Beiträge von biz

Fährst Du viele Kurzstrecken? Da kann es schon mal sein, daß es am Öldeckel etwas weiß/gelben Schlamm gibt, weil das Öl, gerade im Winter, nicht warm wird, damit das Wasser verdampfen kann.

Hast Du denn den Zylinderkopf beim Dichtungswechsel auf Planheit überprüft, bzw. planen lassen?
    Wenn nein, könnte es auch wieder die Dichtung sein, denn sauber alleine reicht nicht, die Dichtung kann nur kleine Unebenheiten ausgleichen, da müssen dann Kopf und Block schon plan sein.

Bild ist noch nicht freigeschaltet, aber wenn der Motor Öl verliert, dann kann man auch feststellen wo das ist => Motorwäsche machen und jeden Tag schauen, wo denn das Öl nun herkommt.;)

Benzin im Öl, das deutet auf einen zu fetten Lauf oder eben auch viele Kurzstrecken.

hach...is das ein schönes wetter draussen....und morgen auch...und morgen is ja auch noch der 01.03.....mhm....was werd ich da wohl mal kurz machen....

Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß. Und um ehrlich zu sein, ich bereue nicht, daß ich noch nicht fahren darf. Bei uns liegt noch überall Schnee am Rand, das taut gerade und die Straßen sind noch schön voller Salz, da würde ich sowieso net fahren.:rolleyes:
    Zudem brauche ich erst noch nen Antriebsflansch, bei mir ist einer eingelaufen, dann hab ich heute neue gebrauchte Gummielemte montiert und rechts nen neuen gebrauchten komplett überholten Achsschenkel und die abgedrehten Bremsscheibe montiert. Links muß ich noch die Scheibe wechseln, wegen dem Flansch :madgo::scream: hab ich das net weiter gemacht.
    Dann höffe ich mal, daß das Bremsschlagen dann endlich mal aufhört.

Es gibt immer dumme, aber so dumme :headshk: Hab aber schon von vielen solcher Fälle gehört. Irgendwie haben die das rechnen verlernt :eek: Oder war sie blond...

Und nimm Dir mal nen Beispiel an Maiks Mini. Der kommt durch Pflege und sachkundige Wartung durch den TÜV, da bedarf es noch nicht einmal eines Fünfzig Euro Scheines... :D;)

Gratuliere, ich hoffe, das klappt in vier Wochen bei mir auch.

Na na .... ohne Versicherungsschutz.... da heb ich mal den Zeigefinger.

Dennoch Euch einen schönen Saisonstart. Bei uns ist halt noch alles weiß, die Straßen voller Salz, da ist es definitiv zu schade den Mini zu fahren. Deshalb hab ich ja auch 04/10 ;)
    Werde aber am Freitag (wenn denn die Post bis dahin das Lager bringt...) den Innomotor weiter zusammenbauen und am Samstag geh ich ans Cabrio, mal nach der Vorderachse schauen.
    Dann noch nen Ölwechsel und die Saison kann beginnen... ach nee, da muß ja erst der 01.04. her...:rolleyes:

@ Torsten

Wenn man immer Saison hat, dann ist das ja gar keine Saison...:D
    Und man hat gar keinen Grund sich zu feuen ;)

oh Biz und Du verstehst die Sprache der Tiere nicht.....
    Die Tiere markieren gerne ihr Revier.....also findet der Marder meinen Mini so toll, daß er ihn gleich sein eigen nennen will........

:headshk: Ich hab noch nie von einem Tier gehört, daß mit Kot sein Revier absteckt... ich kenn nur welche, die das mit Urin machen :eek::o
    Aber wenn Du meinst.... :rolleyes::D

Ähm... aber am 4.03. soll wieder ein Wintereinbruch kommen mit Schnee und zweistelligen Minusgraden.... aber ich gönne Euch den 01.03. ja, aufgrund des kalten Wetters könnte ich sowieso noch nicht fahren. Da brauch ich erst noch zwei Tage, um den fitt zu kriegen...

Falsch verstanden....
    Heike sagt, der Marder hat Geschmack weil er ihr Auto vollkackt. Ich versuche ihr klar zu machen, daß das nichts mit Geschmack zu tun hat. ;)

HeiKe ist ne Frau, da dauert des halt länger ;):rolleyes:

Vor die Stirn klatsch... Popelnasienfarben ist doch Popelgrün.... :D

@ Heike

Ne, ich nehm immer Klopapier oder Papiertaschentücher.
    Für den Marder hätte es auch einer der unzähligen Lumpen getan, die dort rumliegen.;)
    Auf jeden Fall läßt man den Dreck nicht liegen.... wenn man Geschmack hat.:scream:

400euro für nen überholten 1300er??

-100 fürs bohren
    -100 für neue kolben und sämtliche lager
    -100 für getrieberevision
    -100 fürs zylinderkopf überholen

it´s realistic;)

1300er heißt nicht automatisch kat...

Max

hmmm dann sag ich es mal so

-bohren und hohnen etwa 50€ / Zyllinder = 200 €
    -Kolben etwa 100 € der Satz
    -Pleul und Hauptlager etwa 100 € komplett
    -Block planen etwa 50 €
    -Zylinderkopf planen etwa 50 €
    -Ventilsitze fräsen und einschleifen etwa 150 €
    -Kurbelwelle schleifen und nitrithärten etwa 150 €
    ...
    Da ist werder der Motor wieder zusammengebaut, noch das Getriebe nicht einmal angeschaut. Wenn ich nun noch die ganzen Dichtungen und das ein oder andere Lager im Getriebe mit reinrechne, dann kommen wir schneller, als es uns lieb ist an den Bereich von 1000€. OK. die von mir genannten Preise sind nicht die günstigsten, aber das sind Ladenpreise und nicht unter der Hand.
    Eine für 400 € gemachte Revision, kann deshalb nicht realistisch sein, bzw. wurde da nur das allernötigste gemacht und deswegen stellt sich dann die Frage, die 400€ riskieren mit der ungewißheit, daß da binnen der nächsten 20 000 km das gleiche Problem auftitt oder gleich den bekannten Motor mit Getriebe überholen.

OK, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, es könnte ja sein, daß jemand alles überholt hat, dafür keinerlei Arbeitslohn wollte und das Material zu Einkaufspreisen bezogen hat, dann könnte es vielleicht reichen.;)

ganz einfach, mein lieber Biz, Du gehst doch auch nicht auf jedes Klo.......oder?????

Ansichstsache... ich hinterlasse das Klo aber immer so, wie ich es vorzufinde wünsche und laß dann meinen Dreck nicht irgendwo liegen. Deswegen denke ich eher, der Marder mag den blauen nicht.

Und der andere ist wohl popelgrün :D