Da kommt inn mir schon wieder ein Interessenkonflikt auf....
Am Samstag Wöllstadt und am Sonntag HOCKENHEIM HISTORIC, In Memory Of Jim Clark.
Oder eben diese Ausfahrt... hmmmmmmmm, das ist ein Vollgepacktes Wochenende ![]()
Beiträge von biz
-
-
in 3 Tagen und der Rest von heute ist Saisonbeginn :D

Falls es nicht jedem klar ist

Und genau ab Mittwoch haben die 17°C gemeldet. :p:p
-
Also, ich würde die Eckbleche auf gar keinen Fall weglassen, die tragen da hinten erheblich zur Versteifung bei.
Und das ausbohren ist absolut kein Problem mit einem passenden Ausbohrer. Mit war das mit der Flex zu viel Sauerrei/Krach und ich hätte Angst gehabt, zu viel oder auch zu wenig Material wegzuflexen und dann bleibt da nachher unsichtbar Rost stehen....
Löcher aufgebohrt und dann mit nem Blechmeißel dazwischen und wo es noch etwas hebt, zwei drei Hammerschläge und ab ist das Blech. -
Auch schön, die Winterfotos.
Aber mal ganz ehrlich, die Verbreiterungen mit 145-er Reifen, das gehört verboten
-
Ach ihr wieder...

1. habe ich nicht beschnitten, sondern zugeschaut und gelernt.
2. Am schlimmsten war es an den Fingern.
3. Ich hatte sogar zwei Hosen an...
4. Es waren nicht meine Bäume (da muß ich noch ran)
5. Borkenkäfer gehen nicht so an Obstbäume
.....
;) -
jo habe ich gerade auch gefunden das mit den muttern, kostet halt wieder etwas weil ich so ne zange nicht habe.
werde aber gleich mal ab in baumarkt gehen und danach suchen.Neee, würd ich nicht machen, die ist recht teuer. Lieber mal in einer Werkstatt fragen, ob die einem sowas leihen oder gar einnieten.

-
-
Normalerweise sind die genietet.
Mir wäre die Arbeit mit Muttern zu aufwendig, weil Tank und Innenverkleidung müßten raus.
Alternative wäre Einnietmuttern zu nutzen und dort das Gewinde mit Kupferfett oder ähnlichen vor Korrosion zu schützen. Ich habe diese Einnietnuttern vorher in Hohlraumwachs getaucht, damit das größer geborte Loch nicht rostet. -
Merk ich aber nichts davon. Komme gerade vom Obstbaumschneidekurs und hab mir richtig den Hintern abgefrohren.

Werd heute nichts mehr am Inno machen, so wie ich durchgefrohren bin
-
Danke,
mein Problem mit dem Haynes ist, daß meine Englischkenntnisse mir da nicht viel weiter helfen.

-
Ich hab gestern das Getriebe von meinem Inno soweit wieder zusammengebaut. Leider finde ich in meinen Handbüchern niergends das Drehmoment für das Differenzialgehäuse. Das sind ja 4 dicke (ähnlich M10) und 3 dünne (ähnlich M8) Stehbolzen (ich kann mir die engl. Maßeinheit einfach net merken

). Mit wieviel Drehmoment werden die Muttern angezogen. Die Seitendeckel werden laut meinen Büchern mit 25 Nm angezogen. Gilt das für die anderen auch?Danke für die Hilfe.
-
Da kannst du mit dem Toto mitfahren der kommt aus Mindelheim und fährt auf der A7 ja an VS vorbei, Kontakt kann ich herstellen.
Wölle ist auf jeden Fall eine Reise wert.Gruß Matze.
Danke,
aber ich glaube Du verwechselst da was. Villingen-Schwenningen liegt weit weg von der A 7. In der Nähe gibt es nur die A81

-
Frag mal Torsten Schaumann http://www.innocenti-mini-bits.de/
-
Hi,
falsche Rubrik, das hat doch nichts mit nem Fahrwerk zu tun :D;)
zur Antwort, günstiger wird es kam gehen, solange Du Neuteile und eine Werkstatt benutzt.
Gebrauchte Gutmann Kats findet man mit etwas Glück für ca. 250 - 400 € (mit dem Risiko eines Defekts) und den Einbau bekommt ein guter Schrauber auch selber hin. Dann das ganze richtig eingestellt (auch das geht mit den geeigneten Mitteln selber) und ab zum TÜV für die Eintragung. Macht dann so um die 500€ ?!
Und dann hast Du immer noch keine Garantie...Also ich find nen 1000er für das alles nicht teuer, obwohl es natürlich viel Geld ist.;)
-
Und, hat die Königin denn Postbote gespielt?
:D -
Wir reden da mal nicht von selbstständigen

Und schon mal was von Sinnbildern gehört... und nein, der Wurm ist nicht für Dich zum essen
:D -
Du mußt ihm halt mal sagen, der frühe Vogel fängt den Wurm...
Oder, wer morgends früher anfängt hat abends früher frei...
Oder einfach mal besser erziehen :D;) -
Was heißt vom 1000er oder so??? Ich hätte oder so im Keller. Interesse :D

Wäre von einem 12 HExxxxx -
Schon mal nen kalten Vergasermotor ohne Choke gefahren?
Der nimmt auch das Gas an, aber sobald er arbeiten muß bockt er. Versuche mal den Choke zu ziehen, wenn er bockt. Wird es besser, dann ist er klar zu mager eingestellt. -
hi willi, ich glaub auch daß es nicht am sprit liegt bei deisem motor. deswegen schrieb ich "apropos". bei höher verdichteten kann es schon sein daß sie dann streiken. ich denke da an : full-race engines oder flugmotoren;) oder alltäglich im frühjahr an den sch..... rasenmäher der nicht anspringen will.
Mein Rasenmäher läuft auch nach dem Winter beim ersten mal. Und der ist auch schon älter.
Und der Sprit ist auch über den Winter drin. Aber dafür bekommt er halt jedes Jahr ne kleine Inspektion und alle zwei Jahre ne neue Kerze und das dankt er mit Zuverlässigkeit
... bis jetzt...