in CH-Altdorf Höfen 9 eine Miniwerkstadt entdeckt.

    Und dann gibt es noch in Steißlingen bei Singen eine Werkstadt. Alles andere dürfte dann langsam zu weit sein.;)