Dat soll glaub ich
Erste Mini Team Bodensee Pfingsten Orientierungs Fahrt heißen.... sagt unser Könich.
:D
Beiträge von biz
-
-
Hallo Leute,
heute ist per Post eine Einladung zum Minitreffen in Österreich bei mir eingegangen. Ich hab das mal alles eingescannt und auf unserer Homepage veröffentlicht. Hier mal der Link dazu und dann runterscrollen bis Juni

http://www.mini-team-bodensee.de/unseretermine/index.html
@ Timo
Bikinifotos von der Putzfrau vorhanden :D

-
@ Markus
Hmmmm ich glaube nicht, daß ich das schaffe zu helfen... muß man mal sehen

@ Timo
Na wenn ich da anrufe, will ich schon wissen, wer da abnehmen sollte, nicht, daß da dann die Putzfrau dran ist und ich der ein Vesper in den Rucksack schwätz

-
Und wie heißt der Chef, damit ich weiß, daß ich richtig bin?:D
Aber dann mußt Du auch helfen..
:D -
Das kläre ich, gib mir mal die Telefonnummer von Deinem Chef
Ich denke, da werden viele von uns sich von den Strapazen des Schwalmisbesuches erholen wollen:D... Muß denn dieser Termin sein???
-
ne ne das kommt davon das er nur alle 2 oder 3 wochen für 10 min gefahren wird. aber das ändert sicht jetzt da ich ab nächsten montag wieder arbeite.
Sag ich doch... harter Winterbetrieb. Fast nie fahren und dann nur Kurzstrecken. Das ist fast Mord

Und von mir Glückwunsch zum neuen Job und was machst Du da? Büro oder LKW fahren

-
So, so, die Pia pflegt ihren Mini auch nicht mehr.
Batterie kaputt, das kommt vom harten Winterbetrieb 
-
also zu torsten und mir hast du gesagt das du zu anfang bei 3500 geschaltet hast!

Aha, auch noch in Wiedersprüchen verwickelt
Warum mißhandelst Du ihn dann immer so... :D
:o -
So lange kannst Du Dich nicht beherschen... das glaubt Dir keiner :D

-
Ja, ja... der Anfang war dann wohl die ersten 300 m bis zur Abbiegung...;)
-
Ja, ja, so ist seine Eminenz. Verkauft Autos und hat von der Technik keine Ahnung...

Bestimmt hat er ihn vor 2 Wochen mal kurz angeschmissen, ob die Batterie noch tut. Öldruck....wer braucht denn sowas.
Somit hat sich das Öl dann noch richtig mit Feuchtigkeit gefüllt. Und bestimmt am 01.03. die Kiste wieder angeschmissen und dann gleich mit 5000 U/min losgeheizt, weil er ja keine Zeit für ne ordentliche Runde hatte.
Da hat das Wasser im Öl sicherlich top geschmiert 
Und das die Kurbelwelle beim Mini nur 3 Hauptlager hat, hat ja absolut keine Bedeutung gelle Markus
Aber dann im anderen Forum schreiben, daß er beim Abschleppen noch schneller sei, als ich.... phüüüü, vielleicht auf der AB aber net im Schwarzwald
-
Nimm doch mal Kontakt mit Torsten Schaumann auf, der hat sicherlich noch einige Tipps für Dich.
Guggst Du hier: http://www.innocenti-mini-bits.de/
-
Dann guggst Du hier:
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…87-a-51015.html
oder hier:
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…79-a-51016.htmlDas dürfte in jeder Hinsicht passen, braucht halt Zeit und an einigen Stellen neues Blech.;)
-
1-3-4-2 ....
Oh man.. danke, ich glaub ich sollte wohl besser ins Bett....

-
Ätsch... ich auch...:p
-
...
gemacht wurden:
...
verteilerkappe und finger neu...
Hmmm... Zündreihenfolge beim Kabel umstecken vertauscht?
Wäre 1 - 3 - 2 - 4 gegen den Uhrzeigersinn wobei 1 rechts oben ist, wenn man vor dem Mini steht und auf den Verteiler schaut.Vergaseröl etwa bis Unterkannte Gewinde.
-
Vermutlich ist die Kupplungsmechanik aufgrund mangelnder Wartung/Schmierung festgegangen, so das die Kupplung immer gedrückt ist.
Mal bei der Kupplungsglocke schauen, ob zwischen den beiden Muttern und der Kupplungsglocke ein Spalt ist und ob sich dieser ändert, wenn jemand die Kupplung betätigt.
Wenn kein Spalt und keine Bewegung dann mal viel Rostlöser/Kriechöl draufsprühen, einwirken lassen und dann mit einem Holzstiel versuchen den Betätigungsheben in seine ursprüngliche Position zurück zu hebeln. Wieder gut einsprühen und dann betätigen. Das ganze solange wiederholen, bis die Kupplung von alleine wieder geht.Auf kurz oder lang kommst Du nicht daran vorbei, das mal zu zerlegen und gut gereinigt und geschmiert wieder zusammenzusetzten.
-
Leider kann mir Torsten Schaumann auch net helfen, den hab ich nämlich als erstes gefragt.