... und ansonsten Chips & Karamalz besorgen
...
Da fällt mir ein, ich bin Dir noch ne Flasche schuldig :D;)
... und ansonsten Chips & Karamalz besorgen
...
Da fällt mir ein, ich bin Dir noch ne Flasche schuldig :D;)
keine Panik, das schleift sich ein.....:)
Das beruhigt mich ... ;)![]()
also beim:
- Cartfahren
- Kegeln
- Schwimmen
- Osterausfahrt
- Saisonauftaktbin ich dabei!
Hmmm, das mit zwei Personen und einer vielleicht ![]()
Dat macht dann och keen Spaß ![]()
Dann mach ich halt alleine was;).
Ich hab für den kompletten Bodenbereich/Kotflügel zweimal satt gespritzt etwas mehr als drei große Dosen (ich glaub 1l) gebraucht. Kann das halt nicht ganz genau sagen, weil ich damit noch mehr behandelt habe. ![]()
Ich habe mein Getriebe frisch gelagert und eben neue Synchronringe verbaut.
Und plötzlich ließen sich im Leerlauf die beiden Enden der Hauptwelle nicht mehr von Hand gegeneinander verdrehen.
Also nach einigen Rücksprachen, Überlegungen und genauer Inspektion kamen wir zu dem Ergebnis, die Synchronringe heben zu fest und geben die Welle nicht richtig frei.
Dann als Versuch, von der Tachoseite eine Bohrmaschine angespannt und von der anderen Seite mit nem Ringschlüssel gegengehoben und die Synchonringe (mit Ölzufuhr) im Leerlauf etwas laufen lassen. Und siehe da, man konnte die Welle nun schon von Hand wieder verdrehen.
Und hier nun meine Frage um das Gewissen zu beruhigen. Hat das auch schon mal jemand gehabt, liegt das wirklich an den neuen Synchronringen oder haben wir etwas grundlegendes falsch gemacht (ich wüßte einfach nicht was?!) ? Gibt sich das? Mach ich mir einfach zu viele Gedanken und sehe ein Problem, wo keines ist?
Ich stelle mir vor, daß in diesem Zustand ein schalten nicht ganz einfach ist, weil die Synchronringe sich nicht so leicht verdrehen und somit den Gangwechsel ermöglichen. Die Gänge lassen sich aber, wenn die Synchronrige richtig stehen einwandfrei durchschalten.
Danke
Wenn es Kalk ist, dann ist wohl der Wärmetauscher bald hinüber und undicht.:(
Ich tippe auf einen der hinteren Radbremszylinder, schau mal nach ob es an einem der (Hinter-) Räder feucht ist.
Viele Grüße,
Klaus
Können auch dei Vorderen sein... Bj 75 und 1000er, der sollte vorne Trommeln haben ![]()
Bei meinem Inno waren die A uf folgendem Punkt montiert. (siehe Foto)
hmm......geburtstage zusammen feiern?!
was willst denn machen schlag doch was vor! und ach ja nur um es nochmal zu erwähnen du bist es doch der noch nicht mitfahren kann!!!!
Vorschläge:
- im Forum unterhalten
- Cartfahren
- Kegeln
- Schwimmen
- Besuch Wöllstadt
- Besuch HTGW Hockenheimring
- Besuch Jim Clark Gedächnisrennen
- Retro Classic ist ja schon vorbei ![]()
- Besuch Klassic Welt Bodensee
- Osterausfahrt
- Saisonauftakt
ich glaube, das langt für den April als Vorschläge?! ![]()
Und von wegen fahren, wegen den 5 Stunden und 13 Minuten, machen wir mal kein Faß auf. ![]()
Zitat von Markus&Heikejo...genau....wir können alle schon seit dem 01.03.!!!!!
Da muß ich wiedersprechen, die Heike kann nicht, der Mini steht immer noch in der Scheune... :o
Und zudem gibt es auch viele im Miniteam, die erst ab April können. Ich sag mal Kerstin, Macke, ich, usw.
Und mal ganz ehrlich, dieses Jahr wäre hier bei uns ein früheres Fahren Minileben verkürzend gewesen. ![]()
Und dann noch was, nächstes Jahr könnt ihr diese Sprüche vergessen, dann steht da ein Mini das ganze Jahr angemeldet in der Garage ![]()
Zitat von Heike&MarkusMhm ich denke die Schwalmis wohnen auch nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo weit auseinander wie wir...............
Das ist leider wahr, aber nicht wirklich ein großes Hindernis, höchstens für Stammtischtreffen, wobei ich da sowieso nicht der riesen Fan von bin. ![]()
Mensch die Schwalmis machen so tolle Sachen zusammen...
Und was machen wir?![]()
Du hast doch auch das Heizungsproblem. Bist Du sicher, daß Du ein Thermostat verbaut hast?
Ich würde erst mal nach der Flüssigkeit, dann nach Undichtigkeiten und schließlich nach den Belägen und Bremszylindern schauen.
Richtig erkannt, das sind schon gravierende Unterschiede. Und ein Zylinderkopf hat es gerne "gleichmäßig" angezogen zu werden, deshalb würde ich die rostigen Schrauben reinigen und ölen und dann anziehen.;)
was hat vollast mit hoher drehzahl zu tun?
ich kann problemlos bei 1300upm vollast haben, und bei 5000upm noch nicht mal halbe last
Ok etwas Mißverständlich, aber ich denke die Kernaussage paßt dennoch ![]()
Bremse muß man nachstellen.
Dennoch ist ein plötzlich durchfallendes Bremspedal wohl eher ein Defekt.
Da könnte Bremsflüssigkeit fehlen, die Flüssigkeit ist stark gealtert, da ist was undicht, Luft im System oder sonst was. Also erst reparieren, dann fahren.;)
liest eigentlich keiner richtig?
das ventil ist frei, hatte es doch schon draußen.
na na, mal nicht im Ton vergreifen...
Dafür gibt es smilys, um das zu entschärfen.
Aber die Leute wollen Dir alle helfen und es gibt hier sehr viele, die meinen, wenn man was anguggt und das gut aussieht, ist es auch heile ![]()
Und vor gut 24 Stunden hast Du noch das hier geschrieben:
Zitat von CHPHscheint wohl das ventil vom bowdenzug zu sein.
davor ist der schlauch heiß und dahinter lau.
dazu muss ic hwphl den ganzen kühler leeren um das auszubauen?
Und das läßt nicht auf riesen Schraubererfahrung deuten.
Und auch ich tippe auf ein verschlossenes Ventil oder einen verkalkten Wärmetauscher oder die berühmte Luftblase, weil zu wenig Flüssigkeit drin war.;)
Eigentlich sollte hier die richtige Antwort sein.
Keine Ahnung, weil einen kalten Motor bewege ich nicht in den oberen Drezahlbereichen.
Und nicht Vakuumschläuche, Wassertemperatursensoren oder sonst was. :D;)
Spaß beiseite.
Einen kalten Motor fährt man wirklich nicht mit Vollast. Die ersten Kilometer behutsam Gas geben, nicht weit und länger über 3000 U/min. Dann, wenn die Wassertemperatur langsam aus der "Blauzone" kriecht, kann man behutsam etwas mehr Gas geben und etwas höher drehen (kurzzeitig). Und wenn dann nach ca. 20 km das Öl endlich warm ist, dann kannst Du Dich in den oberen Drehzahlbreich wagen. Aber dann tut er ja auch das, was er soll, nämlich durchziehen.
Ein kalter Motor hat alle schlechten Laufbedingungen vereint, da ist es ganz normal, daß er noch nicht die volle Leistung entfalten kann.
Jetzt ist halt die Frage, wie groß das Leistungsloch ist. Das kann keiner über das Internet erfahren, da muß man schon selber fahren. Und dann erst kann man beurteilen, ob da wirklich was im Argen ist.
Dennoch sind für einen guten Motorlauf die oben genannten Dinge unbedingt notwendig und auch einfach überprüfbar und somit abzuarbeiten.
So genug geschwallt, aber das lag mir einfach auf dem Herzen ![]()
![]()
Zitat von phokoshi ihrs,
hat jemand ne idee:
es geht um die quertraverse zw. motorraum und fußraum, genauer hier um den abschnitt in der traverse wo die pedale-kupplung/bremse an die nehmerzylinder angedockt werden. hab deutlich rost hier.
dankööö für tipps, turi
Dann mußt Du ihn entfernen ![]()
Spaß beiseite, was meinst Du, wie es in den Schwellern aussieht? Was verhindert das weiterrosten, wenn man mechanisch den Rost nicht entfernen kann? Richtig z.B. Hohlraumwachs oder noch besser Mike Sanders Fett.
, weil hiermit die Sauerstoffzufuhr unterbrochen wird und das Zeug elastisch bleibt.
Schönes stimmungsvolles Bild, wenn nur die popelgrüne Brülltüte nicht drauf wäre ....:D;)
Och... ich muß gestehen, die Freude war schon mal größer.
Wobei ich mich sehr auf etwas milderes Wetter freue, bei uns liegt immer noch an kalten, schattigen Stellen Schnee.
Das kalte Wetter bremst mich beim Inno schon mächtig ein, mit kalten Fingern läßt sich nicht wirklich der Kabelbaum montieren.
Freu mich momentan mehr auf die erste Ausfahrt im Inno. :D![]()
![]()