Beiträge von biz

    Lebt ihr noch :confused:

    Nochmal ein Versucht... wie sieht es mit dem Saisonauftakt aus? Schon mal hierüber nachgedacht?
    https://www.mini-forum.de/treffen-events…-mai-49718.html

    Wie sieht es denn nu mit der Ori aus? Andere haben hier im Forum schon eingeladen für den 06.06.? Wollen wir keine Einladung machen und im kleinen Rahmen das abtun?

    Wie sieht es mit der Einladung nach Östereich aus (siehe auch Homepage)? Besteht da überhaupt Interesse?

    Mal schauen, ob ich ne Antwort kriege... oder gibbet das Miniteam nimmer...?:rolleyes::D

    Hm, dann kommt ihr mit eurem Team zu uns oder wir gar zu euch. Wobei, bei euch da oben ist es kalt! :P


    Nööö, Saisonauftakt ist in der Regel am Bodensee und das ist es schön warm...:D

    Aber der Gedanke ist nicht der schlechteste, wobei wir an Pfingsten auch über den Schauinsland fetzen werde...Mal schauen, ich kann ja nicht genug davon bekommen, das ist für mir der Nürburgring des Schwarzwalders leider nicht in Einbahnstraße ;)

    Termin ist notiert. Alles weitere wird sich zeigen. Es gab schon Jahre, da war an diesem Termin noch mit Schnee zu rechnen oben auf den Bergen:D

    Werde sehen, daß wir dazukommen, will aber noch nichts versprechen, schließlich könnte das auch mit unserem Saisonauftakt zusammentreffen :rolleyes:

    Vermutlich ist Luft in der Kupplungshydraulik. Motorhabe auf, Fahrerseite sind zwei Bremsflüssigkeitsbehälter. Dsas eine in Form einer Blechdose. Da sollte genügend Bremsflüssigkeit drin sein. Dann mal auf der Beifahrerseite nachschauen, am Ende der Leitung unten an der Kupplungsglocke. Dort sitzt der Kupplungsnehmerzylinder. Ist es da feucht von Bremsflüssigkeit, dann ist der hinüber und es kommt immer wieder Luft ins System.

    Du kannst auch mehrmals schnell hintereinander die Kupplung drücken, wenn es dann kurz besser ist, dann ist auch ein Indiez dafür.

    Weiter könnte es sein, daß einfach der Weg zu kurz ist, den das Pedal zurücklegen kann, weil das Auge vom Betätigungshebel am Kupplungspedal oval ist, oder einfach zu viele Tepiche im Auto liegen.
    Und die Mechanik an der Kupplungsglocke gehört auch mal geschmiert.;)

    Weißt Du, daß mich Deine Aussage sehr ärgert, vor allem dies hier:

    ...

    Allerdings habe ich auch nicht alle Geheimnisse ausgeplaudert welche bei meinen Schwingen angewand wurden da ich eine Antwort...

    Ich sag Dir auch warum

    Hier lesen täglich hunderte von Usern solche Posts und von denen haben max 20 wirklich Ahnung. Und genau deswegen ist es extrem wichtig, daß es Beiträge wie die von Norton gibt, die auf solche Gefahren hinweisen. Und Du gibst zur Antwort, Du hast das schon richtig gemacht, aber nicht alles erzählt...:headshk:
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, Norton hätte das nicht geschrieben, dann hätten sicherlich einige gedacht, mensch, so kann ich mir die Reibahle sparen und den teueren Austausch auch, ich überhole das nun auch so, wie Du es beschrieben hast und schon hast Du einige Minifahrer so richtig schön ich die Schei..e geritten. Das ist eigentlich nicht fair, deshalb bedenke doch bei Deinen Beiträgen das und mache auch den unwissenden auf die etwaiigen Gefahren aufmerksam.

    Und sicherlich hast Du recht, es gibt immer einen, der will davon nichts wissen und weiß alles besser, aber das ist eine andere Sache.

    Nichts für ungut;)

    ...

    Jetzt hab ich halt nen bissle Schiß, dass ich mir nen größeren Schaden einfangen könnte.

    Danke schon mal. Tanja


    Und genau, das wird garantiert passieren, wenn Du so weiterfährst. Also die Ratschläge der Vorredner beherzigen und erst wieder fahren, wenn alles in Ordnung ist.
    Bei jedem kratzen verläßt ein Metalspan ein Zahnrad und hat dann die Möglichkeit irgendein Lager zu beschädigen, bis dieser Span entweder im Ölfilter oder am Magneten oder eben im Lager hängen bleibt. Irgendwann hat entweder der Motor einen kapitalen Lagerschaden oder ein Zahnrad im Getrieb keine Zähne mehr. Beides nicht wünschenswert ;)

    sehr schön..
    wieso macht dir das getriebeschrauben eigentlich keinen spaß..? :confused:
    ich fand das gut.

    gruß torsten

    Da fehlt mir irgendwie das Verständnis/Durchblick. Und wenn ich die Lager nun alle wechsle, dann springt mir irgendwann was entgegen.... neee, das ist wirklich nicht mein Ding. Und bis endlich die Schaltgabel ausgerastet war und der 1. und 4. gleichzeitig eingelegt waren... :soupson:
    Ich bin froh, wenn das wieder alles zusammen ist und funktioniert.;)

    Brantho Korrux kannst Du für den Schweller, den Unterboden und als Anstrich für Hohlräume, Dreiecksblech innen usw. gut benutzen. Hab ich auch gemacht.
    Dann ist der Tipp von Padi nicht zu verachten, das hab ich bei der ersten Bestellung auch gemacht, das nennt man nämlich Beratung :D.
    Und die ist sicherlich besser, als die ganzen Meinungen aus dem Forum mit allen Anwendungsfehlern.;)

    Ja, wir sind auch grad wieder in der Schwalm eingetroffen.

    Gruß Samuel
    Es soll ja Pedalaufsätze geben, damit erstens der Timo an das Gaspedal kommt, und zweitens er es auch ganz durchdrücken kann.:D;)


    Und nicht zu verachten, die Leistungssteigerung :D:rolleyes:

    @ Markus

    :D:D:D;)
    Es gibt Großveranstaltungen...

    Ich will auch mal raten....
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Bronzebuche die entstehenden Seiten-/Querkräfte viel besser verträgt, als ein Nadellager. Das wird sich vermutlich durch die harten Schläge innerhalb kurzer Zeit in seine Bestandteile auflösen.

    Das ist aber kein wissen, nur glauben ;)

    Es könnte sein, daß die kaputte Batterie den Hauptstrom der Spenderbaterie "frißt" und somit ein starten mit Spenderbatterie keinen Erfolg bringt. Da müßte man die Spenderbatterie einige Minuten mit laufendem Motor mal angeschlossen lassen und dann erst einen Startversuch machen.:)

    Warum fährst Du nicht einfach zum Boschdienst und bittest den netten Menschen, die Batterie mal geschwind zu testen und Du bist auf der sicheren Seite. Die 10 Euro, die das normalerweise kostet sind auf jeden Fall gut angelegt, weil Du entweder weißt, daß sie hinüber ist = Fehler gefunden oder das sie in Ordnung ist = weitersuchen.

    Und das in die Knie gehen beim starten, das ist eigentlich normal, weil der Anlasser die Batterie fast kurzschließt, da fließen dann schon einige 100 Ampere.
    Und deshalb ist es extrem wichtig, daß alle Kontaktstellen sehr niederohmig sind (metalisch blank) damit da nichts verlohren geht und die Batterie dann auch wieder die Energie durch die Lima zurück bekommt.